Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:08
@shionoro Er reißt Bibelverse aus dem Zusammenhang???

Nein das tut er nicht , das sind nur beispiele die immer von anderen gegen den Islam gepredigt werden , das sagt er auch in den videos

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:10
Er ist der Prototyp eines peinlichen Konvertiten.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:11
Wer hat diesen *Pierre Vogel* eigentlich zum Imam ernannt?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:17
@yoyo peinlich oder nicht , das sei erstmal dahingestellt

@xbox Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben wer ihn zum Imam ernannt hat


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:20
Noch etwas zu Pierre Vogels Salafismus:
Vor allem die erstarkten radikalen Strömungen des Islamismus machen den Berliner Sicherheitsbehörden Sorgen. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der gewaltorientierten Islamisten um 110 auf 430 Personen gestiegen. Körting zufolge hat sich das Bild vor allem beim transnationalen islamistischen Terrorismus seit den Anschlägen in den USA von 2001 geändert. Mittlerweile gebe es ein „selbst wachsendes Netz“. Dessen Mitglieder planten aufgrund ihrer Ideologie Anschläge, ohne dass sie „aus der afghanisch-pakistanischen Grenzregion dazu angestiftet werden“.
Vor allem der orthodoxe Salafismus, eine archaische Form des Islamismus, erlebe in Berlin einen starken Zulauf. Körting sprach von einem Risiko, dass sich aus dieser orthodoxen Haltung eine weitere Radikalisierung entwickeln könnte. In Berlin machten ein salafistischer Prediger und ein Verlag bundesweit von sich reden. Claudia Schmid, Chefin der Berliner Verfassungsschützer, sagte, dass die Ideologie der Salafisten nahezu deckungsgleich mit der des Terrornetzwerks al Qaida und besonders radikal sei: „Wir halten die Salafisten für die am schnellsten wachsende Gruppierung der Islamisten.“
http://www.morgenpost.de/berlin/article1100943/Koerting_warnt_vor_radikalem_Prediger_in_Neukoelln.html


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:20
@jamesbondla

Nein, er hat zum Beispiel mal davon gelabert das in irgendeinem Bibelvers jesus zum töten aufruft, was klar aus dem zusammenhang gerissen wahr.

und er hatte dann seinen vorführeffekt, weil keiner was darauf sagen konnte, weil es da halt wirklich stand, und erst bei genauem lesen fiel auf, das das nur teil eines gleichnisses wahr, und kein Aufruf.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:21
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben wer ihn zum Imam ernannt hat
@jamesbondla

Erstens beantwortet man eine Frage nicht mit einer Gegenfrage und zweitens, woher soll ich das Wissen???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:24
Wenn man eine anonyme Umfrage machte, würden das wohl mindestens 90 % der Nicht-Moslems so sehen. Vor der Kamera natürlich nicht, kein Wunder, wenn man sich den Typen ansieht und logische Schlüsse zieht ^^
Ich bin froh, dass er unter VS-Beobachtung steht.
@jamesbondla


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:30
@yoyo schribieb:Ich bin froh, dass er unter VS-Beobachtung steht.

was um alles ist ein VS-Beobachtung ???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:32
@jamesbondla
Unter Beobachtung des Verfassungsschutzes!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:36
Pierre Vogel geht zu aggressiv vor.

Was dem Islam (und auch dem Judentum und Christentum) fehlt, ist so ein Guru bzw. Lämmlein à la Dalai Lama.

Ich bin kein Fan von ihm, aber die breite Masse fällt auf ihn rein.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:41
Zitat von arikadoarikado schrieb:Pierre Vogel geht zu aggressiv vor.
Ja, der Meinung bin ich auch.

Wobei es im Koran steht, dass wir in bester Art und Weise mit anderen diskutieren sollen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:44
ich weiß warum er unter Beobachtung steht

weil der liebe Bruder öffentlich gegen Terrorismus,Zwangsheirat,Ehrenmord usw. prädigt.

Das ist dem Westen zuwider
Der Islam hat Frauenfeindlich ,Terroristisch,Jihadistisch,Fundamentalistisch zu sein

NEIN NEIN NEIN

https://www.youtube.com/watch?v=cMhXGswLvdg (Video: ISLAM GEGEN GEWALT UND TERROR TEIL 1 (Pierre Vogel))


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:51
@jamesbondla
Das liegt eher daran, dass der Salafismus den Nährboden für Islamismus bietet und dieser ist bekanntlich in keinster Weise mit unseren freiheitlichen Werten vereinbar.
Außerdem wurde im Wahabismus ausgebildet (so weit ich weiß, jedenfalls) und dies ist nunmal eine ziemlich radikale Strömung

https://www.youtube.com/watch?v=3vM1vsL9PDc


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:52
Selbst die Muslime aus den Link sagen, das *Pierre Vogel* irregeleitet sei... :D

http://www.islamglaube.de/ (Archiv-Version vom 29.04.2009)

@jamesbondla


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:59
Ich glaube der hat damals, als er noch Boxer war, zu oft einen auf die Birne bekommen und ist deswegen so geworden...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 14:03
@ad_rem


woher willst du wissen, dass dieses Video von salafisten erstellt worden ist???

das könnte auch ein Propaganda video sein von Gegner Pierre.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 14:07
@ad-rem schrieb Das liegt eher daran, dass der Salafismus den Nährboden für Islamismus bietet und dieser ist bekanntlich in keinster Weise mit unseren freiheitlichen Werten vereinbar.

Sag mal hastdu dir nicht das video angeschaut ???

So schwer von begriff kann doch kein Mensch sein

Du Topst alles ad-rem

@ad-rem und @spielkonsole

Das sind Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten

Was um alles habt ihr mit gelehrten fragen zu tun ???

Ihr seid doch nur npaar kleine Hasspredigers

Ihr werdet hier bei Allmy wenig euresgleichen finden :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 14:08
Ein Vogel zu sein schützt nicht davor, in den Verdacht zu geraten auch "einen" zu haben.

Ich möchte das so begründen:

Wenn ich ein großer weiser Richter wäre und über Richter zu richten hätte,
Dann würde ich diese dafür verurteilen, dass sie selbst nicht nach dem geurteilt
und gerichtet haben, was Wahrheit und Menschlichkeit ist.
Sondern dass sie nur nach dem geurteilt und gerichtet haben, was sie "geglaubt" haben,
dass es Wahrheit und Menschlichkeit ist.

Ich würde ihnen vorwerfen, dass sie auf unglaubwürdige und widersprüchliche Zeugen gehört haben, die selbst nie dort gewesen sind und gesehen haben, worüber sie ihr unfehlbares Zeugnis ablegen.

Ja ich würde weise und gerecht handeln, wenn ich solche Zeugen und Richter
für ihre Lügen, mit denen sie der Grausamkeit und Unmenschlichkeit
in meinem Namen zum Recht verhelfen wollten, erschlagen würde.



Es muss also jeder selbst verstehen, ob es nun der Glaube ist, oder die Menschlichkeit und Wahrheit für die es keine Zeugen und grölende Fanatiker braucht, mag einem großen weisen Richter mehr bedeutet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 14:12
Ich finde Pierre Vogel ein Heuchler.

Kaum ist er zum Islam konvertiert, lässt er sich einen Bart wachsen und setzt sich so ein Käppi auf.

Wenn er nichts an seinem Äusseren geändert hätte, wäre das sicherlich eine bessere Werbung für den Islam. So könnte er zeigen, dass der Islam nicht zwingend mit der nahöstlichen Kultur zu tun hat und sich jeglichen Kulturen anpassen kann.

Aber mit seinem Bärtchen und seinem Käppi zeigt er doch überdeutlich, dass der Islam zwangsweise immer auch eine entsprechende Kultur mit sich bringt und keinesfalls an Inkulturation interessiert ist.


Anzeige

melden