Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 00:47
Du bsit nur Sauer, weil sich ein Moslem nach dem anderen von der westlichen Lebensart verweichlichen lässt und lieber Frauen Ohne Kopftuch nachläuft und mit ihnen auf partys nen Bierchen kippt anstatt sich den koranversen zu widmen, hmm?
-------------

merkst du denn nicht wie die westliche lebensart langsam vernichtet wird????

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 00:51
merkst du denn nicht wie die westliche lebensart langsam vernichtet wird????


vieleicht ist der sieg über Rom damit gemeint

Allahu Alem


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 00:54
allahu a3lam

der sieg über Benni el asfar


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:09
Link: www.planet-wissen.de (extern)

@Saladin

Ich will dich jetzt nicht überfordern aber das sollte eigentlich reichen um zu sehen das es schon in der Antike angenommen wurde das die Erde keine scheibe ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:16
wirklich sehr beeindruckend !! :D


Im Koran steht es sogar noch detaillierter wie die Form der Erde ist, nämlich wie die eines Strausseneis..... anstatt zu sagen Hühnerei, KUgel etc, warum Straussenei???

die Wissenschaftler selber sagen die Erde ist keine "runde" kugel, sondern ein GENOID, und ein Straussenei istauch sozusagen ein GENOID, .......gepriesen sei Allah !!!
da sieht man das der Koran von Gott ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:18
da kann man nur sehen,
wie blöd du bist

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:21
Link: www.uni-stuttgart.de (extern)

Aristoteles hat den Erdumfang fast genau berechnet und das im 3 Jh. vor Ch. aber ich seh schon hat kein zweck dir das zu schreiben...

Hier noch ein Link


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:22


ich kann bei dir sehn wie blind und arrogant bist, zu akzeptieren, das der Koran das letzte von Allah gesandte buch ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:24
Despoina@

Und auch bereits vor der griechischen Antike -
Ein Mann Namens Ptolemäus hat dann die Scheibentheorie geprägt, welche bis weit ins europäische Mittelalter reichte - aber auch dort wusste man teilweise um die Kugelgegstalt der Erde

Aber das tut nichts zur Sache - Ich habe einen Korankommentar aus dem 12. Jahrhundert gelesen, in welchem der Autor MIT Koranversen die Kugeltheorie gegen die damals konkurrienden anderen Theorien verteidigt - weil "Madda" bedeutet "Austrecken, bis man das Ende nicht mehr sieht" und weil im Koran von "zwei Westen und zwei Osten" die Rede ist



"""und diejenigen die sagen er sei ein WAHABITE, und das er angeblich daran glaubt, das allah swt. über den Thron sei...... bringt doch Beweise und redet nicht drumherum"""

Ob er ein Wahhabite ist, kann ich nicht sagen, das geht auch keinem etwas an, und außerdem ist der Wahhabite schlechthin ja nicht automatisch ein schlechter oder fehlgeleiteter Mensch - aber er ist schon vom Gedankengut der saudischen Gelehrten geprägt


"Dass Allah über dem Thron ist"


Na ja ist er ja auch - wenn man den entsprechenden Vers wörtlich versteht ;)

Wenn man das psychologisch versteht, ergibt auch die wörtliche Bedeutung Sinn - "Über" im Sinne von "Er steht über den Dingen"

Derselbe Gelehrte, der mit dem Koran für die Kugelgestalt der Erde argumentiert hat, hat betont, dass die Frage nach dem WIE der Attribute Allahs KEINE Frage ist, die über Glaube oder Unglaube entscheidet, weil jede Interpretation der Attribute (Siffat) mit dem Verstand abgeleitet ist


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:25
Haha, der Pierre Vogel ist schon ein Vogel.

Mein Lieblingsvideo von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=B4JdidJzVy4

Und den besten, den er als Vorzeigekonvertierten hat ist folgender:
Youtube: Ingenieur erzählt seinen Weg zum ISLAM mit PIERRE VOGEL
Ingenieur erzählt seinen Weg zum ISLAM mit PIERRE VOGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Drogen?)

Köstlich! Ohne Islam wäre die Welt doch langweilig. Allah hat einen guten Humor, das muss man ihm lassen. :D

Besonders, wenn er seine Glaubensmenschen in die Luft jagt, kommt der schwarze Humor richtig durch. Auch dass er seine wahre Religion oft negativ darstellt, obwohl sie ja friedlich ist (wissenschaftlich bewiesen von anerkannten Wissenschaftlern aus aller Welt).

Wenn man Schweinefleisch anfasst, kippt man tot um! (wissenschaftlich bewiesen; sagt auch Pierre Vogel)

Allah und seine Menschen sind derbe!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:32
@al-chidr

Es geht aber darum das es behauptet wird, bevor es im Koran stand wusste es oder hat es keiner behauptet was eigentlich ja Blödsinn ist.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Und auch bereits vor der griechischen Antike
Ich schreib nur das was ich auch belegen kann, will schliesslich nicht auch von Saladin als Lügnerin u.s.w. betitelt werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:36
Saladdin@

Bruder meinst du, dass wir mit Ungeduld die Menschen dazu bewegen können, dass sie sich mit dem Islam beschäftigen - bzw. mit dem Koran?

Du wirst keine Hadith finden über den Gesandten Allahs, in welcher er außerhalb des Kriegs einen Nicht-Muslim auf diese Weise angegriffen hat - Im Gegenteil immer wenn seine Anhänger zu solchen Kurzschlussreaktionen neigten (z.b. der junge Umar :D) beschwichtigte er - Allah möge mit ihm zufrieden sein.

Allah ist mit den Geduldigen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:39
Despoina@

Das ist richtig - Mir sind auch einige Aussagen über die wissenschaftlichen Aussagen im Koran (materielle Phänomene wohlgemerkt) zu "forsch"

Aber es stimmt, dass das Verb Daha mit Duhiya direkt verwandt ist, was "Straußenei" bedeutet, und dass das davon abgeleitete Verb die Bedeutung "eiförmig wölben" hat


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:42
Ich schreib nur das was ich auch belegen kann, will schliesslich nicht auch von Saladin als Lügnerin u.s.w. betitelt werden.
--------------

ach quatsch, wo hab ich gesagt das du eine lügnerin bist?

die zwar früher gewusst das die erde eine kugel ist,

aber im Koran wird detailliert gesagt, das die kugel die form eines Strausseneis hat

und das konnten die menschen in der Antike eben nicht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:42
Jeder der zur See fährt kann erkennen das die Erde mindestens Gewölbt ist.

Der Streit ging nicht um die Form!
Sondern ob die Erde das Zentrum der „ Welt „ ist.

Grundaussage, „ Das Zentrum ist Gottes Schöpfung „
Die Erde!

Aussage, „die Erde kreist um die Sonne!“

Ergo, ist die Sonne das Zentrum.

Problem, Problem!!!

Haben sie im Mittelalter keine vernünftige Erklärung für gehabt.

Und heute gibt es welche die erkennen noch nicht mal das Problem!

Und die glauben das Ihr Glaube Wissen ist.

Tja!

Wer nicht weiß, kann halt nur glauben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:46
wo bitte,
haben planetenbahnen etwas mit ei-ovalen zu tun ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:47
Im Koran steht nix von "Ei-förmig". Das ist ne falsche Übersetzung, die eingeführt wurde, um einen Fehler zu korrigieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:48
und was steht dann da ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:48
nee nicht EI- förmig ,
sonder STRAUSSENEI - Förmig


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.04.2008 um 01:50
lol,
um einen fehler zu korrigieren

buddel


Anzeige

melden