Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 00:58
@ronin7

Na dann mal Butter bei die Fische.
Du meinst also wenn eine Frau ungehorsam oder widerspenstig ist, darf der Mann Sie schlagen.
Und Ehebrecher/innen muss man Steinigen.
Einfache Ja/Nein Frage.
Und die eigenen Gräueltaten dadurch relativieren das andere noch größere Gräueltaten begehen ist doch bisschen primitiv, findest Du nicht?

Und was das mit meinem Geschlecht zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 00:59
@Mailo
@ronin7
Das ein unterschied zwischen Mann und Frau gemacht wird ist mir auch neu. Gibt es dazu einen Vers?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:05
@interrobang

Ja es hat mehrere Bedeutungen genauso wie Samurai Diener bedeutet aber auch Krieger...

Kann es nicht versprechen aber ich spreche in mal darauf an..

@Mailo
Es spricht hier niemand von Ungehorsam oder widerspenstig sondern ihr Frauen seit keine Unschuldslämmer die auf der Wiese stehen und Grasen sondern genau so von Sünde behaftet wie wir Männer wenn nicht sogar schlimmer. Und Nein ich bin gegen jede vorm von Gewalt!! In Deutschland leben unzählige Muslime schon mal gehört das hier jemand gesteinigt wurde? Wenn im tiefen Arrabien so etwas geschieht so sollte es auch ein Anachronismus sein. Aber es gibt heute noch Menschen die den Quran 1 zu 1 umlegen das ist nicht mehr Zeitgemäß.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:06
@interrobang

Naja da steht sowas wie, den einen vor den anderen Geschaffen, Ausgezeichnet, vorgestellt.
Oder so ähnlich. Die Sure suche ich nicht raus, so spannend war das Buch dann doch nicht.
Und davon das Frauen Ihre Männer erziehen dürfen steht da nix drin.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:07
@ronin7
Komisch.. ich habe von arabisch sprechenden Moslems gesagt bekommen das Frieden eine falsche übersetzung ist :D
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:In Deutschland leben unzählige Muslime schon mal gehört das hier jemand gesteinigt wurde? Wenn im tiefen Arrabien so etwas geschieht so sollte es auch ein Anachronismus sein. Aber es gibt heute noch Menschen die den Quran 1 zu 1 umlegen das ist nicht mehr Zeitgemäß.
Vogel befürwortet die Steinigung und als Salafist setzt er den Koran wörtlich um.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:08
@Mailo
Naja einer muss ja zuerst geschaffen worden sein ^^
Ist nur derZeitpunkt aber eben nicht der wert ^^
ka wer sich das hineinreimt...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:11
@interrobang

Warum sollte ein Allmächtiger das tun?
Naja die Salafisten mit Sicherheit.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:12
@Mailo
Weil er es kann ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:13
@interrobang
Wollte Er Zwietracht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:15
@Mailo
Wer weis schon was ein imanigäres Wesen will...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:19
@ronin7
Wir haben hier schon im Thread festgestellt, daß Pierre Vogel bei bestimmten Menschen besonders Anklang findet. Und wenn du auf den letzten Seiten mal nachlist, wirst du feststellen, daß es nicht typischer Weise Menschen sind, die voll im Leben stehen, und denen es gut geht. Aber mach dir selber dein Bild, uns setze es in Kontrast mit dem Zustand, in dem Pierre Vogel dich erreicht hat.

Ich habe aber auch noch eine Frage an dich, da du ja bekennender Pierre Vogel Anhänger bist. Wie sieht es bei den Salafisten und dem Gang zum Artzt aus? Spielt die Religion des ausübendenden Artztes eine Rolle? Wie ist es, wenn man sich vom jemanden behandeln läßt, vom dem man denkt, daß er in die Hölle kommt?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:21
@interrobang
Ich nicht, gibt aber welche die meinen eine ziemlich genaue Vorstellung davon zu haben.
PV z.B.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:29
@AnatomyUnions

Es war nicht genau Pierre Vogel der mich zum Islam gebracht hat sondern meine Ehemaligen Schüler die Marrokaner sind.... Berber um genau zu sein. Es ist nicht nur Pierre Vogel der Menschen in Not hilft das ist die Ideologie eines Muslim einem Hungernden zu speisen oder einen Kranken zu besuchen oder einem Menschen der eine Lebenskrise hat einen Weg zu zeigen. Es war nicht Explizit Pierre Vogel sondern der Islam ansich selbst. Ich war lang auf der Suche hab mich mit Buddhismus beschäftigt mit der Bibel mit allen Weltreligionen eben. Und von Christentum bin ich enttäuscht ich habe eben meine Wahl getroffen aber ich sehe den Islam als Richtung in die ich gehe um mein Leben rechtschaffen zu gestalten. Wie es mit einem Arztbesuch aussieht kann ich dir sagen der Arzt sollte einfach an Gott glauben wie man den Gott dann nennt wie zb. Buddha, Allah, Gott, Jaw oder whatever ist egal es ist nur wichtig das man Glaubt. Muslime respektieren Christen.


6x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:34
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:das ist die Ideologie eines Muslim einem Hungernden zu speisen oder einen Kranken zu besuchen
Das betrifft aber nur Muslime und Schriftbesitzer.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:35
@interrobang

Versteh dich nicht was meinst du?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:36
@ronin7
Naja das was da steht. Atheisten und Polytheisten sind davon ausgenomen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:38
@interrobang

Mag sein aber es genügt schon wenn ein Mensch auf der suche nach Gott ist. So wie es bei mir war...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:39
@ronin7

Steineanbeter (Götzendiener) und Satanisten auch.
Vielleicht sollte man den Koran auch mal lesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:39
@ronin7
Wer vor dem tot aufhört nach der Wahrheit zu suchen findet nur Lügen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 01:41
@Mailo

Ja wenn ein Satanist seine Weltanschauung bereut und einen anderen Weg gehen will werden ihm auch diese Sünden vergeben.

@interrobang

Atheist?


Anzeige

melden