Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 00:16
Hallo Mansur

Der Quran ist wohl das Wort Allahs, nur Euer Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, sondern ein Gegenspieler dieses Gottes, der sich nur den Namen Allah (Gott) zugelegt hat.

Was für ein Argument bringst Du für die „Änderung des Christentums?“

Ich habe den Koran gelesen, es ist eine Katastrophe, wie kunterbunt die Sätze in der Geschichte Gottes mit den Menschen herumspringen.

Hast Du überhaupt mal eine Bibel in der Hand gehabt und sie gelesen?

Nur die Suren Maryam und Jusuf sind einigermaßen ähnlich beschrieben , wie in der Thora.

Als Muslim weißt Du, dass Ihr die Schriftbesitzer fragen sollt, wenn ihr etwas mehr wissen wollt als Mohamed wissen.

Koran 21
7: Auch vor dir haben wir nur Menschen gesandt, denen wir uns offenbarten. Fragt nur die Schriftbesitzer, wenn ihr dies nicht wisst.

Der christliche Glaube ist keine Religion. Eine Religion ist die Suche der Menschen nach einem
gnädigen Gott.
Der Gott der Bibel hat sich offenbart und ist in Menschengestalt auf die Welt gekommen, um uns Menschen seine Liebe und die Versöhnung mit ihm zu zeigen.

Kennst Du die Liebe Gottes ?

Lieben Gruß

bekchris

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 00:20
Hallo dealer,

eben lese ich Deinen Beitrag im "Pierre Vogel: Heilprediger!!!!" vom 8.9. um 22.33 Uhr

Meine Meinung:

Das Evangelium ist nicht ein Buch von Allah, sondern von Zeugen und Augenzeugen, die Jesus, den Sohn Gottes persönlich erlebt und gekannt haben oder Augenzeugen befragt hatten.
Du behauptest, dass es teilweise verfälscht sei. Bring bitte Beweise. Das ist eine glatte Lüge, die Euch in der Moschee "eingebläut" wird.
Wenn Du wirklich dieser Meinung bist, dann bring bitte Hinweise, wie und wann und durch wen die Evangelien verfälscht wurden.
Was meinst Du unter „Normalen“

bekchris


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 00:30
Ach Leute (Muslime und Christen) warum versteift ihr euch so darauf, die Verfälschung des anderen Buches hervorzuheben?

Es gibt Inhalte im NT bzw. aus der Interpretation des NT die wir als verändert oder verfälscht sehen!

Aber reitet doch nicht immer auf den Fehlern der Anderen herum, das ist keine erfolgreiche Dawa - Einladung über den Islam aufgeklärt zu werden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 00:43
Aber bei Quran ist das nicht der Fall:
Inerhalb von 23 Jahren der Prophetzeihung, hat der Quran sich nicht geänder .
600 seiten von anfang bis Ende im geleichin Still geschrieben.


Wenn man die Suren des Koran in der Reihenfolge liest in der sie geschrieben worden sind, dann merkt man schon wie sich der Koran nicht nur vom Sprachgebrauch ändert, sondern sogar inhaltlich und man wird Zeuge einer inneren Wandlung Mohammeds die sich durch den ganzen Koran zieht.
So sind beispielsweise die ersten Suren die in Mekka geschrieben worden sind absolut pro-christlich und pro-jüdisch. Aber mit der Zeit werden die Suren dann immer feindlicher gegenüber den Juden und Christen. Ich denke, der Grund dafür ist dass Mohammed Anfangs wenig über diese bedien Religionen wusste, aber umso mehr er diese kennen lernte, um so klarer wurde ihm dass es doch erhebliche Unterschiede gibt zwischen seinen Glauben und der christlichen Offenbarung. Diese Einstellung gegenüber denChristen verschärfte sich als er merkte dass die Christen seine neue Religion nicht annehmen wollten (zahlreiche Verse handeln davon, du hast sie hier ja oft zitiert).


Ganz abgesehen von den ganzen anderen Wissenschaftlich erkenntnis im bereich derAstronmie, Physik, Biologie, Mathematik u.s.w.

Diese sind mir freilich bekannt. Am Anfang haben diese mich auch noch beeindruckt. Aber wenn du dir diese Verse mal genauer anschaust, wirst du merken dass man da einfach sehr viel reininterpretiert was Mohammed wahrscheinlich nicht so gemeint hat. Man versucht aus wenigen Worten aus den Koran dann eine große wissenschaftliche Sache zu machen.
Perösnlich finde ich das lächerlich, da Bibel und Koran zwar wissenschaftliche Fakten enthalten mögen, aber nicht als wissenschaftliche Fachbücher anzusehen sind, sondern primär eine religiöse Botschaft vermitteln (in der Bibel ist es die Liebe von Gott und zu Gott, im Islam ist es die Unterwerfung unter Gott).


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 01:00
bekchris !

Der Quran ist wohl das Wort Allahs, nur Euer Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, sondern ein Gegenspieler dieses Gottes, der sich nur den Namen Allah (Gott) zugelegt hat.


-Du als christ sollst doch wissen, dass es nur einen Gott gibt.
Allah - hat keinen pluralform und keinen maskulin oder feminin im gegensatz zu Gott woraus man plüralform und geschlechter bilden kann z.B (Götter, Göttinnen u.s.w)-
Die Christen in Arabien sagen auch Allah zu Gott. Und auf aramäisch heisst es auch Allah, was Jesus seine sprache war.-
Bevor du sowas schreibst denk nach streng dich an wenn du langsam im denken bist dann wird es schon, ansonsten machst du dich nur lächerlich.



Was für ein Argument bringst Du für die „Änderung des Christentums?

-gehe mal auf www.bibelzitate.de kannst du lesen und alles in dein bibel nachschlagen, um zu überprüfen, dass es keine lüge ist.-

Ich habe den Koran gelesen, es ist eineKatastrophe, wie kunterbunt die Sätze in der Geschichte Gottes mit den Menschen herumspringen



-Was hast du gelesen, Quran? Was bedeutet allein der name Quran?
Und worum geht es im Quran, erzähl bitte ich habs noch nicht ganz gelesen-.


Koran 21
7: Auch vor dir haben wir nur Menschen gesandt, denen wir uns offenbarten. Fragt nur die Schriftbesitzer, wenn ihr dies nicht wisst.


-Erstens geht der Vers so:

Und Wir entsandten auch vor dir lediglich Männer, dennen Wir die Offenbarung zuteil werden ließen - fragt nur diejenigen, die von der Ermahnung wissen, wenn ihr davon nichts wisst. (Sura21-Al-Ambiya vers 7) (Sura21-Die Propheten-vers 7).
und zweitens hast du den sinn falsch verstanden.
Allah, Kenner des Verborgenen, weiß, warum Er das Prophetentum nur Männern gegeben hatte. Man kann sich etwa vorstellen, dass für eine solche Aufgabe eine harte Arbeit in der Öffentlichkeit erforderlich ist, für die das feine Frauenwissennicht geeignet ist. Da derartige Gelehrsamkeit über früheren Offenbarungen den Götzendienern von Makka nicht bekannt war, pflegten diese in der Angelegenheit des Propheten Muhammad (a.s.s.) die Vertreter des Judentums und Christentums zu befragen.


Der Gott der Bibel hat sich offenbart und ist in Menschengestalt auf die Welt gekommen, um uns Menschen seine Liebe und die Versöhnung mit ihm zu zeigen.

-Du Armseliger !

Allah ist der Allmächtige, der Allwissende , der Barmherzige, der Allerbarmer, der Allgewaltige und der Unabhängige von dem alles abhängt.
Er hat es nicht nötig auf der Erde zu kommen sich von seinen Geschöpfen zusammenschlagen lassen, sich beschimpfen lassen, sich auspeitschen lassen, sich bespucken lassen und für die Sünde der Menschen am Kreuz verreken.
Er ist der Barmherzige und wenn er eine Sache beschliesst sagt er : Sei und es Ist, wenn er die Menschen verzeihen möchte so verzeiht er ihnen er ist derAllerbarmer.-




Kennst Du die Liebe Gottes ?

-Wahrlich, meine Gebete, meine Almosen, mein Fasten, mein Leben und mein Tod gehören Allah. wenn er mir befiehlt meinen sohn für ihn zu schlachten wie er es Ibrahim befohlen hat so zöggere ich nicht. Wenn er mir befiehlt stirb, so sterbe ich sofort für Allah. Er ist mein Schöpfer.


Kennst du diese Ergebenheit gegenüber Allah ?


Möge Allah dich rechtleiten denn du bist ein Ungläubiger der Falsches Zeug über Allah spricht- Auf dich wartet ein Feuer dessen brennstoff Menschen und Steine sind (Möge Allah mich davor bewahren)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 01:19
"Allah - hat keinen pluralform und keinen maskulin oder feminin im gegensatz zu Gott woraus man plüralform und geschlechter bilden kann z.B (Götter, Göttinnen u.s.w)"



Falsch Bruder!
"Ilah und Aliha" heißt "irgendein Gott" und "Götter"
Beide Wörter sind mit Allah verwandt
Aber Allah kennt natürlich kein Femininum, Maskulinum und Plural

Das ist aber bei Gott genauso!
Denn "Gott" ohne Artikel ist wie "Allah"
Wenn ich sage: Gott ist der Herr - dann ist damit eben nur der eine Gott gemeint
Mit Artikel hat Gott dagegen die Bedeutung wie auf arabisch "Ilah":
Z.b. Der Gott hat gesagt -> Es könnte mehrer Götter geben
Dass viele Türken und Araber "Der Gott" sagen - dafür kann die deutsche Sprache nichts ;)

"Gott" ohne den Artikel (Ein, Der) hat die gleiche Bedeutung wie Allah



Möge Allah und ALLE rechtleiten, sei dir nicht sicher, ob DU überhaupt schon rechtgeleitet bist

Muslime müssen sich zuerst selbstfürchten

und dass aus islamischer Sicht am jünjgsten Tag nur der Erfolg hat, wer bei Allah Muslim ist, wissen so langsam alle Menschen. Das musst du nicht mit Drohungen bestätigen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 01:37
@al-chidr

"das ist keine erfolgreiche Dawa - Einladung über den Islam aufgeklärt zu werden."

richtig!


Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: " Wir glauben an das, was zu uns herab gesandt wurde und was zu euch herab gesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben." (29:46)

Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herab gesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herab gesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen Ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben." (2:136)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 01:49
Informire dich nochmal über :

"Allah - hat keinen pluralform und keinen maskulin oder feminin im gegensatz zu Gott woraus man plüralform und geschlechter bilden kann z.B (Götter, Göttinnen u.s.w)"

Oder hast du mehr wissen als Ibn-Kathir


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 01:54
Abendländer !

Die Quranverse wurden immer zu einer bestimmten Situation herabgesandt.
Also wenn die schändlichkeiten der Christen sich vermehrt hat so wurden dementsprechend auch Quranverse herabgesandt wie man damit umgehen soll.

Beschäftige dich mehr mit diesem thema dann wirst du es schon Rechtgeleitet, wenn Allah es will.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 03:06
Mansur@

Nein aber Ibn Kathir war kein Deutscher :D

Im Deutschen ist "Gott" synonym zu Allah
"Gott" kann kein Femininum, kein Maskulinum, kein Plural haben

Das gilt dagegen für "Der Gott" - da gibt es auch "Die Göttin", "die Götter"

Zumindest dann wenn man sagt, dass "Allah" und "Ilah" (irgendein Gott, kann gebeugt werden) sprachlich miteinander verwandt sind - und die meisten Gelehrten tun das!

Ich will damit nur sagen was du vorher auch sagtest - Allah = "Gott"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 06:04
es reicht, mansur.
du bist dir scheinbar nicht darüber im klaren,
dass du mit deinem geseiber alle nichtmuslime permanent beleidigst

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 06:06
warum haust du ihm nicht auf die finger, al-chidr ?

einen solchen kontext, wie ihn mansur gebraucht
von nichtmuslimischer hand
hättest du doch schon längst in der luft zerrissen

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 11:50
@mansur

>Goethe war Moslem.<
Nee,Goethe war Frankfurter ...und Weltbürger, aber mit Sicherheit kein Moslem, dazu war er zu tolerant.

>Also wenn die schändlichkeiten der Christen sich vermehrt hat <
Welche Schändlichkeiten meinst Du denn damit ,mein Hase ?

>wenn er mir befiehlt meinen sohn für ihn zu schlachten wie er es Ibrahim befohlen hat so zöggere ich nicht.<
>Möge Allah dich rechtleiten denn du bist ein Ungläubiger der Falsches Zeug über Allah spricht- Auf dich wartet ein Feuer dessen brennstoff Menschen und Steine sind <

Na hoffentlich wird Dir nicht mal vor Deiner eigenen Rechtgläubigkeit bange.Fürchtest Du dich eigentlich ab und an mal vor dir selbst ?
Böse Zungen würden das,was Du hier postulierst als "Islamfaschismus" bezeichnen und ich fürchte,sie hätten damit nicht mal Unrecht.Und wenn das die Saat ist,die aus den predigten dieses komischem Vogels erwächst,dann ist er nix anderes als ein Hassprediger.Und solche Typenbrauchen wir hier nicht.

Und wenn wir grade dabei sind:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, daher möge auch Dir Aufklärung zu Teil werden:
Dein Koran , aus dem Du Deine geistigen Höhenflüge beziehst ( bitte verschone mich mit weiteren Versen)ist nchts weiter als ein Plagiat, das vom Alten Testament und der Thora abgeschrieben und in einigen Teilen den lokalen Gegebenheiten der arabischen Wüste angepasst wurde.
Alles andere ist mythologische Rechtfertigung,mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen
ZaphodB.

.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 12:04
Zaphod@

Goethe kann man schon als Muslim bezeichnen, er selbst sagte, dass er den Gedanken nicht ablehnt - allerdings in einem mehr mystischen Sinne ;)

Wenn Muslime mit einer bestimmten Gesinnung Goethe als Kronzeuge heranziehen ist das wie wenn die ganzen Islamhasser, eingebildeten Abendlandler und evangelikalen Christen Goethe und Kant als Kronzeugen nehmen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 12:28
@al-chidr
nee,kann man nicht, wenn man das Werk Goethes in seiner Gesamtheit kennt und sich nicht nur einzelne Sätze,die einem in den Kram passen,herauspickt.;)
Er kann schon deshalb kein Moslem sein,weil er u.a. gerne und heftig Wein trank und dazu schrieb:
"Ich weiß genau,was wir bedürfen,wir wollen stark Getränke schlürfen"
oder auch:
"Mir ist so kannibalisch wohl als wie fünfhundert Säuen"
So was schreibt kein Muslim,nicht mal ein mythischer ;) :) :D :D

Im übrigen:Goethe und Kant waren Abendländer und das auch ganz bewußt.
Und daß die Abendländer im Hiblick auf die Errungenschaften letzten 300 Jahre zu Recht eingebildet sind (Einbildung kommt auch von Bildung) , das konntest Du mir schon letztens in einem anderen thread nicht widerlegen. ;) :) :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 12:42
Goethe war verliebt in die Poesie des Korans und der persischen Dichter, aber er war nicht im religiösen Sinne Muslim. Er betete nicht sein Pflichtgebet, war nie in Mekka, fastete nicht im Monat Ramadan, usw. Viel eher war er Deist oder Anhänger des Panentheismus mit einer Symphatie zur islamischen Theologie und Zivilisation.
Aber das ist auch gar ncht unser Thema.

@mansur
Verkauf mich nicht für blöd, ich weiß sehr wohl wie der Koran entstand und wie er verfasst wurde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 12:57
"Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat."
Johann Wolfgang von Goethe, über die Bhagavad Gita. Ihn deshalb zum Swami oder Guru zu machen halt ich für sehr übertrieben.

Goethe war ein weltoffener Mensch, der sich aus verschiedenen Quellen inspirieren liess.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 18:08
@mansur

Ich will gar kein Muslim sein, aber danke. Ich weiß selber was ich bin und ich verbitte mir als "Ungläubiger" bezeichnet zu werden, bzw mir zu erzählen ich würde in der Hölle landen. Das ist sehr respektlos.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 18:11
Des weiteren möchte ich sagen; Wenn mir das Paradis von Menschen mit solch einer Erscheinung und derart unsympathischer Ausstrahlung gezeigt werden soll, wie vom Vogel, dann möchte ich da gar nicht hin. Solche Menschen wie den will ich nichtmal um mich haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.09.2007 um 18:49
Wo ist denn die Beleidigung in "Ungläubiger"? Du glaubst doch nicht und das Gegenteil von Glauben ist nunmal Unglauben!


Anzeige

melden