Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.11.2011 um 18:16
@Personenschutz

Weil wir in einem säkularen Staat leben.

Das Grundgesetz ist die absolute Basis für das Zusammenleben der Menschen in Deutschland.
Auch ein Muslim hat sich in diesem Land, was das soziale Leben und die Gesetze angeht, zuerst an das Grundgesetz zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.11.2011 um 19:15
@jimmybondy
@Lightstorm


Naja das Blöde für die leise und intern Protest äußernden Muslime ist nur, dass deren Einstellung nicht wahrgenommen wird.

Wenn in irgendeinem kleinen Forum jemand schreibt:,,Der Herr Vogel ist nicht so toll, ich finde seine Interpretation des Islams falsch, weil..." oder er beim Vereinsabend seinen Freunden gegenüber mal erwähnt, dass er Vogels Thesen widerspricht, dann fällt das niemandem auf.

Es wird nicht gehört in der Öffentlichkeit.

Vogel dagegen stellt sich ans Mic und verbreitet laut und vernehmlich seine Meinungen, er nimmt Videos auf und stellt die ins Web, er schreibt Artikel...

Er versucht, die Meinungshoheit über den Islam in Deutschland zu erlangen.

Was ihm vor allem deshalb sehr gut gelingt, weil andere Muslime, die ihn kritisieren, sich eben NICHT offen bemerkbar machen.
Sie tun ihrer Religion und der Akzeptanz damit keinen Gefallen.

Wäre ich jetzt eher unbedarft in solchen Angelegenheiten, würde ich auch eher Vogels Islamthesen für voll nehmen, weil andere Muslime ziemlich leise und unauffällig sind.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 00:06
Zitat von KcKc schrieb:Auch ein Muslim hat sich in diesem Land, was das soziale Leben und die Gesetze angeht, zuerst an das Grundgesetz zu halten.
Damit kann ich garnichts anfangen.

Kannst du dein Problem damit ein wenig konkreter beschreiben? @Kc


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 00:22
@Personenschutz

Was sollte @Kc damit für ein Problem haben?
Das nennt sich Rechtstaat, da gibt es eine Hierarchie der Gesetzestexte.
Menschenrechte --> Grundgesetz --> BGB und so weiter.
Märchenbücher und literarische Machwerke ala „Mein Kampf“ und der Gleichen.
Haben keine Relevanz.

So schaut´s aus.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 00:51
Zitat von MailoMailo schrieb:Was sollte @Kc damit für ein Problem haben?
Was geht dich an ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 01:00
Koran über das Grundgesetzt stellt,

ich kann mir kaum vorstellen das der Koran solche Einstellung wünscht, denn das würde bedeuten das es eine Sabotage gegenüber des Islam ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 08:28
@Personenschutz
Hackst du Dieben die Hand ab? Steinigst du Ehebrecher? Nein?

Somit stellst du den Koran unter die Menschenrechte/Verfassung von Deutschland und bist ein braver Bürger. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 11:20
@Personenschutz

ICH habe kein Problem ;)

Deutschland ist ein säkularer Rechtsstaat und wenn es noch so viel polemische Witze darüber geben mag.

Das gilt für ALLE Menschen in diesem Land. Auch für Muslime.

Wenn im Koran steht, dass meinetwegen für irgendein Verbrechen die Todesstrafe erfolgen muss, dann ist das in Deutschland zunächst einmal egal. Im Grundgesetz und darauf aufbauend im deutschen Strafrecht gibt es keine Todesstrafe. Daran muss sich jeder halten und darf nicht einfach selbst tätig werden, weil seine Religion die Todesstrafe für ein Verbrechen gebietet.

Das gilt auch für gesellschaftliche Fragen.

Das Grundgesetz ist in diesem Land absolute Basis für Zusammenleben und Rechte.

Die Muslime können sich innerhalb dessen gerne an islamische Gesetze und Regeln halten. Aber diese stehen in Hinsicht auf gesellschaftliches Zusammenleben oder weltliche Rechte nicht über dem Grundgesetz und den darauf aufbauenden Gesetzen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 12:09
@Kc
Das sollte eigentlich keine Diskussionsgrundlage sein.

Wenn irgendeiner ankommt und meint den Koran über das Grundgesetz stellen zu müssen, sprich Aussteiger aus dem Islam töten zu wollen, mehrere Frauen zu haben, Dieben die Hand abzuhacken, dann hat dieser jenige das recht nach Saudi arabien auszuwandern und dort seinen Vorstellungen gemäß zu leben, aber er soll die deutschen Gesetze in Ruhe lassen und nicht meinen uns mit scharia beglücken zu müssen.
Religionsfreiheit muss da aufhören, wo die rechtsstaatlichen Gesetze überschritten werden und wo die Religion das leben anderer eingreift.

Meiner Meinung nach kann der Staat allen die für scharia sind einen Freiflug nach Saudu Arabien schenken und ab geht die post, da können die dann leben wie sie wollen und werden nicht mal mehr von uns Ungläubigen belästigt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 12:42
@p1r473w0rld

Nun der Witz ist ja, dass viele auch die ,,westlichen Annehmlichkeiten" zu schätzen wissen ;)

Sprich die Tatsache, dass dir nicht gleich die Religionspolizei im Nacken sitzt, wenn du mal das Gebet vergessen hast. Oder das DU dir hübsche Frauen angucken darfst. Oder vor Gericht nicht nur von der Laune des Richters abhängig bist, deine Meinungen frei äußern darfst, eine Menge Möglichkeiten besitzt, was moderne Medien und weitere Freiheiten angeht.

In islamisch dominierten Ländern sieht das alles etwas anders aus, auch wenn die High-Society etwa in Saudi-Arabien natürlich ebenfalls alle möglichen Vergünstigungen genießt.

Die westlichen Anehmlichkeiten gefallen vielen, gerade jüngeren Muslimen ziemlich gut.
Mal eben mit dem Smartphone den Kumpels berichten, was Pierre Vogel wieder für coole Weisheiten von sich gegeben hat, auf Facebook eine ,,True Islam"-Gruppe gründen, im Web surfen, sich über die neuesten Salafia-News informieren und nebenbei das Album von DesoDog runterladen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 12:47
@Personenschutz

Das Grundgesetz ist eine einzigartige demokratische Verfassung, und die Basis des deutschen Rechts. Alles Zusammenleben in Deutschland wird vom Grundgesetz geregelt. Es darf keine Gesetze geben, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Im Grundgesetz werden unter anderem die Menschenrechte behandelt. Menschenrechte gibt es im Islam nicht. Wer in Deutschland lebt, aber das Grundgesetz nicht als oberstes Gesetz anerkennt, kennt diesen Staat nicht an, und mit solchen Menschen, die mein Land nicht akzeptieren wie es ist, möchte ich nicht zusammen leben. Witzigerweise ist es die Gesetzgebung, die Pierre Vogel ablehnt, die ihm täglich seine Rechte zuspricht, und ihm ein friedliches Leben in Deutschland ermöglicht.

Ich bin froh in einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, in dem meine Menschenrechte per Grundgesetz gesichert sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 12:59
@Kc

Danke, daß du @Personenschutz geantwortet hast. Auch wenn personenschutz mit deiner Antwort nichts anfangen kann, muß ich sagen daß ich deine Antwort gut finde.
Zitat von KcKc schrieb:Naja das Blöde für die leise und intern Protest äußernden Muslime ist nur, dass deren Einstellung nicht wahrgenommen wird.
Stimmt genau. Es gibt zwar schon seit einiger Zeit offenen Protest von Muslimen in Deutschland gegen Pierre Vogel, nur scheinbar übertönt Pierre Vogel alles mit seinen Hasspredigten. Hier mal ein paar Beispiele, wo sich deutsche Muslims ganz klar gegen Vogel aussprechen. Es wird im vorgeworfen, daß er nicht richtig Arabisch versteht, den Koran falsch deutet und falsche Lehren verbreitet, er kein Lehrer des Islam sei u.s.w..

https://www.youtube.com/watch?v=U1r0Vd4VG_Q


melden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:23
@interrobang
@AnatomyUnions

Ich würde mir wünschen, dass ihr euch mehr darüber erkundigt von wem ihr vids postet ;)
Die Gruppe von denen ihr die Vids postet ist nicht nicht minder umstritten wie die von P.V.
Sie mag auch keiner um ehrlich zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:24
@Ayyub

Nenn sie doch beim Namen. :D Du sprichst von den Ahbasch.
Sie sind auch für ihren Hardcore-Takfir bekannt, vorallem auf Wahhabiten :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:27
@Fidaii

So leicht wollte ich es den Leuten auch nicht machen ;)
Ein wenig Eigeninitiative ist da gefragt ;)

Bei denen kommst du manchmal als Muslim in ihre Moschee und als Kafir wieder raus :D
Ungelogen. Das kenne ich von Bekannten, die weit entfernt sind davon Wahabiten zu sein ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:29
@Ayyub

Ach, wir wollen mal nicht so sein, von allein würden die wahrscheinlich eh nie drauf kommen, welche Gruppe das ist. :)
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Bei denen kommst du manchmal als Muslim in ihre Moschee und als Kafir wieder raus :D
Ungelogen. Das kenne ich von Bekannten, die weit entfernt sind davon Wahabiten zu sein
Tja, damit machen sie sich keine Freunde und ich denke, auf Dauer wird mit so einem Verhalten die Zahl ihrer Anhänger wahrscheinlich auch abnehmen, zumindest nicht zunehmen. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:37
@Fidaii

"Pierre vogel, wir möchten mit dir einen Dialog. Melde dich bitte bei uns. Wir möchten darüber sprechen ob Allah einen Ort und Zeit hat." :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:47
@Ayyub

Ganz ehrlich, wenn ich Pierre Vogel wär, würd ich mir die Diskussion mit ihnen auch nicht antun. Aber dass sie Pierre Vogel Feigheit unterstellen, weil er keine Lust hat, sich mit ihnen zu einer Diskussion zu treffen, ist die Krönung. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.11.2011 um 15:50
@Fidaii

;)

Komm zur Debatte! Pierre Vogel kann kein arabisch! Er spricht manche Wörter falsch aus :D


Anzeige

melden