Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 18:46
Allerdings meint "Kufr" nicht das bloße Verleugnen der göttlichen Botschaft, sondern eher ein Gesamtpaket an Widerwillen und Widerstand gegen den göttlichen Willen.

Verleugnen wird im Koran stets als "Takdhib" = der Lüge beschuldigen und nicht mit einem Begriff, der mit "Kufr" verwandt ist.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 18:49
Im islamischen Recht bezeichnet den Kafir jeder, der nicht den Islam annimmt - das kann man zumindest auch aus einigen Offenbarung der medinensischen Offenbarungszeit herauslsen und scheint unter den Anhängern des Propheten gängige Praxis gewesen sein.


Aber niemandem ist damit geholfen, die verschiedenen Anwendungen des Begriffs Kafir unter dem unglücklichen und auch sprachlich falschen Begriff "Ungläubiger" zusammenzufassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 19:05
@DahamImIslam
Mir ist das alles egal. Ich mag nur keine Menschen die mich als minderwertig und unzurechnungsfähig verurteilen, weil ich nicht an Gott/Allah glaube.
Ich mag jene Menschen noch weniger, die es mir nicht gestatten mich dafür zu rechtfertigen
und mir jedes meiner Worte die ich dafür benötige, so auslegen und so uminterpretieren, dass die Vorurteile, welche sie gegen hegen aufrecht erhalten werden können.

Mir bleibt deshalb um mein Selbstwertgefühl zu wahren nichts anderes übrig, als ihre Grundlage
auf der sie richten und urteilen anzugreifen und lächerlich zu machen.
Mir tut es oft sehr Leid, dass ich damit auch Menschen unrecht tue, die wirklich nur ihre Tradition
und ihre metaphysische Überzeugung leben wollen und bei anderen im Normalfall auch deren individuelle Identifikation respektieren.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 19:17
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Mir ist das alles egal. Ich mag nur keine Menschen die mich als minderwertig und unzurechnungsfähig verurteilen, weil ich nicht an Gott/Allah glaube.
Du merkst allerdings nicht, dass du selbst Gläubige als minderwertig und ganz besonders unzurechnungsfähig einschätzt - bzw. wahrscheinlich merkst du es schon ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 19:25
@DahamImIslam

Jetzt habe ich es damit ganz deutlich erklärt warum ich es tue, und mich in gewisser weise damit auch bei denen entschuldigt, denen ich eigentlich gar nicht zu nahe treten will.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Mir bleibt deshalb um mein Selbstwertgefühl zu wahren nichts anderes übrig, als ihre Grundlage auf der sie richten und urteilen anzugreifen und lächerlich zu machen.
Mir tut es oft sehr Leid, dass ich damit auch Menschen unrecht tue, die wirklich nur ihre Tradition
und ihre metaphysische Überzeugung leben wollen und bei anderen im Normalfall auch deren individuelle Identifikation respektieren.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Du merkst allerdings nicht, dass du selbst Gläubige als minderwertig und ganz besonders unzurechnungsfähig einschätzt - bzw. wahrscheinlich merkst du es schon
Und dann kommst jetzt du daher und interpretierst es wieder schön zurecht, damit du mir einen Strick daraus drehen kannst. !!!

Verstehst du jetzt, warum ich Religionen nicht mag?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 19:28
In meinen Augen ein absolut indiskutabler Fundamentalist. Alles was ich bis jetzt von diesem Typen gehört habe jagt mir Schauer über den Rücken.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 19:45
@Plutarch

Und du meinst, Gläubigen tut es nicht um die Menschen leid, welche zwar keine Muslime sind, aber den Islam respektieren und in Frieden mit den Muslimen leben wollen, wenn sie unvorsichtig oder aufgrund der Notwendigkeit, gegen die niederträchtigen Angriffe dagegenzuhalten (wie du es für dich reklamierst - ich könnte mir vorstellen, dass P. Vogel ähnlich argumentieren würde)?

Überheblichkeit ist immer ein Zeichen von Schwäche

Allerdings hältst du nicht nur entgegen, sondern brichst gerne selbst den Streit vom Zaun ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 20:00
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Aber für Faschistenkrankheit gibt es soweit ich weis kein Heilmittel außer im Jenseits.

Ich hoffe du hast dich damit nicht angesteckt....
Musst dir keine Sorgen machen denn ich bin kein Anhänger der Wahhabiten geworden


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 20:06
@DahamImIslam
Ja natürlich tue ich das. Schließlich befinden wir uns in einem Forum in dem es um Kontroversen geht. Jeder erklärt seine Meinung die er für richtig hält.
Ich fühle mich von Menschen beleidigt, die für sich in Anspruch nehmen im Besitz der einzigen allgültigen Wahrheit zu sein und es sogar für richtig halten, diesen ihren Glauben über die ganze Welt und alle ihre Mitmenschen zu erheben.
Wenn diese Menschen dann jeder Kritik und allen sachlichen Argumenten ausweichen und zudem
auch noch unter Beweis stellen, dass sie über die wirkliche Welt wenig bis gar keine Ahnung haben,
sondern einfach nur im Recht sein wollen, weil sie ja schließlich die Auserwählten ihres Gottes sind und der und sein Prophet ja sowieso alles besser wüsste,

ja dann...... ist das eine ziemliche Provokation, der man gewiss nicht einfach teilnahmslos gegenüberstehen kann, wenn man noch irgendwie das Gefühl von Würde und Selbstachtung
in sich spürt.
Und überlege mal gut. Solche wie mich gibt es ziemlich viele.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 20:14
Und du meinst, Gläubigen geht es vor und bei ihren Forumsfeldzügen nicht ganz genauso wie euereins bei euren Feldzügen?

Man fühlt sich übermocht (auf arabisch gibt es einen perfekten Begriff: Maqhur = in seiner Existenz gedemütigt), wie man früher zu sagen pflegte, und schlägt dann mit den zur Verfügung stehenden Mittel zurück ...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 20:16
Das Hauptproblem besteht darin, dass der Eine meint, der Andere hätte völlig andere Denkstrukturen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 20:19
... und seine seien die besseren

Ein bewusster Gläubiger fühlt sich nie überlegen, er fühlt sich vielmehr zu Dank und Dienen gg. seinem Erschaffer und Erhalter verpflichtet. In Stunden ausgeprägter Spiritualität fühlt er sich erhaben, besser gesagt von seinem Herrn erhöhrt.

Sich selbst hoch anzusehen ist laut Koran das schwerste aller Verbrechen, dessen der gefallene Dschinn Iblis erlag und als Konsequenz zum verfluchten Teufel wurde, weil es der erste Schritt zum Widerstand gegen Gott und seine Befehle ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.08.2010 um 21:33
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Und du meinst, Gläubigen geht es vor und bei ihren Forumsfeldzügen nicht ganz genauso wie euereins bei euren Feldzügen?

Man fühlt sich übermocht (auf arabisch gibt es einen perfekten Begriff: Maqhur = in seiner Existenz gedemütigt), wie man früher zu sagen pflegte, und schlägt dann mit den zur Verfügung stehenden Mittel zurück ...
Ich war bei keinem Feldzug dabei.

Wenn Gläubige an ihren subjektiven Wahrheiten und Erfahrungen, die ihre Lebensgeschichten sind festhalten, gibt es ja keine Probleme. Wenn Gläubige aber anfangen damit herumzupöblen, dass alle anderen welche nicht ihren Glauben haben, falsch gewickelt sind und alles was die bisher getan und erlernt haben Kufr und Kafur.. und eine Gotteslästerung ist, und sie zudem auch noch Verschwörungstheorien und Verleumdungen in die Welt setzen, die den Fanatismus untereinander noch weiter anheizen, wo soll das denn anders hinführen, als in eine Gegenkampagnie?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 06:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Musst dir keine Sorgen machen denn ich bin kein Anhänger der Wahhabiten geworden
Allah schaut auf die Herzen und sucht sich seine Diener heraus.
Alhamdulillah, dass ich die Ehre hab sein Diener zu sein.

ALHAMDULILLAH

Und alhamdulillah, wurden die Salafiten nicht mit Heuchlern verseucht.
Ich hoffe das bleibt auch so!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 06:35
Die neueste Video von Pierre Vogel über RTL und Co.

https://www.youtube.com/watch?v=5uj_8Rg5ZFk


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 06:48
@DahamImIslam


Wo sagt Pierre Vogel:

Hey ihr Kafirs warum hasst ihr uns????


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 10:10
@salafi schrieb:

"Für ein Christ bin ich ein Ungläubiger und er ist für mich ein Ungläubiger das ist kein Beleidigung!!!!!!!"

Also ich als Christ halte die Moslems keineswegs für Ungläubige. Und ich finde es ist schon eine Beleidigung, wenn ein Moslem zu einem Christen sagt: Du Ungläubiger !

Schließlich glaubt jeder von ihnen an Gott. Und wer an einen Gott glaubt ist schonmal kein Ungläubiger !


Ich könnte jetzt auch singen: HALLELUJA ich bin ein Diener Gottes ! Zum Glück ist das Christentum nicht so mit Heuchlern verseucht :D

Aber was ist das für eine überhebliche und arrogante Haltung? Dadurch sich für etwas besseres zu halten kann schnell zu Stolz und Hochmut führen. Wenn man sich gegenüber Gott aber als Sünder erkennt und demütig zur Erde neigt, dann kann man nicht auf der anderen Seite hochtrabend daher kommen und sagen: Ich bin etwas besseres als die anderen...

Andere Menschen in anderen Religionen können ebenso Gläubig sein, sie als Ungläubige zu bezeichnen, nur weil sie eine andere Religion ausüben, nein, das finde ich ist schon eine Beleidigung.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 11:49
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also ich als Christ halte die Moslems keineswegs für Ungläubige. Und ich finde es ist schon eine Beleidigung, wenn ein Moslem zu einem Christen sagt: Du Ungläubiger !
Ja, das empfinde ich auch als eine Frechheit.^^

Ich fühle mich auch immer beleidigt und gedemütigt, wenn Gläubige daherreden, dass nur die vollwertige und gute Menschen sein können, die sich mit denn ideellen Werten der Gläubigen identifizieren und das obgleich die Fakten der Wirklichkeit etwas ganz anderes beweisen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 12:07
Es gibt tatsächlich solche gläubigen Menschen, die sich aufgrund ihres Glaubens für etwas besseres halten, mit dem immer mal wieder von dir zitierten "Auserwähltsheitssyndrom" :D

Da stimme ich dir sogar zu ! Nur, schere Du dann bitte auch nicht alle Gläubigen über einen Kamm, als habe jeder Gläubige dieses "Auserwähltheitssyndrom" und als halte sich jeder aufgrund seines Glaubens für einen besseren Menschen. Bei vielen trifft das leider zu, aber eben nicht auf alle !

@Plutarch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 12:10
Ob ein Mensch wirklich ein besserer Mensch ist, das sollte ein solcher, wenn er meint einer zu sein, durch seine Taten, durch sein eigenes Handeln bitteschön entsprechend dann für die anderen unter Beweis stellen. Fällt so jemand dann tatsächlich besonders positiv auf, gönne ich es ihm auch, sich dadurch dann für besser zu halten.


Anzeige

melden