Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 01:26
@teiwaz

Jemand der Rhetorik nutzt um für den Islam zu werben. Und das, wie mir scheint, sehr erfolgreich!

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 01:33
@Mr.Dextar
Danke .. habe gerade mich selber schlau gemacht und naja wers mag ;-) nicht mein Ding ... finde sein Aussprache ein wenig Hinterhof..... aber wird ja wohl auch seine Masche sein ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 01:43
@teiwaz

Ja einfache Rhetorik, aber wirbt halt für nen radikalen Islam. Wer sich den Quatsch freiwiliig antun will ok, aber wenns dann ein Pierrre VOgel mit seinen Heilspversprechuingen ist... dann fragt man sich halt schon wo man lebt


melden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 21:27
@arikado

Angstprediger träfe den Nagel auf den Kopf.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 21:44
Leuten die mit der Hölle drohen, wenn man ihren Glauben schmäht und ablehnt, sollte man als Mindeststrafe Schnabel zunähen. Bei einem Vogel eh kein großer Arbeitsaufwand.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 22:15
Ich sah auch diese Versuche seine Vernunft zu was Sinnvollem einzusetzen, dass er so hämisch Toleranz einfordert halte ich nicht für sehr angepasst, aber er zeigt doch auch wie man etwas reflektieren kann an manchen Passagen. Ich glaube, hass wird zu schnell an-interpretiert. Von uns als kommentierende und nicht agierende Teilhabende, kommt manchmal auch ähnlich unerklärlich schnelllebigen Schlussforderung einem wahren Inhalt zuvor...
Ist hier eigentlich ein Moslem, der von sich erklären kann? was hälts du von dem Pierre Vogel?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 22:23
@Habitus
Wenn man mal bedenkt, dass dort wo er seinen Islam gelernt hat, die Toleranz die er für den Islam einfordert Andersdenkenden gegenüber nicht gewährleistet wird, dann kann man sich gut vorstellen, dass wenn er einmal sein Ziel erreichen sollte, es auch hier vorbei ist mit der Toleranz.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 22:26
@Plutarch

Er droht ja jetzt bereits... von wegen der Islam wäre nicht mehr zu stoppen und dergleichen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 22:39
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wenn man mal bedenkt, dass dort wo er seinen Islam gelernt hat, die Toleranz die er für den Islam einfordert Andersdenkenden gegenüber nicht gewährleistet wird, dann kann man sich gut vorstellen, dass wenn er einmal sein Ziel erreichen sollte, es auch hier vorbei ist mit der Toleranz.
Dann kann man bezüglich der Medien nur sagen: Weiter so!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.08.2010 um 23:48
Ja da habt ihr allerdings einen ernsten Punkt, was die Moslembrüder, die die halt unter sich bleiben, an radikalisiertem Unsinn und heisser Luft verkünden oder bereits entwickelt haben um es wohlorganisiert umzusetzen, ist noch fern vom ganzen Ausmass falls sie es entdecken, was sie nicht haben ist eine funktionierende stabile Kommunikation, sie sind zwar über Familienstrukturen prima in Kontakt aber verstehen sich gegenseitig überhaupt nicht. Zuhören können sie sich auch nicht, wie wollen sie da überhaupt ein Mittel finden gemeinsam zu agieren? Zu denken, in einem anderen Masstab als ihren kleinen blinden eifrigen, sind sie demnach auch nicht imstande, man stelle sich vor, sie versuchten verzweifelt die Kern-Wasser-Solar und Wind-Kraftwerke, die Geothermie zu verstehen und in einem planerischem Verfahren sicherzustellen ohne sich dabei die Köpfe einzuschlagen. Überhaupt alle Fachkentniss zur Bedienung von praktisch vielem in Europa erfordert Erfahrung über vorhandene spezifizierte Apparatur und ehemaligem Handwerk, mittlerweile in informellen Netzwerken begradigte strukturelle Leistungen und Vorteile, wenn man diese in ihrem gegenwärtigem Stand belässt, machen auch die Muslime bald fauler. Sie sind unter sich selber verfeindet, dass sich Völker in historischen Zeiten auftun um gemeinsam zu einer Flucht aus ihrer, in aufgewiegelter Sicht und Situation ewigen Destination Leben, Endstation Sehnsucht, aufzubrechen, hat sich in der Regel nicht gelohnt. Für sie selber und auch nicht für künftige Generationen, desshalb ist ihnen auch so wichtig, dass die Strukturen die der Koran ihnen vorschlägt ihren Platz auf der Erde finden, doch schaut und hört man sich ein wenig um, dass sind keine Brüder, aber gefangen in kindischer Eifersucht. Eine Schlange die ihren Mund stets zum Schwanz hin hat, beisst euch sicher nicht. Eine verzauberte Schlange verhält sich zumindest so... Auch wenn die Islamische Glaubensgemeinschaft schielt, zu Allem was irgendwie nicht so recht passt, was meint ihr, wie wollte so eine Horde Muselmänner zum Angriff blasen wenn keiner erscheint, weil sie sich alle noch längst und noch länger in die Enge getrieben haben und wenn sie vielleicht schon längst Freundschaften unter jedermann und jederfrau hätten, das Alles würde so nicht passieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 04:23
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 08.08.2010:Ja, diese Type macht es einem echt nicht einfach etwas Gutes an ihm zu finden....
Ich als Muslim sehe nur gutes in ihm..........


https://www.youtube.com/watch?v=ZEx7JmZ7eWY


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 04:37
@salafi

Und was findest du an so einem faschistischen Video gut?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 07:41
Ich mag generell keine "Wortführer", die egal worauf bezogen, fanatische Züge haben !

Es gibt in jeder Kultur, jeder Religion und jeder politischen Gruppierung einzelne Persönlichkeiten die...hm sagen wir mal vom Ihnalt den sie "predigen" als gefährlich eingestuft werden können !

Die Frage ist immer, auf welchen geistigen Boden der Samen fällt, den diese Menschen sähen wollen und letztenendes die größte Frage, wer profitiert durch diese Botschaften tatsächlich ?

In dieser ganzen Geschichte bezüglich muslimische Kultur gegen christliche Kultur steckt soviel alter Hass aufeinander, der sich hervorragend dazu eignet Menschen zu manipulieren, gegeneinander aufzubringen. Meine Frage ist da immer, wer zieht da tatsächlich die Fäden im Hintergrund.

Mitunter kommt es mir vor, wie ein groß angelegter Propaganda Trick um alte konflikte wieder aufkochen zu lassen, wer dahinter steckt kann ich leider nicht sagen, aber diese ganze Grundsatzdiskussion haben wir Europäer doch mit zu verantworten und mal ehrlich Fanatismus ist in keiner unserer Welt-Nation wirklich ausgestorben !

Ich denke das mit den Ängsten vor Terror wird hier auf beiden Seiten praktiziert.

Traurig, dass sich wirklich so viele Menschen instrumentalisieren lassen, wohin solch eine Beeinflussung führen kann hat man doch im dritten Reich gesehen !

Gib den Menschen Hoffnung und verspreche ihnen Heil im heiligen kampf und du hast deine Karriere als "Rattenfänger" so gut wie in der Tasche...

Hier werden doch Menschen wie Schachfiguren dazu missbrauch die Ziele derer, die die Fäden ziehen zu erreichen, also ich spiel da nicht mit !

Die Schuldfrage, wer von beiden Seiten damit anfing kann ich nicht beantworten, ich denke aber dass da ganz andere beteiligt sind, die uns namentlich eh nicht viel sagen würden...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 08:05
@salafi

Also dass du, der du als Nick schon die menschenverachtende Auslegung des Islam hast, nur Gutes an ihm erkennen kannst, dies wundert mich jetzt keinesfalls....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 11:18
@Valentini

Um Missverständnisse zu vermeiden:

Als Salaf, genauer as-Salaf-as-Salih, bezeichnet man eigentlich die ersten drei Generationen des Islams. Die Pseudo-Salafis haben sich nur dieses Namens bemächtigt, um damit anzudeuten (anzutäuschen), dass sie ausschließlich den ersten 3 Generationen des Islams und damit dem "wahren Islam" folgen, der frei von jeglicher Bid'a (unislamische Erneuerung) ist. Das ist natürlich nur Wunschdenken ihrerseits. Denn die spirituelle, innere Seite des Islams grundsätzlich auszuschließen, zu verneinen und zu bekämpfen, wie es durch die Wahabiten geschieht, ist eigentlich die übelste Bid'a, die ich unter Muslimen kenne.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 11:25
@Fidaii

Es wir mir sicherlich nicht zum Vorwrf gemacht werden können wenn ich den Salafismus als das sehe, was er heute darstellt und nicht was er vielleicht im ursprünglichen Sinne irgendwann mal war.
Die Art des Salafismus wie er eben praktiziert wird und welche Ideologie er inne hat, ist von mir in keinster Weise akzeptabel, denn dazu ist er zu weit von den Menschenrechten entfernt.

Andere Frage: Die reine spirituelle Ebene wird doch überwiegend im mystischen Sufismus praktiziert, oder irre ich mich da?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 11:29
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich als Muslim sehe nur gutes in ihm..........
Na dann hoffe ich inbrünstig, dass Du einer der wenigen Muslime bist, die das so sehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 11:31
@Valentini

Man sollte sie Wahabiten nennen.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die reine spirituelle Ebene wird doch überwiegend im mystischen Sufismus praktiziert, oder irre ich mich da?
Ja, genau. Die Wahabiten sind grundsätzlich gegen den Sufismus und gegen solche großen Lehrer wie Ibn Arabi und Rumi. Obwohl die Wahabiten von diesen 2 Großen wirklich was lernen könnten, um endlich auch ihre eigene Religion zu verstehen. :)

Ich muss allerdings sagen, dass mir einige heutige Sufi-Auswüchse, die als wahrer Sufismus verkauft werden, auch ziemlich suspekt sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.08.2010 um 11:32
Zitat von salafisalafi schrieb:Ich als Muslim sehe nur gutes in ihm
Ich auch und wer das gegenteil behauptet der soll kommen mit beweisen !!!


Anzeige

2x zitiertmelden