Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:50
Ich glaub einfach, der ist gerade in so eine Lücke gesprungen die da offen war.. Weiss der Himmel (inshallah ??) in welchem Kiez. Mal überspitzt gesagt, "och wir brauchen einen neuen charismatischen Anführer, hey der wäre doch was für uns"

Der Mann verliert doch in Interviews ständig, ein schlechter Sportler für den Islam. Solange er nicht in seinen Tiraden unterbrochen wird, mag er ein guter Redner sein, hat er sich vlt. von Muhammed Ali abgeschaut - aber ich empfinde ihn als - Witzfigur, er bringt glaube ich auch die Muslime hier in Deutschland in Verruf mit seiner Art.

Ich finde einfach, das Rummelplatzboxer nicht zuviel reden sollten. Nicht dass sie nicht überzeugen können - es gibt immer ein Spektrum an Menschen die dem offen sind, es ist nur moralisch nicht richtig weil der Pierre Vogel tatsächlich seinem Namen alle Ehre macht.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:54
@DeadPoet
gute überleitung :)

für mich bleibt das beste das er von vielen Hohen Islamvertretern abgelehnt wird.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:54
@Stagg

die Zehn Gebote beziehen sich immer auf:

DU sollst und du sollst nicht. Eigentlich ist die Moral der zehn Gebote gar nicht mal so gut.

Aug Grund dessen dass wir den Sinn eines Sinnes doch nur mit unseren eigenen Speigelneuronen
erfassen und verstehen können, können die 10 Gebote niemals von einem gütigen, liebenden und alles verständigen Gott kommen.

Die Moral der Zehn Gebote ist also einer sehr menschlichen Willens-Natur, die darauf bedacht war,
eigennützige Macht über Menschen auszuüben, die nicht selber denken sollten, sondern gehorchen.

Diese Zehn-Gebote gibt es also in jedem Wolfsrudel.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 19:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:für mich bleibt das beste das er von vielen Hohen Islamvertretern abgelehnt wird.
Das mit Recht. Ich glaube nämlich auch nicht dass sich der Islam auf die beschränkte Pierre-Vogel-Version einlässt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:01
@DeadPoet
Das problem mit vogel ist das es das gleiche währe in einen nichtchristlichen land einen beliebigen pfarrer zu nehmen und den als vertreter der christen abzustempeln. das läuft eben falsch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:15
@interrobang


Berlin ist größer als man denkt, aber man darf da auch nicht überbewerten. Für mich ist das ein dummer Mensch der nur nachplappert was andere ihm vorsagten. Ich sage nichts gegen Extremismus, aber der Pierre Vogel ist nur ein Abklatsch von einem Müzin. Und gerne in der Presse erwähnt weil er Konvertit ist.

Das ist eine gute Schlagzeile, aber das mögen weder die Deutschen, noch die Türkischen ( etc. ) Muslime. Er ist nicht mehr als eine Schlagzeile, meiner Meinung nach.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:17
@DeadPoet
für die medien ist es eher ein schlachtfest


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:25
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Aug Grund dessen dass wir den Sinn eines Sinnes doch nur mit unseren eigenen Speigelneuronen
erfassen und verstehen können, können die 10 Gebote niemals von einem gütigen, liebenden und alles verständigen Gott kommen.
Die 10 Gebote werden uns schon von unserer Vernunft gegeben, die uns ein inneres Gesetz ist, eingeschrieben in unser Herz. Leider besitzen viele Menschen diese Vernunft nicht, bzw. sie hören die Stimme der Vernunft nicht, da sie eingenommen sind von ihren schlechten Leidenschaften. Es ist also gut, die Menschen daran zu erinnern, damit sie es nicht vergessen. Ein Mensch ohne Vernunft, ist schlimmer als ein Tier. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:27
@interrobang


Phaaha, wenn du Auszubildender für den offenen Kanal in Berlin soundso bist, und da findet sich ein Pierre Vogel. Bingo. Das Problem ist, dass die etablierten Medien vorher zu oft ins gleiche Horn gestossen haben. Das hat die Angst geschürt, und das hat auch die Aufmerksamkeit letztlich auf den unbedeutenden Pierre Vogel gerichtet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:27
@DeadPoet
Das hab ich schmehrmals so änlich gesagt :D aber du kannst besser formulieren ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:28
@Fidaii

Ja das mag dir so scheinen. Aber die Zehn Gebote sind eine Hierarchiestruktur, die es bei allen Viechern gibt, welche in sozialen Gemeinschaften zusammen leben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:34
Die Zehn Gebote sind anähernd in jedem Lebewesen verankert vom Tier bis zur Pflanzenwelt.
Es braucht immer nur jemanden der es formuliert und in die richtige Fassung bringt. Das Problem taucht auch in jeder Gruppenarbeit auf.

Derjenige der das "Notwendige" "Zwingende" zuerst sagt, hat gewonnen. Auf seine These wird sich berufen, auch wenn zig andere vorher schon ähnliches gesagt haben ohne Erfolg. Die Zehn Gebote sind im Grunde schon in unseren Genen verankert, das ist Arterhalt, und nicht etwa Altruismus. Da ist Utiltarismus, die Philosphie des Nützlichen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:44
@interrobang
Okay, okay, ich bin ja schon still :D
Dann schreib mir mal bitte per PN, was du dazu sagst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:47
@Fidaii

Das Über-ICH des Wolfsrudels ist das des Leitwolfes.

1. Gebot - Du sollst nur ein Übrich über dir haben und das ist meines - das deines Alphawolfes.
2. Gebot - Du sollst dich deinem Alphawolf unterwerfen
3 Du sollst den die Ruhepausen deines Alphawolfes und das des Rudels nicht stören.
3. Der Alphawolf und die Alphawölfin sind deine Eltern, denen du absoluten Respekt zollen sollst.
5. Du sollst keinen anderen Wolf im Rudel angreifen und Töten, das besorgt dein Alphawolf, wenn es nötig ist.
6 Du sollst nicht ehebrechen - Du sollst dich mit keinen anderen Wölfen paaren (Weibchen)
7. Du sollst den anderen nicht ihren Anteil an der Beute wegfressen (stehelen)
8. Du sollt nicht andere Wölfe gegen einander ausspielen (falsches Zeugnis geben - mobben)
9. Du sollst ja nicht begehren deines Alphawolfes anderen Weibchen

10 Du sollst überhaupt nicht begehern deiner Nächsten Wölfe Hierarchiestatus.

Damit Frieden Herrsche im Rudel, dann wird es uns allen gut gehen, wenn der Mond will!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:48
@nocredit

Eine große Phantasie hast Du. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:50
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Eine große Phantasie hast Du. ;)
sagt derjenige der daran glaubt das der mensch aus lehm gemacht wurde :)

ach mist schon wieder OT :(


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:54
@interrobang

Das dies nur eine Allegorie ist, nicht wortwörtlich aufgefasst werden soll, dürfte eigentlich jedem verständigen Menschen klar sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:55
@Fidaii

merkwürdiger weise ist Fantasie und Kreativität nicht das selbe. Das eine dient dem Selbstbetrug
und das andere rührt von der Aufmerksamkeit her.

Eine erstaunliche Feststellung dieser Aufmerksamkeit:

Wölfe heulen den Mond an und es scheint da Parallelen bei gewissen Religionen zu geben.

Der Mond spielt da eine nicht zu unterschätzende Hauptrolle.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:55
@Fidaii
also glaubst du an die evolutionstheorie? o_O

argh.. ot -.-*


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 20:57
@interrobang

Nein! Wieso sollte ich?

Ich glaube, dass der Mensch ein Affe werden kann, ebenso ein Schwein oder ein Hund, während er dabei seine menschliche Hülle behält, und das alles während eines Lebens. ;)


Anzeige

melden