Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 10:41
@interrobang

Der Link behauptet:

Saudi-Arabien (Institut für Islamfragen, dh, 16.05.2005) Scheich Muhammad Bin Ibrahim Aal al-Scheich erließ eine Fatwa, indem er entschied, dass ein Land, in welchem das islamische Gesetz (arab. Shari'a) nicht das staatliche Gesetz herrscht, kein islamisches Land ist. Muslime, die in solch einem Land leben, müssen es verlassen bzw. auswandern.

Ich nehme mal stark an, die haben sich da vertippt beim Fettmarkierten. Die Fatwa besagt wohl eher, dass ein Land, in welchem das staatliche Gesetz und nicht die Shari'a herrscht, kein islamisches Land ist, und Muslime, die in solch einem Land leben, das Land verlassen bzw. auswandern müssen/sollten?

Die Fatwa halte ich aber so oder so für unauthentisch. Es gibt kein Land, das wirklich islamisch wäre. Und irgendwo müssen Muslime ja leben. :)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 10:43
@Fidaii
Îch nehme mal an das damit länder gemeint sind in denen die sharia gültig ist. allerdings wird ide ja sogar in Österreich teilweise angewant...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 10:45
@interrobang

Österreich ist wahrscheinlich islamischer als "Saudi"-Arabien ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 13:13
@interrobang

Hmm wenn ich es richtig verstanden habe nach meiner kurzen Informationssuche ist es so, dass es Pflicht ist für jemanden das Land der Kuffar zu verlassen, wenn man nicht die Möglichkeit hat seine Religion öffentlich ohne Probleme zu praktizieren. Und wenn man den Islam ohne Probleme öffentlich Leben kann ist es eine gute Tat in ein muslimisches Land auszuwandern aber nicht verpflichtend.
Das war jetzt das, was ich auf die Kürze rausfiltern konnte.

Ich poste später mal ne Fatwa wenn ich eine finde inshallah.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 13:15
@PingPeng
herzlichen dank für die mühe


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 16:46
Was ist, wenn ich fragen darf, dein Maßstab für Glaubwürdigkeit und was macht etwas unglaubwürdig?
Unglaubwürdig ist es beispielsweise, wenn sich ein Mensch anmasst das Universum verstanden zu haben und in Besitz einer absoluten Wahrheit zu sein, die er anderen nicht beibringen kann, ausser zu behaupten es handle sich um eine Prüfung mit derben Konsequenzen, wenn man sich dagegen entscheidet.


Jedoch ist Gott immateriell und mit nichts vergleichbar.
Das können diverse Götter mit den verschiedensten Absichten sein. Und wenn er mit "Nichts" vergleichbar ist, warum verliert man überhaupt ein Wort darüber?
Nun zu einem anderen Thema. Sind Karikaturen wirklich ein Zeichen der Freiheit? Man muss verstehen und akzeptieren, dass Karikaturen eine Herabwürdigung sind, denn es geht dabei darum, sich über jemanden lustig zu machen. Ich persönlich denke, dass einige Karikaturen über ganz normale Menschen sogar unangebracht sind. Dabei bin ich gegen die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, denn sie ist eine sehr wichtige Grundlage. Aber ich denke, dass Respekt genauso wichtig ist wie die Meinungsfreiheit. Die Meinungsfreiheit ohne Respekt ist nichts anderes als eine Beleidigung. Meiner Meinung nach ist Person X vollkommen unterbelichtet. Dieser Satz ist noch harmlos, aber kann ich mich hier auf die Meinungsfreiheit berufen? Nein, das ist ganz klar eine Beleidigung und hat mich sachlicher Kritik nichts zutun. Wie also ist es dann, mit einem Propheten, den Millionen von Menschen lieben und achten? Möchte man sachliche Kritik am Propheten (s.) äußern, so soll man dies tun, dann kann man sachliche Antworten erwarten. Aber was erwartet man und was hat man davon, wenn man eine beleidigende und respektlose Karikatur von einem Propheten macht, dem Millionen folgen?

Was den westlichen Lebensstil angeht, so kann er nicht westlich genannt werden, denn auch im Nahen Osten und in Afrika ist er geläufig. Nicht selten sind die Menschen in diesen Ländern westlicher als der Westen selbst. Nur weil ein Staat im Nahen Osten, in Afrika liegt und/oder arabisch die Staatssprache ist, sind die Menschen nicht automatisch gläubiger. Der Glaube hängt nicht von einem Land ab, sondern von jedem Individuum selbst. Aber kommen wir auf die Frage zurück.
Genauso wie die Verfasser des Korans sich anmassen die Welt verstanden zu haben, dürfen Karikaturisten diesen Umstand in Bilder fassen.

Und das gefällt den Anhängern überhaupt nicht. Nenne mir doch nur einen Grund, warum man den Wahrheitsgehalt deiner Religion nicht in Frage stellen sollte?

Respektiert werden sollte der Islam nur von den Anhängern und niemand anderem. Der Koran ist kein Mensch, sondern ein Buch.

Und wenn du darin einen Sinn gefunden hast, dann ist es dein gutes Recht. Und Ohne das, was uns Karikaturen geben und verkörpern, könntest du wohl kaum eine Religionsfreiheit geniessen.



@Hadi


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=W2LMBz8BtLQ

jaja... schön wie er er meint das 90% der Menschen die Alkohol trinken alkoholiker werden oder gegen den Baum fahren...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.05.2011 um 20:39
Hallo können sie mir mal sagen wo der Herr Vogel hass predigt ,ich habe mir alle Vidios angeschaut ,niegends wo wird da Hass gepredigt ,komische aussage von manschen Leuten .schlimm schlimm schlimm.wie man immer so eine Hetze gegen anders Gläubige macht.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.05.2011 um 10:33
Zitat von najinaji schrieb:Hallo können sie mir mal sagen wo der Herr Vogel hass predigt ,ich habe mir alle Vidios angeschaut ,niegends wo wird da Hass gepredigt ,komische aussage von manschen Leuten .schlimm schlimm schlimm.wie man immer so eine Hetze gegen anders Gläubige macht.
Er schürt Hass gegen sich, mit seinen Anmassungen die Welt besser als seine Mitmenschen zu verstehen.

Und wenn man so engagiert im Internet von der Hölle predigt, die die zu erwarten haben, die seine Ansichten nicht teilen, dann ist das keineswegs nett, freundlich oder fair.

Auch wenn er die Hölle für wahr und rechtens hält wie seinen Gott, der die Hölle nur betreibt, um sich Glaubwürdigkeit zu verschaffen,

dann bedeutet es nicht, dass das auch stimmen muss, wie auch alles andere was er zu glauben mag. Kann er ja ruhig machen, aber dann muss er sich nicht wundern, wenn sich die angesprochenen Glaubensgruppen die Fresse einschlagen, weil sie sich ein Beispiel daran nehmen oder selbst auf die Idee kommen mit allen Mitteln Recht zu behalten. Sei es nur durch Phanatasiedrohungen.

@naji


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.05.2011 um 12:15
@naji

Die Dinger mit dem ? sind Fragen, es wird hier im Titel nur gefragt ob dieser Extremist ein Hassprediger ist!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.05.2011 um 17:07
Die gehören alle weggesperrt!!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.05.2011 um 17:01
Der CDU-Politiker Ismail Tipi hat auch eine Meinung zu dem Vogel mit seinem Vogel
EXTRA TIPP: Warum halten Sie Pierre Vogel für einen Hassprediger?

Tipi: Offiziell ruft er nicht zu Gewalt auf. Er weiß ganz genau, dass er sich damit strafbar machen würde. Doch wie sich Pierre Vogel in seinen Predigten eine Gesellschaft vorstellt, ist mit unserer demokratischen Grundordnung nicht zu vereinbaren. Er ist gegen Demokratie, gegen einen Rechtsstaat und er will einen Gottesstaat aufbauen. Die westliche Staatsform bezeichnet er als Feind. Allein das ist ein Grund zu sagen, er ist ein Hassprediger und Anhänger des fundamentalistischen Islam.

EXTRA TIPP: Was sind seine konkreten Forderungen?

Tipi: Er ruft offiziell zu 100.000 Dawa-Zentren auf. Vogel schreibt, wenn die Menschen in der Moschee keine Unterstützung für seine Sache bekommen, dann sollen sie ihre Wohnungen und Häuser anbieten.

EXTRA TIPP: Was ist das gefährliche an den Dawa-Zentren?

Tipi: Sie sind unkontrollierbar. Alle großen Terrororganisationen oder Untergrundorganisationen haben mit einer kleinen Zellenstruktur angefangen. In diesen untergründigen Zellen, wo sich Menschen treffen und über ihre Gesinnung sprechen, werden Schläfer herangezüchtet. Das es ein großes Problem, auch in Deutschland, mit Schläfern gibt, haben wir zuletzt am Frankfurter Flughafen gesehen. Das war der erste fundamentalistisch-islamistische Anschlag auf deutschem Boden. Dieser Attentäter hat angegeben, dass er ein Anhänger von Pierre Vogel ist.

EXTRA TIPP: Wen spricht Pierre Vogel gezielt an?

Tipi: Vogel spricht die Sprache der Jugend. Das habe ich an seiner Veranstaltung am Frankfurter Rossmarkt selbst erlebt. Er versucht die Jugendlichen durch ihre Sprache zu fangen. Gerade junge Menschen, die labil oder in ihrem Glauben nicht so fest verankert sind, die sind gefährdet. Er spricht auch ganz klar die deutschen Jugendlichen an.

EXTRA TIPP: Warum glauben Sie, dass er eine Islampartei gründen will?

Tipi: Auf seiner Internetseite schreiben seine Anhänger Kommentare, dass es schon längst an der Zeit sei, eine Islampartei zu gründen. Bis 2013 soll das stattfinden, damit er auch für den Bundestag kandidieren kann. Und sie wollen auf die Struktur achten und die Gesetze genau beobachten, damit es nicht zu einem Parteiverbot kommen kann. Die Art und Weise, wie er vorgeht, ist ein Schema, nach dem auch andere Terrororganisationen vorgehen. Seine Auftritte und die Organisation kosten viel Geld. Ich bin davon überzeugt, dass hinter ihm mächtige fundamentalistische Organisationen stehen.

EXTRA TIPP: Sie wollen seinen Verein „Willkommen im Paradies“ verbieten lassen. Warum?

Tipi: Wenn Vogel es schafft, eine Partei zu gründen, ist diese schwieriger zu verbieten. Wir dürfen nicht warten bis es zu spät ist. Als Partei können sie öffentlich agieren, können ihren Wahlwerbespot unzensiert senden. So haben sie die Möglichkeit, Millionen Zuschauer zu erreichen.

EXTRA TIPP: Glauben Sie, dass seine Islampartei auch gewählt wird?

Tipi: Tatsache in Deutschland ist, dass die Gesellschaft älter, weniger und bunter wird. Statistisch gesehen wird es in 20 Jahren 50 Prozent Migranten geben. Gerade die Migranten, die sich zum Islam bekennen, aber nicht radikal sind, könnten die Islampartei wählen, weil sie glauben diese könnte ihre Interessen besser vertreten. Ich bin selbst Moslem und weiß: Der Islam ist friedlich. Die Mehrheit der Muslime in Deutschland ist demokratiefreundlich. Und die meisten wollen keinen Gottesstaat, wie im Iran oder in Afghanistan. Fundamentalisten wollen nach dem Koran leben, legen diesen aber so aus, wie sie es wollen. Jeder, der die freiheitliche Grundordnung erhalten will, muss die Augen offen halten. Deshalb appelliere ich auch an jeden friedlebenden Moslem, an muslimische Vereinigungen und Moscheen, sich öffentlich von den Hasspredigten zu distanzieren. Ich fordere sie auf: Zeigt Flagge, bekennt Farbe und sagt: Das ist nicht der Islam!
http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/tipi-interview-1261847.html (Archiv-Version vom 05.06.2011)

Ich finde, im Wesentlichen hat er Recht


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.05.2011 um 22:49
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:seine Auftritte und die Organisation kosten viel Geld. Ich bin davon überzeugt, dass hinter ihm mächtige fundamentalistische Organisationen stehen
na ja das ist bisschen dick aufgetragen. SOOO üppig haben die Jungs es nun auch wieder nicht.

Ich glaube auch, dass er von Einzelpersonen, vlt auch von Organisationen ein bisschen Geld bekommt. Aber diese Angstmache ist reichlich übertrieben.

Abgesehen davon ist privates Sponsoring erlaubt (ich selbst würde mir andere Strukturen wünschen), in anderen Gesellschaftsbereichen wird es gutiert, bei Muslimen löst es pauschal Misstrauen aus. Nein nicht nur bei Pierre Vogel, Mili Görüs oder den Muslimbrüdern, bei JEDER Form öffentlicher Sichtbarwerdung islamischen Lebens-

Der Herr muss sich wohl als Mitglied mit Migrationshintergrund in der CDU beweisen. Härte zieht da immer ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 00:14
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich finde, im Wesentlichen hat er Recht
Mir macht das was ich da lesen eher sorgen.

Die Islamisierung Deutschlands/Europas stellt man gern als rechtes Angstgespenst hin. Hier sagt der CDU-Politiker Ismail Tipi im Endeffekt das es genau dazu innerhalb der nächsten 20 Jahre kommen wird.
Und was die Aussage
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Der Islam ist friedlich.
betrifft steht genau in dem Link auf derselben Seit unter den Kommentaren:
„Auch wenn es die meisten Muslime nicht wahrhaben wollen,

der Terror kommt aus dem Herzen des Islam,

er kommt direkt aus dem Koran.

Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln,

also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten.

Und er richtet sich vor allem gegen Frauen.“

Zafer ŞENOCAK – türkischer Schriftsteller, *1961
und das nicht von einem deutschen Rechtsextremen, sondern von einem türkischen Schriftsteller.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 00:48
@Raizen

Was es nicht wahrer macht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 01:05
@Raizen

genau wie @shionoro schon sagte: was es nicht wahrer macht.

Und es zeigt, dass es in jedem Land, so auch in aus Türkei Idioten gibt, die viel Mist behaupten..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 01:15
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und es zeigt, dass es in jedem Land, so auch in aus Türkei Idioten gibt, die viel Mist behaupten..
Wikipedia: Zafer Şenocak
Wenn das die Lebensläufte, Werke und Leistungen türkischer Idioten sind, dann wünsch ich mir hier mehr von denen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 01:31
@all

Alhamdulillah sind bei der letzten Kundgebung 5 Leute Muslime geworden. Möge Allah ganz Deutschland rechtleiten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 01:37
Mal ganz ehrlich....und da stellen sich mir die Haare hoch...
wenn ich das lese über diesen Pierre Vogel, der doch im Grunde genommen für sich propaganda
macht und damit unsere Jugendlichen, die unwissend sind, weil er in ihrer Sprache spricht, auf seine Seite und zum Islam ziehen will...
Wenn die doch alle so gegen Christen, Juden etc. sind, wenn wir nicht moslemisch sind und darum alle in die Hölle kommen....
dann frage ich doch allen ernstes, was wollen die denn hier? in unserem so ungläubigen Land??
warum sind die denn nicht in ihrer Heimat geblieben??

Wenn bei denen nicht soviel Terrorismus herrschen würde und wenn es dort nur gute Menschen gibt, weil sie den Koran lesen und dadurch in den Himmel kommen...

na, dann sind sie hier doch am falschen Platz....

es ist einfach eine Unverschämtheit sich über andere Religionen so zu äussern und zu versuchen uns mit ihren Worten und Drohungen, einzuschüchtern!!

Das ist und bleibt ein Hassprediger....
Das hat nichts mehr mit Allah zutun, der hat auch nicht gewollt, das die Menschheit sich durch Terroranschläge zerstört, dass ist eher das Werk des Teufels!!!

Das ist ganz einfach meine Meinung dazu....


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.05.2011 um 01:51
Der Philosoph Seneca hat einmal gesagt:

Religion ist für die einfachen Menschen etwas Wahres, für die klugen Menschen etwas Falsches und für die machtgierigen Menschen etwas Nützliches.


Anzeige

melden