Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 13:22
@nurunalnur

LOL! Dachte ich mir, dass Du dem Typen zustimmst! :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:was stellst du dir den z.b. für Maßnahmen vor ? was meinst du damit ? ihn von seiner Meinungsfreiheit, und der Freiheit an das zu glauben was er will zu entziehen und zu verbieten ??

ach ja und wer Wahnsinning oder nicht Wahnsinnig ist, das Entscheidest du ? Schonmal daran gedacht das du mit deiner Atheistischen Einstellung der Wahnisinnige sein könntest ?
Meinungsfreiheit hat klar ihre Grenzen und die fangen bei Missionierung, egal für welche Religion man wirbt, an! Das ist heutzutage nicht zu akzeptieren, da jeder von sich selbst aus entscheiden muss, welcher Religion er angehören will! Und wenn jemand so manisch wirbt wie Pierre Vogel, dem muss man einen Riegel vorschiebe.

Und nein, ich bin nicht wahnsinnig, da ich nicht "missioniere" (geht auch gar nicht :D) oder gar Leute nur wegen anderen Glaubens verletze.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:solltest du so als Atheist sterben, dann wirst du behaupte ich am Jüngsten besser verstehn, was ich meinte!
Klar, wenn man keine Argumente hat, droht man. Ich habe keine Angst und vor eitlen, ekelerregenden Göttergestalten, die man allesamt vernichten sollte, sowieso nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 17:30
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Meinungsfreiheit hat klar ihre Grenzen und die fangen bei Missionierung,
sagst du, aber deine Vorstellung hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit, selbst das geltende Gesetz ist da anderer Meinung als du und wiederspricht dir!
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:da jeder von sich selbst aus entscheiden muss, welcher Religion er angehören will!
Und nichts anderes passiert, Pierre Vogel zwingt keinen auf irgend eine Art und Weise zu etwas, er verkündet nur eine Botschaft und wirbt für den Glauben, und entscheiden soll jeder selbst. Das er dabei so erfolgreich ist, dürfte natürlich nebenbei gesagt ein paar Atheisten ziemlich anpissen, weshalb sie aus Verzeweiflung wenn es sein muss mit Gewalt und Mitteln die gegen das Gesetzt/Menschenrechte sind/wären, gerne Pierre Vogel aufhalten und/oder sogar wegsperren würden.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und nein, ich bin nicht wahnsinnig, da ich nicht "missioniere"
Es gibt Menschen die Wahnsinnig genug sind, anderen ihre Recht auf Meinungsfreiheit zu berauben, obwohl sie weder was schlimmes gesagt haben noch irgendwie gegen das Gesetz verstoßen haben! Das würde ich als Wahnsinnig einstufen!
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:oder gar Leute nur wegen anderen Glaubens verletze.
Klar bist du nicht Wahnsinnig, denn du verletzt ja andere wegen ihrem Glauben nicht, du willst ja nur dass, sie wegen diesem Glauben hinter Gittern landen oder Ihre Meinnungsfreiheit beraubt wird, ja sicher!

Im übrigen bedeutet Missionieren, werben für einen beliebigen "Glauben" was weder verboten ist noch, allgemein als Wahnsinnig einzustufen ist und unter "Glauben" kann auch der Glaube an keinen Gott dazugehören, sprich Atheismus. Da draußen gibt es zu Hauf Atheisten die offen und aktiv mit vielen Mitteln für den Atheistentum werben (missionieren).

"Mission geschieht heute vorwiegend als Werbung durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche und durch moderne Massenmedien.

"Nach dem umfassendsten Definitionsansatz bedeutet Mission das Werben für einen Glauben."

Quelle: Wikipedia: Missionierende Religion


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 17:37
Pierre Vogel wird zurecht bebobachtet und hoffentlich auch ausreichend seiner Spießgesellen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:01
Natürlich redet er offen keinen Hass, denn er ist ja nicht so ein Vollpfosten wie manche andere von seiner Sorte aber das Gift ,was er versprüht, mag zwar wie Honig schmecken aber ist trotzdem ideologisches Gift denn es führt zum Salafismus/Wahhabismus. Und wer meint dies wäre ja nichts schlimmes, dem sollte bewusst sein dass sich diese Ideologie im Mäntelchen einer Religion so fern von unseren offenen, freien und toleranten Werten hält, wie man sich nur von etwas fern halten kann.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sagst du, aber deine Vorstellung hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Unterdrückung der Meinungsfreiheit, selbst das geltende Gesetz ist da anderer Meinung als du und wiederspricht dir!
Das geltende Gesetz eines kränkelnden Staates ist mir gelinde gesagt scheissegal, denn sie bietet gefährlichen Ideologien wie Religionen ein Schlupfloch, von denen aus sie operieren können. Und Missionierung selbst IST auch eine Form von unterdrückter Meinungsfreiheit, mein Bester. Denn sie ist dazu da, damit man anderen sein Weltbild ohne Rücksicht aufdichtet. Die Geschichte zeigt, dass dies sehr blutig enden kann. Von den seelischen Schäden mal ganz abgesehen!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und nichts anderes passiert, Pierre Vogel zwingt keinen auf irgend eine Art und Weise zu etwas, er verkündet nur eine Botschaft und wirbt für den Glauben, und entscheiden soll jeder selbst. Das er dabei so erfolgreich ist, dürfte natürlich nebenbei gesagt ein paar Atheisten ziemlich anpissen, weshalb sie aus Verzeweiflung wenn es sein muss mit Gewalt und Mitteln die gegen das Gesetzt/Menschenrechte sind/wären, gerne Pierre Vogel aufhalten und/oder sogar wegsperren würden.
Wie @Valentini schon richtig sagte: Er wird zu Recht beobachtet und der Link, den jimmybondy auf einer der letzten Seite gepostet hat, zeugt davon, mit welch infamen Methoden der Kerl arbeitet. Und fasel DU mir hier nichts von Menschenrechten, denn diese wurden ganz sicher nicht von irgendeiner Religion erkämpft. ;)
Für "Glauben werben" ist übrigens ein schöner Euphemismus für Missionierung.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es gibt Menschen die Wahnsinnig genug sind, anderen ihre Recht auf Meinungsfreiheit zu berauben, obwohl sie weder was schlimmes gesagt haben noch irgendwie gegen das Gesetz verstoßen haben! Das würde ich als Wahnsinnig einstufen!
Und nochmal: Missionierung hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern um das willkürliche Aufoktroyieren einer Weltanschauung, um den Bestand eben dieser zu sichern (oder schlimmeres).
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Klar bist du nicht Wahnsinnig, denn du verletzt ja andere wegen ihrem Glauben nicht, du willst ja nur dass, sie wegen diesem Glauben hinter Gittern landen oder Ihre Meinnungsfreiheit beraubt wird, ja sicher!
1. Will ich niemanden hinter Gittern sehen (wo soll ich das behauptet haben?)
2. Sind Missionierungsversuche, egal von welcher Betgemeinschaft, zu unterbinden. Reicht es nicht aus, wenn man, sofern auf der Suche nach einer Religion, sich den "Markt" anschaut, um dann zu entscheiden anstatt dass plötzlich Gurus im TV (auf christlicher/esoterischer Seite) oder im Internet derart auftreten und so werben?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Nach dem umfassendsten Definitionsansatz bedeutet Mission das Werben für einen Glauben."
Missionierung, ja.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Mission geschieht heute vorwiegend als Werbung durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche und durch moderne Massenmedien.
Natürlich, wer auf normale Art keine Werber kriegt, muss es eben so versuchen. Ziemlich erbärmlich, wenn das so penetrant ausgeführt werden muss. Deswegen bin ich dagegen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:25
@Mr.Dextar
zeugt davon, mit welch infamen Methoden der Kerl arbeitet. Und fassel DU mir hier nichts von Menschenrechten, denn diese wurden ganz sicher nicht von irgendeiner Religion erkämpft
Und Herr Vogel ist eh gegen die Menschenrechte und das höchste der Gefühle wozu er sich vielleicht hinreißen ließe, wäre die Anerkennung der Kairorer Menschenrechtscharta


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:28
@Valentini

Sieht so aus. :D

Aus Wiki mal was "interessantes":

Vogel lehnt ein pluralistisches Nebeneinander von Religionen ab und predigt einen Paradies-Hölle-Gegensatz. Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden. Von der Anwendung von Gewalt zur Mission distanziert er sich jedoch.[15]

Fragt sich nur, ob er das mit der Gewalt ernst meinte oder nur deswegen sagte, um sich noch mehr Ärger zu ersparen.

Aber hey, immerhin ist er gegen Zwangheiraten! :D


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:32
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Von der Anwendung von Gewalt zur Mission distanziert er sich jedoch
Natürlich macht er das nach außen hin denn er ist Deutscher und kennt die hiesige Rechtslage recht gut. Aber er weiß ja auch was hinterher in den salafistischen/wahhabitischen Moscheen gepredigt wird
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber hey, immerhin ist er gegen Zwangheiraten!
Aber er ist ausdrücklich für arrangierte Ehen und diese sind doch in weiten Teilen Zwangsehen


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:36
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber er ist ausdrücklich für arrangierte Ehen und diese sind doch in weiten Teilen Zwangsehen
Mist, und da denkt man, man hätte einen positiven Aspekt gefunden.


Achja:
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Entsprechend sollen alle Menschen Muslime werden.
Soviel zu der von nurunalnur postulierten Meinungsfreiheit, die unterdrückt werden soll. Und was ist damit? DAS ist wohl sicher nur zum Allgemeinwohl, denn Zwangskonvertivismus geht ja auch voll mit der Meinungsfreiheit und anderen Menschenrechten konform.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 18:43
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Mist, und da denkt man, man hätte einen positiven Aspekt gefunden.
Ja, diese Type macht es einem echt nicht einfach etwas Gutes an ihm zu finden....


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 21:46
Ich bin kein Anhänger dieser Ideologie, die sich Salafiya nennt ...

Aber Pierre Vogels Spott über Atheisten, Götter anderer Religionen, Sufis etc. ist nicht bösartiger Natur, sondern die typisch ironisierende, natürlich auch opportunistische (Lacher!) Art des charismatischen Redners.

Das machen Hawkins & CO umgekehrt auch nicht anders.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 21:50
Bei dem Video muss ich immer daran denken "Es gibt kein Zwang im Glauben"
Aber dann wird Frau von PV so gedrängt ein Kopftuch zu tragen?
"Tu dies zu jenes" Aber es gibt keinen Zwang! Aber wenn du es nicht machst bist du kafir!Aber es gibt keinen Zwang im Glauben!
Aber man muss ales genauso machen .... sonst ist der Alevite kein Moslem... Aber es gibt ja keinen Zwang im Glauben!"


Hääää?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 22:25
@DahamImIslam

Trotzdem. Es ist wichtig wie man eine Sache rüberbringt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

08.08.2010 um 22:35
@Afterlife

Ich mag diese witzelnd- überhebliche Art eh überhaupt nicht, aber das machen X andere Redner auch - im deutschsprachigen Raum ist es ein bisschen weniger ausgeprägt als bsp. in den USA oder Ägypten ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.08.2010 um 19:02
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich mag diese witzelnd- überhebliche Art eh überhaupt nicht, aber das machen X andere Redner auch - im deutschsprachigen Raum ist es ein bisschen weniger ausgeprägt als bsp. in den USA oder Ägypten
Pierre Vogel kann es sich nicht leisten überheblich zu sein. Das kann man beim Boxen machen, um seinen Gegner provozieren oder bei ganz anderen Themen.


Man muss sich darüber im Klaren sein, dass sein gehirnamputiertes Geschwurbel auf einem Buch basiert, das 1400 Jahre alt ist und total kindisch geschrieben ist.

Dass es den Sinn des Lebens erklärt und über das Schicksal aller Menschen richtet, ist doch nur sein persönlicher Glaube.

Es gibt Menschen, die seinen Glauben nicht teilen. Damit wäre das doch gegessen.
@DahamImIslam


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.08.2010 um 16:39
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Damit wäre das doch gegessen.
Damit wäre was gegessen?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.08.2010 um 18:56
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Damit wäre was gegessen?
Schweinefleisch. Siehst du, es schmeckt einfach.
@muadhibnnadiri


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.08.2010 um 23:40
So viel Satire muss der Vogel schon aushalten...

<object width="410" height="341" id="veohFlashPlayer" name="veohFlashPlayer"><param name="movie" value="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.5.2.1069&permalinkId=v160297693NzMbEf2&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.veoh.com/static/swf/webplayer/WebPlayer.swf?version=AFrontend.5.5.2.1069&permalinkId=v160297693NzMbEf2&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0&id=anonymous" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="410" height="341" id="veohFlashPlayerEmbed" name="veohFlashPlayerEmbed"></embed></object>


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 01:05
@DahamImIslam

dito :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 01:15
wer ist das denn Pierre Vogel ??? gibt schon seltsame Gestalten .... was ist er den genau ?


Anzeige

melden