Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.11.2012 um 17:34
@Pancho
wie kommst du darauf das er irre geleitet ist?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.11.2012 um 22:06
@sasquatsch
Gott ist Liebe

Wer etwas anderes als Liebe predigt,geht meiner Meinung nach fehl und ist damit Gott/Allah komplett abgewandt.
Allein wenn man sich für etwas besseres hält,weil man dem oder dem zugehörig ist wie bsw. einer Religion,dann irrt man bereits hier.
Jeder ist gleichwertig,alles und jeder ist von Gott erschaffen.

Dieser P.Vogel und die anderen Salafisten verbreiten nicht unbedingt Liebe oder siehst du das anders.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.11.2012 um 22:12
Zitat von PanchoPancho schrieb:Jeder ist gleichwertig,alles und jeder ist von Gott erschaffen.
Außer die Ungläubigen. Für diese sieht der Koran die Hölle vor. Das muss ernsthafte LIEBE sein. @Pancho


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.11.2012 um 22:53
@abschied
Stell dir vor du müsstest mit solchen wie Pierre Vogel und anderen Salafisten gemeinsam die Ewigkeit verbringen. Da wird dir dann sogar die Hölle sympatisch ;)


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.11.2012 um 23:06
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Stell dir vor du müsstest mit solchen wie Pierre Vogel und anderen Salafisten gemeinsam die Ewigkeit verbringen. Da wird dir dann sogar die Hölle sympatisch
Du hast Recht, aus dieser Perspektive habe ich Allahs Barmherzigkeit noch nie betrachtet. :D

@Sanguinius


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 04:28
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit Pierre Vogel und dem Islam beschäftigt und habe sogar vor den Koran zu lesen. Ich selbst bin römisch-katholischer Christ.

Meiner Meinung nach ist Pierre Vogel kein "Hassprediger", sondern einfach nur ein überzeugter Muslim der für seinen Glauben eintritt und versucht Menschen zu überzeugen. Er tut das weil er glaubt, dass Gott es ihm durch den Koran befiehlt genau dies zutun. Wo ist da das Problem? Und wieso machen sich soviele Leute Gedanken über seine Worte, dass jeder der den Koran nicht annimmt in die Hölle kommt? Wenn man selbst überzeugt an etwas anderes oder an nichts glaubt, sind solche Gedanken doch vollkommen überflüssig.

Solche Menschen abzuwerten und sich über sie lustig zu machen, sehe ich als eher traurige Antwort sich damit auseinanderzusetzen. In den Dialog zu gehen eher. Denn Fragen die die Allgemeinheit betreffen, sind nur auf diesem Wege zu klären. Grundfragen wie: Wie steht der Islam zu Gewalt? Wie behandelt der Koran die Stellung der Frau? Und allgemein, wie passt der Islam in unsere westliche Welt?

Zum Beispiel ist es wichtig zwischen einem praktizierendem Muslim und gewalttätigen, kriminellen Menschen mit Imigrationshintergrund und muslimischen Wurzeln zu unterscheiden, wenn man sich allein mit der Religion auseinandersetzen will.

Als Christ geht meine Meinung und mein Glaube in vielen Punkten mit dem des Islam auseinander, aber ich will irgendwie nicht den Fehler begehen und vorschnell urteilen. Leider ist das ein Verhalten was heutzutage durch die Medien vermittelt wird. Immerhin sehe mich durch den Islam nicht als "bedroht" an, denn bis heute habe ich weder von Pierre Vogel noch von anderen Islam Predigern den Eindruck vermittelt bekommen ich müsse den Islam annehmen um mit ihnen gemeinsam in einer Welt leben zu können.


4x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 06:21
@quexsilver
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Meiner Meinung nach ist Pierre Vogel kein "Hassprediger", sondern einfach nur ein überzeugter Muslim der für seinen Glauben eintritt und versucht Menschen zu überzeugen. Er tut das weil er glaubt, dass Gott es ihm durch den Koran befiehlt genau dies zutun. Wo ist da das Problem?
deine meinung in allen ehren...aber redest du von dem gleichen Vogel den ich kenne...
dann solltest du dir mal ein paar you tube videos dazu ansehen...
der typ ist nicht normal...ich habe keine vorutreile gegen irgend eine glaubensrichtung...
aber dieser Vogel...soll seine meinung lieber runter schlucken, den nichtmal der GOTT, verträgt den sein geschwätz...
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Solche Menschen abzuwerten und sich über sie lustig zu machen, sehe ich als eher traurige Antwort sich damit auseinanderzusetzen.
nein... diese antworten kommen erst, nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat...
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:In den Dialog zu gehen eher.
in was für einen dialog?eher ein monolog...
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Als Christ geht meine Meinung und mein Glaube in vielen Punkten mit dem des Islam auseinander, aber ich will irgendwie nicht den Fehler begehen und vorschnell urteilen.
keine angst...ich habe garnichts gegen den islam, aber er ist definitiv kein gutes aushängeschild..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 07:20
der Islam hat nichts in europa verloren und wir Europäer werden noch früh genug erwachen!!

unsere Gesellschaft spaltet sich immer mehr ab! der Islam bringt nur Hass,Gewalt und machtgehabe nach Europa!!!

das Problem ist, dass wir Europäer zu friedlich sind und nicht erkennen, wie unsere Jugend immer mehr in diese Hass Spirale hineinwächst
!!! Stopp, wir erkennen es aber noch machen viele in der oeffentlichkeit nicht den Mund auf!

Die Europäer sind doch schon längst geschockt von dieser Mentalität, die sich hier mit nach Europa bringen!
Diese scheiss moechtegern gehttos haben sich doch wegen diesen Türken und Moslems gebildet und die europäische jugend wird davon zu stark beeinflusst und das ins negative!

Griechenland und Italien würden sich das niemals gefallen lassen, was in Holland,belgien, Deutschland,Schweiz, Norwegen, deanemark, frankreich etc. passiert!

keine Migranten mehr nach Europa!
alle moslemische kriminelle sollten nach der zweiten Straftat sofort abgeschoben werden!!

es gibt auch viele friedliche Moslems aber insgesamt sind die kulturellen unterschiede einfach zu gross um miteinander friedlich zu leben!


Raus mit dem Islam aus europa!!!

@quexsilver

Mohammed hat doch diese Gewalt von wo du sprichst vorgelebt!! er ist ein Kriegsverbrecher gewesen!

nicht der moslem an sich ist böse sondern der koran und sein Prophet Mohammed !!!

da wird so oft zur Gewalt aufgerufen, das einem schlecht wird!!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 07:38
Die meisten Muslime leben ganz friedlich neben und mit dem Rest der Bevölkerung.
Hohlbirnen, Schläger, Rassisten und Verbrecher gibt in jeder Ethnie und jeder Religion,
Mohammed ist mit Sicherheit kein leuchtendes Beispel für Grossmut und Tugendhaftigkeit, aber richtig schlimm würde es erst, wenn man sich ein Beispiel am Gott des alten Testamentes nehmen würde.

@legenddiaz666
Ich denke du schmeisst da Religion und Kultur durcheinander. Die beiden Begriffen sind nicht deckungsgleich. Nicht alle Muslime gehören einer Kultur an.
Ich seh mich durch den Isam nicht bedroht, dabei hab ich täglich mit Muslimen zu tun, eine Muslima ist sogar bei mir angestellt.
Wie genau sieht denn deine gefühlte Bedrohung aus?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 07:43
@legenddiaz666
Ich schätze mal, da wird demnächst ein account gesperrt werden....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 14:35
@Koman

Ich würde gerne wissen was genau bei dir so aufstößt wenn du Vogel reden hörst. Ein einziges Zitat würde mir da reichen. (Ich kenne zum Beispiel ebenfalls sehr viele Aussagen von ihm, die ich im Traum nicht unterschreiben würde. Aber es geht hier allein um den Bezug auf eine angebliche "Hasspredigt".)

Wenn du nichts gegen den Islam hast, was genau stört dich denn an diesem Menschen so sehr?

@legenddiaz666

Du begehst meiner Meinung nach einen Fehler, den ich auch in meinem letzten Post angesprochen habe. Du scherst Türken und andere Menschen mit arabischem Imigrationshintergrund die in Deutschland schlecht auffallen mit praktizierenden Muslimen. Nehmen wir als Beispiel Pierre Vogel, der von sich selbst sagt er sei ein gläubiger Muslim der nach dem Koran lebt - keine Vorstrafen oder kriminelles Verhalten in seinem bisherigen Leben.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht sagen dass der Islam das Maß aller Dinge ist. Im Gegenteil, ich sehe selber vieles was im Koran steht als nicht gut an. Ich bin froh, dass der Weg Christi ein Weg des Friedens ist und eines kann man wirklich sagen: Der Weg Mohammed's war das nicht.
(Wie man das allerdings in seinen Glaubensweg aufnimmt ist doch jedem selbst überlassen. Letztendlich zählen die Taten eines Menschen glücklicherweise mehr im Leben als nur der Glaube an sich.)


Ach jaaa...ähm...ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mal sagen könntet wie ich andere User zitieren kann. ^^


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 14:52
@quexsilver
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Ach jaaa...ähm...ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir mal sagen könntet wie ich andere User zitieren kann. ^^
Also, zuerst den User anschreiben und die Erlaubnis einholen.....
Dann klickst du unter deinem Ava auf "Zitieren"
Auf "Text" doppelklicken (ist dann dunkel unterlegt) und gewünschten Text einstellen.
Rechte Maustaste, Kopieren und Einfügen setz ich jetzt mal voraus. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 15:17
@quexsilver
Zitat von quexsilverquexsilver schrieb:Wenn du nichts gegen den Islam hast, was genau stört dich denn an diesem Menschen so sehr?
es ist seine ausstrahlung!
man sieht ihm tatsächlich an, das er nicht normal ist!
glaube mir, normal urteile ich nicht gerne über andere,
den genau das ist teuflsch(urteil fällen)...

um gott nahe zu sein sollte man eben nicht alles teilen...
also in gut/schlecht, schön/hässlich, hell/dunkel himmel/hölle gott/teufel

und er(der vogel) ist so ein spalter...
er scheint zu wissen, wie frauen sein müssen auf dieser welt, und was des mannes bürde ist...
denk mal genau nach...genau wegen solchen leuten, sind wir ja in dem schlamassel...

der papst spricht von frieden...ist aber gegen homosexuelle...
er ist gegen abtreibung...besser es werden in manchen ländern kinder geboren, die nichtmal die nacht überleben, weil es da nichts zu essen gibt....
aber hauptsache erhat recht und setzt seinen willen durch...
ja und genau so einer ist der VOGEL...

meint zu wissen was gott will und gefällt....
und genau da liegt mein problem...

die bibel sagt:
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)
und das Wort war bei Gott,
und das Wort war Gott.
Im Anfang war es bei Gott.
Alles ist durch das Wort geworden
und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.

mit jedem wort, was er meint verstanden zu haben und meint zu-teilen , zu müssen...
hilft er nur SATAN aber nicht GOTT....den GOTT hat noch nie gesprochen....
da er ja DAS WORT ist...

und jeder der das WORT in seinem namen benützt, hat GOTT nicht verstanden....

weiter im text:
Und das Wort ist Fleisch geworden
und hat unter uns gewohnt
und wir haben seine Herrlichkeit gesehen,
die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,
voll Gnade und Wahrheit.
die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater,
voll Gnade und Wahrheit.
und da liegt das problem:pierre hat weder gnade noch weisheit...
er hat einen glauben wie jeder andere gläubige, nur besser wird dadurch die welt auch nicht...

google mal die wörter(Gnade und Wahrheit) und lies dir dessen bedeutung durch...
du hast jetzt die wahl....du schaltest dein hirn aus, und lässt so leute wie den herrn pierre...
dein denken übernehmen....oder du fragst dich wirklich, was es bedeutet im menschlichen frieden mit deiner umwelt zu leben...

dazu gehören jedenfalls nicht:gewalt oder geschlechter trennnung, oder das ein geschlecht mehr wert is,t als das andere...glaubst du wirklich gott liebt den mann mehr als die frau?
oder gott würde seine schöpfung töten?
hat gott die heilligen bücher geschrieben?
oder waren es menschen wie pierre, die meinen, GOTT zu verstehen...
wer kann sich denn rausnehmen zu sagen:ich weiß was GOTT will....
es tun immer die falschen, den sonnst würde ja überall liebe und friede herschen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 15:35
@quexsilver
Ein Herr Vogel hat Kontakte zu Terroristen /Extremisten.
Macht Urlaub in Afghanistan und besucht ein Terrorcamp.
Den würde ich nie wieder einreisen lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:20
@Koman

Ich glaube es ist falsch christliche Maßstäbe an Pierre Vogel anzulegen, immerhin ist er kein Christ. Und aus diesem Grunde handelt er einfach anders, als wir es tun würden. Der Koran fordert ihn dazu auf andere Leute zum Islam zu führen. Das hat nichts mit dem Menschen an sich zutun, sondern wie er seinen Glauben praktiziert.

Es ist ein Widerspruch einerseits einem Menschen seine Art seinen Glauben praktizieren zu wollen zu verbieten und andererseits wahren Frieden zu finden. Denn sobald ich anfange an etwas rumzumeckern, was nur meinen eigenen Maßstäben widerstrebt, mir und anderen aber nicht wirklich schadet, ist das für mich kein Frieden mehr. Frieden ist doch viel mehr die Toleranz jeden Menschen als Menschen akzeptieren zu können und ihn so zu behandeln, egal wie fehlgeleitet er sein mag.

Du zitierst die Bibel, ein Buch das Pierre Vogel in großen Teilen ablehnt. Für Ihn ist der Koran das herabgesandte Wort Gottes und darin steht nun mal, dass man die Menschen aufrufen soll an den Koran zu glauben. Nichts anderes macht dieser Mann, er ruft weder zur Gewalt gegen Ungläubige auf noch hält er Hasspredigten. Das wichtige ist nämlich, dass niemand GEZWUNGEN wird und es letztendlich jedem selbst überlassen ist.

Ausserdem gefällt mir der Unterton in deinem Post nicht, dass ich ein Verteidiger des Korans bin. Glaube ich daran dass Frauen den Männern unterstellt sind? - Nein. Glaube ich dass Gott die heiligen Bücher geschrieben hat? - Nein. Glaube ich dass Ungläubige in die Hölle kommen und Jesus nicht der Sohn Gottes ist? - NEIN. Also bitte ich dich beim Thema Pierre Vogel zu bleiben und mir nicht unterschwellig irgendetwas vorzuwerfen.
Was du nämlich kritisierst ist nicht Pierre Vogel, sondern das sind die Lehren des Korans und in diesem Punkt stimme ich vollkommen mit dir überein.

Im Koran wird zum Beispiel ganz klar dazu aufgerufen Krieg gegen die Ungläubigen zu führen. <- Das ist meiner Meinung nach vollkommen falsch und macht den Koran für mich zu einem Buch, an das ich niemals glauben kann. Aber was ich einfach wichtig finde ist die Muslime nicht anhand solcher Koranverse zu definieren, sondern anhand ihres Verhaltens in unserer Gesellschaft. Ich sehe hier keinen Krieg (ausser den Medienkrieg, der vollgestopft mit Vorurteilen und Massenmanipulation ist), sondern Muslime die hier ihren Glauben praktizieren wollen. Ich finde es super dass soetwas in Deutschland möglich ist und bin froh in einem so weltoffenen Staat zu leben.

Ich möchte euch halt nur anbieten einfach mal zu separieren zwischen Pierre Vogel als Mensch, dem Islam als Religion und den Muslimen die allesamt Menschen sind und deshalb völlig verschieden ihren Glauben praktizieren oder auch nicht.

@ivi82
Pierre Vogel hatte Kontakt zu Terroristen, ja das stimmt in der Tat. Aber was ist mit Kontakt gemeint? Er selbst sagt dass er Fritz Gelowicz in Mekkah getroffen habe und ihm angeraten habe Bittgebet zu machen, dass in Deutschland kein Attentat passiert. Ob das was er gesagt hat stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich VERurteile ihn nicht gleich und bezeichne ihn als Lügner.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:24
@quexsilver
Die Lehren des Koran kannst du also nicht überall nachvollziehen und gutheissen, jemand der diese Lehren lebt aber schon?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:30
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:alle moslemische kriminelle sollten nach der zweiten Straftat sofort abgeschoben werden!!
Findest du diesen Satz, wenn du ihn dir noch einmal durchliest, nicht selber ein wenig blauäugig?
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:der Islam bringt nur Hass,Gewalt und machtgehabe nach Europa!!!
Hast du dich überhaupt schonmal mit dieser Religion befasst? Anscheinend nicht ...
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:nicht der moslem an sich ist böse sondern der koran und sein Prophet Mohammed !!!

da wird so oft zur Gewalt aufgerufen, das einem schlecht wird!!
Anscheinend hast du dich auch nicht mit Bibelversen oder der Thora befasst, wie ich sehe.
Zitat von legenddiaz666legenddiaz666 schrieb:es gibt auch viele friedliche Moslems aber insgesamt sind die kulturellen unterschiede einfach zu gross um miteinander friedlich zu leben!
Das sind die Medien, die dieses Bild vermitteln.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:32
@quexsilver
Was glaubst du wohl wollte er in einem Camp?
Was sagst du zu Nagi?
Was hälst du davon, das sie die Scharia wollen?
Das er ein Totengebet für bin laden halten wollte . Was ist damit?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:39
@quexsilver

Das Problem ist, dass Pierre Vogel nicht einfach irgendein beliebiger, praktizierender Muslim ist.

Sondern ein Typ, welcher der Richtung der Salafisten angehört.

Diese predigen etwas, was man gut und gerne ,,Steinzeitislam" nennen könnte. Sie predigen Auslegungen des Koran, welche, wie sie glauben, dem Ursprungsislam entsprechen.

Das allein wäre ja noch nicht so ein großes Problem.


Die Schwierigkeiten beginnen bei der Tatsache, dass diese Leute nicht einfach nur ihre Version des Islams vertreten, sondern einen religiösen Wahn ausbilden. In diesem Wahn teilen sie die Welt komplett in schwarz und weiß, in gut und böse ein.

Gut ist ALLEIN ihre Interpretation des Islams. Böse ist ALLES andere.

Vollkommen egal, ob andere Menschen auch den Islam als ihre Religion ansehen und an Gott glauben - wenn sie nicht exakt das gleiche glauben und exakt die gleichen Ansichten haben, wie sie die Salafisten vertreten, dann werden sie als Feinde betrachtet.


Und daraus wiederum leiten die Salafisten ihren Auftrag ab, alle Menschen entweder zu bekehren oder zu bekämpfen und zu vernichten.


Pierre Vogel ist ein Fürsprecher und Verbreiter dieser Richtung. Er serviert insbesondere jungen Menschen, die auf der Suche nach einem passenden Glauben, den sie für wahr halten, seine Lehren. Er gibt ihnen das Gefühl, dass sie sich nur an ,,ganz einfache Regeln" halten müssten, um ALLES richtig zu machen, er stattet sie mit einem riesigen Selbstbewusstsein aus und vermittelt ihnen gleichzeitig, sie würden in einer ungläubigen Welt voller Feinde leben.


Innerhalb der Gruppe ist das Leben ganz toll, alle sind fröhlich, glücklich, gläubig, alle kennen ,,die Wahrheit" - und dagegen steht das Äußere der Gruppe. Die Ungläubige, böse Gesellschaft, die entweder bekehrt oder bekämpft werden muss.


Die Lehren der Salafisten kollidieren ganz zentral mit den Grundsätzen unserer (in diesem Falle deutschen) Gesellschaft, mit Menschenrechten, Gleichheit, Säkularismus...
Ihre Aktivität und ihre Radikalität ist das Gefährliche.


Natürlich geht er nicht rum und sagt:,,Bring die um, vernichte diese Leute..." - denn dumm sind Vogel und Konsorten nicht. Durch ein solches Verhalten wären sie ganz schnell weg vom Fenster und zum Beispiel wegen Volksverhetzung im Knast.

Stattdessen verstehen sie es, schön gezielt und subtil dafür zu sorgen, dass ihre Anhänger auch so ihr Überlegenheitsgefühl und ihren Hass auf alles ,,unislamische" entwickeln und ,,für Allah kämpfen" wollen.


Stell es dir vor, wie einen charismatischen, christlichen Priester, der in der Jugendgruppe immer und immer wieder den Hexenhammer durchnimmt, davon redet, wie Heiden ausgemerzt werden müssen, wie sie in der Hölle landen usw., während er auf der anderen Seite seine Anhänger in den Himmel hebt - er muss gar nicht sagen:,,Verachtet und bekämpft Nicht-Christen."
Er muss gar nicht sagen:,,Alle, die nicht wie wir sind, sind Abschaum" - diese Eindrücke bilden sich mit der Zeit ganz von selbst.


Pierre Vogel ist ein sehr gefährlicher Mann.


Nur, weil er nicht offen und mit Schaum vor dem Mund hetzt, darf man ihn nicht verharmlosen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.11.2012 um 16:43
Zitat von KcKc schrieb:Pierre Vogel ist ein sehr gefährlicher Mann.


Nur, weil er nicht offen und mit Schaum vor dem Mund hetzt, darf man ihn nicht verharmlosen.
Aber da die Salafisten ganz deutlich in der Unterzahl sind, stellen sie keine extreme Bedrohung für das Land dar. Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht gefährlich für den Einzelnen seien, aber sie werden mit Sicherheit ihre Forderungen nicht durchsetzen können.


Anzeige

melden