Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 21:02
@Fidaii

Laut Evolutionstheorie und auch laut Koran, leitet Gott recht und beirrt wen er will.

Das könnte dann auch heißen (tut es sicher) dass bestimmte genetische Veranlagungen
wiederum ein bestimmtes Verhalten des Menschen verursachen.

Also züchtet Gott die Menschen-Schweine-Hunde dafür, damit die Rechtgeleiteten einander auf die Schulter klopfen und sagen können: "seht her Gott ist groß!" :D

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.05.2011 um 21:30
Der Mensch denkt in Bildern, weil er in gewisser Weise be-schränkt ist. Er versucht sich seine Welt erklärbar zu machen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 01:54
@Stagg

Hallo lieber Stagg, ich nehm an du bist Christ oder ? Lass mich mal als Muslim versuchen die Dinge etwas aus Islamischer Sicht erläutern: Zunächst einmal glauben wir Muslime daran, dass alle Bücher, sprich Bücher wie Thora, Bibel und Quran von ein und dem selben Gott mit immer der gleichen Hauptbotschaft geschickt worden sind, unzwar nur dem einen Gott zu diehnen und seine Gebote einzuhalten.

Genau aus diesem Grund ähneln sich diese Bücher Gottes so stark untereinander. Allerdings glauben wir auch und so steht es Sinngemäß im Quran, dass von Zeit zu Zeit, manche Schriften verfälscht worden sind, also etwas von Menschenhand dazu gefügt, weggelassen oder geändert worden ist, weshalb Gott immer wieder erneut Gesandte und neue Bücher schickte, als aller letztes den Quran, wobei Gott im Quran schwört, dass ER selber dafür sorgen und aufpassen wird, dass der Quran nicht von Menschenhand geändert wird und somit geschützt bleibt.

Mit anderen Worten, Gott im Quran ruft die Muslime auf auch an alle seine Vorgänger Bücher zu glauben. Natürlich nur an die Original Bücher und Schrift, welche nicht von Menschenhand nachbearbeitet worden sind.
Zitat von StaggStagg schrieb:der koran hat viele ähnlichkeiten und hat auch vieles aus der bibel übernommen, was übrigens auch in gottes augen eine sünde ist, soweit ich weiß. aber die 10 gebote? davon ist keine spur im koran.
Zitat von StaggStagg schrieb:fakt ist, es wurden viele briefe übernommen und somit war es eine sünde gegen gott, oder?
Sagen wir es mal so, es wurde nichts, so wie du es meinst etwas übernommen oder kopiert, da Gott der Verfasser des Qurans und der Bibel ist. Es wurde lediglich ein neues Buch verfasst, nähmlich der Quran, welches neben vielen Geboten, die gleiche Kernbotschaft wie die Bibel enthält. Kein Mensch hat also von der Bibel abegschrieben und ein Quran draus gemacht sondern, Gott hat den Quran an die Menschheit gesandt als viele und letzter seiner Bücher.
Zitat von StaggStagg schrieb:ok?! und in welcher sure, wenn ich fragen darf ?
Klar darfst du fragen :) Die 10 Gebote gibt es im Wesentlichen auch im Islam, wenn auch nicht als separate Sammlung, wie dies im Judentum bzw. Christentum der Fall ist.

Das wichtigste ist sicherlich das erste der 10 Gebote: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."
Zitat von StaggStagg schrieb:1. Du sollst an einen Gott glauben.


Steht fast auf jeder Seite des Qurans.
Zitat von StaggStagg schrieb:2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
Gibt es auch an vielen Stellen des Qurans die genauen Verse habe ich grad nicht im Kopf.
Zitat von StaggStagg schrieb:4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe
Z.b. hier:

"Und dient Allah und gesellt ihm nichts bei. Und zu den Eltern sollt ihr gütig sein." (Qur'an 4: 36)

oder hier: "Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen -seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren-: Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang." (Qur'an 31: 14)

oder hier: "Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen und zu den Eltern gütig sein sollt. Wenn nun einer von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen 'Uff' und fahre sie nicht an, sondern sag zu ihnen ehrerbietige Worte. Und verhalte dich ihnen gegenüber aus Barmherzigkeit freundlich und gefügig, und sag: 'Mein Herr, erbarme Dich ihrer, wie sie mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" (Qur'an 17: 23-24)
Zitat von StaggStagg schrieb:5. Du sollst nicht töten.
Z.b hier: "Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.", Sure 5, Vers 32.
Zitat von StaggStagg schrieb:6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
z.b. hier: "Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen. (Qur'an 24:30)

oder hier: "Und kommt der Unzucht nicht nahe. (Qur'an 17:32)

und noch anderen stellen.
Zitat von StaggStagg schrieb:7. Du sollst nicht stehlen.
Sure 5: "38. Und der Dieb und die Diebin: Schneidet ihnen zur Vergeltung ihrer Taten ihre Hand ab, als abschreckende Strafe von Allah; und Allah ist mächtig und weise.
39. Wer aber nach seiner Sünde umkehrt und sich bessert, siehe, zu dem kehrt sich auch Allah; siehe, Allah ist verzeihend, barmherzig."
Zitat von StaggStagg schrieb:8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
(Sure 7:37) "Und wer ist sündiger als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder Unsere Botschaft als falsch verwirft?"

und an vielen anderen stellen steht man soll kein falsches Zeugnis geben.
Zitat von StaggStagg schrieb:9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.
Stehen auch im Quran.


Mfg
nur


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 01:58
@nurunalanur
es heist du sollst nicht morden :(


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 02:24
@interrobang
cool :)
ich finde genau das! ungemein inspirierend


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 02:37
@Outsider
Morden und töten ist nicht das gleiche.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 05:28
Manchmal fürchte ich die alte Last des Brudermordes wird geschichtlich nie überwunden werden und nur ständig wiederholt...abrahamitische Religionen alle drei, der alte Abraham wollte bestimmt nicht dass sich seine Erben ständig nur die Köppe einschlagen, weil sie glauben mit Waffen überzeugen zu können und wenns die der Manipulierung durch Hoffnungs und Heilsversprechen ist.

Ich hoffe dass jeder, der an diese Wurzeln unserer gemeinsamen Vergangenheit denk und an Gott glaubt, erkennt welche Gesinnung bei so manchem vorliegt...ich finde Radikalität und "abgesegnete" Gewalt sind keine Option, die sich mit den Lehrgrundsätzen in diesen Schriften als gemeinsamer Nenner finden und sich damit legitimieren lässt !


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 08:30
@nurunalanur

Hallo,
vielen dank für den einblick der genannten suren, dennoch habe ich registriert,
daß eben nur ähnlichkeiten herrschen, aber eben nicht exakt die 10 gebote in eurem
quran vorkommn, sorry.

und wenn ihr danach geht, was echt und unecht ist, darf ich darauf hinweisen, das auch eurer
quran über die jahrhunderte neu aufgelegt wurde. das ist ja wohl ein schwaches argument ;)

und tut mir leid, gewalt und "mittelalterlichkeit" ist in eurer religion leider keine seltenheit.
mich muss die religion im herzen erreichen, in dem gewalt keinen platz hat. das trifft ausser auf dem buddhismus auf fast keine religion zu, die ich kenne.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Hallo lieber Stagg, ich nehm an du bist Christ oder ?
wie ich gestern schon sagte, ich war mal ein gläubiger.

ich bleibe dabei, der koran ist eine nachchristliche religion und von daher bediente
sie sich auf sündiger weise der briefe, verse und kapitel aus der bibel und began damit eine sehr grosse sünde.

und übrigens, meint ihr wirklich, das wir alle wirklich die urschriften beider bücher kennen?

ich hab da so meine zweifel .. ;)

mfg Stagg


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 11:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: manche Schriften verfälscht worden sind, also etwas von Menschenhand dazu gefügt, weggelassen oder geändert worden ist, weshalb Gott immer wieder erneut Gesandte und neue Bücher schickte
Gott schickt also immer wieder ERNEUT Gesandte und NEUE Bücher.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: dass ER selber dafür sorgen und aufpassen wird, dass der Quran nicht von Menschenhand geändert wird und somit geschützt bleibt.
...und da steht , das ER aufpassen wird, daß es NICHT von Menschenhand geändert wird.

Gott scheint wohl öffters zu schlafen.....
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Mit anderen Worten, Gott im Quran ruft die Muslime auf auch an alle seine Vorgänger Bücher zu glauben.
Demnach auch an das AT der Christen. ihr habt ja keines.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: "Sage den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen.
Lol, aus welchem Mittelalter ist dieser Satz ?:D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: und wenns die der Manipulierung durch Hoffnungs und Heilsversprechen ist.
sprichs doch aus: Gehirnwäsche ;)
Zitat von StaggStagg schrieb:ich war mal ein gläubiger.
Wertest du dich da nicht selbst ab? ich denke, du lässt dir nur einfach nicht mehr vorschreiben, wie, wo und wann du beten usw. SOLLST. Ich bezeichne mich auch als gäubig, wenn auch auf eine ganz andere Art und weise.
Zitat von StaggStagg schrieb: ich bleibe dabei, der koran ist eine nachchristliche religion und von daher bediente
sie sich auf sündiger weise der briefe, verse und kapitel aus der bibel und began damit eine sehr grosse sünde.
Dieser Aussage schließe ich mich sogar als Luziferaner an. Ich finde es im übrigen eine Frechheit vom Koran zu behaupten, daß Jesus niemals gekreuzigt worden sei. Die Geschichte, dass man einen anderen ans Kreuz getackert hat, den das Volk für J.C. hielten, ist absurt. Dann hätte sich dem Koran nach der richtige Jesus für den Rest seines Lebens verstecken müssen. Denn J.C. hätte NIEMALS aufgehört zu missionieren.
Zitat von StaggStagg schrieb: und übrigens, meint ihr wirklich, das wir alle wirklich die urschriften beider bücher kennen?
Das sollte doch eigentlich das AT sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 13:07
@nurunalanur
@salafi
Denke der gegenwärtige Trend des Misstrauens und Abneigung gegen Religionen allgemein und spezifisch gegen Islam bekommt schon von Negativschlagzeilen Nahrung,

Zeichen der 90% „stillen Gläubigen“ sind nicht so interessant.

Die interne Vielfalt, interne Kontroversen interessiert wenige.

Kulturen wandeln sich im Laufe der Zeit auf natürliche Art, Grundwerte bleiben, Bräuche verändern sich, werden vom Alltag zur Folklore oder verschwinden. Andere bleiben oder verstärken sich, je nach Zeitalter.

Der Druck und Bedürfnis nach Wandel muss aus dem Innern kommen,
Beeinflussungen von Aussen sind zwar immer da, „neue Sitten“ können angenommen werden oder eben nicht. Wirklich Neues entsteht nur aus dem Innern.

Vor allem sollte keine andere Kultur sich über die Eine stellen und nur ihre Werte geltend machen.
Weder sollten wir als „westliche Kultur“ das machen und unsere Begriffe von Freiheit anderen aufzwängen,
noch sollte „der Westen“ von aussen indoktriniert werden.

Wenn wir etwas verändern und unsere „Freiheiten“ durchleuchten und unsere Funktion im System kritisch analysieren wollen müssen wir dies auch jeder für sich selber tun.
das gleiche gilt für Religion.

Hier tut einer wie P.V. seine Auffassung von Weg zu Paradies zu vorlaut verkünden.
Er ist und wirkt sektiererisch und wie Marktschreier. Gefährlich ist er nicht, da gibt es schon Schlimmere.

Zähle auf die Menschen und deren Verstand auf dass er hoffentlich bald ins Vergessen gerät.

Wirklich relevante Bewegungen sehe ich in muslimischen Länder,
wo sich ein Widerstandsgeist entwickelt hat und die Lethargie, unter einem resoluten korruptem System zu schweigen,
durchbrochen wird:
"Auf dem Protestmarsch heute in Marrakesch finden wir deshalb natürlich auch Sanaa mit ihrer Familie und Yassine. Gegen Terrorismus, aber vor allem für mehr Demokratie demonstrieren sie zusammen mit 5.000 anderen. Ein Massenprotest ist das nicht, aber es bewegt sich etwas - auch in Marokko." http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,6femdubn6yvqxxic~cm.asp
Die haben andere Probleme jetzt als wir mit unserem Vogel, und in diesem Kontext wird er auch zur Fliege.
Trotzdem sollte Vogel einsehen, dass mit seiner Propaganda, Religion als Wichtigstes und Einziges Mittel in genau dieser Form und ohne einen Buchstaben zu verrücken wie eine Droge eingesetzt wird,
Extremismus und Fatalismus sind oft Konsequenz aus totaler Unterwerfung und Annahme von „Religion“ wie er es propagiert.
So oberflächlich und erst noch laut wie er Konversionen betreibt ist unterstes Niveau.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 13:26
Zitat von lilitlilit schrieb:Hier tut einer wie P.V. seine Auffassung von Weg zu Paradies zu vorlaut verkünden.
Er ist und wirkt sektiererisch und wie Marktschreier. Gefährlich ist er nicht, da gibt es schon Schlimmere.
Als nur Mensch finde ich ich eigentlich so ganz O.K. Ich interessiere mich zwar nicht für den Koran, seine Lehre geht an mir vorbei wie Luft. Aber: Das, was er über die Zeugen Jehovas gebracht hat finde ich genial. Solche Menschen wie P.V. BEWEISEN immer wieder, das deren Schrift verdreht und die Z.J. nicht nur eine Glaubensgemeinschaft, sondern auch eine Sekte ist.
Für mich persönlich sind diese Videos Gold wert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 13:32
Dieser ganze Religionskram zeigt nur, dass diese Institutionen völlig überholt sind und sich nicht voneinander unterscheiden.

Sie wollen die Menschen verdummen und abhängig machen und beherrschen, nichts mehr.

Solche Komiker wie diesen komischen Vogel sollte man aus dem Verkehr ziehen, sie erzeugen geistige Umweltverschmutzung und erzeugen eigentlich nur Brechreiz.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 17:27
Zitat von actreactactreact schrieb:Solche Komiker wie diesen komischen Vogel sollte man aus dem Verkehr ziehen, sie erzeugen geistige Umweltverschmutzung und erzeugen eigentlich nur Brechreiz.
Sagt dir das Wort und Gesetz der Meinungsfreiheit was ?

Wie würdest du es finden wen man dich einfach so aus dem Verkeher zieht, sodass du dich nirgends mehr frei äußern kannst, nur weil du manchen, aus welchen Gründen auch immer nicht ins Bild und in deren Meinung passt, obohl du wie Vogel nicht verbrochen hast ?

Wo kommen wir denn da hinn, wenn wir jeden so behandeln ? über sollche Forderungen kann ich nur meinen Kopf schütteln!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 17:41
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: über sollche Forderungen kann ich nur meinen Kopf schütteln!
so denken nun mal Menschen, die mit Scheuklappen rumlaufen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 18:11
@nurunalanur

Man sollte alle Religions-Wahnsinnigen sofort aus dem Verkehr ziehen, die anderen Menschen mit der ewigen Hölle und Verdammnis drohen, wenn diese sich nicht den Vorstellungen unterwerfen, an die diese Wahnsinnigen glauben wollen!

Besonders wenn sie sich damit wie Pierre Vogel über Kinder und Halbwüchsige hermachen!

Mein Vorschlag wären 100 Peitschenhiebe und danach eine öffentliche Steinigung.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 18:37
@nocredit

Pierre Vogel droht doch niemanden mit der Hölle, das tut Gott im Quran, in der Bibel und in der Thora! Pierre Vogel glaubt lediglich an die Wörter Gottes, genauso wie ich es auch tue, wie Christen dran glauben, dass derjenige der nicht an Gott glaubt in die Hölle kommt und Juden genauso.

Sollen wir jetzt Gesetze wie die Glaubensfreiheit, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit, in die Mülltonne werfen und jeden aus dem Verkehr ziehen die nicht nocredits Vorstellungen und Meinung entsptrechen ??? Dann müssten man halbe Deutschland aus dem verkehr ziehen, nähmlich alle Christen, Juden und Moslems und diverse andere Religionen und Menschen.

und das nur weil diese Menschen dieses GROßE "Verbrechen" begangen haben ihre Grundrechte in Anspruch zu nehmen. Ich mein was fällt den Juden, Christen und Moslemls auch ein, einem nocredit zu wiedersprechen,

Scheis auf Grundrechte, wie Glaubensfreiheit, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit, sie haben gefälligst ihr maul zu halten, und nocredits Ansichten zu folgen, ansonsten werden sie alle aus dem Verkrehr gezogen so einfach ist das Weldbild eines nocredits!!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 18:54
Na ja wenn ich die Sicht der Muslime zu Meinungsfreiheit sehe und ihre ständigen Drohungen wenn man was gegen den sogenannten oder auch Propheten sagt, alles hat sich ja nun schon nach dem Koran oder den Befindlichkeiten der Muslime zu richten.

Das Wort Glaubensfreiheit, Religionsfreiheit oder Meinungsfreiheit sollte nicht von denen in den Mund genommen werden, die den Koran vor sich her tragen und andere, die sogenannten Ungläubigen, wie sie ja wohl tituliert werden, verdammen oder gar mit dem Tod bedrohen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 18:56
Zitat von actreactactreact schrieb:Na ja wenn ich die Sicht der Muslime zu
Du steckst also alle in einen Topf, und urteilst Pauschal über "DIE" Muslime ? find ich klasse... :( und sagt einiges über dich aus..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.05.2011 um 19:01
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du steckst also alle in einen Topf, und urteilst Pauschal über "DIE" Muslime ? find ich klasse... :( und sagt einiges über dich aus..
Nein das tust DU-SELBER
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Man sollte alle Religions-Wahnsinnigen sofort aus dem Verkehr ziehen, die anderen Menschen mit der ewigen Hölle und Verdammnis drohen, wenn diese sich nicht den Vorstellungen unterwerfen, an die diese Wahnsinnigen glauben wollen!

Besonders wenn sie sich damit wie Pierre Vogel über Kinder und Halbwüchsige hermachen!

Mein Vorschlag wären 100 Peitschenhiebe und danach eine öffentliche Steinigung.



Anzeige

melden