Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:46
@quexsilver
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Pierre Vogel und dem Islam beschäftigt und habe sogar vor den Koran zu lesen. Ich selbst bin römisch-katholischer Christ.

Meiner Meinung nach ist Pierre Vogel kein "Hassprediger", sondern einfach nur ein überzeugter Muslim der für seinen Glauben eintritt und versucht Menschen zu überzeugen. Er tut das weil er glaubt, dass Gott es ihm durch den Koran befiehlt genau dies zutun. Wo ist da das Problem? Und wieso machen sich soviele Leute Gedanken über seine Worte, dass jeder der den Koran nicht annimmt in die Hölle kommt? Wenn man selbst überzeugt an etwas anderes oder an nichts glaubt, sind solche Gedanken doch vollkommen überflüssig.
Dieser Absatz hat mich dazu bewogen darauf zu antworten...

Wieso sollte man sich keine Gedanken darüber machen? Es ist wichtig Religion bloß zu stellen und lächerlich zu machen... man kommt also in die Hölle wenn man den Koran nicht annimmt. Das heißt du kommst laut Hr. Vogel auch in die Hölle denn du bist Christ. Machst du dir da keine Gedanken drüber? In deinem Glaubenssystem hat einer von euch beiden recht oder auch keiner... Wieso solltest du als Christ der rechthabende sein? Und du willst dich mit dem Koran befassen, warum? Schließlich kann doch der Inhalt nicht der Wahrheit entsprechen und es keinen "Allah" geben aus deiner christlichen Sicht... solche Gedanken helfen mir immer wieder dabei, festzustellen wie kleingeistig der Glaube an einen Gott und das Ausüben von Religionen ist und man dies offen verachten sollte... man merkt, dass es im Ursprung lokale Mythen und Legenden sind, die sich dann ausbreiten und den Menschen schaden... man kann nicht wirklich gläubig sein und den anderen Religionen nicht feindlich gegenüber stehen, die gepredigte Nächstenliebe gilt doch in Wahrheit nur den Religionsgenossen oder kann neben Jahwe auch Allah tatsächlich existieren oder ist es ein und das selbe Wesen? Unnötige Fragen über fiktive Gestalten, der Mensch sollte sich heutzutage mit solch Aberglauben nicht mehr befassen und daran arbeiten durch Bildung usw. Religionen auszumerzen... (die Ausübung dieser... nicht das mir jemand einen Genozid vorwirft... ^^)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:05
Ich finde den Pierre Vogel nicht schlimm. Sicher, er hat die eine und andere Meinung, mit der man nicht einverstanden sein muss, aber ich sehe in ihm keine Gefahr oder so. Er lebt einfach seine Religion aus, nach seinen Vorstellungen, keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Gefaellt dir nicht, dann move on. Der Pierre Vogel schraenkt niemandens Leben ein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:08
@Koman
queXsilver schrieb:
Wenn du nichts gegen den Islam hast, was genau stört dich denn an diesem Menschen so sehr?

Und du antwortetest: "es ist seine ausstrahlung!
man sieht ihm tatsächlich an, das er nicht normal ist!"

Und ich sage: Der verarscht alle und ich habe manchmal den Eindruck,
er ist bei seinen Reden kurz vor einem Lachanfall!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:27
@sunset
Er lebt seine Religion. Haha beste Witz.
Normalerweise müsste der in einer Höhle sitzen ohne den ganzen westlichen Schnickschack n
Von anderen verlangen, aber selber nicht drann halten.
Des sind doch alles Trottel.


Und traue niemanden, der Kontakte zu Terroristen /Camps hat.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:36
@Kc

Pierre Vogel ist also deiner Meinung nach ein gefährlicher Mann, weil er die Jugend manipuliert? In Ordnung, da können wir gerne ansetzen. Das mag stimmen, ist aber an sich kein gefährliches Phänomen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass viele Jugendliche dadurch in eine Ecke gelotzt werden in die sie im Vorhinein nicht hinmöchten. Die Frage ist nur wie weit die Jugendlichen selbst die Verantwortung tragen. Jeder Mensch in Deutschland hat einen freien Willen und damit ist jeder Mensch selbst irgendwo für das verantwortlich was er glaubt, oder sehe ich das falsch?

Es gibt keine Lösung die alle zufriedenstellt. Aber es gibt eine Lösung die alle akzeptieren müssen. Und die nennt sich Grundgesetz. Solange niemand in seiner Freiheit eingeschränkt wird, besteht keine unmittelbare Gefahr - das ist jedenfalls meine Meinung. Und die gilt für beide Seiten der Debatte, sowohl für die Muslimen(bzw. "Salafisten") als auch den Rest.

@Karol

Meine Antwort ist: Glaube.

Wenn ich sage, dass ich an die Lehre Jesu Christi, den Sohn Gottes glaube, kann ich nicht gleichzeitig an etwas anderes Glauben das dazu völlig im Widerspruch steht. Wieso sollte ich also Angst vor der Hölle haben?

Was für mich allerdings nicht bedeutet, dass ich mich nicht mit der anderen Religion auseinandersetzen kann.

EDIT:
@ivi82

Wenn es klare Beweise dafür gibt, dass Pierre Vogel von Anschlägen wusste oder sogar bei der Planung geholfen hat, werde ich dir ohne Kompromisse zustimmen. Dann gehört dieser Mensch ins Gefängnis. Aber alles was wir jetzt tun ist spekulieren und das führt leider zu nicht.s


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:47
@quexsilver
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Meine Antwort ist: Glaube.

Wenn ich sage, dass ich an die Lehre Jesu Christi, den Sohn Gottes glaube, kann ich nicht gleichzeitig an etwas anderes Glauben das dazu völlig im Widerspruch steht. Wieso sollte ich also Angst vor der Hölle haben?

Was für mich allerdings nicht bedeutet, dass ich mich nicht mit der anderen Religion auseinandersetzen kann.
Aber du "glaubst", dass die Wahrscheinlichkeit, dass du den richtigen Glauben gewählt hast und nicht in die Hölle kommst, höher ist, als z.B. bei Moslems, oder? Es wäre ja sonst völlig unlogisch gerade an den christlichen Gott zu glauben...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:48
@quexsilver
Schon alleine das er sich mit solchen Individuen abgibt reicht mir schon.
Und es für gut heisst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:53
Vogel & Co. predigen, nur Muslime kommen in den Himmel und
die Katholiken z.B. behaupten, nur die "Getauften".
Was macht das für einen Unterschied? Alle beide auf dem Holzweg!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 17:56
@Karol

Glaube kann man glaub ich nicht in Wahrscheinlichkeiten ausdrücken. Wenn man es wollte könnte man es als 100 Prozentige Überzeugung bezeichnen.

@ivi82

Hast du Quellen die belegen, dass Vogel in dieser Art Kontakt hat und vor allem dass er es gut heißt? Ich glaube nicht, das hätte nämlich strafrechtliche Folgen für ihn.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:02
@quexsilver
Google doch bitte selber.
Nach wie fand er den Amok Lauf am Frankfurter Flughafen.
Wie fand er Osama.
Was hält er von den Messerstechern?

Sehe und staune. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:04
@ivi82

Werde ich tun, allerdings ist die Aussage "Google doch selber" einer Diskussion nicht zuträglich. Nur mal so am Rande ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:09
@quexsilver
Hier in dem Thread sollte es auch schon genug Filmmaterial geben.
Oder in anderen die sich damit befassen.
Aber entschuldige das ich nicht Lust habe nach so langer Zeit noch mal die selben Sachen raus zu kramen. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:13
@quexsilver
@hipsterline

Das Dumme ist nur, dass die Salafisten auf das Grundgesetz scheißen :D

Und genauso lehren sie auch ihre Anhänger, das Grundgesetz zu missachten. Für sie zählt einzig und allein ihre Interpretation des Islams.

Es handelt sich um eine sehr aktive Gruppe mit einem in sich geschlossenen Weltbild und hoher Gewaltbereitschaft.


Es ist nicht sinnvoll, dies zu verharmlosen, das sind nicht einfach nur ein paar religiöse Wunderlinge.

Benehmt euch doch nicht so naiv ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:17
@emanon

Stimmt, das problem Ist Aber das der Koran sehr starken einfluss hat auf die kultur der heutigen islam-staaten.

@quexsilver

wieso Sind griechen, spanier, norweger, schweizer nicht so gewaltbereit , wie viele moslemische buerger?!!

hast du dir Mal solche fragen gestellt?

das Sind kulturelle unterschiede und der Koran Ist zum grossen teil dafuer verantwortlich!

Und zwei wichtige Komponente für ein friedliches miteinander sind:

Gleichberechtigung der frauen und Bildung!!

und in diesen 2.Punkten haben viele islamische Staaten noch grossen Nachholbedarf!! Vor allem die Frauen, sind enorm wichtig für eine friedliche Welt!!!!


hier wird über salafisten und islamistische Bombengürtel träger zum Teil diskutiert. Die sind doch kleinste Problem!


hier geht's um Spannungen zwischen der europäischen und der moslemischen Kultur!

da liegen noch Welten auseinander!


@hipsterline

die Medien manipulieren mich bestimmt nicht ;)

Das ist das was ich in unserer heutigen Gesellschaft warnehme und das kommt nicht vom tv!!

ich toleriere moslemische Bürger in Europa aber nur im mase, da die kulturellen Unterschiede noch viel zu gross sind und man sollte anfangen die kriminellen Migranten aus Europa abzuschieben!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:19
@Kc

Wo, an welchem konkreten Beispiel, siehst du eine hohe gewaltbereitschaft? Wo hat konkret Pierre Vogel das Grundgesetz missachtet?

Es ist nicht meine Absicht etwas zu verharmlosen, aber ist es denn in Ordnung Menschen etwas vorzuwerfen, das man nicht begründen kann?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:29
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:wieso Sind griechen, spanier, norweger, schweizer nicht so gewaltbereit , wie viele moslemische buerger?!!

hast du dir Mal solche fragen gestellt?

das Sind kulturelle unterschiede und der Koran Ist zum grossen teil dafuer verantwortlich!
Ob es Unwissenheit oder Hetze von dir ist, ichn weis es nicht aber, es ist schlimm was du hier behauptest.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 18:38
@nurunalanur

Ich hab mich damit sehr beschaeftigt und das ist die bittere Wahrheit auch wenn ihr es Net gern hoert!! Aber wenn man selbst betroffen ist, dann ist es schwer die wahrheit zu akzeptieren!!
da kann ich dich verstehen!

und wenn du mich verfolgt hast, dann weisst du wie ich über Kriege der Amerikaner und des Westens im nahen Osten denke!! Da bin ich sogar auf eurer Seite! Also von hetze kann nicht die Rede sein!

wenn man nicht verstehen kann, das es kulturelle spannungen geben kann, dann ist es nicht mein problem!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 20:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vogel & Co. predigen, nur Muslime kommen in den Himmel und
die Katholiken z.B. behaupten, nur die "Getauften".
Was macht das für einen Unterschied? Alle beide auf dem Holzweg!
Was Pierre Vogel predigt widerspricht sowieso vollkommen dem Koran, nur leider merken das die meisten Menschen nicht, da sie sich viel zu wenig damit auseinander setzen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 22:19
@legenddiaz666

Du glaubst du bist nicht von den Medien beeinflusst? Dann sag mir doch mal bitte wie du überhaupt von Pierre Vogel weißt? ;)

Du scheinst ja wirklich super informiert zusein, denn "Bombengürtelträger" die Selbstmordattentate begehen, werden sogar von radikal islamischen Strömungen abgelehnt.

Viele Argumente die ich hier höre begründen sich auf Vorurteilen, Misstrauen und Angst. Ich kann das verstehen, denn auch für mich ist der Islam eine fremde Religion die ich zu Teilen nicht nachvollziehen kann. Trotzdem glaube ich dass dieser Islam seine Existenzberechtigung hat in der Welt, sonst hätte er nicht soviele Anhänger.

@Karol

Naja Glaube ist Glaube und keine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Du bist doch wahrscheinlich Atheist, sehe ich das richtig? Dann glaubst du an keinen Gott. Oder glaubst du nur zu 60 Prozent nicht an Gott und die40 Prozent halten einen Gott für möglich? Quatsch oder?

Letztendlich hat der Glaube an Gott etwas mit dem Atheismus gemeinsam, undzwar die Überzeugung. Deshalb können Leute die von ihrer eigenen Religion (oder eben keiner Religion) überzeugt sind auch ewig gegeneinander anreden und sich ohne Ende im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 22:32
@quwxsilber

Lies mal lieber nochmal was ich geschrieben habe...

ich hab doch geschrieben dass darüber geredet wird aber die tatsächlichen Probleme andere sind und nicht die "Bombengürtel träger"! ;)

Ich hab eh das Gefühl das du noch recht jung bist und die tatsächlichen Probleme nicht nachvollziehen kannst...


Anzeige

melden