Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 16:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:bitte schau dir dieses 2 Minütige Video an, und beantworte mal du die Frage, die dem Christ dort gestellt worden ist, aber bitte, nur auf die Frage eingehen und keine ewig langen seiten Texte über andere Dinge schreiben und somit ablenken, mich würde mal deine Antwort drauf interessieren
Der kleine Junge da im Video, hätte darauf eine gängige christliche Antwort geben können, wenn der Pierre Vogel ihn nicht sofort nach dieser Punshline vertrieben hätte.

Junge greift nach Mikro, Pierre Vogel hindert ihn und entgegnet ihm mit einem "Is vorbei! Ich bitte dich! Ich bitte dich, Ich bitte dich. Die Wahrheit haben wir soeben gehört!"


Also,

wenn der Pierre Vogel wieder in den Ring steigt, dann hau ich ihm ihn seine gottverdammte Fresse. [SPORT]

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 16:28
Pierre Vogel kennt sich vom Prinzip her aus, mit Bibel und Koran.
Allerdings hat er davon wenig verinnerlicht und auch wenig verstanden.
Die Bibel hat eine weit weit weit tiefgehendere Bedeutung als sich fast jeder Christ und überhaupt Moslem vorstellen kann. oO Die Bedeutung ist ganz anders.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 16:31
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Bedeutung ist ganz anders.
Ja immer. Und deshalb gehen die Menschen mit einem Mikrofon auf die Straße und nehmen sich heraus die Welt besser verstanden zu haben als die anderen.

Warum schickt ihr eure Religionen nicht einfach zur Hölle, da wo sie hin gehören?

@Achill


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 16:36
:)) Ich bin nichtmehr religiös, was fragst du mich?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielleicht ist einer der Gründe ja auch der aus dem anderen Link. Und zwar dieser, das sich sogar aus den eigenen Reihen einige davon distanzierten.
In dieser Kundgebung war das Thema, dass der Islam und Terrorismus unvereinbar sind. Davon distanzieren sich die allermeisten Muslime nicht, sondern sie stimmen dem zu.

Ich bin auch kein Salafi, ganz und gar nicht, stimme mit ihnen in so einigen Dingen nicht überein, aber war einfach aus Neugier einmal dort.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:03
@Fidaii

Angekündigt hatte er zuvor für diesen Tag allerdings ein Totengebet für Bin Laden, was im gerichtlich untersagt wurde und worauf ich mich ja auch bezogen hatte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:05
@jimmybondy

Ja, aber das diente ihm hauptsächlich dazu, Aufmerksamkeit zu erregen und möglichst viele Menschen anzulocken. Er wollte möglichst viele Menschen locken, um dann zu sagen, dass der Islam Terrorismus ablehnt und verbietet.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:07
@Fidaii

Das kannst du ja gerne im Gegensatz zu mir glauben. Wäre dem so, könnte man dazu dann festhalten, das dieser angedachte plumpe Plan nicht funktioniert hat.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:08
@jimmybondy

Das hat Pierre Vogel sogar selbst gesagt, dass er damit Aufmerksamkeit erregen wollte, um möglichst viele Leute zu locken.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:09
@Fidaii

Ja und? Der hat schon viel gesagt.... ^^

Glauben es ihm die abtrünnigen Salafisten den auch? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:10
@jimmybondy

Keine Ahnung, frag sie doch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:11
@Fidaii

Ach iwo, mir genügen die verlinkten Zeitungsartikel. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:12
@jimmybondy

Dass viele Zeitungen meist nur Mist schreiben und die Dinge verdrehen und falsch darstellen, ist dir hoffentlich bewusst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:13
@Fidaii

Du darfst diesen Part gerne widerlegen, kein Prob und gerne.

"
Selbst unter Fundamentalisten isoliert
Mit seinem Rückzieher reagierte Vogel offenbar auf heftige Kritik auch aus den eigenen Reihen. Mit seiner Idee eines Totengebetes für einen Terroranführer sah er sich sogar in der besonders fundamentalistischen Szene des Salafismus weitgehend isoliert. Der in der Szene geachtete Islam-Gelehrte Abdallah El Bukhaariy etwa erklärte, ein Totengebet für Bin Laden sei nicht erlaubt. Der Terrorführer habe „große Sünden begangen und sie nicht bereut“."

Was also stimmt daran nicht?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:13
@Fidaii
solange er nicht die Bild liest ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:16
@jimmybondy

Ich fand die Idee auch überhaupt nicht spitze mit dem Totengebet, aber er hatte ja begründet, was er damit erreichen wollte. Ich denke, ihm war vorher schon klar, dass es auch "aus den eigenen Reihen" Kritik hageln wird. Aufsehen hat er damit jedenfalls erregt.

@interrobang

Die BILD sagt immer die Wahrheit, sogar, wenn sie lügt. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:28
Was für ein Kasperle Theater ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:29
@Fidaii

Du ich finde zu dem Sachverhalt nichts wie Du es darstellst.
Hast du vielleicht was zum nachlesen? Muss auch nicht von der Bild sein. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:32
@jimmybondy

Schau doch das Interview-Video mit Pierre Vogel, das hier gepostet wurde:

Beitrag von salafi (Seite 148)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.05.2011 um 20:34
@Fidaii

Ehe ich nun 15 Minuten Video schaue und die Sache wohlmöglich auch Ergebnislos für mich endet, möchte ich doch bitte lieber etwas schriftliches.

Und sei es die Minutenangabe mit dem entsprechenden Zitat. :D


Anzeige

melden