Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 20:27
Joa auf jeden fall....Allmy geht echt den bach runter...leigt wohl an den Admins....die sollen mal neue einstellen und die momentanen blocken....


Man was soll den der scheis?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 20:42
Lieber Mansur
Genau so ist das mit Piere Vogel und andere richtige Muslime , sie haben den richtigen Weg erkannt mit beweise und Ihrem Verstand und versuch jetzt andere Menschen davor zuwarnen.

Und genau das ist leider nicht der Fall. Pierre Vogel arbeitet in seinen Predigten nicht mit logischen, rationalen Beweisen. Er mag zwar gerne versuchen andere Religionen zu widerlegen (wobei diese Widerlegungen meist nur seine eigenen Irrtümer sind und er damit seine eigene Unwissenheit beweist), aber er bringt nie - auch nur einen einzigen Beweis - dafür dass sein Glaube der wahre Glaube sei. Würde es solche Beweise geben, dann würden wahrscheinlich alle Menschen zum Islam übertreten.
Ich muss ihm dabei natürlich zu Gute halten, dass e in Glaubensfragen eigtl. nie wirklich 100%ige, handfeste Beweise geben kann. Zumindest nicht wenn man von der landläufigen Bedeutung des Wortes “Beweis” ausgeht. Allerdings kann man doch auf rationaler Ebene argumentieren, man kannHinweise sammeln und damit den eigenen Glauben gegenüber anderen Denksystemen verteidigen - im Christentum bezeichnet man dass als Apologetik. Aber so was tut (und kann) Pierre Vogel nicht.
Ich würde mir weisere, gefestigter und intelligentere Imame wünschen die das Internet als Medium für ihre Predigen nutzen. Pierre Vogel macht sich eigtl. nur lächerlich und schürt Hass.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 20:51
Beweis kann man von niemanden frodern. Glaube ist nun mal glaube und nicht wissen. Ich kann einen Muslim auch mit tausenden _eweisen überschütteln trozdem wird er mir nicht glauben.

Ich bin der meinung das er ruhig weiter predigen soll nur eben nicht irgendwelche aus dem Konzept gerissenen Verse aus der Bibel zitieren die er danach auch noch aufs tiefste kritiesiert!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:04
Despoina!

Ich verstehe was du meinst.

Aber es ist so dass wir viele ander Sachen auch nicht sehen können, aber sie existieren. z.B Infrarot, Satellitenstrahlungen, Sauerstoff, Strom u.s.w.
Dies ist so, weil der menschliche Verstand begrenzt ist, und seine
Fähigkeit, so sehr sie sich auch entwickelt und wächst, Grenzen erreicht, die er nicht zu überschreiten vermag. Der Menschliche Verstand ist sowohl Zeitlich als auch Reumlich begrenzt und seine Sinneswahrnemung ist auch begrenzt.
Der menschliche Verstand kann aber nicht die Realität dessen erfassen, was
außerhalb seiner Sinneswahrnehmung steht und ist somit auch nicht
fähig, das Wesen Allahs zu erfassen.Im Unterschied dazu ist das Erfassen des Wesens Allahs unmöglich, weil Sein Wesen sich jenseits des Universums, des Menschen und des Lebens und somit jenseits der Wahrnehmungsfähigkeit des Verstandes
befindet. Der Verstand kann aufgrund seiner Unzulänglichkeit nicht
das erfassen, was überseine Wahrnehmugsfähigkeit hinausgeht.
Der Glaube an Allah ist nämlich der Glaube an seine
Existenz, und diese Existenz ist durch die Existenz Seiner Schöpfung,
also des Universums, des Menschen und des Lebens, erkennbar.. Die
Schöpfung befindet sich innerhalb der Grenzen, die der Verstand
erfassen kann. So kann der Mensch sie begreifen und durch dieses
Begreifen der Schöpfung auch die Existenz des Schöpfers, nämlich
Allah (t.), erfassen. ein Beispiel:
Wenn du in der Wüste bist und Fussspuren auf dem Sand siehst, dann weisst du nicht was oder wer die Ursache war, sondern du siehst die Wirkung von dem Wesen der dort vorbeiging. Ein anderes Beispiel : Wenn deine Tür klopft, dann in dem Momment nimmst du nur die Wirkung war nähmlich den Klopfen aber wer das gemacht hat weisst du nicht. : noch ein Beispiel mit Licht. Du siehst den Strom nicht, aber du siehst die Wirkung nähmlich das Licht.
Genauso ist das mit unserem Schöpfer wir sehen die Wirkungnähmlich den Universum, aber wer das gemacht hat können wir nicht sehen.
Jeder Mensch, der einen Verstand hat, kann ausgehend von der bloßen
Existenz der Dinge, die er wahrnehmen kann, schließen, dass sie einen
Schöpfer haben, der sie erschaffen hat.
Alalh sagt im Quran:
Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde
und dem Wechsel von Nacht und Tag sind Zeichen für
die Denkenden. (Surat Al cImran, Aya 190)

dann sagt Er:

Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen
wurden, und zu dem Himmel, wie er emporgehoben ist,
und zu den Bergen, wie sie aufgerichtet sind, und zu der
Erde, wie sie hingebreitet ist? (Surat 9asiya, Ayat17-20)

Allah sagt:


Darum soll der Mensch betrachten, woraus er erschaffen
wurde. Erschaffen wurde er aus einer sich kräftig
hervorschießenden Flüssigkeit(Sperma), und kommt zwischen den
Lenden und den Rippen hervor. (Surat a8-7ariq, Ayat 5-7)

unddann:


Wahrlich in der Schöpfung der Himmel und der Erde, und dem
Wechsel von Nacht und Tag, und den Schiffen, die auf dem Meer
fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah
vom Himmel an Wasser herniedersandte und damit die
Erde nach ihrem Tod belebte, und alle Arten von Tieren
sich ausbreiten ließ; Und im Wechsel der Winde und den
dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde sind
Zeichen für die Denkenden. (Surat al-Baqara, Aya 164)

Von daher sollten wir uns unmschauen wo wir uns gerade befinden und was wir sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:11
Lieber Abendländer Ich weiss nicht was du meinst kannst du mir vieleicht ein Beispiel geben wo er Falsch liegt, vieleicht seine Art zu Prdegigen kommt einbischen agressiv rüber, aber ist eben sein typ. Aber inhaltlich kann ich kein Fehler erkennen kannst du mir dabei behilflich sein.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=VK31Wg9cr-8

Das sollte deine frage beantworten Mansurfetter


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:21
"Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde
und dem Wechsel von Nacht und Tag sind Zeichen für
die Denkenden."
Ich wünschte es wäre so.

Das wäre dann wohl das zweite mal heute das ich Tucholsky bemühen muss:
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit und ihre Brutalität Ignoranz."


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:22
@Abendländer

" auch nur einen einzigen Beweis - dafür dass sein Glaube der wahre Glaube sei. Würde es solche Beweise geben, dann würden wahrscheinlich alle Menschen zum Islam übertreten."

dass glaube ich nicht da die meisten sturr und "möchte gern inteligent" sind. Viele würden nie ein Araber der in der Wüste als Weisenkind geboren ist folgen.
Wir lenben ja auch in 21.jarhundert "ca. 3 millionen Menschen können nicht lesen u. schreiben", "Sexturismus Tahiland", "vergewaltigung von kleinen Kindern", "Evolution Teorie immer noch umstritten" und hast du nicht gesehen und gehört.

Vieleicht, wenn Allah der Propheten aus deutschland gewählt hätte , was dann..... Blond, blaue Augen, mhm....mit dem selben botschaft also und die Sunna wären identisch.
Wenn allah ihn geschickt hätte würde ich ihn folgen aber der letzte Prophet war nunmal Muhammad (Allahs Heil und Segen auf ihm).

Prophet sagt in seine Abschiedspredigung; Ein Araber hat kein höhrenWert als ein nicht Araber (Deutsche) und ein Deutsche hat kein hören Wert als ein Araber.

Allah schaut sich die Herzen an. Er weiß wenn er rechtleitet. Und in einem Verses sagt der Erhabene "..... und du wirst die meisten auf den falschen weg sehen..." ungefähre Überzetzung


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:23
Es wurden hier schon dutzende Beispiele genannt. Das wesentliche ist für mich dass er keine - aber wirklich GAR KEINE - Ahnung von der christlichen Theologie hat, und sich darüber dennoch den Mund fusselig redet ;)
Das kannst du in JEDEN Video sehen, wo er über nichtislamische Religionen spricht. Und damit macht er sich einfach lächerlich. Dass ist so wie wenn ich einen Vortrag über molekularbiologie halten würde ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:29
Der Typ ist echt ne Katastrophe.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:33
"Katastrophe"

Sag auch bestimmt der Teufel. Er hat viele anhänger verloren.
haha

Nimm es bitte nicht Persönlich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:33
@dealer
Ich stimme dir insofern zu, dass für Gott der Inhalt des Herzens wesentlich ist. Am jüngsten Tagbwird Gott uns bestimmt nicht danach fragen in welchen Land wir geboren wurden und welklche Hautfarbe wir hatten, sondern danach wie wir lebten, woran wir glaubten und wie ren (oder unrein) unser Herz ist.
Aber die kulturelle Fremdheit ist kein Grund für Deutsche nicht zum Islam zu konvertieren. Im Gegenteil: Gerade das Exotische an anderen Religionen macht sie für Westler ja so attraktiv. Das ist ja auch der Grund warum Imame, Sufi-Scheiche, Buddhisten und Hindu-Gurus erfolgreicher sind als die eigene europäische Tradition. Das ist als nicht der Grund. Wenn überhaupt, dann ist das was die Deutschen an der kulturellen Fremdheit des Islam entfernt das Verhalten vieler Araber und Türken im Westen (dazu muss ich nichts sagen, du weißt was ich meine).
Aber ich bin davon überzeugt, dass alle Menschen zum Islam konvertieren würden, wenn es einen handfesten Beweisgäbe, allein schon aus Angst vor der Hölle. Aber ichweiß auch dass es so was nicht gib, und nie geben wird. Wobei ich - der Fairness wegen - zugebe dass es auch keinen handfesten Beweis (lediglich Hinweise) für die Wahrheit des Christentums, Buddhismus, Atheismus, Hidnuismus, Judentums, usw. geben kann, zumindest nicht wenn wir bei der traditionellen Bedeutung des Wortes “Beweis” bleiben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:35
Abendländer ! Warum er sooft von den anderen Rellieionen spricht und dieser Fehler zeigt ist einfach mit dem folgenden Beispiel zu erklären:
Du sitzt am Tisch und vor die steht ein Glas gefüllt mit verdorbenem Wasser.
Bevor du sauberes Wasser da reintust musst du das schmutzige wegschütteln.

Genauso ist das mit Menschen viele halten noch an ihre Falsche Doktrinen fest. (Verständlich, weil die meisten Christen damit aufgewachsen sind und es tut weh zu wissen das -jesus zu dem man immer gebetet hat doch kein Gottes Sohn ist sondern ein Prophet. ) Das wäre so als wenn du einem kleinenkind erzählen würdest, das der Weinachtsmann nicht existiert. Eine Frage Glaubst du nicht an den Islam?
Und warum nicht ? wegen Piere Vogel?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:38
Fragt sich nur ob das Wasser das er reintut sauber ist oder doch gleich schmutzig wie das auf dem Tisch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:45
Ja, ein Deutsche Muslim hat mal gesagt; "hätte ich die Muslime vor Quran und der Wahren Sunna kennen gelernt wär ich kein muslim, aber allah war gnädig mit mir"

Nur zu info, man darf den Quran nur mit der Sunna verstehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:48
@despoina

nicht fragen sonderen untersuchen, selber forschen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:52
Das hab ich Dealer da kannst du sicher sein, und für mich sind alle Religionen gleich also kann ich auch Herrn Vogel nicht ernst nehmen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 21:56
@mansur
Mir fällt auf dass du irgendwie immer in Gleichnissen erzählst. Aber Gleichnisse passen nun mal nicht immer, und wir verstehen auch Sound ganz gut was du uns sagen willst ;)
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen dass er über andere Religionen spricht. Ich habe auch nichts dagegen dass er andere Religionen angreift, dass gehört ja zur Apologetik (die er für den Islam betreibt). Mein Problem ist dass er dies auf sehr unintelligente Art und Weise tut. Er hat Null Ahnung vom Christentum, und redet dennoch darüber. Wie gesagt: Ich halte ja auch keinen Vortrag über Molekularbiologie, wenn ich keine Ahnung davon hab. Er redet über Dinge, von denen er nichts weiß. Wenn ein halbwegs gebildeter Mensch seine Videos sieht, ist ihm das offenkundig.


(Verständlich, weil die meisten Christen damit aufgewachsen sind und es tut weh zu wissen das -jesus zu dem man immer gebetet hat doch kein Gottes Sohn ist sondern ein Prophet. ) Das wäre so als wenn du einemkleinenkind erzählen würdest, das der Weinachtsmann nicht existiert.

Das sagst du aus deine muslimischen Perspektive, wobei ich das ziemlich arrogant finde. Aber ein christliche r Missionar unter Muslimen würde dass gleiche von Muslimen sagen: “Der Islam ist deren Kultur, die wurden damit aufgezogen und wissen es nicht besser., aber sie hängen einen teuflischen Irrglauben an” …


Eine Frage Glaubst du nicht an den Islam?
Und warum nicht ? wegen Piere Vogel?


Ich glaube nicht dass Mohammed ein Gesandter Gottes ist, glaube nicht an den göttlichen Ursprung und die Authenzität des Koran, noch an die Wahrhaftigkeit seiner Botschaft. Ich glaube nicht an die Korrektheit der Sunnah und schenke den Rechtsgelehrten des Islam keine Beachtung. Ich glaube nicht das Mekkah von Adam oder Abraham erbaut wurde, und bezweifle nicht dass Jesus am Kreuz starb. Alles in Allem: Nein, ich glaube nicht an den Islam. Genauso wenig wie ich an den Buddhismus,Hidnuismus, das Judentum oder die Bahai glaube.
Warum ich nicht daran glaube lässt sich nicht in so kurzer Zeit beschreiben. Ich war mal kurz davor zu konvertieren, sah dann aber ein, dass es relativ wenig Sinn macht an den Islam zu glauben. Und dies lag nicht an Pierre Vogel - wobei der mein Bild vom Islam natürlich eher negativ prägte und in mir eher Abstoßen hervorrief. Nein, es lag ganz einfach daran, dass es einen anderen Weg gibt, der mir logischer, besser, wahrer, göttlicher, heiliger und schöner erscheint.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:13
"Nur zu info, man darf den Quran nur mit der Sunna verstehen. "

Im Koran steht aber man soll den Koran mit der Thora und dem Evangelium verstehen, nur dies ist Pierre Vogel und den meisten Moslems derartig suspekt und sie ziehen es vor das Evangelium zu diffamieren und bekämpfen.

Was wollen sie mir über Gott erzählen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:21
Link: www.youtube.com (extern)

Ohje...Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun. Jetzt muss schon der Agnostiker für euch bitten gehn so schlimm stehts schon.


Anzeige

melden