Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:24
@leserin
Und was ist mit den anderen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:27
sie haben das Alte Testament dann nicht ganz gelesen, denn im alten Testament wird der Neue Bund angekündigt. Es sind auch keine Tieropfer mehr nötig, keine fleischliche Beschneidung. Und Jesus wurde im alten Testament auch angekündigt. Und Jesus sagt: Mein Vater und ich sind Eins... wer zu meinem Vater will kommt nur durch mich hin. @Zyklotrop

die Juden , die dem nicht folgen leben den falschen Glauben, denn sie haben Jesus noch immer nicht angenommen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:36
@leserin

Das stimmt so aber nunmal nicht, warum sonst sollten die christen die zehn gebote immernoch hochhalten?
Das was ich meine kommt direkt im anschluss an die zehn gebote, wenn die gelten, dann gelten die anderen regeln auch.

Nicht mal hüh mal hott.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:40
die zwei Gebote Du sollst Gott Deinen Vater über alles lieben , und Du sollst Deinen Nächsten Lieben wie Dich selbst beinhalten alle 10 Gebote. @shionoro


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:41
welchen Glauben lebst Du @shionoro ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:44
@leserin

Atheist.
Aber das was du sagst stimmt auch nicht.
Ich kann sehr wohl irgendeinen Gott lieben als auch meinen nächsten und trotzdem die zehn gebote missachten.

Ich kann z.b. sehr wohl meinen nächsten lieben wie mich selbst und zugleich ehebrechen, weil die ehe nur eine Institution ist ohne wirklichen moralischen wert.

Ich kann auch durchaus zum größeren nutzen lügen.

Und Neid, also begehren, ist eine ganz natürliche Sache, die ganz unabhängig davon ist, ob ich irgendwen genauso wertschätze wie mich selbst oder nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:45
@leserin

Davon mal abgesehen:

Der Christ erzählt mir was vom neuen bund, der muslim erzählt mir, die verse sind nur für Kriegszeiten gedacht und nicht so gemeint als wolle man im allgemeinen christen und Juden töten.

Das gibt und nimmt sich nix.

Das einzig wichtige ist ob man das ausleben will oder nicht.

Und das wollen die meisten zum glück nicht


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 22:57
nein :-) ich widerspreche Dir da.. ich mach Dir mal ein Beispiel. Angenommen eine Ehe ist wirkliche Liebe, also beide lieben sich , aufrichtig.., dann kann man nicht ehebrechen, weil einem vorher das schlechte Gewissen treibt. Meinem Partner , den ich liebe , den will ich nicht betrügen, denn ich selbst .. will ja auch nicht betrogen werden.

Also wenn ich nicht will, dass mein Partner mich betrügt, weil es mir weh tut, dann will auch ich nicht betrügen. Ich soll anderen nicht anttun, was ich selbst nicht gemacht haben will.

Ich soll andere nicht eine Ohrfeige geben, wenn ich selbst keine Ohrfeige haben will.
Ich vergifte mich nicht , weil ich mich ja auch selbst liebe.., dann vergifte ich auch andere nicht.

Jesus sagt : Was Du nicht getan haben willst , dass tu auch keinem anderen an. Das ist diese liebe Deinen nächsten wie Dich selbst.-
Wenn Du ihn Not Hilfe haben willst, dann gib auch anderen in ihrer Not Hilfe.

Der Muslim, weiss genau , dass vieles aus der Bibel ist.. aus den ersten 5 Bücher Mose- Ursprung die Thora.., das alte Testament.., im viel später geschriebenen Koran kopiert sind.
So auch , Du sollst nicht töten.... der Muslim hat aber aus dem alten Testament, nicht mitgenommen, dass es einen Neuen Bund geben wird. Dass Jesus angekündigt wird. Er hat nur das genommen , was da so für sie passt. Der Alte Bund hat ein Update. das Neue Testament. Wenn ich ein heiliges Buch lese und es annehme, dann lese ich es ganz, und nicht nur die alten Bücher. Wenn Du hier Internet hast , machst Du auch updates.., und hast nicht mehr win98 oder? Gott hat auch ein update gemacht uhd es noch in den alten Büchern deutlich erwähnt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:02
@leserin
was ist mit swingerpaaren? ich hatte ne ex welche bi war und für die war es in ordnung ne andere frau dazuzuholen. da is die ehe gebrochen aber die liebe blüt auf. :Y:


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:04
@leserin
und bitte hör mit "du sollst nicht töten" auf. wen du behauptest das das drinnensteht brichst du das gebot das du nicht falsch zeugnis ablegen darfst. es heist das man nicht morden darf, gesetzliches töten ist erlaubt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Christ erzählt mir was vom neuen bund,
das neue Testament.., Die Bibel besteht aus dem Alten Bund, das alte Testament und den Neuen Bund , das Neue Testament. Der Christ hat Dir die Wahrheit gesagt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der muslim erzählt mir, die verse sind nur für Kriegszeiten gedacht und nicht so gemeint als wolle man im allgemeinen christen und Juden töten.
Der Muslim hat Dir nicht die Wahrheit gesagt , er soll das mal in der Bibel Dir zeigen , wo dies geschrieben stehen soll. @shionoro
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was ist mit swingerpaaren? ich hatte ne ex welche bi war und für die war es in ordnung ne andere frau dazuzuholen. da is die ehe gebrochen aber die liebe blüt auf.
deswegen wars auch die Ex .., weil keine Ehe gebrochen war, und die Liebe blühte auf. Ok .

Für mich widerspricht sich das .. aber Deine Sache :-) in meiner Ehe kommt keine dritte Person rein. :-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und bitte hör mit "du sollst nicht töten" auf.
Du sollst nicht töten.

schau selbst http://www.bibel-online.net/buch/dual/luther_1912/2_mose/20/elberfelder_1905/2_mose/20/
12 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest in dem Lande, daß dir der HERR, dein Gott, gibt. (Matthäus 15.4) (Epheser 6.2-3)
13 Du sollst nicht töten. (1. Mose 9.5-6) (2. Mose 21.12) (Jakobus 2.11)
14 Du sollst nicht ehebrechen. (3. Mose 20.10) (Epheser 5.3-5)
15 Du sollst nicht stehlen. (
LG Dir


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:13
@leserin
Richtig. Das ehebrechen war nicht das problem.

Es heist "du sollst micht morden" frag einen rabbi. Die christen haben die bibel mittlerweile zu tode zensiert und verfälscht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:16
@interrobang das ist Deine Sache mit dem Ehebrechen. Ich bin nicht dein Vormund und jeder soll so machen wie er es für richtig hält.:-) Die aber Glauben , machen es so wie Gott es will.. und das kann man ja dann auch akzeptieren, richtig? :-)

Ich hab in meiner Bibel hier geschaut, da steht auch töten. @interrobang


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:20
@leserin
Ja. Weil die bibel verfälscht ist.
http://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=6703
Und wen du den juden nicht glaubst dan hier:
Wikipedia: Zehn Gebote


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:21
@interrobang

Das sagst du mir. Es gibt keinen grund anzunehmen, dass alle gebote aus dem AT nicht mehr gelten, auch Jesus hat das in der Bibel an keiner stelle so gesagt.

Und mit der muslimpassage meinte ich, dass all die Sachen die du da geposted hast eben auf Kriegszeiten zu beziehen sind im koran.

ist dieselbe ausrede in grün.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:25
@shionoro
falsches @

und ja. jesus sagte:"ich nin nicht gekmen um das gesetz aufzuheben sondern um es zu bestatigen."


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:25
@interrobang

die Tanach.. ja, da würde ich auch gern mal lesen. In der Bibel steht töten. Für mich selbst macht das nicht einen so großen Unterschied.

Ich würde auch gern die Thora lesen.., auf Deutsch , aber man weiss nicht genau , wieviel da nicht ganz perfekt übersetzt ist , ich würde auch gern mal die hebräische Bibel lesen .., weil da vielleicht sich noch keine großen Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Da ist gut möglich , naja .. Du sollst nicht morden. in meiner Bibel und Online steht töten, die Tanach ist alt, :-) da wird es wohl morden heißen. Das siehst Du dann richtig. ok :-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:28
@leserin
nein. es steht morden. und das macht einen grossen Unterschied.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:30
@interrobang
ja Du hast da vollkommen Recht.., die Tanach ist eine sehr alte Übersetzung .., des alten Testaments.

und zwischen Morden und Töten seh ich auch ein Unterschied. Man darf Tiere töten , um sie zu essen. Und man kann ausversehen einen Menschen töten. Bewußt töten aber ist morden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.08.2014 um 23:31
@leserin

Außerdem:

All die VErse die du da geposted hast beziehen sich auf Kriegszeiten, wenn man mit irgendwelchen gruppen also gerade krieg führt.

Und das was da im Koran steht ist da noch wesentlich humaner, als das was moses so auf gottes befehl alles gemacht hat im AT.

Und da kannst du mir nix vom neuen Bund erzählen, als es an's krieg führen ging hat Gott gewalt und Genozid befohlen, oder selsbt durchgeführt mit naturkatstrophen.

Insofern....Ob man gerne friedlich ist hängt nicht von der Religion ab.

Das Christentum ist genausowenig eine 'Religion des friedens' wie der Islam.


1x zitiertmelden