Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 18:58
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:nicht unbedingt,es gibt aber noch zahlreiche andere Werte, als ein Stück Stoff.
Soso, dann erzähl mal. Würde mich interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:01
@Personenschutz
@Mr.Dextar
So Werte wie Gleichberechtigung? oO
Oder Emanzipation?
Selbstverwirklichung?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:01
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Soso, dann erzähl mal. Würde mich interessieren.
Was würde dich den Interessieren?etwa warum Praktizierende Muslime die besseren Ehepartner sind ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:03
@Personenschutz

Nicht nur das, sondern auch, von welchen Werten Du sprichst.

@Thermometer hat ein paar aufgezählt, die dem Tragen einer Burka... nunja, zum Teil widersprechen.

Außer, es wird "freiwillig" getragen. Aber außer beim Fasching kann ich mir das aber nicht so vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:05
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Außer, es wird "freiwillig" getragen. Aber außer beim Fasching kann ich mir das aber nicht so vorstellen.
Warum nicht ???


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:07
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Warum nicht ???
Ist das dein Ernst?

Beantworte aber lieber meine Fragen! Weiche nicht aus, oder fürchtest Du dich etwa?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:25
würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir" Gleichberechtigung" erklären würdet ? :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:29
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir" Gleichberechtigung" erklären würdet ?
Danke, durch eine solche Aussage beweist Du, dass Du davon ein ganz "anderes" Verständnis von Gleichberechtigung hast. Einige sind halt doch gleicher. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:30
@Personenschutz
Kensst du sowas nicht? :D
Sowas steht in nem kleinen tollen Buch was aus Deutschland kommt ^^
Abgekürzt: GG


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 19:49
Ja,ja, ihr beiden mir was von gleichberechtigung erzählen :)

LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Siehe, ich gebe euch ein Denkanstoss ;)

Was der eine nicht kann erledigt eben der andere. Oo

Aber wir war das noch mit GG und gehaltsanpassungen??? @Thermometer :D

Ich muss leider los.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:00
@Personenschutz
Was willst du uns jetzt mit diesem - ziemlich sinnfreien - Post sagen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:04
Wahrscheinlich, dass die islamische Definition von "Gleichberechtigung" besser sei. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:27
@Mr.Dextar
@Thermometer

Ihr wisst ja, was für uns zunächst als Unrecht erscheint könnte in Wahrheit göttliches Recht sein auch wenn wir das nicht verstehen können, so werden ja auch Steinigungen, Auspeitschungen und andere mittelalterliche Strafen als legitim dargestellt weil ist ja angeblich von Gott so angeordnet worden.

Also wer wirklich so denkt (und das tun leider so einige) ist in meinen Augen eine ernsthafte Gefahr für die Gesellschaft insbesondere für die Frauen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:30
Zitat von SchalomSchalom schrieb:hr wisst ja, was für uns zunächst als Unrecht erscheint könnte in Wahrheit göttliches Recht sein auch wenn wir das nicht verstehen können, so werden ja auch Steinigungen, Auspeitschungen und andere mittelalterliche Strafen als legitim dargestellt weil ist ja angeblich von Gott so angeordnet worden.
Selbst wenn sie höchstpersönlich von Gott kämen, wäre das keine Rechtfertigung, sondern nur Beweis, dass seine Moral minderwertiger ist als unsere und sich nicht weiterentwickelt. ;-)

Ansonsten Zustimmung.

(Siehe dazu noch: Wikipedia: Euthyphron-Dilemma )


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:33
Selbst wenn sie höchstpersönlich von Got kämen, wäre das keine Rechtfertigung, sondern nur Beweis, dass seine Moral minderwertiger ist als unsere und sich nicht weiterentwickelt. ;-)
Eben, da Gott aber auch laut Koran gnädig und allbarmherzig sein soll kann da was mit den "göttlichen Strafen" nicht so recht stimmen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:35
@Schalom
Ein "göttliches" Recht ist aber ziemlich sinnfrei - wenn dieser Gott wirklich ein fairer und ehrlicher, gütiger Gott sein soll :nerv:
oder willst du jemanden der Frauen gegenüber Männern so benachteiligt als "gerecht" "gütig" odeoä betiteln?
Ich NICHT!

Also würde ich diesen Gott sogar verleugnen und beschimpfen wenn er direkt vor mir sich selbst offenbart!
Denn ich ENTSCHEIDE SELBST!
Nach MEINEM Gewissn! (Wenn da von Gott kommt - dann weiss er dass er Scheisse gebaut hat :D Denn ich gehorche ihm nicht :engel: )


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:37
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Denn ich gehorche ihm nicht
Verstehe eh nicht, wieso er angebetet werden will. Soll er doch froh sein dass seine "Kinder" ohne ihn können. ;D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:42
@Thermometer

Das meine ich ja, wie kann ein Gott ein allbarmherziger und gnädiger Gott sein wärend er gleichzeitig solch absurde Strafen fordert, wie gesagt dann stimmt entweder die Bezeichnung allbarmherziger und gnädiger Gott nicht oder all die angeblich von Gott angeordneten Bestrafungen wurden ihm nur in den Mund gelegt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:47
@Schalom
und du meinst im koran sei dies vorhanden -> allah ist kein allliebender und barmherziger gott
aber dein gott ist nicht so weil es all diese gesetze nicht gibt oder wie?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2011 um 20:51
@Cricetus

Du meinst die Bestrafungen jetzt oder wie?
Zur damaligen Zeit waren solche Verfahrensweisen üblich, ich bin mir da aber ziemlich sicher das man diese aber erst nachträglich als göttlich legitim verkauft hat um diese besser durchzusetzten.


Anzeige

melden