Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:41
Zitat von alderanalderan schrieb:Das alte Buch?
ja, das alte Buch.
Dasjenige ,daß angeblich verfälscht sein soll....

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:44
@alderan

was heißt fälschen? So ausweis usw.?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:46
Würde einem trotzdem nicht weiterbringen, wenn mans falsch auslegt. Mit Verfälschung meint man auch Worte verdrehen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:46
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:was heißt fälschen
das musst du mal Pierre Vogel fragen ,was er darunter versteht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:47
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Würde einem trotzdem nicht weiterbringen, wenn mans falsch auslegt. Mit Verfälschung meint man auch Worte verdrehen
die Muslime würden sie aber nicht verdrehen, oder?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:47
verdehen könnte man alles
auch den Koran
tolles argument


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:48
@alderan

hast du ihm gefragt alderant?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:49
Nee ... wenn im Koran steht, der Prophet ist ein Diener, dann ist er auch "nur" ein Mensch. Wenn in der Bibel Jesus spricht, ich bin Knecht Gottes und die Kirche vergöttern ihn, dann stimmt da was nicht ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:51
@alderan

Stimmt, wieso fragst du ihn nicht selber?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:52
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:hast du ihm gefragt alderant?
nee, ich muss ihn nicht fragen, ich weiss ja, was er gemeint hat

obwohl ich kein Muslim bin, im Gegensatz zu dir
das sollte dir zu denken geben


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 14:53
Wieso sagst du denn, man müsse Pierre fragen danach?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:03
@Afterlife

was war denn deine ernstgemeinte frage lieber alderan?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:03
Aber sagt nicht mehr »Last des HERRN«; denn einem jeden wird sein eigenes Wort zur Last werden, weil ihr so die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unseres Gottes, verdreht. " Jer.23:36


".« 8 Ihr verlasst Gottes Gebot und haltet der Menschen Satzungen. 9 Und er sprach zu ihnen: Wie fein hebt ihr Gottes Gebot auf, damit ihr eure Satzungen aufrichtet! 1[...]und hebt so Gottes Wort auf durch eure Satzungen, die ihr überliefert habt; und dergleichen tut ihr viel."

(Markus 7_8-9,13)


Mal so am Rande ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:05
@KaraMurat

Ich glaube er wusste es mit der Fälschung nicht so .... hat er paar Antworten aus der Bibel.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:05
@KaraMurat

ich habe keine Frage gestellt

ausserdem weisst du eh nix, Spammer


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:07
[»Last des HERRN«; denn einem jeden wird sein eigenes Wort zur Last werden, weil ihr so die Worte des lebendigen Gottes, des HERRN Zebaoth, unseres Gottes, verdreht. "/ZITAT]

ja, viele Leute verdeehn irgendwas.

aber zum Glück gibt es ja noch Gott, der kann ihnen dann ja heimleuchten

Dazu muss er aber nicht gleich ein neues Buch diktieren



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:08
Und wieso tat er das denn beim AT?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:08
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Und wieso tat er das denn beim AT?
wo tat er das?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:13
Ein neues/weiteres Buch bringen -.-

Naja ich sags.

Die Religion von Abraham, nur dem einen Gott zu beten und seine Gesetze zu befolgen. Propheten wie Moses, die für Gottesreligion sich einsetzten, jedoch seine Anhänger bis 7 mal vom Glauben ab und zurückkamen und sich somit "jüdiierten". D.h. vom Muslimsein abkamen und einen anderen Weg anfingen zu folgen. Jesus als ein Botschafter, den Menschen wieder zum rechten Weg zu rufen.
Er wurde aber ein Gott genannt, daher Mohammed, wieder als ein Warner die Leute an Monotheismus zu erinnern.


So gesehen gibt es eigentlich nur eine Religion Gottes. Und aufgrund solch Verwirrungen immer ein weiterer Prophet mit dem jeweiligen Buch ankamen, um die Leute auf den rechten Weg zu rufen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:17
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:jedoch seine Anhänger bis 7 mal vom Glauben ab und zurückkamen und sich somit "jüdiierten". D.h. vom Muslimsein abkamen und einen anderen Weg anfingen zu folgen. Jesus als ein Botschafter, den Menschen wieder zum rechten Weg zu rufen.
Er wurde aber ein Gott genannt, daher Mohammed, wieder als ein Warner die Leute an Monotheismus zu erinnern.
"jüdiierten", sehr witzig

die juden kamen nie vom Monotheismus ab


Anzeige

melden