Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.12.2009 um 19:09
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was verstehst du den unter Glauben nicht?
Etwas glauben zu wissen ist eine sehr schlimme Krankheit.

@md.teach

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.12.2009 um 19:11
@supererdnuss
Ich denke dieses Zitat erklärts dir:

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.12.2009 um 19:14
@supererdnuss
Ich habe niergends von "Wissen" geschrieben. Letztendlich besteht das ganze Leben, ob mit od. ohne Religion, aus "glaubden". :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.12.2009 um 19:20
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich kann sagen, Ich bin ein Muslim, in dem ich den Koran als Maß nutzte, aber wer sagt, das nicht doch noch was Falsches mache? Und da andere Muslime nicht hören können, was ich denke und was ich wirklich bin, bleibt mir nur zu Hoffen, das ich bei Allah ein Muslim bin. Kapische?
Muslim bedeutet Hingabe zu Gott. Es ist unübersehbar, dass du dich einem Buch hingibst, wovon du nur glaubst es käme von Gott.

Nehmen wir an das Buch kommt nicht von Gott...

Also ist es nicht ersichtlich, ob jemand ein Muslim ist, auch wenn er den Koran als Maß nutzt.

@md.teach


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.12.2009 um 19:21
Wenn es sicher ist, dass nichts sicher ist
dann ist der Glaube die arroganteste aller menschlichen Schwächen.

Gerade eben, weil nichts sicher T zu sein scheint
ist unsere Aufmerksamkeit auf das was IST im höchsten Maße gefordert,
um das Verstehen der komplexen Zusammenhänge an die lebendige Natur
zurückgeben zu können.
Andernfalls wird es sich leider nicht vermeiden lassen, dass die Götter des Glaubens
unser Welt vernichten, zumindest was den unserigen Teil davon angeht.*g*

Lassen wir dem Vogel seinen Pierre predigen, denn wo kein Hirn ist kommt der Mist von ganz alleine hin.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.12.2009 um 13:01
@md.teach

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger? (Seite 90)

@boy24 zitiert piere vogel :

erst vor ca.500 jahren haben menschen heraus bekommen das die welt rund ist.und im koran das vor ca.1500 jahren gekommen ist da ist das alles zu finden nur mansche leute nutzen das aus und sagen nicht die quellen wo die das her habe und es gibt noch vieles mehr

@DahamImIslam antwortet:

Bruder die Kugelform der Erde war schon griechischen Wissenschaftlern bekannt, außerdem wird sie im Koran wirklich nur angedeutet (an mehreren Stellen) und nicht explizit genannt, so dass man nicht sagen kann, der Koran habe als erster die Kugelform der Erde bewiesen.


Wo hat Vogel sein Abi gemacht?

@md.teach
Wenn man über Dinge kein Wissen hat sollte man nicht darüber reden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.12.2009 um 12:43
Ich habe ihn mir auch angehört.
Und habe zu seinen Aussagen recherchiert, die auch seine Predigten unterstreicht.
Ein guter Mann, der viele Jugendliche Muslims zum rechten weg leiten möchte.
So einen brauchen die Jugendlichen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.12.2009 um 13:13
Ich finde, was Pierre Vogel von sich gibt, verletzt alle Menschen, die keine Muslime sind.

Er sagt u. A., wer nicht an Allah glaube, lande in der Hölle und das für immer und ewig.

Er bedient sich da einem ganz billigen Mittel, der Angst, um neue Anhänger zu gewinnen.

Ich meine, mit solchen Aussagen diffamiert er alle, die nicht seiner Religion angehören, oder gar nichts mit Religion zu tun haben.

Ist so etwas überhaupt noch zeitgemäss?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.12.2009 um 13:19
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ist so etwas überhaupt noch zeitgemäss?
Ja das ist sehr zeitgemäß.~^
Wird sich auch noch verschlimmern.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.12.2009 um 13:50
@arikado

Angst und Aberglaube ist das heiligste Instrument unserer monotheistischen Schwachsinnsreligionen. Das erkennt sogar ein Ex-Profiboxer.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:13
Was kann man von Pierre Vogel lernen ???

Wenn er schon als Prediger tätig ist. :)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:18
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was kann man von Pierre Vogel lernen ???
@Jupiterhead

https://www.youtube.com/watch?v=i17FTlBuRgs


Zum Beispiel wie man für seine Meinungsfreiheit kämpft!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:21
wie unpersönlich :(


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:28
@Özengül
was wärst du ohne YouTube ?

hast du keine persönliche Meinung über ihm ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:38
@Jupiterhead

Er ist oberster Marketing-Stratege beim Islam :D


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:47
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Er ist oberster Marketing-Stratege beim Islam
habe das Video vorhin angeschaut ;)

wenn er nicht ins Käfig landet ,kann für viele Menschen ein Problem sein,auch seine Körpersprache ist bedrohlich (sein Zeigefinger auf dominante Stellung verheißt nichts gutes)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 19:58
@Jupiterhead
Den Islam kann man sowieso nicht mehr aufhalten.
Aber zum Glück suchen diese Schwestern und Brüder immer andereswo die Schuldigen,
wenn sich sich selbst den Kopf anschlagen.
Deshalb wird es so wie in der Schweiz bald überall in Europa sein.

ich bin da zuversichtlich.

Und der Vogel merkt ja nicht mal selber, dass er mit seinen lächerlichen Szenarien die Islam-bascher erst auf den Plan bringt.
Das wird zwar mächtigen Ärger bringen. Aber wie sagt man doch gleich? "lieber eine Ende mit Schrecken............."


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 20:11
@Jupiterhead @Özengül

hab auch grad das video angeschaut, seht interessant in der Min. 4.45

da spricht er von der einzig wahren Religion, die davor bewahrt, in der Hölle zu landen Oooooo ^^

ich frag mich, wer den für wieviel Geld instrumentalisiert hat ... ?

Der Grund liegt auf der Hand irgendwie .. man lese dazu auch hier ;

aus wikipedia :


"Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab und predigt einen Paradies-Hölle-Gegensatz. Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden"





übrigens ganz wichtig und interessant:


Im Gegensatz zum muslimischen Zentralrat der Schweiz, lehnt der Präsident er Koordinanation Islam. Organisationen Schweiz, die Demonstration ab:


«Wir befinden uns in einer politisch sehr angespannten Situation», sagte Farhad Afshar, Präsident der Koordination Islamischer Organisationen Schweiz, gegenüber «10vor10». «Wir glauben, es ist viel vernünftiger, im direkten Gesprachen mit den Behörden und vor allem den anderen Regionen die Probleme zu lösen, statt zu demonstrieren.»

http://tagesschau.sf.tv/supplynet/companies/sf/eigene_objekte/sf_tagesschau/nachrichten/archiv/2009/12/10/schweiz/einreiseverbot_fuer_islam_prediger_muslime_kritisieren_kundgebung (Archiv-Version vom 13.12.2009)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 20:23
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Er ist oberster Marketing-Stratege beim Islam
Marketing, das trifft den Sachverhalt wirklich gut.
Aber egal ob Islam oder anderswo, wer meint, Gott verkaufen und für Andere attraktiv machen zu müssen, so wie ein Händler, der sein Produkt anpreist, der ist von echtem Glauben weit entfernt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 20:47
@Sidhe
Ich kann dazu leider nicht eindeutig Stellung zu beziehen.
Wir Menschen wissen leider sehr wenig darüber, wie die Mechanismen
des Lebens zusammenhängen.
Und wenn wir etwas nicht wissen, dann ist es ja keine Schande
wenn wir darüber Vermutungen anstellen und den Dingen auf den Grund gehen, damit wir
uns "vergewissern" können.

Ich persönlich finde diese Vorgangsweise auch anständiger,
als einfach nur zu glauben, wir wüssten schon alles.

Nach meiner persönlichen Überlegung ist nämlich das der Grund, dass wir mit unserem Planeten nicht im Gleichgewicht leben.
Und nachdem wir zur Zeit einen jährlichen Bevölkerungszuwachs von 83,666 Millionen
Artgenossen haben, so werden wir innerhalb eines Jahrzehnts 1 Milliarde Menschen mehr auf dieser Welt sein, was die Dinge weiter komplizieren wird, wenn wir nicht damit aufhören, dem Glauben als obersten Maßstab unsere Wahrnehmung zu vertrauen.


Anzeige

melden