Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:32
Aber mal was anders, vielleicht kann hier jemand die Frage beantworten.

Wie ist das eigentlich, wenn man als Muslim in Deutschland eine kranke Tochter hat, und die von deutschen Ärtzten, die ja Ungläubige sind und in die Hölle kommen, behandeln lässt? Muß man dann für den Arzt beten oder versuchen ihn zu bekehren? Oder reicht es wenn man jemand anderen bekehrt? Oder viele andere? Ich meine immerhin fasst der Ungläubige die Tochter ja in gewissem Maße an. Wie verhält sich da der korrekte Muslim?
2006 kehrte Vogel nach Deutschland zurück, als seine Tochter mit einem Herzfehler in Bonn auf die Welt kam und Tochter und Ehefrau nicht wie geplant nach Mekka nachkommen konnten.[
Wikipedia: Pierre Vogel

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:35
@AnatomyUnions

Ich finde du bist sehr islamophobisch eingestellt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:37
@AnatomyUnions
den ganz normalen moslem ist es völlig egal, dem geht es darum das seinem kind geholfen wird.
das ist auch eine völlig normale einstellung.

wie das mit fundis ist weiss ich nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:37
@mafioso
Würdest du deine Tochter zu einem deutschen Arzt schicken?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:39
@dasewige
Ja stimmt, hast Recht. Ich hätte schreiben müssen wie sich der korrekte Salafit verhält, oder?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:43
@AnatomyUnions

Anscheinend bist du relativ ungebildet, ansonsten haettest du diese Frage nicht gestellt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:44
@AnatomyUnions

Kritik am Islam ist okay.

Aber hör mal freundlicherweise auf, dass auf eine eher beleidigende und provozierende Weise zu machen.

Wenn es dem eigenen Kind schlecht geht, dann wird es auch einen Muslim in der Regel wenig interessieren, ob der Arzt nun ein Muslim ist und eine islamisch korrekte Praxis hat.
Dann geht`s darum, dass das Kind wieder gesund wird, fertig.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:47
so schluss für heute, jack sparrow ruft und diesem ruf muß ich folgen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 19:59
Es gibt religiöse Fanatiker, die ihre Kinder eher sterben lassen würden als sie auf eine ihren Glauben widersprechenden Art und Weise behandeln zu lassen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 20:05
@we5

Diese Leute sind aber, vor allem in Deutschland, die Ausnahme.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 20:08
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Man muß sich die Wortwahl allerdings sehr überlegen. Ich bin kürzlich dafür verwarnt worden, daß ich das Wort vergiftet im Zusammenhang mit einem Buch genannt habe.
jap, und ich war derjenige der dich gemeldet hatte. Du kritisiert andere für ihre Art und Weise wie sich äußern und selber bist du nicht viel besser.

Statt dich zu beschweren, denk mal lieber darüber nach WIESO dein Beitrag gelöscht worden ist.
Zitat von mafiosomafioso schrieb:Ich finde du bist sehr islamophobisch eingestellt.
find ich auch.
Zitat von KcKc schrieb:Aber hör mal freundlicherweise auf, dass auf eine eher beleidigende und provozierende Weise zu machen.
Kann ich mich nur anschließen, nicht dass man dich am Ende noch als Hassprediger in Erinnerung hat. ;)


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 20:11
Wieviele Menschen auch in Deutschland aus religiösen Gründen sterben würden kann man nicht genau feststellen, da sie vorher sterben bzw. jemanden sterben lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 20:16
@we5

Dann ist es aber auch genauso sinnfrei, einfach mal in den Raum zu stellen, dass soundsoviel Leute das tun würden. Oder dies zu implizieren.

Spekulieren kann man natürlich bis zum geht nicht mehr.


Ich finde es immer schade, dass Christen und Muslime so Schwierigkeiten miteinander haben.
Theologisch sehe ich uns als Brüder.


Gerade Pille Vogel ist leider dagegen ein Unruhestifter, der für ein stärkeres Auseinanderdriften sorgt.

Denn die eher christlich geprägten Leute sagen:,,Was, mit solchen Regeln wollen wir nichts zu tun haben, wenn Islam so ist, wollen wir das nicht!"

Und die normalen Muslime sagen:,,Der Typ spricht nicht für uns. Aber warum müssen wir uns für alles rechtfertigen? Wir stehen doch eh dumm da, die Leute haben doch eine vorgefasste Meinung..."


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 20:38
Man könnte vieles berechnen, wenn man Zugang zu entsprechenden Daten hätte. Radikale Gruppen gibt es in Deutschland genug. Teilweise haben diese tausende Mitglieder. Dass unter solchen Bedingungen abgeschottete Parallelgesellschaften entstehen ist ein Tatbestand um den man nicht herumkommt.


Alle Menschen haben Schwierigkeiten miteinander. Diese Schwierigkeiten beruhen hauptsächlich auf Respektlosigkeiten und der Unfähigkeit oder den Unwillen diese einzuschränken. Das führt anschließend unweigerlich zu mehr Respektlosigkeiten und gegenseitiger Verachtung.

Dieses Verhalten fängt bereits im Alltag an und bedingt bei fehlender Kontrolle ein stetig sinkendes Niveau. (Sowohl bei der eigenen Person, als auch in unmittelbarer Umgebung.)


Pierre Vogel ist dabei alles andere als ein Unruhestifter. Er ist ein Mensch, der klare Ideale und Anschauungen vertritt. Er distanziert sich z.B. klar von Terrorismus und anderen extremistischen Tätigkeiten. Vor allem aber spricht er bestimmte Punkte so aus wie sie sind, ohne diese zu verstecken. (Wie es andere, nominell liberale, Prediger tun.)

Ich habe schon oft erleben müssen, dass viele Muslime sich schämen ihre eigene Ansichten bezüglich bestimmter Themen preiszugeben, weil sie sich zu sehr von den "westlichen Idealen" unterscheiden. Man gibt lieber vor keine Meinung zu den strittigen Punkten zu haben. Oft werden sie auch ärgerlich, wenn andere Muslime das aussprechen, was sie insgeheim denken. "Es muss ja nicht jeder wissen, dass ... " - dürfte wohl der grundlegende Gedanke bei der Thematik sein.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 07:40
verstehe garnicht wie man so geil ist sich über jemand zu unterhalten wo schon alle klar gesagt haben, was das für ein typ ist und so klopft man sich auf der wunden schulter und schlachtet ein thema so aus, als wenn sich was an seiner vorgehensweise was änderen würde ,man kann auch sagen das thema wird tot geredet!

was ihm betriffft gibt es mit sicherheit leute die anderes an dieses thema rann gehen, ihr hier geht aber an diese ART Mensch , wie soll ich es sagen man weiß was das für ein typ ist und trotzdem , ist dieser PV so intressant für euch um sich über ihn auszulassen, was steckt dahinter NEID?

na ja man kann nur hoffen das ihr besssere prediger seit wie dieser, vielleicht steckt wirklich neid dahinter was wäre es sonst für ein verlangen sich über ihn hoch und runter , das .... zuzerreißen hoffen das der nächste was besseres zu sagen hat.

tausend youtoub-filme gesehen gesehen, und klar ist es auch geworden, was er für ein strolsch ist und dennoch kann man es nicht lassen weiter über ihn zu diskutieren wenn man es so nennen kann!

am besten man macht dieses thema zu, den solche leute wie PV machen sich dadurrch intressant ,wenn andere über ihn reden ,und so bleibt er bestehen , solange solche leute ihn anbeten ob posetiv oder negativ , und so wird es befürworter geben und ebenso gegener jeden falls gehört ihr auch zu seiner fan gemeinde.

wenn man über jemand nicht redet wird er nur seine kleine gemeinde haben, jedenfalls findet ihr ihn auch gut, das macht ihn stark und so wird er weiter machen den er hat über all seine zuhörer ob verfassungsschuts oder otto-normal-verbraucher wie ihr es seit ,und bitte mich jetzt nicht nerven oder mich voll spamen , das langweilt also redet noch einige tausend seiten über ihm dann weiß er das er besser ist, wie ihr ihn versucht schlecht zu reden, egal was ihr über ihn denkt er wirkt intressant für jeden , der ihn noch nicht kennt und für die die ihn kennen und für die die nicht viel hirn haben.

ein hoch auf die schwätzer, ein hoch auf die die meinen sie wären bessere wie die schwätzen, ein hoch auf die die meinen das manche beiträge spam sind, ein hoch auf die die prediger sein wollen, ein hoch auf die die sich besser machen wollen, ein hoch auf die die sowieso besser sind, ein hoch auf die die ihr leben leben wie es ihnen gefählt, ein hoch auf die die sich Moderator nennen, ein Hoch auf die die faul sind,ein hoch auf die die sich für was besseres halten, ein hoch auf die die die besten beiträge haben, ein hoch auf die die besten spiele spielen, ein hoch auf die besten schauspieler und die die welche werden wollen, ein hoch auf die die besten boben bauen , ein hoch die am besten andere zensieren können, ein hoch auf euch, ein hoch auf alle die sich für wichtig halten und ein hoch die immer was zu sagen haben ,ein hoch auf dieses nutzlose thema, ein hoch auf DS, ein hoch auf KOHL, ein hoch auf PV , ein hoch auf die die im Krieg gestorben sind ,ein hoch die noch sterben werden, ein hoch auf die die andere pflegen ,ein hoch auf die die die andere Mobben, ein hoch auf die steuerzahler danke das ihr so zahlreich seit , wie wir sehen ist das alles die rede nicht wert, denn jeder macht sich nur solange intressant solange man sich durch andere für was besseres hält ,und was haben wir daraus gemacht ein PV der durch solche typen wie ihr es seit groß gemacht wird

denn wie jeder weiß ,ist man nur solange intressant ,solange man über jemand redet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 09:42
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Er distanziert sich z.B. klar von Terrorismus und anderen extremistischen Tätigkeiten. Vor allem aber spricht er bestimmte Punkte so aus wie sie sind, ohne diese zu verstecken.
ja er distanziert sich von physischer gewalt, aber ist für die steinigung von menschen, ist für das züchtigen von ehefrauen und ist für das töten von abwender der religion.

könnte es sein das da ein wiederspruch besteht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 09:52
@gustus
Ein Hoch auf dich und Leute, die meinen, dass solche Schwätzer wie PV
ihre Meinung einfach so in der Öffentlichkeit rausposaunen dürfen.
Da wird Propaganda gemacht und nicht in einer Diskussion.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 10:16
@gustus
hier mal ein zitat von martin niemöller. theologe u. widerstandskämpfer und kz-häftling.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 13:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kritik am Islam ist okay.

Aber hör mal freundlicherweise auf, dass auf eine eher beleidigende und provozierende Weise zu machen.
Mach dich mal locker. Das war eine ernst gemeinte Frage, die du mir offensichtlich nicht beantworten kannst. Wenn du sie als unangenehm oder beleidigend empfindest, stellst du dich übermäßig empfindlich an. Die Frage ist, was diese Thema angeht, auf dem richtigen Niveau angesetzt. Warum wird verdammt nochmal alles hier im Forum von euch Moderatoren auf die Goldwaage gelegt? Kann doch echt nicht sein. Uber Christen kann hier jeder jeden Dreck schreiben, aber bei den Islam Themen legt ihr jedes Wort auf die Goldwaage, wo ein Moslem auch nur irgendwie etwas dran auszusetzen haben könnte.


Und die Frage steht noch im Raum. An alle Pierre Vogel Anhänger und Salafiten.

@Personenschutz

Wie sieht das aus mit eurem Glauben und deutschen Ärzten? Ist es OK zu einem deutschen Artz zu gehen? Oder geht man doch lieber zu einem muslimischen Arz?

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kann ich mich nur anschließen, nicht dass man dich am Ende noch als Hassprediger in Erinnerung hat.
Ach du hast mich gemeldet, ist ja süss. :D
Ich hab es gleich danach wieder hingeschrieben, nur ganz leicht umgeschrieben. Wer kann denn auch ahnen, daß ihr so empfindlich seid, und euch an einem einzigen kleinen Wort so hochzieht, daß ein ganzer Post gelöscht werden muß? Echt lächerlich. Wer so zart besaitet ist sollte sich von diesen Themen vernhalten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.11.2011 um 13:59
@AnatomyUnions
Anscheinend haben Muslime nichts gegen deutsche Gynäkologen, so lange sie
ihre Frau selbst ins Untersuchungszimmer mit begleiten können. Wobei ich sagen
muss, dass mich die Anwesenheit dieser Männer selbst im Warteraum schon
gestört hat.


Anzeige

melden