Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:56
Doch kann er, der sieht mir nicht wie ein dummer Mensch aus, ich glaube der ist schon sehr Intelligent und versteht was er da sagt und was er damit anstellt.

Wenn ich dann seine "Predigt" über moderne Frauen höre wundert es mich nicht das viele Jugendliche Mädchen so schlecht behandeln


______________________________

Niemand kann was dafür wie er ist, ich nicht, du nicht, er nicht, keiner.

Ich hasse den Kerl auch, trotzdem kann ich ihn so einfach nich verurteilen, Hölle ist niemals angebracht.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:57
Ich nehme an du meinst die geistige Armut von ihm? Mal im Ernst, hört euch an wie der sich artikuliert, wie der Laute bildet und die Sprachmelodie. Das sagt schon viel aus über diesen Menschen- nämlich in welchem Milieu der sich bewegt und mit Sicherheit in seiner Freizeit nicht über Lyrik diskutiert und was für ein Umgangston für ihn die Norm ist

_______

nene, ich bin das was hier vielleicht Materialist genannt wird, glaube also an eine determinierte welt, daher kann niemand etwas dafür was er tut weil alles auf Genen und Erfahrungen beruht.

für so dumm halte ich ihn nicht, er ist auf die Weise schlau wie die Bild Redakteure es sind, er weiß was seine Kunden hören wollen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:58
Ach? Hitler, Stalin und Mao konnten also auch nichts dafür wie sie waren? Also bitte, dieser Kerl ist SCHLECHT. Schlecht für die Menschen, schlecht für dieses Land, schlecht für das Zusammenleben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:59
Ja, ich gestehe ihm auch eine gewisse Bauernschläue zu. Aber auf jeden Fall halte ich ihn für höchst unkultiviert und geistig arm.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:59
Nein, konnten sie nicht.

Niemand ist gut oder Schlecht, es kommt immer auf den Standpunkt an.

In meinen Augen ist er schlecht, in den Augen so mancher Moslems nicht.

Perspektivismus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 19:59
Ja, ich gestehe ihm auch eine gewisse Bauernschläue zu. Aber auf jeden Fall halte ich ihn für höchst unkultiviert und geistig arm.

_______

Oder für ganzschön kaltblütig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:00
shinoro

Was auch immer.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:01
Ja, aber in jedem FAll verdient zu mindest nach meiner Ansicht kein mensch eine Strafe für sein Leben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:04
naja ich glaub nicht an Gott, Hölle oder das Paradies ich nehm es wie eine Redewendung oder ähnliches.

Ne tut mir Leid ich seh es nicht so, niemand kann was für sein Aussehen aber sehr wohl für seine Ideologie.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:06
@marquis
Gibt es da aber keine anderen als diese primitivproletarischen Hassbegründungen für?
Was macht ihn denn so schlecht? Das er scheinbar seine Muttersprache am verlernen ist? Riecht er? :D:D
Er predigt den Islam auf eine Weise, die mich nicht besonders anzieht. Aber so richtig lügen hab ich ihn noch nicht gesehen.
Er ist aufbrausend- irgendwie cholerisch, ja. Aber weshalb er nun Hass predigen soll, verstehe ich nicht!
Er predigt vom Qur´an im Vergleich zum Christentum und wie wir an seiner vorab getroffenen Wahl ja schon sehen können, tut er das parteiisch.
Das wird kein christl. Missionar anders machen und wie ich die Kollegen kenne, mitunter auch recht forsch^^
Also: Ich sehe hier einen klassischen Missionar, der mit den gleichen harten Bandagen kämpft, wie es seine christl. Kollegen auch tun.
Wo predigt er denn Hass? ich habe jetzt schätzungsweise 10 seiner Videos angesehen und habe Hass noch nicht entdeckt. Vielleicht war ja das "Richtige" noch nicht dabei...^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:06
Hmm, das finde ich jez keinen guten Vergleich.

Genauso wie man sich schön herrichten kann, seine Haut und co pflegt, genauso kann man auch an seiner Seele arbeiten, bzw nicht.

Also endweder man gibt beidem eine gewisse grundvorraussetzung+potential, oder beidem nur eine Grundlage.

Niemand kann wollen was er will.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:07
Er predigt hass wenn er dabei ist zu erzählen wie die Kufir alle schmoren werden und das die moslems was besseres sind.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:08
@ marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Mal im Ernst, hört euch an wie der sich artikuliert, wie der Laute bildet und die Sprachmelodie
Er ist halt ein echter "Kölscher Junge" :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:13
"Er predigt hass wenn er dabei ist zu erzählen wie die Kufir alle schmoren werden und das die moslems was besseres sind."

Aha. Und Christen predigen in der Mission etwas Anderes?
Ich würde eher sagen, hier wird jemandem im besten Falle aus Unwissenheit ein schwarzer Peter zugespielt, der sich wohl eher in den "Kritikern" selbst zu verbergen scheint.
Natürlich empfindet ein Muslim/Christ/Jude seine Religion den Anderen gegenüber als überlegen- zum. als authentischer- warum sollt er sonst gerade dieser Religion anhangen?
Das hat nichts mit HAss zu tun- auch wenn es Grundlage für solchen sein kann, wie man ja auch hier im Fred ganz gut beobachten kann. Oder wurde dem aus christl Sicht Ungläubigen Herrn Vogel nicht gerade die Hölle an den Hals gewünscht?
Wo ist der Unterschied?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:16
Sag das nicht mir als Atheist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:16
@saay

Ich bin auch Kölner.

@felixkrull

Sexismus und Homophobie predigt. Das erzeugt Hass.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:17
Außerdem machen die Christen das doch mittlerweile schon ein bischen anders, als zu sagen alle nicht Christen sind dumme sünder, oder?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:18
Und man kann auch nicht so volksverhetzend reden, das tut man nicht. Ich würde ihn nicht mit Missionaren vergleichen, sondern mit Nazis, die von ihrer Ideologie erzählen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:23
Nein. MAchen sie nicht. Nur in den sog. zivilisierten Ländern. Schau dir mal die Missionare in Afrika und Asien an- oder was die OMI auf Grönland so treiben...
Toleranz ist etwas für die Besitzenden könnte man bösartig sagen.
Der einzige Unterschied zu Vogel ist, das er auf diesen letzten Unterschied pfeift. Und das ist ein Punkt, dem ich ihm eher zugute halte. Da ist er nämlich offener und ehrlicher als jene, die hier den guten Wein verteilen und den Armen nur ranziges Wasser bringen( von der Lehre her meine ich).
Ich sage ja nicht, das mir seine Predigten gefallen- das sei Ferne! Aber sie sind eben nichts anderes als umgedrehte christl. Missionstexte!
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.04.2008 um 20:25
ja, Marquis! Nur, das du da du dich so ganz auf dem gleichen Niveau bewegst und von daher vielleicht nicht die allerqualifziertesete Stimme auf dem Gebiet bist.
Das: "wer ohne Sünde ist...." betrifft auch dich und hier ist es geradezu eine Disqualifikation für dich!
Nazis, die von ihrer Ideologie reden...Hui! ich kriege Angst! Will der Mann mich auffressen, Mama?
Mannmann!


Anzeige

melden