Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:45
ein grund mehr Pierre Vogel zu zuwenden, denn dich against@ sehe ich als kontainikator....

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:46
@SALADIN_II

Es geht nicht um die Medien oder sonstwas, dort wird es oftmals ähnlich gehandhabt.

Verurteilung und Schuldzuweisung.

Sag nicht Allah im Koran, ihr sollt damit aufhören und diesen Kreis durchbrechen?
Es ist ein unendlicher Kreis, nur jeder kann ihn selbst stoppen, niemals werden es die anderen tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:48
Es ist aber tatsache das die Medien ein falsches vom Islam übermitteln........pierre vogel versucht dieses falsche bild unter den menschen zu "reparieren" in dem er denen den wahren islam übermittelt, der ahlul sunna wa dschamaa3a


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:49
Sag nicht Allah im Koran, ihr sollt damit aufhören und diesen Kreis durchbrechen?
Es ist ein unendlicher Kreis, nur jeder kann ihn selbst stoppen, niemals werden es die anderen tun.

------------------

wo steht denn das ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:50
das sagen die wahbiten, weil sie bei vielen muslimen als erneuer ansehen, ibe wahhbi war ihr prophet und sie ziehen seine teuflischen lehren vor als die von mohamad s.a.s....

ich will jezt nicht streiten, aber wahhbis sind heuchler zusammen mit könig saud und seine oberen 10.000 in saudi arabien die im monat ramadan nicht in saudi arasbien zu finden sind sondern in bordele und clubs in usa und europa.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 18:59
@SALADIN_II

"Es ist aber tatsache das die Medien ein falsches vom Islam übermitteln."

Wie weit willst du in deiner Ursachenforschung zurückgehen? Der hat dies und der hat jenes gemacht und? Pierre Vogel spielt diesen Ball aber einfach nur zurück, pink ponk, auf ewig und immer und ewig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.09.2008 um 19:02
Pierre Vogel spielt diesen Ball aber einfach nur zurück, pink ponk, auf ewig und immer und ewig.

Es versteht sich auch von selbst, der Ball kommt so lange zurück, wie du ihn spielst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 01:17
Saladin die gehören nicht wirklich der EhliSunna Bruder.Dieses video zeigt einige wichtige Punkte .

https://www.youtube.com/watch?v=E_qbo8S5Egk


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 05:24
ifrit786
Ich schrieb
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Pierre Vogel war einige Jahre bei den Wahabiten in "Lehre" und vertritt somit den Salafismus. Vor ihm sollte gewarnt werden!!! Und nicht aus Spaß wird er vom Verfassungsschutz beobachtet
worauf Du geschrieben hast
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ein grund mehr Pierre Vogel zu zuwenden, denn dich against@ sehe ich als kontainikator....
Die Begründung sagt ja schon alles und lässt tief in deine Fähigkeit der logischen Argumentation blicken.
Aber getoppt wird alles dann mit deiner folgenden Aussage
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:das sagen die wahbiten, weil sie bei vielen muslimen als erneuer ansehen, ibe wahhbi war ihr prophet und sie ziehen seine teuflischen lehren vor als die von mohamad s.a.s....

ich will jezt nicht streiten, aber wahhbis sind heuchler zusammen mit könig saud und seine oberen 10.000 in saudi arabien die im monat ramadan nicht in saudi arasbien zu finden sind sondern in bordele und clubs in usa und europa.
So viele Widersprüche in kurzer Folge sind echt nicht mehr zu schlagen und zeigen wie geradeaus Du denken kannst...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 06:18
ja,
die einzigen, die den islam schlecht da stehen lassen,
sind nicht die medien
sondern die uneinigen moslems,
widersprüchlich in sich selbst und untereinander

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 08:16
@buddel

Ist in anderen Religionen nicht anders. Anschaungen die sich geograpgisch sehr weit ausdehnen bringen zwangsläufig unterschiedliche Auffassungen von der selben Quelle, insbesondere wenn die Anschaung (ob Ideologie, Religion oder Gesetze) nicht oder wenig zentralisiert ist findet eine isolierte und daher individuelle Entwicklung statt.

Aus den selben Gründen sind verschiedene Ehtnien, Kulturen und Sprachen entstanden.

Dabei gab und gibt es Verschmelzungen bzw. Vereinheitlichungen aus verschiedenen Gründen.

Die religiöse Vielfalt in der Auffassung des Islam in der islamischen Welt liese sich mit klassischen Methoden der Vereinheitlichung stärker einigen, wenn auch nicht vollständig.

Die Möglichkeiten dazu:
Eine Möglichkeit ist das eine Aufassung vom Islam durch Zwang und Gewalt seine in anderen Ländern und Gruppen etabliert wird wo andere Auffassungen herrschen.

Eine andere Möglichkeit ist das die Anhänger einer Auffassung des Islam derartig erfolgreich werden das sie an kulturellem Einfluss gewinnen. Da der Mensch Erfolgsorientiert ist würden nach und nach die anderen Gruppen im Islam die Islam Auffassung der erfolgreichen Gruppe annehmen.

Eine noch andere Möglichkeit ist die Entstehung einer neuen Islam Auffassung die so tolerant ist das sie verschiedene Auffassungen in einer definierten Einheit erlaubt, Widersprüche und abweichende Auffassungen islamischer Inhalte würde damit die Gruppe nicht spalten, da im neuen Islamverständnis es auf grundlegendere Aufassungen geht, das man sich zum Islam bekennt und nicht das man den Islam auf eine ganz bestimmte Art und Weise lebt.
Natürlich muss auch diese Auffassung sich erstmal etablieren, das geht auch mit ausgedehnter Herrschaft und Zwang, aber auch durch kulturellen Einfluss.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 13:40
@buddel

Das ist aber Quatsch. Du stellst es ja so hin, als ob die Medien immer unvoreingenommen und neutral über Moslems und den Islam berichten würden. Dass manche Moslems auch selbst manchmal ein schlechtes Bild des Islam repräsentieren, das möcht ich gar nicht abstreiten, aber die Medien leisten den größten Beitrag dazu, indem sie meist nur Negativbeispiele zeigen oder die Wahrheit verdrehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 13:47
Böser-Bub,

das war aber sehr allgemein gehalten.
Hast Du Beispiele, bei denen "die Moslems" in "den Medien" falsch dargestellt werden?
Und damit meine ich wirklich Medien, keine youtube-Flimchen.

Der Vorwurf wird so häufig (meist unkommentiert) in den Raum gestellt - da braucht's mal wieder eine "Auffrischung".



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 14:26
der spiegel zb , wenn man selber Muslim ist merkt man was für ein Stuss die schreiben.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 16:28
Ich finde Pierre Vogel Klasse, auch wenn er Salafi ist. Ich finde er hat viel geopfert für den Islam (Zeit, Geld und Freundschaften) Also sollen wir besser über ihn reden, schliesslich hat er das Verdient. Möge Allah taala uns Alle rechtleiten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 17:27
weil du findest, dass er viel für den islam geopfert hat
sollten wir besser über ihn reden ?

haha,
was bildest du dir denn ein ?

wenn der vogel ein salafi ist (was dir ja ein "auch wenn" entlockt)
und der jemals irgendwelche befugnisse im islam hätte,
wärest du auch ruck-zuck ein salafi
oder ein toter mann

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 18:15
das sagen die wahbiten, weil sie bei vielen muslimen als erneuer ansehen, ibe wahhbi war ihr prophet und sie ziehen seine teuflischen lehren vor als die von mohamad s.a.s....

ich will jezt nicht streiten, aber wahhbis sind heuchler zusammen mit könig saud und seine oberen 10.000 in saudi arabien die im monat ramadan nicht in saudi arasbien zu finden sind sondern in bordele und clubs in usa und europa.

-------------------------------------


Sowieso, JEGLICHE ERNEUERUNGEN im Islam (Bida´3) ist ein IRRWEG, Jeder IRRWEG führt in die Hölle !!!
Das sollte erstmal jedem Muslim klar sein !

Die "Wahabis" wie DU sie nennst, folgen nicht dem Muhammad ibn abdel wahab, sondern dem Propheten Muhammad sas.

Zeig mal EINE EINZIGE SACHE die "wahabis" machen, was NICHT IM KORAN ODER EINEM HADITH STEHT.................EINE EINZIGE SACHE !!!!

Los ich warte



-----------------------------------------------



Böser-Bub

da geb ich dir voll und ganz recht

nicht nur die Medien , sondern auch die SOGENANNTEN muslime stellen den islam negativ vor....... z.B U-Bahn Überfall, EHRENMORDE die es gar nicht im Islam gibt !

-----------------------------------

BRUDER JAMESBONDLA

ALLAH ERHOB SICH ÜBER DEM THRON !
Allah esstawa 3alal 3arsch

was ist daran falsch?
-----------

Ich hoffe bruder folgst nicht dieser irregeleiteten Sekte der Ahbasch


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 18:35
BRUDER JAMESBONDLA

ALLAH ERHOB SICH ÜBER DEM THRON !
Allah esstawa 3alal 3arsch

was ist daran falsch?
-----------

Darauf beziehen sich viele Salafis/Wahbbies

Ich denke, dass damit was anderes gemeint ist, wie z.B, dass ALLAH TAALA über sein THRON erhoben wird. Was verstehen wir heutzutage unter Thron? Welchen symbolischen Ausdruck hat dieses Wort?

Nur durch diese (ayadd) andere Muslime alös Kafr abzustempeln ist aufjedenfall falsch.

Auch wenn von dir gleich kommen mag, dass selbst die nicht Akzeptanz eines Komma als Kufr anzusehen ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 18:54
Bruder......

achso, er wird erhoben,......ok ,.....dann von wem ???


Wir muslime sagen zu Allah esstawa 3alal 3arsch............. ALLAHU A3LAM

denn WIE Allah sich über thron erhebt, können wir uns Menschen nicht mal das geringste vorstellen
------------


Ibn Mas’ûd (r.a.) sagte:

„Zwischen dem untersten Himmel und dem nächsten liegen 500 Jahre, genauso wie zwischen den übrigen fünf Himmel. Zwischen dem Kursi (ungefähr: Schemel) und dem Wasser liegen 500 Jahre. Der Thron ist auf dem Wasser und Allâh ist über dem Thron.“

Allahu akbar,.,.......also einfach unvorstellbar



und jetzt


Al-A'raf(7) Ayat Nummer: 54

إِنَّ رَبَّكُمُ اللّهُ الَّذِي خَلَقَ السَّمَاوَاتِ وَالأَرْضَ فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ ثُمَّ اسْتَوَى عَلَى الْعَرْشِ يُغْشِي اللَّيْلَ النَّهَارَ يَطْلُبُهُ حَثِيثاً وَالشَّمْسَ وَالْقَمَرَ وَالنُّجُومَ مُسَخَّرَاتٍ بِأَمْرِهِ أَلاَ لَهُ الْخَلْقُ وَالأَمْرُ تَبَارَكَ اللّهُ رَبُّ الْعَالَمِينَ

Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich hierauf über den Thron (Istawa) erhob (in einer Art und Weise, die Seiner Majestät entspricht): Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.09.2008 um 18:59
Zu einer Magd sagte der Prophet (a.s.s.):

„Wo ist Allâh?“ Sie sagte: „Über den Himmeln (arab.: fi-s-samâ‘).“ Und er fragte: „Wer bin ich?“ Sie sagte: „Der Gesandte Allâhs.“ Der Prophet (a.s.s.) sagte daraufhin: „Befreie sie, sie ist eine Gläubige.“
(Muslim)



Im arabischen bedeutet die Redewendung: „Im Himmel (fi-s-samâ‘)“, dass eine Sache höher ist, oder oben. Alles was über einem ist. „Im Himmel“ bedeutet also nicht, dass der Himmel Allâh (t) enthält. Es bedeutet, dass Allâh (t) über der Schöpfung ist. Die Sahaba und die Gelehrten der ersten Generationen hatten genau dieses Verständnis.


Anzeige

melden