Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:12
@Fidaii

heee... das war ja voll schlagfertig von dir. da fällt mir nichts dazu ein:-(

doch, doch hab schon öffters auf die rübe bekommen^^ ich lerns wohl nie.

da fällt mir auf: du bist ja total off-topic;-)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:13
@herzbetont

Und selbst wenn er es so sagen und meinen sollte, heißt das nicht, dass man seine Reden gleich mit denen von Hitler gleichstellen kann.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:15
@Fidaii

Das Pierre Vogel und seine Salafisten Bande vom Verfassungsschutz beobachtet wird sagt doch schon alles!!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:18
Grüß Gott,

zwar hat Pierre Vogel eine schlechte Aussprache, was aber nicht verwunderlich ist, aber Arabisch kann er dennoch. Da muss man aber zwischen Arabisch und Arabisch unterscheiden. Was der Mann meint, wenn er sagt, dass Pierre Vogel kein Arabisch kann ist, dass Pierre Vogel den Inhalt des Qurans nicht richtig verstehen und deuten kann. Er nimmt alles im Quran wortwörtlich, was aber zu einem falschen Verständnis führt. Denn im Quran gibt es stellen, die bildliche Beispiele darstellen und Vergleiche die dem besseren Verständnis dienen. Da der Quran an einigen Stellen sinnbildlich spricht, was aber klar erkennbar sein sollte, so schadet es, wenn man diese Stellen wörtlich nimmt. Da sie dann Gott zum Beispiel eine "Hand" zuschreiben. Mit "sie" sind die Wahabiten/Salafiten gemeint. Außerdem spricht er das Problem mit dem Salawat an, da Pierre Vogel keinen richtigen Salawat macht. Wenn der Prophet (s.) erwähnt wird, sagen wir "Salallahu 'alaihi wa alihi wa salam". Wenn man daraus dann ein "salawasalam" macht, dann ist das natürlich linguistisch etwas daneben gegriffen. Deshalb ist das inakzeptabel. Aber sprechen und verstehen kann er anscheinend Arabisch, was für einen Theologen jedoch nicht ausreichend ist. Ein islamischer Gelehrter braucht perfekte Kenntnisse der Grammatik und der Sprachbilder. Ohne diese kann er schnell einen einfachen Satz missinterpretieren.

Ob Pierre Vogel ein Hassprediger ist möchte ich anzweifeln. Er ist ein Missionar, wie alle anderen auch, nur etwas lauter und vielleicht für einige nerviger. Das macht ihn aber nicht zum Verbrecher. Vielleicht sollte man sich dazu mal einen netten Film zur Gemüte führen: Four Lions. Dort werden solche Menschen gezeigt, die mit den (englischen) Behörden zutun bekommen.

Ich bitte einige User sich nicht auf dieses niedere Niveau zu begeben und beleidigend zu werden. Es gibt Millionen von Muslimen und religiösen Menschen (auch Christen) im Orient, die für ihren Gott das Wort "Allah" nutzen. Da ist es unangebracht dieses Wort mit Hitler zusammenzusetzen, auch wenn man "nur" meint, dass Pierres Reden so rüberkommen. Ich denke, ich kann von den gebildeten Menschen mehr Verständnis und Respekt erwarten.


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:18
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und selbst wenn er es so sagen und meinen sollte, heißt das nicht, dass man seine Reden gleich mit denen von Hitler gleichstellen kann.
Natürlich kann man das. Wie einfach das geht, hast du doch gerade erlebt.

Ich kann mich auch auf den Markplatz stellen und die Regeln eines angeblichen Führers rauf und runter brabbeln.

Das ist keine Kunst. Die Kunst besteht darin, sich dabei noch selber zu glauben. ^^

@Fidaii


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:19
@m7

Komischerweise kümmert sich der VS nie um die Verfassungsfeinde, die in der Regierung sitzen und ihre verfassungsfeindliche Politik betreiben. Was kann man also auf den VS geben?


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Komischerweise kümmert sich der VS nie um die Verfassungsfeinde, die in der Regierung sitzen und ihre verfassungsfeindliche Politik betreiben
Damit meinst du?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:21
@interrobang

Wen meine ich wohl mit der Regierung? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was kann man also auf den VS geben?
Man kann zum Beispiel daran feststellen, dass eine Politik verfassungfeindlich sein kann.

Edit: Sonst könntest du doch sowas nicht behaupten.

@Fidaii


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:22
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was kann man also auf den VS geben?
Du spukst ganz schön große Töne!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:23
@Hadi
Zitat von HadiHadi schrieb:. Ein islamischer Gelehrter braucht perfekte Kenntnisse der Grammatik und der Sprachbilder. Ohne diese kann er schnell einen einfachen Satz missinterpretieren.
Dies und die tatsache das er den koran zu kruz studiert hat wird wohl der anlas der Fatwa gegen ihn sein, oder sehe ich das falsch?

@Fidaii
Ich würde gerne beispiele hören ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:24
@interrobang

Das ist hier nicht das Thema. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:24
er hört einfach nicht auf meinen rat, er wird sich noch den hals brechen^^


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:25
@Fidaii
Och fidaii unbegründete behauptungen kenne ich gar nicht von dir aber du hast recht :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:26
@Hadi
danke für deine ausführung. du gehst respektvoll mit deiner umgebung um.
Das verdient anerkennung und ehre.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:27
Zitat von drachimdrachim schrieb:er wird sich noch den hals brechen^^
Finde ich auch! Auf die Liste des VS zu kommen ist sicherlich was feines!!! Privatleben good bye sage ich nur......


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:37
Zitat von HadiHadi schrieb:Er nimmt alles im Quran wortwörtlich, was aber zu einem falschen Verständnis führt. Denn im Quran gibt es stellen, die bildliche Beispiele darstellen und Vergleiche die dem besseren Verständnis dienen. Da der Quran an einigen Stellen sinnbildlich spricht, was aber klar erkennbar sein sollte, so schadet es, wenn man diese Stellen wörtlich nimmt. Da sie dann Gott zum Beispiel eine "Hand" zuschreiben.
Das stimmt zwar, aber auch viele Nicht-Wahabiten haben ein falsches Verständnis und nehmen mehrdeutige Verse wortwörtlich, fassen sie ungeistig auf, und das, obwohl diese ungeistigen Interpretationen keinen wirklichen Sinn ergeben, sie sogar anderen eindeutigen Stellen widersprechen. Da bringt es dann auch nichts, die arabische Sprache sehr gut zu beherrschen, wenn man trotzdem ein begrenztes Verständnis hat. Es ist nämlich eine "Herzensangelegenheit", den Qur'an richtig zu verstehen. Abgeirrte Herzen, die nichts verstehen, taub, stumm und blind sind, werden niemals zur wahren Bedeutung kommen, denn niemand kennt den Ta'wil des Qur'an, außer Allah UND die Rasikhuun fi'l-'Ilm. :)

Ibn 'Arabi z.B. spricht auch von den zwei Händen Allahs, meint damit aber keine physischen Hände, wie wir Menschen sie besitzen, sondern zwei Aspekte Gottes.

Die Wahabiten glauben doch nicht wirklich, dass Allah einen wirklichen Körper hat, oder?
Das wird zwar immer behauptet, aber ich habe noch nie einen Wahabiten gehört, der sowas sagt.

@Hadi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:48
@m7
@drachim

dick und doof

Tanzt für mich, ihr zwei Hübschen! :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:50
@Fidaii
aber, aber was sollen den die ständigen provokationen?

du findest mich hübsch? das ist aber süss^^

hey@m7 darf ich der dicke sein?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.05.2011 um 17:51
@drachim

Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein. ;)


Anzeige

melden