Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:18
@DahamImIslam

jemand der denn islam reformnieren will wie DU sind für mich keinen muslime,steh mal in einer mosche in islamabad oder indunesien und sagen denn muslimen was du denkst :

hab mut und sagt deine abzichten

Anzeige
2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:29
@DrMabuuse
Zitat von DrMabuuseDrMabuuse schrieb:jemand der denn islam reformnieren will wie DU sind für mich keinen muslime,steh mal in einer mosche in islamabad oder indunesien und sagen denn muslimen was du denkst :

hab mut und sagt deine abzichten
Wieso, was passiert denn genau mit liberal denkenden Muslimen z.B. wenn sie ihre Meinung in Islamabad oder Indonesien äussern?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:37
@Schalom
man hat denn islam so zu befolgen wie er geschrieben steht und hadthien und wer sich selber ein islam zusammen ziemert und das was ihn nicht gefällt weg lässt begeht so damit gottes lässterung und dies last der islam nicht zu, entweder man befolgt die gotlichesn gesezte denn sie kommen von gott nicht vom menschen . oder man ist eben kein muslim


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:41
@DrMabuuse

Das Problem ist nur mit dem Koran ist es genauso wie mit der Bibel er kann verschieden interpretiert werden, wer hat also das recht für alle festzulegen wie er den Koran zu verstehen hat? Ich sage nur, selber denken, prüfen und Schlüsse daraus ziehen, ich kenne so einige Muslime die das heute so fabrizieren ausserdem darfst du eines nicht vergessen, Gott hat uns nicht umsonst den Verstand und den freien Willen mitgegeben. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 14:46
der wurde 1500 von bestimmten leuten richtig interpretiert duch gelerten und hadtih, nur jezt kommen so genannte muslime die modern leben wollen und allah weiss genau was in ihren herzen ist und wollen denn islam neu interpretiren so wie es dir ganz kalr recht sein kann ..

aber die mehr heit befolgt wenn wahren islam auser diese länder wo der islam paktisch flasch interpreitirt wird wie zb türkei heute oder andere europäsche oranisationen die eigetlich für euch arbeiten.

der wahre islam kann niemand veranderen so ist das natur geseztz


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 15:02
Zitat von DrMabuuseDrMabuuse schrieb:der wurde 1500 von bestimmten leuten richtig interpretiert duch gelerten und hadtih,
Und wieso müssen die deiner Meinung nach unbedingt recht haben und die anderen Auslegungen nicht? Letztlich hält man doch die Auslegungen für richtig die einem am besten gefallen doch ist all dies kein Beweis für allgemein geltende Gültigkeit sondern alles nur persönlicher Glaube.

Dies wird dir zwar nicht gefallen aber die liberalen Muslime haben meine volle unterstützung und ich würde mir wünschen wenn diese eines Tages auch wirklich bedeutungsvoll im Islam wirken und vorallmen die mittelalterichen Strafgesetzte darin reformieren können aber ich denke soweit sind sehr sehr viele Muslime leider noch nicht, im Gegenteil.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 18:32
Zitat von DrMabuuseDrMabuuse schrieb:allah weiss genau was in ihren herzen ist
@DrMabuuse aka Greenline al-Imam al-Pomfrit

Allah weiß auch, was in deinem Herzen ist, Du Heuchler!
Was Du dir die ganze letzte Zeit alles so erlaubt hast, lässt darauf schließen, dass Du nur Abfall im Herzen hast. Reinige erst mal dein Herz, da hast Du genug zu tun!

Du hast doch am wenigsten von allen hier vom Islam verstanden.
Echt, Du bist so ein Munafiq, eine Lachnummer!

An deiner Stelle würde ich weinen und bereuen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.09.2010 um 18:44
@DahamImIslam

>>Pierre Vogel wird aus einem Grund gehasst: Weil durch ihn viele vor allem junge Leute konvertieren oder rekonvertieren. Aus keinem anderen Grund.

Sein Stil ähnelt dem der christlichen, evangelikalischen Erweckungsprediger, die werden ja auch nicht so angefeindet wie Pierre Vogel. Man macht sich über sie mehr lustig.
<<

Glaub ich nich.
Schließlich wissen die wenigsten, dass er relativ erfolgreich ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 08:06
Abu (zu viele Kopftreffer) Hamza und die von ihm unterstützte Sekte haben einen einen weiteren Treffer hinnehmen müssen.
Die Fehlgeleiteten dürfen nun doch vorerst nicht nach Mönchengladbach umziehen. Der Umbau der maroden Moschee wurde nicht genehmigt.
Die Beobachtung obliegt also weiter dem Verfassungsschutz Niedersachsen.

Unter den Kaftanen der Muff von vor tausend Jahren. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 08:13
@emanon
Dennoch bleibt der Verein in MG leider bestehen. (Alles"Schläfer" in meinen Augen)
Lediglich die Islamschule zieht nicht von Braunschweig nach MG.
Noch ist man skeptisch und traut dem Frieden nicht.
Das Gebetszelt am Eikener Markt ist noch längst nicht weg.
Mal sehen ob da weiter so Vernichtungsansprachen propagandieret werden. In letzter Zeit ist Svenny, der Boxer, ja viel ruhiger geworden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 08:17
@Trapper
Da hast du völlig recht, es ist ja vorerst auch nur ein Aufschub.
Trotzdem, es zegt sich, dass auch mit gewaltlosem Widerstand heutzutage noch etwas zu erreichen ist. Oder wurden auf dem Eickener Markt Korane verbrannt?
Wobei Sven Lau ja angibt er hätte Drohungen von Rechtsradikalen erhalten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 08:25
@emanon
Ja. Vor ein paar Wochen machten sich die Mönchengladbacher Linken noch deswegen für den Verein stark.

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Linkspartei-verteidigt-Gladbacher-Islamschule_aid_895293.html

Jedem der Druck gegen die ausübt würde ich hingegen nen Orden verleihen.
Natürlich immer die böse rechte Szene. (Welche ich in MG noch nie gesehen hab)

Das völllig normale Bürger sich von denen bedroht fühlen, will man natürlich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:03
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das völllig normale Bürger sich von denen bedroht fühlen, will man natürlich nicht verstehen.
Oh ja, das muss man verstehen!

Dann muss man aber noch viel mehr verstehen, dass dieser Verein sich viel mehr von den "völlig normalen Bürgern" bedroht fühlen muss.

Am Besten man hört mal mit den ganzen Bedrohungen auf.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:12
@Fidaii
Ich wünsche den Verblendeten, dass sie eine Stelle finden, wo sie völlig unbedroht ihre Verblendung leben können.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:24
Finde ich toll dass der Bürgerprotest es geschafft hat den Umzug der islamistischen Moschee nach MG zu verhindern


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:28
@Valentini
Der schwarze Peter (Pierre) wurde eigentlich nur weiter- bzw. zurückgereicht.
Was die Effizienz des gewaltlosen Widerstandes angeht sehe ich das aber genau so.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:29
@emanon

Würden die hier ihre Moschee bauen wollen, so gäbe es ebenso dauerhaften Protest


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:29
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Dann muss man aber noch viel mehr verstehen, dass dieser Verein sich viel mehr von den "völlig normalen Bürgern" bedroht fühlen muss.
Ich vermute mal du hast dir die Reden angehört die der Herr da öffentlich führte?
Todesstrafe, Körperteile abhacken usw.?
Wenn etwas als "verfassungsfeindlich" eingestuft wird, dann sicher nicht weil man jemanden beim Versteckspielen geschubst hast.

Am Ende trauten Anwohner sich doch gar nicht mehr etwas vor laufender Kamera dazu zu sagen.
Ich weiß nicht warum der "Verein" sich von einem Fischverkäufer bedroht fühlen muß, der schon immer auf diesem Platz seinen Stand hatte und sich nun weigert ein Kommentar abzugeben wenn er öffentlich dazu befragt wird.

Und natürlich wird das da zum muslimischen Treffpunkt. Der Typ erklärte doch öffentlich, das der Eikener Markt nun "ihr" heiliger Platz ist. Die Marktleute staunten Bauklötze.
Das da ganze Gruppen von Frauen rumlaufen die Angezogen sind wie die bösen bei Star Wars, verunsichert auch viele ältere Menschen.
Das mag lächerlich sein, aber ich weiß nicht ob ich mit 80 nicht auch Angst haben werde, wenn 5 Menschen mit vermummten Gesichtern auf mich zu kommen.
Verstehen kann ich die schon. Mit Religionsfreiheit kann das schon nichts mehr zu tun haben, wenn andere sich dadurch bedroht fühlen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:39
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Am Ende trauten Anwohner sich doch gar nicht mehr etwas vor laufender Kamera dazu zu sagen.
Ich weiß nicht warum der "Verein" sich von einem Fischverkäufer bedroht fühlen muß, der schon immer auf diesem Platz seinen Stand hatte und sich nun weigert ein Kommentar abzugeben wenn er öffentlich dazu befragt wird.
Das weiß ich auch nicht! Das weiß er selbst nicht mal!
Weil es keinen Grund geben muss, sich bedroht zu fühlen - ganz besonders dann, wenn man diese Menschen dieses Vereins in Frieden lässt.

Dieser "Fischverkäufer" (Du meinst doch den Typ aus dem Spiegel-(Propaganda-)TV, oder?) kann ja viel erzählen. Mehr als etwas zu behaupten, hat er auch nicht getan.

Wie gesagt, die Mitglieder dieses Vereins müssen sich viel bedrohter fühlen.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das da ganze Gruppen von Frauen rumlaufen die Angezogen sind wie die bösen bei Star Wars, verunsichert auch viele ältere Menschen.
Wenn das eine Frau frewillig trägt, wo ist das Problem? Sich deswegen "bedroht" zu fühlen, ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.09.2010 um 11:43
@Fidaii
Warum sollten die Mitglieder diese Vereins sich bedroht fühlen?


Anzeige

melden