Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 20:50
Ach so. Der letzte Post war als ANtwort auf n.i.n. gedacht

@chidr
Die Syrer sind ja auch ein relativ westl. Staat ;)
Bei einigen Muslimen hier in Deutschland kann ich ähnliches beobachten...

Aber das sind ja nunmal Sachen, die wir den Religionen nicht vorwerfen können ;)

Freiheit ist vor Allem mal die Freiheit von einem Selbst. Denn auch wenn wir nicht unsere eigenen Herren sind. Unsere Sklaven sind wir :)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 20:56
@al-chidr

Das stimmt, das ist wahr. Aber ich wollte das allgein zum Thema mal anbringen. Weil du sagtest "Was die unter Freiheit verstehen..." Was schon richtig ist; Jeder versteht etwas anderes darunter. Im grunde war das absolut wertfrei von mir gemeint.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:05
Freiheit ist vor Allem mal die Freiheit von einem Selbst. Denn auch wenn wir nicht unsere eigenen Herren sind. Unsere Sklaven sind wir


Genau


"Die Syrer sind ja auch ein relativ westl. Staat"


Ist die christliche Jugend im Libanon, in Ägypten oder in Palästina anders? das wage ich zu bezweifeln

"Ein westlicher Staat" ist nicht zutreffend, vielmehr handelt es sich politisch um einen säkularen Staat - mit der arabisch- sozialistischen Baath- Ideologie, der aber der Islam zunehmend den Boden unter den Füßen wegzieht ;)

Nach außen hin sind andere Staaten konservativer das stimmt




"Bei einigen Muslimen hier in Deutschland kann ich ähnliches beobachten..."


Nicht nur in Deutschland

Z.b. bei vielen Aleviten ist es Usus, an Gott zu glauben, aber sich an keine Verpflichtungen gebunden zu fühlen



A


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:21
Nun, aber ich kenne einige Aleviten und die sind zwar wenig fromm, aber doch sehr spirituell. Somit hat das nicht unbedingt mit Gläubigkeit zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:36
"Ist die christliche Jugend im Libanon, in Ägypten oder in Palästina anders"
Ist die muslimische in Amerika oder Europa denn so anders? Das Spiel können wir jetzt endlos weiterführen^^
Jugend ist Jugend und wenn da nicht das Umfeld ein bestimmtes Verhalten vorlebt und stützt, dann verhalten die sich eben...anders :D

Die Aleviten scheinen ja ein illustres "Völkchen" zu sein !


"westl. Staat" - Da hast du recht! Ich werde mich bemühen, da in Zukunft differenzierter zu formulieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:43
marquis,
spiritualität ist doch der ganze zauber um religion

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:51
Aber nicht jeder der spirituell ist, ist das, was man so unter fromm versteht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 21:53
und nicht jeder fromme hatte je eine spirituelle erfahrung^^


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:05
Vielleicht passt das im moment nicht aber ich möchte euch allen meine Lieblingsstelle in der Bibel Zeigen!

Gott ist Liebe
7 Ihr Lieben, wir wollen einander lieben, denn die Liebe kommt von Gott! Wer liebt, hat Gott zum Vater und kennt ihn. 8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
9 Gottes Liebe zu uns hat sich darin gezeigt, daß er seinen einzigen Sohn in die Welt sandte. Durch ihn wollte er uns das neue Leben schenken. 10 Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns geliebt. Er hat seinen Sohn gesandt, damit er durch seinen Tod Sühne leiste für unsere Schuld.
11 Ihr Lieben, wenn Gott uns so sehr geliebt hat, dann müssen auch wir einander lieben. 12 Niemand hat Gott je gesehen. Aber wenn wir einander lieben, lebt Gott in uns. Dann hat seine Liebe bei uns ihr Ziel erreicht. 13 Gott hat uns Anteil an seinem Geist gegeben. Daran können wir erkennen, daß wir mit ihm verbunden sind und er mit uns. 14 Wirhaben es selbst gesehen und sind Zeugen dafür, daß der Vater seinen Sohn als Retter in die Welt gesandt hat. 15 Wer sich zu Jesus als dem Sohn Gottes bekennt, in dem lebt Gott, und er lebt in Gott. 16 Wir jedenfalls haben erkannt und halten im Glauben daran fest, daß Gott uns liebt. Gott ist Liebe. Wer in der Liebe lebt, lebt in Gott, und Gott lebt in ihm. 17 Auch darin hat die Liebe Gottes bei uns ihr Ziel erreicht, daß wir dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegensehen; denn so wie Christus mit dem Vater verbunden ist, so sind ja auch wir es in dieser Welt . Die Liebe kennt keine Angst. 18 Wahre Liebe vertreibt die Angst. Wer Angst hat und vor der Strafe zittert, bei dem hat die Liebe ihr Ziel noch nicht erreicht. 19 Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat. 20 Wenn jemand behauptet: »Ich liebe Gott«, und dabei seinen Bruder haßt, dann lügt er. Wenn er seinen Bruder, den er sieht, nicht liebt, dann kann er Gott, den er nicht sieht, erst recht nicht lieben. 21Christus gab uns dieses Gebot: Wer Gott liebt, muß auch seinen Bruder lieben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:06
und dafür brauchst du ein buch ?

buddel


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:13
Es geht doch um de inhalt...das so was wunderschönes inder Bibel steht!!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:14
Und nein ich brauche dafür kein Buch...ich hab mir das schon so gedacht den das Christentum bassiert ja Aufden Hauptpunkt :LIEBe!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:16
liebe ist die grösste bauernfängerei überhaupt.

wie wär´s mal ganz simpel mit
in frieden lassen ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:22
Und WARUM soll irgendjemand irgendjemanden "in Frieden lassen"?
Da braucht der Mensch doch wohl mal ein Motiv. Das Motiv für den derzeitigen Zustand ist wohl Gier oder Ichsucht.
Und welches Motiv wäre tiefer und besser geeignet als die Liebe um sich gegenseitig "in Frieden" (nicht einfach in Ruhe) zu lassen als die Liebe ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

05.08.2007 um 22:24
hehe, nein, felix,
ich will nicht in diese richtung denken.
der mensch ist gut

lol,
sonst zerbricht mein bild von allem ;)

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 00:25
ich halte nicht viel von herrn vogel, ganz im gegenteil...
ich empfinde ihn sogar als schande für den islam. er ist nur ein schulterklopfer, der den leuten das nahe bringt, was sie hören wollen.
warum zB muss er ständig in bezug zum christentum reden und es zerreden?
schuster bleib bei deinen schuhen heißt es, nicht umsonst.
halte seine reden für billige propaganda...
DAS hat der islam nicht nötig!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 01:06
lsslow gut gesagt ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 02:36
Hahaha wie kommst du darauf das er ein Hass prediger ist?
Der mann weiss ganz genau wovon er redet. Ich kenne den Persönlich Pierre ist einer unserer Prediger in der Moshee und er hat weder bei youtube (öffentlich) noch im engen raum schlecht über Christen oder Juden oder sonst was geredet


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 02:53
gesegnet seist du DonMakaveli, ich wünsche dir frieden möge jesus dir deine augen öffnen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

06.08.2007 um 03:19
Komme mir irgendwie von deinem vorigen post verarscht vor... -.-
aber mal ehrlich sag mir eine stelle in der er Hetz predigen macht oder zum hass gegen über andersdenkender
Und übrigens der man hat sich bevor er Konvertierte mit dem Budhismus Hinduismus und irgend einer Nativ Amerikanischen religion geschäftigt was ja wohl ehere gegen Hass predigten spricht


Anzeige

melden