Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:16
@Fidaii
wer fordert den solchen schwachsin? o_O

@actreact
öhm... der Koran ruft an vielen stellen zur Glaubensfreiheit auf. Soweit ich weis gibt es im koran nichtmal aktive missionierung. (bei letzderen könnte ich mich aber auch täuschen)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:17
@interrobang

Ich hoffe das ist nicht dein ernst. Du stellst hier ein Qardianyvideo rein. Die sind weit weg vom Islam.
Es besteht Übereinstimmung unter den Gelehrten des Islam, dass das keine Muslime sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:17
@interrobang

So einige. Hauptsache, der Muslim gibt seinen Glauben auf und unterwirft sich komplett diesem kapitalistischen System und der damit verbundenen Lebensart.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:18
@PingPeng
Dan tut es mir leid? wer sind die? sind sie schlecht weil sie für frieden sind? ih finde deine haltung sehr interresant ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:19
@Merlina
Zitat von actreactactreact schrieb:Für Muslime sind alle anderen Christen, Juden verachtungswürdige Ungläubige (mir sagte mal ein saudiarabischer Kunde: wir bemitleiden Euch. Das war noch nett...) die man töten kann.

Nun kann jeder nach seiner Facon selig werden (ich glaube zB an nichts) aber ich finde es mehr als unschön in einer freien demokratischen und sekularen Gesellschaft zu leben, wo mir städnig Leute auf der Strasse begegnen, die mich laut ihrem Buch dem Koran als Kafir und Ungläubigen ansehen, den man ohne weiteres in Jenseits befördern kann.
Der User @actreact behauptete 2-3 seiten zu vor: alle anderen Muslime seien Mörder indem er sie pauschal in eine Eckewarf und behauptete, die Muslime wollten alle anderen nicht Muslime einfach so töten weil sie keine Muslime sind und somit zum abschuss frei gegeben wären, er warf mir und 1,4 Milliarden Muslimen vor Mörder zu sein.

Weiterhin warf er absichtlich ein negatives Bild pauschal über eine ganze Religion und Gruppe, obwohl ich und andere dir hier schon zich mal bewießen haben, dass dieser Vorwurf eine Lüge und Schwachsinn ist und er uns auch keine Zitate und Beweise aus dem Quran zeigen konnte für seine abscheuclichen Lügen.

Hätte man die gleichen Aussagen über Juden getätigt, hätte man ohne wenn und aber locker mal 1 Woche sperre oder gar einen ausschluss kassiert.

ich hoffe da tut sich noch was..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:20
Fidali

Das ist auch leicht übertrieben und solche Auswüchse sind unsinnig und unnötig.
Integration heisst, die Gesetze und die Kultur des Landes in dem man lebt, zu achten und sich auf der Grundlage des Grundgesetzes zu bewegen.
Es heisst nicht Weihnachtsbäume aufzustellen und andere nachzuäffen.

Ich feiere ja auch nicht Pessah um was nachzumachen, freue mich aber, trotz meiner Areligiosität wenn mein Kollege, der Jude ist, mich einlädt.
Ich gratuliere genau so gerne meinem iranischen Nachbarn zum Neujahrsfest und zwinge auch keinen Muslim und Juden eine Currywurst zu essen oder Schweinefleisch, was ich selbst nicht essen würde.

Integration heisst Achtung auf beiden Seiten, keine Imitation von Playboy, Osterhasen und Blödzeitungsaktionen, die die meisten ohnehin nicht interessieren und eher für geistig Minderbemittelte geeignet sind.

Ich bin dafür, wenn man sagt, ja Du Mensch aus der Türkei, Irak, Ägypten etc Du aus Israel, Du aus Vietnam wir achten Dich und Deine Kultur und wir freuen uns, wenn andere sagen, ja Du Mitmensch, wir achten Deine Kultur und lieben sie so wie die meine.

Toleranz und Verständnis sind keine Einbahnstrassen.
Religionen sind sehr oft Scheuklappen, die die anderen nicht sichtbar machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:24
@interrobang

Das sind Leute die behaupten, dass es einen Proheten nach Muhammad salallahu alayhi wasalam gab. Und gleichzeitig behauptete er noch der Mahdi zu sein und der Messias.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:24
@actreact

Integration heißt: Was Du nicht willst, was man dir tut, das tu' auch keinem anderen.
Was darüber hinausgeht, hat nichts mit Integration zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:25
@PingPeng
und? macht das seine interpretation ungültig?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:25
@Fidaii
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Scheint so als hättet ihr alle ein Problem mit dem Islam nicht mit Pierre vogel.
Pierre Vogel ist nämlich nur jemand der über islamische Inhalte redet. Sei es nun ,dass die Frau sich bedecken muss oder Steinigung bei Ehebruch oder Amputation von Händen bei Dieben.
Dazu muss man mehreres anmerken.

1. Wahrscheinlich hat sich keiner von denen, die hier die ganze Zeit groß rumschreien sich mal etwas tiefer mit der Materie befasst. Hätte er das nämlich würde er feststellen, dass die Bedingungen um solch eine Strafe auszuführen nicht ohne sind.
Aber die Möglichkeit besteht, deiner Aussage zur Folge. Und genau da liegt der Knackpunkt. Wie schwer es ist, in die Gelegenheit zu geraten, die Strafe zu vollziehen, spielt da für mich keine Rolle.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:2. Was ist den eigentlich dass euch am Islam so stört? Den wie gesagt es geht bei den meisten hier nicht um die Person des Pierre Vogels. Störts euch, dass praktizierende Muslimas keinen Bock haben mit nem Tanga über den Strand zu flitzen. Ist euer Problem, dass Allah sagt, dass nur der Islam richtig ist und dass alle anderern Glaubensrichtungen falsch sind. Sind es die Strafen, die der Islam in bestimmten Fällen verlangt? Wobei diese Starfen natürlich nur in einem islamischen Land zur Geltung kommen können. Wenn ja dann habt ihr nämlich alle ein Problem mit dem Islam.
Am Islam stört mich nichts. Mich stören nur Leute die Religionen dafür nutzen, ihre genitale Unterentwicklung zu kompensieren...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:3. Wir Muslime unterscheiden uns von allen anderen dadurch, dass wir von unserer Religion nicht nur das nehmen was wir wollen. Wir sagen uns nicht los von irgendwelchen islamischen Inhalten. Den das ist das was unser aller Schöpfer so bestimmt hat und damit sind wir zufrieden.
Allah hat den Menschen erschaffen und er weiß was am besten für ihn ist.
Eine sehr gut Ausrede um nicht für sein eigenes Handeln zu Verantwortung gezogen werden zu können. Steht im Koran (alternativ in der Bibel etc.), also darf ich das...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ok heutzutage gibt es leider solche Kanidaten, die versuchen den Islam an allen Ecken zu beschneiden.

"Ja die Frau muss sich nicht bedecken ist freiwillig?"

Warum gab Allah dann den Menschen (ja auch Frauen sind Menschen), den freien Willen?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:"Steinigung gibt es heute nicht mehr, ist nicht mehr zeitgemäß"
Steinigungen waren nie "zeitgemäß", sondern einfach nur grausam... Zum Glück wurde das von den meisten Menschen (ja, auch Muslime sind Menschen) erkannt...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb: "Ja das Christentum ist auch irgendwie richtig"
Genauso richtig oder falsch wie der Islam, immerhin liegen die Ansätze beider Religionen ziemlich nahe beinander.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Leider gibts heute einige davon. Und das sollen dann Islamvertreter sein? So lange etwas aus dem Regal nehmen bis nichts mehr drinne ist.
Oder so lange im Regal stehen lassen bis es vergammelt ist...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ohne uns.
Du meintest: "Ohne mich". Hier für andere zu sprechen, erachte ich als sehr vermessen.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Wenn euch der Islam nicht passt ist das euer Problem. Aber eins sollte gesagt werden, Muslime werden sich nie nach anderen richten. Wir werden inshallah niemals so werden wie ihr es gerne hättet. Ihr wollt, dass der Muslim heute so oder so ist, sich so oder so verhält, aber da spielen wir nicht mit. Nur um euch zu gefallen den Islam beiseite legen? Nö
Wir können uns hier anständig verhalten, aber die Form der Integration die euch so vorschwebt ist nicht.
Wieso denn schon wieder "wir". Sitzt du mit deinen 12 imaginären Freunden vor dem Rechner?
Gut, wenn du dir das Recht herausnimmst, tue ich das auch. Nur um dir zu gefallen zieht meine Frau bestimmt keine Burka, Kopftuch etc. an und ich fange auch nicht an hier auf dem Iserlohner Marktplatz Frau Müller zu steinigen, weil sie ihren Hubert betrogen hat...
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ich weiß der beste Muslim in euren Augen ist der, der gerne mal in der Mittagspause ne Currywusrt mitisst, Abends mit euch ein Bierchen schlürfen geht und abends nach Hause zu seiner Freundin geht. Und wenns hoch kommt ein oder zweimal im Jahr in die Masjid geht, wenn die Zeit vorhanden ist.(Wenn dann nciht schon ein extremist ist)
Nein, das ist eher meine Vorstellung von einem Kumpel. Ob er dann 1 oder 100 mal im Jahr in die Kirche oder in was für ein Gotteshaus auch immer rennt, ist mir völlig egal.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Das alles bedeutet jedoch wiebereits gesagt nicht, wie manch einer jetzt vielleicht hinein interpretieren will, dass wir alle nur noch böse anschauen und uns hier schlecht benehmen. Oder dass wir hier nicht nebeneinander leben könen. Der Islam ist es nämlich, der uns dazu auffordert sich gut zu benehmen.
Nebeinander leben und miteinander leben sind aber 2 Paar Schuhe... Und ich bervorzuge mit meinen Mitmenschen zu leben, anstatt nur daneben... Quasi mittendrin, statt nur dabei :D
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Aber gut dass war nur mein Kommentar dazu, jetzt könnte ihr ja wieder damit weiter machen Pierre Vogel zu beleidigen, vielleicht bekommt ihr damit nochmal 172 Seiten voll.
Wer ist eigentlich Pierre Vogel? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:26
@interrobang
Und noch viele andere Sachen, die sie aus dem Islam rausschmeißen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:27
@Fidaii
Ja so hätte man den Muslim gerne.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:27
@Fidaii
Trotzdem kann man aufeinander zugehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:29
@PingPeng

Trotzdem hat der Mann im Video - der übrigens der derzeitige Khalif der Ahmadiyya-Jamaat ist - Recht mit dem, was er sagt. Jeder Mensch, egal ob er sich Muslim, Jude und Christ etc. nennt, wird nach seinem Glauben und seinen Werken gerichtet und nicht nach seiner Benennung. Auch die Verse aus dem Qur'an bezeugen das, die im Video gezeigt werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:30
@ChrisLee

Das ging nicht wirklich an mich, oder? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:35
@Fidaii
Du scheinst integration mit Separation zu verwechseln.
Das mit dem "ihr sollt schweinefleisch essen" usw hat genausowenig mit integration zu tun sondern währe eher assimilation oder inklusion.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:36
@interrobang

Nicht ich verwechsel Integration, sondern die meisten scheinheiligen Integrationsforderer.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:37
@Fidaii
Genauso wie ihre gegner ^^ ich wolltte nur klarstellen das gewisse punkte nun mal nichts damit zu tun haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:40
@interrobang
@Fidaii

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islam begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. 3:85


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.05.2011 um 13:40
@Fidaii
Nein... Da irren menschlich ist, darf sich @PingPeng angesprochen fühlen ;)


Anzeige

melden