Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:26
Warum der Quran das Wort Allahs ist ?


Der Quran ist ein arabisches Buch, das von Muhammad (a.s.s.) überbracht wurde.
Er kann also entweder von den Arabern oder von Muhammad selbst, oder aber von
Allah (s.w) stammen. Eine andere als diese drei Möglichkeiten für die
Herkunft des Quran kann es nicht geben, weil der Quran in Sprache
wie Stil arabisch ist.

Dass der Quran von den Arabern stammt, ist unmöglich, da sie im
Quran selbst dazu herausgefordert werden, etwas vergleichbares
zustandezubringen:

Sprich: So bringt doch zehn Suren hervor, die ihm
gleichen! (Surat Hud, Aya 13)

Sprich: So bringt doch eine Sura hervor, die ihm
gleicht! (Surat Yunus, Aya 38)

Die Araber haben vergeblich versucht, etwas vergleichbares
hervorzubringen und haben es bis heute nicht geschaft.Daher kann der Quran nicht ihr Wort sein.

Was die Möglichkeit betrifft, dass der Quran von Muhammad selbst stammt, so
ist sie
ebenfalls unzutreffend, denn Muhammad war einer dieser
Araber. So sehr man ihn auch als Genie bezeichnen mag, so ist er doch
ein Mensch und ein Teil seiner Gemeinschaft und seines Volkes.
Ebenso wie es den Arabern nicht gelang, eine vergleichbare Sura
hervorzubringen, kann auch Muhammad, der Araber war, nichts
gleichartiges geschaffen haben.


Da nun nachgewiesen ist, dass der Quran weder das Wort der Araber,
noch das Muhammads ist, muss der Quran mit absoluter Sicherheit das
Wort Allahs sein. Der Quran stellt somit ein Wunder für denjenigen
dar, der ihn überbracht hat.

Wie wir wissen konnten alle Propheten ein Wunder bringen. z.B Moses (a.s) konnte das mehr spalten und aus seinem Stock eine schlange machen indem er sie auf dem boden warf. Der Prophet Jesus (a.s) konnte kranke Menschen heilen z.B Blinde und auch der Prophet Mohammed (s.a.w) hatte ein Wunder und zwar der Quran.
Weil der Quran in einer Art und Weise gecshrieben ist,
dass keine Mensch es nachamen kann sowohl Stillerisch als auch literalich. Ist es ein Wunder.

Ganz einfach : Allah hat alle Propheten auf der Erde geschickt um sie aufzuklären und ihnen Heilige Bücher gegeben sowie Tora, Bibel und Quran.
Was den Christen und Juden angeht, so hat Allah sie damit beauftragt die Bücher aufzubewahren und die Botschaft weite tragen. Doch diese haben sich nicht daran gehalten und diese Bücher misshandelt und vergewaltigt. (Entschuldigt den ausdruck, aber es sind Sachen drinne die sehr Perves sind ; z:B (Inzucht)
1. MOSE 19, 31

Aufgrund akuten Männermangels setzen zwei Mädchen ihren Vater unter Drogen und schlafen mit ihm, um sich so ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Solche Luder...

31Da sprach die ältere zu der jüngeren:
Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.
32So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir
Nachkommen schaffen von unserem Vater. 33Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.
34Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.
35Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch als sie aufstand.

oder: (Strafe für Kinder, überzogene )

2. KÖNIGE 2,23

In Bethel rufen kleine Kinder dem Propheten Elia das Schimpfwort 'Kahlkopf' nach. Elia verfluchte sie im Namen des HERRN. Gott bekannte sich zu seinem Diener und tötete 42 Kinder wegen dieser kleinen Frechheit.

23Und als er den
Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.

Es gibt wirklich tausend ander Grausame zum Tel sehr Pervese Sachen und auch tausende wiedersprüche, aber das wäre ein Thema für sich.

Und aufgrund dieser Ganzen misshandlungen von Heiligen Büchern hat Allah Ein Buch herabgesandt der bis zum Tage der Auferstehehung unveränderber bleibt.

Und Allah hat sich zum Aufgabe gemacht selbt auf den Quran aufzupassen, damit nicht wieder das passiert was vorher passiert war.

Ich hoffe es its einbischen Klar.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:33
Wo steht das?? ich meine Welche Vers???

Da gibts nicht zu bekämpfen. Das Evangelium ist das Buch von Allah. Wie schon mal erwähnt nur "teilweise" verfälscht. Man bekämpft nicht sondern man zeigt die fehler die im Buch sind. Damit man sieht, dass da Menschliche eingriff im Buch Allahs (Evangelium) statt gefunden hat und nicht dem Orginalen entspricht. Wenn man diese Fälschungen war nimmt sollte man nicht sturr sein sonder auf die suche gehen was von euren Herren aktuell ist.


Ist so wie "Lebst du oder wohnst du schon"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:35
Mansur Glaub was du willst, was das Wahre Wort Gottes ist aber bitte diese Copy & Paste Orgien gab es hier schon tausend mal also verschöne uns bitte.

Ausserdem bist du total Offtopic ausser wenn du selber Pierre Vogel bist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:36
Abendländer !

Du sagst du warst kurz davor zu konvertieren und dann ?
Ich hoffe für dich dass diese Quranvers nicht auf dich trifft, weil diese haben keinen Guten ausgang:

Ihr Gleichnis ist das jemandes, der ein Feuer anzündet. Nachdem es seine Umgebung erhellt hat, nimmt Allah ihr Licht weg und läßt sie in Finsternis zurück;
sie sehen nicht. ( weil Allah weiss, was sie noch machen werden)

Taub, stumm und blind;

möge Allah dich rechtleiten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:42
@despoina

"bitte diese Copy & Paste Orgien gab es hier schon tausend mal also verschöne uns bitte."

man sollte nicht nur lesen sonder versuchen es zu verstehen. Wenn man es immer noch nich geschnallt hat sollt man es wieder Tausend mal Kopieren und reinsetzten.
Manchmal dauert es länger bis man versteht. Nicht schlimm. Aber der Tod kommt von Tag zu Tag näher.
Außerdem ist Quran bis zum Tage der Auferstehung aktuell also kann man immer wieder Verse verwänden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:43
Desponia ! Der geht an dich.

Sprich: O ihr Ungläubigen,
ich diene nicht dem, dem ihr dient,
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.
Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,
Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.
Euch eure Religion und mir meine Religion.


Das ist für jeden Ungläubigen der unaufrichtig zu sich selber ist, wäre er aufrichtig hätte er erkannt dass Quran das wort Allahs ist.

Viele sagen einfach ich glaube nicht daran, ohne einen Beweis oder logische Gründe zu haben.
Wir Muslime sagen Christentum ist geändert und haben beweise dafür, deswegen glauben wir nicht an was falsches.

Was für ein Argument bringt ihr?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:43
@dealer

Es ist einfach lästig von Menschen die in ihren Glauben stark in der äußeren Dualität stehen, das Evangelium berichtigen zu lassen. Man kann das Evangelium nicht verstehen, sondern nur SEIN!

"Ist so wie "Lebst du oder wohnst du schon""

Das zeigt doch sehr deutlich, du hast das Ev. nicht einmal im Ansatz, Leben ist das Einzige was wir sollen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:44
@mansur

Wenn ich den Koran lesen will, weiß ich wo der zu finden ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:44
Dealer wie wäre es wenn ihr vfersteht das ihr hier Offtopic seid, oder seht nur noch Koranversen?
Guck mal bitte ganz kurz den Thread titel und sagt mir was eure beiträge damit zutun haben?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:48
Zitat von mansurmansur schrieb:Das ist für jeden Ungläubigen der unaufrichtig zu sich selber ist, wäre er aufrichtig hätte er erkannt dass Quran das wort Allahs ist.

Viele sagen einfach ich glaube nicht daran, ohne einen Beweis oder logische Gründe zu haben.
Wir Muslime sagen Christentum ist geändert und haben beweise dafür, deswegen glauben wir nicht an was falsches.

Was für ein Argument bringt ihr?
Erstes bin ich keine Christin und ob ich unaufrichtig zu mir selbst bin weiss ich immernoch am besten.
Ich hab mir zumindest meine Gedanken gemacht und habe meine Worte ohne ein den drang die Ganze zeit ein Buch zu zitieren, immer und immer wieder.

Könnt ihr eigentlich ohne einen einzigen Koranvers eure Gedanken zu Wort bringen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:49
"Man kann das Evangelium nicht verstehen, sondern nur SEIN!"

Das ist in der Kürze nicht ganz richtig ausgedrückt. Es verstehen zu wollen und sich zum Sein zu entwickeln ist natürlich richtig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:55
"man sollte nicht nur lesen sonder versuchen es zu verstehen. Wenn man es immer noch nich geschnallt hat sollt man es wieder Tausend mal Kopieren und reinsetzten. "

Ihr seid es die nichts schnallen!

5/66

Und wenn sie die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von ihrem Herrn (als Offenbarung) zu ihnen herabgesandt worden ist, halten würden, würden sie sicherlich über sich und zu ihren Füßen Nahrung finden. Unter ihnen gibt es eine Gruppe, die einen gemäßigten Standpunkt vertritt (? umma muqtasida). Aber schlimm ist, was viele (andere) von ihnen tun.

5/68

Sag: Ihr Leute der Schrift! Ihr entbehrt (in euren Glaubensanschauungen) der Grundlage, solange ihr nicht die Thora und das Evangelium, und was (sonst noch) von eurem Herrn (als Offenbarung) zu euch herabgesandt worden ist, haltet. Was von deinem Herrn (als Offenbarung) zu dir herabgesandt worden ist, wird sicher viele von ihnen in ihrer Widersetzlichkeit und ihrem Unglauben nochbestärken. Mach dir wegen des Volkes der Ungläubigen keinen Kummer!


Eine Religion die ihre Grundlagen mißachtet und ohne diese agiert ist nur eine Sekte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:55
O Ihr Ungläubigen !!!......
( Quran-Sura 109 al-Kafirun )


Es ist echt sinnlos mit Ungläubigen über den Islam zu sprechen.
( Ungläubige - das sind diejenigen, die Wahrheit verdecken und diejenigen die sagen dass es keine Schöpfer gibt und diejenigen die Allah etwas beigeselen (Trinitätslehre- Vater,Sohn, der Heilige Geist)- Ausubillahi
und das sind diejenigen die Ihre eigene Neigungen zum Gott genommen haben, wie das Vieh der auch seine Neigungen volgt.)

Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die ungläubig sind, ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht.
Allah hat ihre Herzen und ihrGehör versiegelt (Aufgrund ihrer Ablenung), über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.

( Quran-Sura 2 al-Baqara Vers 6-7)

Ihr Gleichnis ist das jemandes, der ein Feuer anzündet. Nachdem es seine Umgebung erhellt hat, nimmt Allah ihr Licht weg und läßt sie in Finsternis zurück; sie sehennicht.
Taub, stumm und blind:
( Quran-Sura 2 al-Baqara Vers 17-1


Wahrheit ist nur für die Wahrhaftigen und Aufrichtigen !


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 22:57
"Es ist echt sinnlos mit Ungläubigen über den Islam zu sprechen."

Es ist eher sinnlos mit Moslems über den Koran zu diskutieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:06
@mansur
Warum ich kein Muslim wurde, dass würde den Rahmen dieses Themas sprengen. Wenn es dich sehr interessiert, dann bin ich gerne gewillt dir das per PN zu schreiben wenn ich zeit habe.
Mal zum Thema Koran:
Der Koran fordert nicht nur die Araber auf etwas Vergleichbares wie den Koran zu erbringen, sondern - so wie ich das verstehe - die ganze Menschheit. Und ich bin mir sogar ziemlich sichjer dass das gar nicht mal so schwer ist. Ich glaube, jeder kann so ein Buch schreiben.
So wie du argumentierst kann man dann auch über Goethes “Faust” argumentieren: Keiner hat es je geschafft ein solches Werk zu machen, und Göthe war ganz und gar untalentiert. Also kann es kein Mensch gemacht haben. Es muss von Gott sein… usw.
Vor ein paar Jahren hättest du mich mit so einer “Argumentation” noch “rumkriegen” können. Aber heute bin ich ein wenig schlauer.


Ihr Gleichnis ist das jemandes, der ein Feuer anzündet. Nachdem es seine Umgebung erhellt hat, nimmtAllah ihr Licht weg und läßt sie in Finsternis zurück;
sie sehen nicht. ( weil Allah weiss, was sie noch machen werden).


Das ist doch so ne Sache. Warum sollte Gott sein Licht von mir nehmen,w enn er dich allbamrherzig ist und sich unser aller Erlösung wünscht? Erzähl mir jetzt bitte nicht dass ei nicht so gemeint, sondern Gott hätte halt gewusst was geschieht, aber lässt mir freie Wahl, usw. - denn in diesem Verssteht sehr eindeutig dass Allah das Licht wegnimmt, also selber direkt an den Menschen handelt.


Wir Muslime sagen Christentum ist geändert und haben beweise dafür, deswegen glauben wir nicht an was falsches.

Na, dann mal her mit diesen “Beweisen” ;)


Was für ein Argument bringt ihr?

Wofür? Wogegen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:09
Es ist eher sinnlos mit Moslems über den Koran zu diskutieren.

Kommt drauf an. Es gibt kluge Muslime und weniger kluge Muslime. Ich muss sagen dass ich nichts gegen einen bereihernden Disput mit Andersgläubigen (z.B. Muslimen) habe. Im Gegentei. Es kommt halt auf die Haltung des Gegenüber an. Wie offen ist dieser? Wie intelligent ist dieser? usw.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:15
"Allah hat ihre Herzen und ihrGehör versiegelt (Aufgrund ihrer Ablenung), über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben."

Ist aber ein ziemlicher Schnitzer in der Logik oder will Allah etwa gar nicht, dass sich Menschen ändern? Und was ist mit den Konvertiten? Hat Allah beim Versiegeln geschlampt? Ich sag ja, Handwerker ... Aber vielleicht hat er auch nur Spaß am Bestrafen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:22
Abendländer !



@Engeljani


Zitat:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. (Goethe)


Goethe war Moslem. Wenn du es nicht glaubst, dann gib mal in google: Goethe moslem ein.

Schon als 23jähriger pries Johann Wolfgang von Goethe den Propheten Mohammed. Die Faszination des Islam und seines Begründers ließ den Dichter sein ganzes Leben nicht mehr los. Noch der 70jährige Goethe bekennt in aller Öffentlichkeit, daß er sich mit dem Gedanken trage, "ehrfurchtsvoll jene Heilige Nacht zu feiern, wo der Koran vollständig dem Propheten von obenher gebracht ward". Er setzte dem Islam mit seinem "West-östlichen Divan" ein literarisches Denkmal. Eine von ihm selbst verfaßte Ankündigung dieses Werkes enthält gar den erstaunlichen Satz, der Verfasser des Buches lehne "den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei".

Johann Wolfgang von Goethe war auch ein Moslem.
Goethe und das Christentum
Goethe sagte zumEnde seines Lebens: "Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche." (Eckermann, 11.3.1832)
In seinem "West-Östlichen Divan" betont Goethe den Wert des kostbaren gegenwärtigen Augenblickes anstelle der christlichen Haltung des Wartens auf die nächste Welt und damit der Erniedrigung all dessen, was Gott dem Menschen in jedem Augenblick seines Lebens gibt. Goethe lehnt das christliche Bild von Jesus ab und bestätigt die Einheit Allahs in einem Gedicht seines "West-Östlichen Divans":

"Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alle Welt bezwungen." (WA I, 6, 288 ff)

Neben Jesus und Muhammad - möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben! - nennt Goethe in den folgenden Versen auch Abraham, Moses und David als Repräsentanten der Einheit Gottes. Es isteine bekannte Tatsache, daß Goethe eine starke Abneigung gegen das Symbol des Kreuzes empfand. Er schrieb:

"Und nun kommst du, hast ein Zeichen
Dran gehängt, das unter allen ...
Mir am schlechtesten will gefallen
Diese ganze moderne Narrheit
Magst du mir nach Schiras bringen!
Soll ich wohl, in seiner Starrheit,
Hölzchen quer auf Hölzchen singen?..."

Und sogar noch stärker:

"Mir willst du zum Gotte machen
Solch ein Jammerbild am Holze!"

Auch in "Wilhelm Meisters Wanderjahre" (Buch 2, Kap. 2) schrieb Goethe ziemlich unverblümt, daß es eine "verdammungswürdige Frechheit [sei], mit diesen tiefen Geheimnissen, in welchen die göttliche Tiefe des Leidens verborgen liegt, zu spielen." Man solle eher "einen Schleier über diese Leiden ziehen." Schließlich bezeichnet Goethe im Siebenschläfer-Gedicht des "West-Östlichen Divan" Jesus als Propheten: "Ephesus gar manches Jahr schon, / Ehrt die Lehre des Propheten / Jesus. (Friedesei dem Guten!)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:24
Ich nannte Göthe nur als ein Beispiel, da du dichterische Begabung als Indiz für göttliche Herkunft machtest. Um Göthes Symphatien mit dem Islam ging es mir dabei nicht.
Oh Mann…


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2007 um 23:47
Abendländer !

Wie man weiss der Mensch entwickelt sich immer entweder zum guten als auch zum schlechten Je nach dem mit was er sich befasst. Genauso wie Charkter Benehmen u.s.w. sich verändert, verändert sich auch der Sprachstill. Ich gebe dir ein Beispiel;

Wenn du deine Klassenarbeiten von der 5 und 10-en Klasse vergleicht bemerkst du einen Gewaltigen unterschied auch von der 10 klasse mit der heutigen Arbeit.
Der Sprachstill ändert sich genauso wie der schreibstill entweder wird besser oder schlechter.

Und bei Gothe war es auch der Fall. Wenn man seine Arbeiten untersucht dann merkt man, dass sein schreibstill sich nach jahren geändert hatte und sein Wortwahl.

Aber bei Quran ist das nicht der Fall:
Inerhalb von 23 Jahren der Prophetzeihung, hat der Quran sich nicht geänder .

600 seiten von anfang bis Ende im geleichin Still geschrieben.

Ganz abgesehen von den ganzen anderen Wissenschaftlich erkenntnis im bereich derAstronmie, Physik, Biologie, Mathematik u.s.w.

Also ich hätte gern gewusst was dich davon abgehalten hat zu konvertieren.


Anzeige

melden