Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:20
@magnoliana

"Ich wünschte diese vorurteile würden aufhören und die Leute würden mal auffwachen "

Das mag dir etwas sonderbar vorkommen, doch seine Lehre ist Satanismus pur.

Aufwachen wäre schon angesagt.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:21
Wusstet ihr, dass die noch übrig gebleibenen alten äthiopischen Christen (wenn ich nicht irre) dreimal am Tag beten und sich dabei zu Boden niederwerfen?

Auch in anderen orientalischen Kirchen gab es Rituale, welche dem Ritus des Islam etwas mehr ähneln - aber diese werden seit mehreren Jahrhunderten immer mehr von den abendländischen Kirchen "aufgekauft" - die Kopten in Ägypten wie die Chaldäer im Irak nennen sich heute offiziell katholisch


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:22
Jeder Mensch auf Erden hat einen anspruch auf einen Platz im Paradies.
Es liegt an dem Menschen selber welchen weg er beschreitet , um sich dessen als würdig zu erweisen .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:26
@ al-chidr

Endlich mal jemand der eine richtiges argument hat . passiert selten das jemand eine richtige aussage vorbringt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:28
@ member

Mer satz mit den vorurteilen kahm von mir persönlich und nicht von einem anderen . das ist meine persönliche meinung


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:39
:-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:40
@magnoliana

Welcher Zustand war vor dem Apfel und welcher danach?
Warum erkannte sich der Mensch und warum mußte er sterben?
(Das ist jetzt frei aus der Bibel, ist das im Koran gleich? Frag mal, faul wie ich bin)
Damit müßten doch die Fragen der Beschaffenheit des Paradies und unserer Welt beantwortet werden und ein logischer Weg zurück erstellen lasssen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:46
Pierre ist ein ver(w)irrter Wal auf Menschenfang. Wen kann der schon erreichen? Nur Menschen, die auf der Suche sind nach Glückseligkeit und nicht wissen, welcher Strand(Glaube, Religion) gefahrlos zu verlassen ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:50
er nützt die dummheit der unwissenden aus.

indem er u.a. gegen das Christentum hetzt, und jedem mit der hölle droht wenn er nicht muslim ist, bzw. nicht muslim wird.

er schürt angst; nur dumme menschen folgen ihm


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:54
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:er nützt die dummheit der unwissenden aus. indem er u.a. gegen das Christentum hetzt, und jedem mit der hölle droht wenn er nicht muslim ist, bzw. nicht muslim wird.
Mit der Hölle zu drohen ist Ausdruck eines übersteigerten Minderwertigkeitskomplexes. Wem die Hölle gehört, kann mit ihr drohen und kann sie behalten. ;-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 20:00
"er schürt angst; nur dumme menschen folgen ihm"

Funktioniert aber auch in der Politik sehr gut.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 20:01
ja natürlich, der islam ist religion, politik und ideologie in Einem.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 22:24
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wusstet ihr, dass die noch übrig gebleibenen alten äthiopischen Christen (wenn ich nicht irre) dreimal am Tag beten und sich dabei zu Boden niederwerfen?

Auch in anderen orientalischen Kirchen gab es Rituale, welche dem Ritus des Islam etwas mehr ähneln - aber diese werden seit mehreren Jahrhunderten immer mehr von den abendländischen Kirchen "aufgekauft" - die Kopten in Ägypten wie die Chaldäer im Irak nennen sich heute offiziell katholisch
Definitiv! Es gibt sogar Verse in der Bibel, die verdeutlichen das damals mit "verbeugen" und "niederwerfen" gebetet wurde! Genauso wie im Islam...
Bei gelegenheit werde ich die Verse inshaAllah mal raussuchen.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:ja natürlich, der islam ist religion, politik und ideologie in Einem.
Und Zoroaster gibt es kaum mehr ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 23:28
Wobei ich mit meiner Aussage nicht die islamische Politik gemeint hatte, das kann man wohl global anwenden. Es ist aber (für mich) am Schlimmsten dies in Religionen zu sehen, sie sollten doch die Menschen befreien bzw. zum Leben führen und nicht unterdrücken und in der Materie gefangen halten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.10.2007 um 12:16
@al-chidr
Jede Kirche hat ihre eigenen Glaubenspraktiken. Gerade in den orthodoxen Kirchen sind diese von Nationalkirche zu Nationalkirche anders.
Was du meinst ist sicherlich das Brevier. Das gibt es in allen Kirchen und ist zumindest für Klerikale verpflichtend. Bei dem Tageszeitengebet gibt es über den Tag verteilt 7 Gebetszeiten (so genannte Horen) bei denen Gebete und Pslamen rezitiert werden. In der Westkirche geschieht das meines Wissens normalerweise ohne Niederwerfung. Es kann aber auch sein, dass es gewisse Ostkirchen die sich dabei Niederwerfen.
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Stundengebet

Aber außerhalb des Stundengebet gibt es auch in der römisch-katholischen Kirche die Praxis sich niederzuknien und niederzuwerfen. Geh einfach mal in einen katholischen Gottesdienst.


Auch in anderen orientalischen Kirchen gab es Rituale, welche dem Ritus des Islam etwas mehr ähneln - aber diese werden seit mehreren Jahrhunderten immer mehr von den abendländischen Kirchen "aufgekauft" - die Kopten in Ägypten wie die Chaldäer im Irak nennen sich heute offiziell katholisch

Aufkaufen? Du meinst bestimmt die unierten Kirchen. Diese wurden nicht aufgekauft, es handelt sich dabei um orthodoxe Kirchen die sich wieder mit dem Papst uniert haben und damit Teil der katholischen Kirche wurden. Diese haben aber immer noch (entgegen deiner Behauptung) ihre Glaubenspraxis, ihre Rituale und ihre Liturgie beibehalten und leben ihren Glauben genauso wie die nicht-unierte orthodoxe Mehrheit.
Die Kopten in Ägypten sind teilweise uniert, also katholisch, und teilweise (ich glaube sogar mehrheitlich) östlich-orthodox.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.10.2007 um 15:32
Pierre Vogel, seine Ausdruckweise erinnert mich stark an Axel Stein.Habe ihn nur einmal bei Hart aber Fair miterlebt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.10.2007 um 16:09
axel stein ist das nicht der sohn vom hausmeister krause


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.10.2007 um 02:58
Abendländer@

Die äthiopischen Christen sind Monophysiten und pflegen zahlreiche Rituale in starker Anlehnung an das Judentum, sie werden daher manchmal als Judenchristen bezeichnet. Zu ihren Riten gehört u.a. die dreimalige Niederwerfung vor Gott. Mit katholischen Riten hat das meines Wissens wenig zu tun.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch viele Legenden - vor allem um Salomo und der Königin von Saba - Im Islam gibt es darüber auch eine mystische Geschichte (in Sure 27), aber wir sagen nicht, dass die beiden verheiratet waren oder dergleichen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.10.2007 um 13:21
Die Monophysiten glauben ja, dass Jesus voll und ganz göttlich sei, und überhaupt nicht menschlich gewesen wär (während die russisch-orthodoxen Christen und Katholiken, etc. glauben dass er beides gleichermaßen sei), damit sind sie dem Judentum und Islam noch viel entfernter als die Westkirchen.


Zu ihren Riten gehört u.a. die dreimalige Niederwerfung vor Gott. Mit katholischen Riten hat das meines Wissens wenig zu tun.

Die Äthiopische Kirche ist vom europäischen Katholizismus absolut unberührt, das stimmt. Allerdings ist das Stundengebet eine gesatchristliche Angelegenheit. Jede Kirche hat diesbezüglich ihre Eigenarten: Die Katholiken beten es 7 mal täglich, die Lutheraner 4 mal am Tag, die Russisch-Orthodoxen 8 mal am Tag, usw.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.10.2007 um 14:32
"Die Monophysiten glauben ja, dass Jesus voll und ganz göttlich sei, und überhaupt nicht menschlich gewesen wär damit sind sie dem Judentum und Islam noch viel entfernter als die Westkirchen"



stimmt das habe ich nicht gewusst - also dass sie meinten, dass Jesus vollkommen göttlich gewesen wäre und keine zwei Naturen gehabt habe

Jesus eine göttliche und eine menschliche Natur zu geben, ist aber genauso weit entfernt ;)


Anzeige

melden