Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 19:54
... der verschließt nicht die ganze Zeit die Augen vor den Vorgängen in unserem Land.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 20:37
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:tja nun hast du EINEN ganzen satz gelesen und bist durch weißheit der religionen erleuchtet..
Minister Kaka :D
Zitat von perditusperditus schrieb:vom babylonischen mythen auf den islam zu intepretieren ist... wie ein spiel programmieren zu wollen ohne lesen/schreiben zu können...
Brauche ich nicht. Schließlich haben solche babylonischen Herrscher wie Naram Sin sich selbst neben den Mondgott zum Gotte erhoben ;)

Mal was zu Marduk:

Dieser Begriff hat die selbe Wortwurzel wie "Radk" (arab.). Was so viel bedeutet sinngemäß "das allererste (evvel) von allem" bzw. "der Beginn von allem".
Zitat von perditusperditus schrieb:schau dir den islam an und urteil selber..
Habe ich mir doch schon angeschaut ;)
Zitat von perditusperditus schrieb:WOHER kommen euere kulte?
Kult? Kultmusik? Kultsänger? ;)

Zu deinem Video von Rober Spencer:

"Robert Spencer ist der Gründer und Leiter der Webseiten JihadWatch und Dhimmiwatch. Spencer war 2007 prominenter Teilnehmer an der "Anti-Islamisierungs Konferenz", wo er sich mit rechtsextremen Vlaams Belang-Politikern traf um, nach eigenen Angaben, ein transatlantisches Bündnis zu begründen."

"Derzeit ist Robert Spencer Direktor von JihadWatch. Er war Mitglied des Christian-Islamic Forum, einer katholische Gruppe deren Aufgabe es ist, Muslime zum Christentum zu bekehren. Seine Ansichten über den Islam sind unter anderem in Vatikan Radio, New York Post, The Washington Times, Kanadas The National Post, FrontPageMag und WorldNet Daily erschienen."

Wikipedia: Robert Spencer


@perditus

hättest du doch gleich bei PI deine Informationen beziehen können, warum auf Robert spencer verweisen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:10
@KaraMurat

Ja, Herr Spencer ist sicherlich zuweilen fragwürdig in seinen Aussagen aber trotzdem ist und bleibt er auch ein studierter Religionswissenschaftler. Pierre Vogel ist und bleibt im Gegensatz jemand, der 1000 Mal einen auf den Kopf bekommen hat und dies scheinbar auch offensichtliche Schäden hinterlassen hat.

Wer Herrn Spencer fragwürdig findet, der kann Herrn Vogel nur ablehennd gegenüber stehen. Wie stehst du zu Herrn Vogel?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:17
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Ja, Herr Spencer ist sicherlich zuweilen fragwürdig in seinen Aussagen aber trotzdem ist und bleibt er auch ein studierter Religionswissenschaftler.
Ich weiß nicht ob das in irgendeiner Weise mich juckt. Er kann für mich auch Salatverkäufer sein.
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Pierre Vogel ist und bleibt im Gegensatz jemand, der 1000 Mal einen auf den Kopf bekommen hat und dies scheinbar auch offensichtliche Schäden hinterlassen hat.
Pierre Vogel muss dir nicht gefallen. Wenn du ihn nicht hören möchtest, dann lasse es doch einfach. Oder wirst du dazu genötigt seine Predigten zu hören?
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Wer Herrn Spencer fragwürdig findet, der kann Herrn Vogel nur ablehennd gegenüber stehen. Wie stehst du zu Herrn Vogel?
Ich bin kein Fan der Salafiya und seine Predigten betrachte ich doch recht kontrovers.. Aber Pierre Vogel ist und bleibt mein Bruder im Islam und ich achte und respektiere seine Arbeit. Und ich nehme ihn gerne in Schutz, wenn Leute dazu neigen ihn zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:23
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Pierre Vogel muss dir nicht gefallen. Wenn du ihn nicht hören möchtest, dann lasse es doch einfach. Oder wirst du dazu genötigt seine Predigten zu hören?
Ich "muss" auch keinen Schmirrköpfen der NPD zuhören aber ich will, dass sie auch nicht zu hören sind und gleiches gilt für diesen Vogel.
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ich bin kein Fan der Salafiya und seine Predigten betrachte ich doch recht kontrovers.. Aber Pierre Vogel ist und bleibt mein Bruder im Islam und ich achte und respektiere seine Arbeit. Und ich nehme ihn gerne in Schutz, wenn Leute dazu neigen ihn zu diffamieren.
Wenn man selbst den, der die abartigste Auslegung des Islam propagiert, nicht anzweifeln mag und ihn lieber "Bruder" nennt, dann ist man selbst auch nicht mehr weit von solch abartigen Theorien entfernt


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:27
@KaraMurat

Du hast uns ja gerade so toll über Herrn Spencer mit Wiki aufgeklärt, schauen wir doch mal was dort über den Herrn Vogel steht:
2001 konvertierte er zum Islam, begann ein Studium der Islamwissenschaften[3]. Er brach das Studium jedoch ab, da ihm die Darstellung des Islams nicht zusagte, und ging für zwei Jahre an das Arabistische Institut für Ausländer an der Umm Al-Qura Universität in Mekka
Welche Art und Denkrichtung des Islam er dort "studierte", sollte hinlänglich bekannt sein und ansonsten einfach mal nach
In seinen Darstellungen wird oft der Einfluss der Salafiyya deutlich
googeln.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:33
Des weiteren lesen wir über ihn
Pierre Vogel sieht die Ganzkörperverhüllung, den Hijab, als verpflichtend für muslimische Frauen
Verpflichtend? Toller Typ, gelle?
und bezweifelt, dass Muslime für die Terroranschlägen in New York, London und Madrid verantwortlich sind, stattdessen kolportiert er entsprechende Verschwörungstheorien
Ich kenne da einige extrem rechte Seiten, da würde er auch gut hinpassen mit seinen Theorien. Aber in diesem Bereich gibt es ja eh einen Zusammenschluss zwischen beloppten Rechtsextremen und bekloppten Islamfanatikern
Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab
So viel also zu seiner Grundgesetztreue und warum er vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden
Natürlich nur ohne Zwang und gaaaanz freiwillig...lol

Und auf die Frage warum man einen bekannten Hassprediger, der exessive Gewalt gepredigt hat, eingeladen hat, sagte er:
Philips sei eingeladen worden, weil er viele zum Islam bekehrt habe
Da kann man dann auch schnell über alles andere hinwegsehen, so wie du bei dem Vogel über alles hinweg siehst nur weil er Muslim ist.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:49
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Welche Art und Denkrichtung des Islam er dort "studierte", sollte hinlänglich bekannt sein und ansonsten einfach mal nach
Ja, die ist auch bekannt. Ich erwähnte bereits: Er ist Salafi! Noch deutlicher konnte ich es jetzt nicht sagen. Das bedeutet bei weitem nicht das er ein schlechter Mensch oder Muslim ist.
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Verpflichtend? Toller Typ, gelle?
Der Hijab ist laut Koran verpflichtend. Hijab bedeutet nicht Niqab oder Burka. Nur damit das mal klar ist. Wer sich nicht dazu verpflichtet fühlt, muss das natürlich nicht machen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen.
Das rituelle Gebet ist für den Muslim auch eine Pflicht. Wer es nicht machen möchte, macht es eben nicht. klaro?
Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab

So viel also zu seiner Grundgesetztreue und warum er vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Das ist eigentlich gelogen. Ich traue P. Vogel so viel Wissen zu, dass er sicherlich weiß das es zu allen Zeiten innerhalb der islamischen Geschichte Juden und Christen in Sicherheit ihre Religion praktizieren konnten.
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Natürlich nur ohne Zwang und gaaaanz freiwillig...lol
Christen begrüßen es doch auch, wenn die menschen zum Christentum übertreten.
Ganz besonders, wenn dafür entsprechend Personen ausgebildet werden, die sich in die islamische Gesellschaft einschleusen und sich jahrelang als Muslim ausgeben und versuchen auf geschickte Art und Weise Muslime zu bekehren? ;)

Also Finger still halten, bevor du mit Vorwürfen um dich wirfst.
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Da kann man dann auch schnell über alles andere hinwegsehen, so wie du bei dem Vogel über alles hinweg siehst nur weil er Muslim ist.
Wenn er offensichtlich Terror unterstützen würde und zu Gewalt gegen Menschen aufrufen würde, dann versteht es sich von selbst, dass man sich von ihm distanzieren muss, weil das mit dem Islam nicht konform ist.
Da dies nicht der Fall ist und Pierre Vogel, trotz seiner teils aggressiv wirkenden Art, sich mehrfach von Terror und gegen Gewalt äußert, kann man ihn nicht in die Ecke der Terroristen stellen. So einfach ist das.
Wie gesagt, wenn du dich durch ihn gestört fühlst, dann schaue dir seine Videos nicht an.
Ich schaue sie mir auch nicht unbedingt gerne an.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:51
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Wenn man selbst den, der die abartigste Auslegung des Islam propagiert, nicht anzweifeln mag und ihn lieber "Bruder" nennt, dann ist man selbst auch nicht mehr weit von solch abartigen Theorien entfernt
Bitte bitte schirley, stell' dich nicht so an. Ich muss diese Auslegung nicht mögen. Das betrifft weniger die Person Pierre Vogel, sondern die Denk- und Sichtweise.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 21:59
@KaraMurat

Was du magst oder nicht magst, ich mir Piepsegal!
Und Herr Vogel ist in meiner Sichtweise einfach nur so blöd geworden, weil er als Boxer zu oft einen auf die Schädeldecke bekommen hat.
Wer ihn aber, so wie du, verteidigt, der ist nicht weit von seinen abartigen Sichtweisen und ideologischen Einstellungen entfernt


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:01
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Was du magst oder nicht magst, ich mir Piepsegal!
Und Herr Vogel ist in meiner Sichtweise einfach nur so blöd geworden, weil er als Boxer zu oft einen auf die Schädeldecke bekommen hat.
Ich glaube, bei manchen steckt da ein wenig neid dahinter ;)
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Wer ihn aber, so wie du, verteidigt, der ist nicht weit von seinen abartigen Sichtweisen und ideologischen Einstellungen entfernt
Und? Hast du ein Problem damit?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:03
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Der Hijab ist laut Koran verpflichtend.
Kann man das mit einer Koranverse belegen..

Kenn nämlich nur die:
“Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen, außer dem, was davon sichtbar sein darf und dass sie ihren Schal um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemandem anderen enthüllen sollen, als [jene Verwandte, die gemäß des Korans in den engeren Kreis der Familie fallen]...”
Also "was sichtbar sein darf" ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:10
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Ich glaube, bei manchen steckt da ein wenig neid dahinter
Neid, nicht so oft einen auf die Hohlraumdecke bekommen zu haben? Wohl kaum...
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Und? Hast du ein Problem damit?
Ja, habe ich denn diese Ansichten unterscheiden sich nicht viel von den Ansichten der Nazis


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:12
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Neid, nicht so oft einen auf die Hohlraumdecke bekommen zu haben? Wohl kaum...
Das würde dir glaube ich auch erfrischendere Gedanken geben :)
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Ja, habe ich denn diese Ansichten unterscheiden sich nicht viel von den Ansichten der Nazis
Das musst du erst einmal belegen.
Und niemals vergessen, bei all der Kritik schaut das AT immer mit :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:16
@KaraMurat
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das würde dir glaube ich auch erfrischendere Gedanken geben
Nee, ich will ja nicht so enden wie du oder dieser Vogel Vogel
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Das musst du erst einmal belegen.
Und niemals vergessen, bei all der Kritik schaut das AT immer mit
Verweise auf andere Religionen sind unannehmbar denn ihr seht euch ja als eigenständige Religion. Außerdem gilt für Christen kaum was im AT steht, denn das Christentum beginnt mit dem NT


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.07.2009 um 22:20
@KaraMurat

Merke dir einfach: Wer Herrn Spencer kritisiert, sollte bei Herrn Vogel auch nicht damit sparen. Und selbst ein "Bruder" kann ein geisteskranker und verwirrter sein, der auf den rechten Weg geleitet werden musss


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 07:42
@shirley85
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Verweise auf andere Religionen sind unannehmbar denn ihr seht euch ja als eigenständige Religion. Außerdem gilt für Christen kaum was im AT steht, denn das Christentum beginnt mit dem NT
Das ist ein Trugschluss. Erst einmal sollte man vor der eigenen Türe kehren. Das ist der wichtigste Aspekt überhaupt!
Das Christentum und Jesus bezieht sich in vielerlei Hinsicht auf das AT. Ansonsten müsste das NT völlig losgelöst und unabhängig betrachtet werden, was aber nicht der Fall ist. ;)
Siehe dazu die Judenchristen als urchristliche Gemeinde die sich weiterhin an die jüdischen Speisegesetze etc. hielten.
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Merke dir einfach: Wer Herrn Spencer kritisiert, sollte bei Herrn Vogel auch nicht damit sparen.
Ich schaue mir die Filme von Bud Spencer gerne an ;)
Zitat von shirley85shirley85 schrieb:Und selbst ein "Bruder" kann ein geisteskranker und verwirrter sein, der auf den rechten Weg geleitet werden musss
Schau mal,
ich habe schon einige Male mich kritisch gegenüber dieser Bewegung geäußert und auch betont das ich mir solche Predigten, wenn überhaupt in den seltensten Fällen anschaue, weil ich damit nicht viel anfangen kann.
Aber das muss man betonen, unrechtmäßigere Betitelungen als Terrorist oder Beleidigungen sind eben nicht gerecht. Und gegen diesen Punkt wehre ich mich!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 12:31

Brauche ich nicht. Schließlich haben solche babylonischen Herrscher wie Naram Sin sich selbst neben den Mondgott zum Gotte erhoben


du bist allwissen allmächtig xD


Ich bin kein Fan der Salafiya und seine Predigten betrachte ich doch recht kontrovers.. Aber Pierre Vogel ist und bleibt mein Bruder im Islam und ich achte und respektiere seine Arbeit. Und ich nehme ihn gerne in Schutz, wenn Leute dazu neigen ihn zu diffamieren.


xD
geht doch und gründet in israel einen neuen staadt..

Piere Vogel ist ein LÜGNER
ER LÜGT
was sagt allah übers LÜGEN?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 13:35
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:du bist allwissen allmächtig xD
Fast gänzlich sind die Religionen um Babylon polytheistisch. Sehe keinen Bezug zum Monotheismus.

Noch was:

Pierre Vogel ist kein Star, den man nicht erreichen kann oder der auf einem umzäunten Land lebt. Man kann ihn per Mail erreichen oder ihn persönlich bei dem einen oder anderen Vortrag sehen.
Wer ein Problem hat, solle doch bitte sich an ihn selbst wenden. Oder fehlt euch der Mut ihm diese Dinge ins Gesicht zu sagen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.07.2009 um 13:37
@perditus

Vielleicht bekommst du die geschichte babylons noch auf dem babylonischen Tablett serviert, mit authentischer Unterschrift von Hammurabi und co. ;)


Anzeige

melden