Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:47
jap, der Bruder hat nichts zum verstecken. Sogar im Privat bereich kann man sehen wie er sich so verhält....

Ich finde ihn einfach klasse.

https://www.youtube.com/watch?v=uafb2g3tq4w

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:58
@salafi


Is doch nur Spaß, der Mann war früher schließlich boxer.

Seine alten verhaltensweisen kann man nicht alle ablegen :P

Und das sag ich als sein größter gegner: das Privatleben hat nichts mit seiner Rolle im deutschen islam zu tun.

UNd meiner Meinung nach ist er auch kein Hetzer....er ist einfahc ein verblendeter idiot, aber ich finde nicht, dass es unbedingt ein gefährlicher hasserfüllter mensch ist.

Einfältig, ab und an unehrlich, proletenhaft, okay, aber ansonsten ist's nicht so schlimm wie manche hier schreiben.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einfältig, ab und an unehrlich, proletenhaft, okay, aber ansonsten ist's nicht so schlimm wie manche hier schreiben.
Die hier was gegen ihn schreiben kennen ihn nicht wirklich, könnte ich nur sagen.
Wo was man hier so alles ließt, wie zum Beispiel, dass einigen ihn mit Hilter vergleichen, der 6 mil. Menschen ermordet hat....
haha.. :)


Also was ist guter Muslim? Der die Menschen warnt vor einer Tag wo man zu rechenschaft gezogen wird Und den Menschen Belohnung und Strafe wartet. Oder ein Muslim der die Menschen nicht warnt obwohl er davon überzeugt ist, dass einige ins Verderben gehen, wenn sie in solche zustand sterben.


Also Pierre Vogel ist meiner Meinung nach sehr besorg um seine Volk. Ich sehe es wenn er immer ein Deutschen Muslim sieht stralt sein Gesicht mehr als wenn er so Türkische oder Arabische Muslime sieht.
Natürlich ist das ein Vermutung achtet mal darauf....


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:18
@salafi
http://www.ufuq.de/newsblog/208-konservative-muslime-kn-mit-pierre-vogel-nichts-anfangen (Archiv-Version vom 27.05.2009)
Zitat von salafisalafi schrieb:Also was ist guter Muslim? Der die Menschen warnt vor einer Tag wo man zu rechenschaft gezogen wird Und den Menschen Belohnung und Strafe wartet. Oder ein Muslim der die Menschen nicht warnt obwohl er davon überzeugt ist, dass einige ins Verderben gehen, wenn sie in solche zustand sterben.
so einer ist in jedem Falle ein egozentrischer Mistkerl.
In Menschen Ängst induzieren, um sie damit zu willigen Werkzeugen im Sinne des eigenen Selbstbeweihräucherungskultes umzuerziehen, stehen für mich auf der gleichen Stufe
wie Pädophile.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:29
As-Salamu Alekyuum,
Friede sei mit euch,

Ich finde Pierre Vogel gut. Er bringt den Islam auf Deutsch uns besser bei als irgendwelche anderen auf der Heimatsprache.
Der Mann ist informativ und erklärt gut. Das man ihn als radikal oder hetzter sieht, wundert mich nicht. Schließlich ist es für Europa nicht so gut wen die Muslime, die keine richtigen Muslime mehr sind sondern sich nur so nennen wieder auf den richtigen Weg führt, bzw. versucht sie auf den richtigen Weg mit seinen Predigten zu führen oder sie zum nachdenken zu bringen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:32
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Also was ist guter Muslim? Der die Menschen warnt vor einer Tag wo man zu rechenschaft gezogen wird Und den Menschen Belohnung und Strafe wartet. Oder ein Muslim der die Menschen nicht warnt obwohl er davon überzeugt ist, dass einige ins Verderben gehen, wenn sie in solche zustand sterben.


Also Pierre Vogel ist meiner Meinung nach sehr besorg um seine Volk. Ich sehe es wenn er immer ein Deutschen Muslim sieht stralt sein Gesicht mehr als wenn er so Türkische oder Arabische Muslime sieht.
Natürlich ist das ein Vermutung achtet mal darauf....
Das kann sein, er tut ja schließlich alles um Seelen zu fangen (er ist sogar in diskussionen unehrlich, nur um zu gewinnen).

Es läuft auf Marketing hinaus, wobei ich ihm nicht unterstellen will, dass er das nicht in guter Absicht tut.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:36
Zitat von NaturellNaturell schrieb:so einer ist in jedem Falle ein egozentrischer Mistkerl.
In Menschen Ängst induzieren, um sie damit zu willigen Werkzeugen im Sinne des eigenen Selbstbeweihräucherungskultes umzuerziehen, stehen für mich auf der gleichen Stufe
wie Pädophile.
Sowas ist nicht gutzuheißen, aber der Pädophilenvergleich ist absolut unangebracht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:44
@Naturell

Purer schwachsinn was du da sagst, und das ganze auch noch mit Pädophile gleichzusetzen, ist noch schwachsinniger. Was ist daran so schlimm, menschen auf seinen Glauben aufmerksam zu machen und sie etwa vor der Hölle zu warnen, damit es ihnen gut ergehe, was hat Jesus gemacht ? was hat Muhammad gemacht ? was hat Abraham gemacht ? was haben all die anderen Prohpheten gemacht ? sind sie in dein Augen auf der gleichen Stufe wie wie Pädophile ?
Zitat von NaturellNaturell schrieb:In Menschen Ängst induzieren, um sie damit zu willigen Werkzeugen im Sinne des eigenen Selbstbeweihräucherungskultes umzuerziehen, stehen für mich auf der gleichen Stufe wie Pädophile
nur weil sie die Botschaft Gottes weiter gegeben haben ? oder weil sie gesagt haben du sollst nicht töten ? oder weil sie gesagt haben seit gerecht gegenüber euren Mitmenschen ?

Wenn ein Christ oder irgendein mensch von einer anderen religion zu mir kommt und mich warnen will, freut mich richtig, mein Herz geht auf, weil ich sehe, dass es Menschen gibt die auch an andere und mich denken, ganz egal was ich jetzt nunn am Ende von der Botschaft halte oder nicht, es macht mich glücklich, außerdem fördert es den Dialog und viele andere schöhne Sachen.

Glaubst du an keine Gott ? kein Problem, sprichst du über deine glauben ? versuchst du gar die Menschen davon zu überzeugen ?

An was glaubst du und versuchst du die Menschen von deinem Glauben zu überzeugen ?

Falls du es tuen solltest, bist du laut deinen eigenen Worten als Pädophiler anzusehn.

Aber anderen Menschen seinen eigenen Glauben nicht vorenthalten und ihn zu teilen, für den jenigen der mag ist was anderes (und was sehr schöhnes) aber das was du machst, den Glauben der anderen zu bekämpfen und die Menschen vom Gegenteil oder von was anderem zu überzeugen ist mindestens genauso wie einer der
Zitat von NaturellNaturell schrieb:so einer ist in jedem Falle ein egozentrischer Mistkerl.
und da du dies eindeutig tust und selber diese Menschen auf der gleichen Stufe wie Pädophile ansiedelst
Zitat von NaturellNaturell schrieb:auf der gleichen Stufe wie Pädophile.
Dann Herzlichen Glückwunsch für deine Pädophilität!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:47
@nurunalanur


Ich schließe mich dir an. Du hast absolut recht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 19:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Purer schwachsinn was du da sagst, und das ganze auch noch mit Pädophile gleichzusetzen, ist noch schwachsinniger. Was ist daran so schlimm, menschen auf seinen Glauben aufmerksam zu machen und sie etwa vor der Hölle zu warnen, damit es ihnen gut ergehe, was hat Jesus gemacht ? was hat Muhammad gemacht ? was hat Abraham gemacht ? was haben all die anderen Prohpheten gemacht ? sind sie in dein Augen auf der gleichen Stufe wie wie Pädophile ?
Naja, weil die das gemacht haben heißt das ja nun nicht, dass das richtig war^^

Davon abgesehen: Pädophilie ist nicht verurteilenswürdiges, ein Pädophiler kann, genau wie ein Homosexueller nichts für seine Vorlieben.

Verurteilungswürdig wird es erst, wenn der Pädophile Straftaten beginnt, anstatt sich zurückzuhalten und sich Hilfe zu suchen.

______________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nur weil sie die Botschaft Gottes weiter gegeben haben ? oder weil sie gesagt haben du sollst nicht töten ? oder weil sie gesagt haben seit gerecht gegenüber euren Mitmenschen ?
Weil sie sagten sie überbrächten die botschaft des einzigen gottes, und das jeder, der gegen diesen gott handelt, gerechtfertigter Weise gefoltert wird.

Das man nicht töten soll war den Leuten vorher auch schon bewusst, und gerade z.B. moses sollte in der Hinsicht den Mund nicht zu voll nehmen, genausowenig wie Mohammed.

________________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wenn ein Christ oder irgendein mensch von einer anderen religion zu mir kommt und mich warnen will, freut mich richtig, mein Herz geht auf, weil ich sehe, dass es Menschen gibt die auch an andere und mich denken, ganz egal was ich jetzt nunn am Ende von der Botschaft halte oder nicht, es macht mich glücklich, außerdem fördert es den Dialog und viele andere schöhne Sachen.
Dann siehst du das anders als ich.
Ich erkenne an, dass dieser Mensch wenigstens bewusst mit guter Absicht handelt.
Allerdings empfinde ich es in gewissem Maße auch als Beleidigung und missbilligung meiner Lebensweise.

Du handelst schlecht, und wenn du so weiter machst, brennst du in der Hölle, gerechtfertigterweise.

Sowas ist nicht unbedingt so nett, wie es auf dem ersten blick scheinen mag.



Ich weiß das ging an naturell, aber einiges wollte ich so nicht stehen lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:04
@shionoro

jeder hat eine andere Meinung, ist doch auch schöhn so oder ;) ist ja nicht so, dass die Menschen die dich, wie du schon richtig erkannt hast, mit Guter Absicht dich warenen wollen, dich dazu ZWINGEN, ihnen zuzuhören oder gar Zwang anwenden. (es mag Leute geben, die mit Zwang alles durchsetzten wollen, auch ihren Glauben, nur hat das mit dem Glaube und der Religion nichts mehr zu tun, das sind ich sag mal verrückte, wie sie halt nun mal im Leben vorkommen, überall und in allen bereichen)

Keiner Zwingt jemden seinen Glauben auf, ich hatte schon Zeugen Jehovas, auf der Strasse hatte ich Gespräche und wurde angesprochen, ist doch toll, dass es Menschen gibt, die mich warnen wollen, die sich gedanken an mich machen, genauso wie ich gedanken an sie verliere. Keiner wird gezwungen zb. Pierre Vogel Videos zu schauen, nicht mal @Naturell.

Auf der eine seite gibt eine Friedliche Bewegung, Dialag ohne jeglichen Zwang und auf der anderen Seite gibt es Menschen die diese Menschen als Pädophile gleichsetzen, manchmal frage ich mir wer wirklich der jenige ist der mit Pädophilen gleich zu setzen ist ??

so viel Schwachsinn was ich hier höre,

zb. deine Einstellung muss ich sagen ist korrekt, du lässt jedem dei freiheit seine Botschaft mit den Menschen zu teilen und selber willst nichts aber von wissen, na also geht doch ;)

ach ja und du machst uns auch nicht gleich zu Pädophilen ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:07
@nurunalanur
@salafi
@shionoro
so einer ist in jedem Falle ein egozentrischer Mistkerl.
Text,In Menschen Ängst induzieren um sie damit zu willigen Werkzeugen im Sinne des eigenen Selbstbeweihräucherungskultes umzuerziehen, stehen für mich auf der gleichen Stufe
wie Pädophile.
@nurunalanur

lies das noch mal gut durch.

Wir haben gerade überall in der Welt kaum noch mit etwas anderem zu tun, als mit
dummen Menschen, die mit Ihrer Angst vor Gott Hass, Gewalt, Unterdrückung
Ungerechtigkeit und gegenseitige Geringschätzung betreiben.

Dabei schließe ich sogar die amerikanisch-republikanischen-Fundamentalchristen nicht davon aus.
Und DU meints also, dass wenn man durch Missionierung noch ein paar kindische Psychopathen
mehr dazu überredet, da mitzumachen...wäre das auf keinem Fall mit Pädophilie auf die selbe Stufe zu stellen

und im übrigen scheint Pädophilie unter einigen Muslimen
ja nichts ungewöhnliches zu sein, wenn man sich die Meinung von Herrn Vogel über das Eherecht genauer anschaut.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:17
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:jeder hat eine andere Meinung, ist doch auch schöhn so oder ist ja nicht so, dass die Menschen die dich, wie du schon richtig erkannt hast, mit Guter Absicht dich warenen wollen, dich dazu ZWINGEN, ihnen zuzuhören oder gar Zwang anwenden. (es mag Leute geben, die mit Zwang alles durchsetzten wollen, auch ihren Glauben, nur hat das mit dem Glaube und der Religion nichts mehr zu tun, das sind ich sag mal verrückte, wie sie halt nun mal im Leben vorkommen, überall und in allen bereichen)
ABER: Sie versuchen es.
Sie versuchen Druck auf mich auszuüben mit der Hölle, oder je nachdem, mit dem Paradies.
Das ist doch immer der Hauptaufhänger: Vorsicht, änder dich, oder dies und jenes wird dir wiederfahren.

Ich glaube natürlich nicht daran, aber dennoch muss ich da als klare Drohung erkennen.

_____________________

@nurunalanur
]Keiner Zwingt jemden seinen Glauben auf, ich hatte schon Zeugen Jehovas, auf der Strasse hatte ich Gespräche und wurde angesprochen, ist doch toll, dass es Menschen gibt, die mich warnen wollen, die sich gedanken an mich machen, genauso wie ich gedanken an sie verliere. Keiner wird gezwungen zb. Pierre Vogel Videos zu schauen, nicht mal Naturell [/ZITAT

Aber würde ich Leute anquatschen und ihnen sagen das ihr glaube sie Blind macht und das ihr Gott nicht existiert, dann würden die wohl eher unfreundlich reagieren.

Und genau das gleiche ist es, wenn ich als Atheist angesprochen werde.

Diskutieren ist eine Sache, z.B. hier auf allmy, wenn man sich auf die Diskussion einlässt ist alles okay.

Aber stell dir vor ich würde mich in ne Fußgängerzone stellen, frag die leute, glauben sie an gott, und wenn sie bejahen: jo, dass ist voll der Schwachsinn, hier lesen sie sich das mal durch, da steht drin warum das so dämlich ist an Gott zu glauben.

Ein solcher Angriff auf ihr Weltbild ist GENAUSO BELEIDIGEND wie wenn jemand mir sagt, dass ich für meinen Lebensstil gefahr laufe gefoltert zu werden.

____________________________
Auf der eine seite gibt eine Friedliche Bewegung, Dialag ohne jeglichen Zwang und auf der anderen Seite gibt es Menschen die diese Menschen als Pädophile gleichsetzen, manchmal frage ich mir wer wirklich der jenige ist der mit Pädophilen gleich zu setzen ist ??
Sowas ist wie gesagt absolut unangebracht.

GErade weil ich ganz besonders Ungläubig bin weiß ich, dass eine Religion nicht die Macht hat Menschen aufzuwiegeln.

Die Religion ist das instrument dazu.

Ein friedlicher Muslim wird beim lesen des korans keinerlei Gründe finden mit ner waffe loszuziehen, ein gewalttätiger Tausend.

Genauso ist es mit der Bibel.

Man Interpretiert die Bücher wie man will, und wenn die Mehrheit der Muslime friedlich ist, dann ist es egal ob da drin steht das man im krieg ungläubige töten darf oder zur Not seine Frau schlagen darf, weil ein normaler friedlicher Mensch das gar nicht will.

Die Ideologie Islam lehne ich natürlich trotzdem ab.

_____________________
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:zb. deine Einstellung muss ich sagen ist korrekt, du lässt jedem dei freiheit seine Botschaft mit den Menschen zu teilen und selber willst nichts aber von wissen, na also geht doch

ach ja und du machst uns auch nicht gleich zu Pädophilen
Danke, und nein, hab ich nicht vor^^

wie gesagt, ich Lehne die religion absolut ab, aber ich sehe keinen grund dafür, wie vielleicht andere Leute, die Menschen die ihr angehören zu verteufeln, weil das einfach zu nichts führt.

Wenn alle Leute einigermaßen miteinander auskämen wäre die Religion wie gesagt egal, wenn man sich nicht gegenseitig killen will überliest man eben den ein oder anderen vers und interpretiert ihn um und lässt gut sein.

Heute kocht auch kein Christ mehr die babies seiner Feinde oder steinigt ehebrecher, genausowenig wie er frauen in gruben wirft die ihre Periode haben.



1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:17
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Pierre Vogel ist einer dieser Menschen, der den privaten Glauben nicht trennen kann und ihn gegen das System richtet.

Wenn man Verbesserungsvorschläge pflegen möchte, dann sollte man die ganzen Anweisungen aus seinem persönlichen Glauben nicht einem System auszwingen, welches nicht auf Anweisungen eines allmächten Wesens baut.
@herzbetont

Gegen das System? Meinst Du mit "System" etwa das vorherrschende System, in dem wir leben? Das System, dass uns dieses Leben hier aufzwingt und uns zu Sklaven macht? Es wäre gut, wenn dieses System wahrhaftig auf Gott aufbauen würde, dann wäre es nämlich ein gutes und gerechtes System. Dieses System ist aber ein teuflisches System, voll von Korruption, Gier, Neid, Hass, Krieg, Falschheit, geistiger Verblödung und von sonst allem, was noch so abgrundtief schlecht ist.

Zum mitsingen:

"Das System, in dem wir hier leben, ist ungerecht, tückisch und kalt!
Wir könnten uns dem Schicksal ergeben. Die meisten Träume werden hier nicht alt.
Wir könnten aber auch die Ausnahme sein. Wir suchen das gelobte Land.
Geben nicht auf und lenken nicht ein. Wir sind klein, doch wir leisten großen Widerstand."


Youtube: Xavier Naidoo - Eigentlich gut [Official Video]
Xavier Naidoo - Eigentlich gut [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Jamaikaner nennen es Shitstem (Mischung aus Shit und System = Shitstem) und sie und andere nennen es Babylon, die große Hure. Andere nennen es die NWO. Aber jeder, der aufgewacht ist, weiß, dass dieses System ein böses, ungerechtes System ist, das uns versklavt. Also ich bin immer froh, wenn jemand sich gegen "das System" auflehnt.
Babylon soll brennen!

We don't need no water! Let the motherfucker burn! Burn, motherfucker, burn! :)

Hier, noch was zum mitsingen:

"Ich bin sicher wir werden sehen,
wie sich die Dinge für immer drehn.
Denn die Tage sind gezählt,
dann stirbt das Babylon System."


Youtube: Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video]
Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und alles, was ich hier geschrieben habe, ist herzbetont. ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:20
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wir haben gerade überall in der Welt kaum noch mit etwas anderem zu tun, als mit
dummen Menschen, die mit Ihrer Angst vor Gott Hass, Gewalt, Unterdrückung
Ungerechtigkeit und gegenseitige Geringschätzung betreiben.
Als allerstes verbreitet Pierre Vogel kein Hass, Gewalt, Unterdückung Ungerechtikeit u. gegenseitige Geringschätzungen... Du darfst die dummen Menschen auf dieser Welt nicht mit Pierre Vogel gleichsetzen..

Oder du muss es beweisen...

Aber was stimmt ist, dass er zu Gottes Furcht ruft, was du als Angst bezeichnest.

Schau mal Angst ist manchmal gut, wie zum Beispiel in diesem Land wird Grafities sprüen mit Geld strafe bezahlt oder bei Vergewaltigung mit Gefängnisstrafe bedroht. Stehlen ebenfalls bestraft. Ist es nicht gut dass einige etwas stehlen möchten aber es nur deswegen unterlassen wegen Angst vor der Polizei?

Weiss du vieviele Menschen wegen Gotttes glaube nicht selbstmord begehen, oder vergewaltigen, stehlen, töten, lügen...
Es gibt sie. Natürlich gibt es auch namentliche Muslime die sich nicht an solchen Verbote halten. Aber sie wissen, zumindestens dass sie zu rechenschaft gezogen werden. Und tief im innern möchten sie vielleicht vielleicht es sein lassen....

Also Angst heisst nicht direkt negativ


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:21
@Fidaii

Du hast wirklich ein talent dafür Zitate oder Videos von Leuten hier reinzustellen die ich verabscheue 0.o

XAvier Naidoo?
warum nicht Bob Marley? <:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:25
@shionoro

Was hat der gute Xavier dir denn getan, dass du ihn gleich verabscheust?

Bob Marley geht auch, also nehmen wir uns jetzt alle an der Hand und singen:

"How long shall they kill our prophets
while we stand aside and look?
Some say it's just a part of it
We've got to fulfill the Book.


Youtube: Bob Marley - Redemption Song (Acoustic)
Bob Marley - Redemption Song (Acoustic)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:27
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Schau mal Angst ist manchmal gut, wie zum Beispiel in diesem Land wird Grafities sprüen mit Geld strafe bezahlt oder bei Vergewaltigung mit Gefängnisstrafe bedroht. Stehlen ebenfalls bestraft. Ist es nicht gut dass einige etwas stehlen möchten aber es nur deswegen unterlassen wegen Angst vor der Polizei?
das ist ein Unterschied.

Wir sind nicht allmächtig, wir müssen abschreckung, wegsperrung und ähnliches aus reinem Selbstschutz betreibe.

Gott sollte das aber nicht nötig haben, Gott könnte sich allen emnschen offenbaren, sie alle gut werden lassen (ja, sogar aus eigenem Willen, mit Allmacht ist alles möglich), und Gott muss sich auch nicht rächen, am Ende des Lebens.

Es bleibt kein Grund für Furcht vor einer Hölle, wiel kein Grund für die Hölle existiert, außer Gott wäre entweder nicht allmächtig oder eben rachsüchtig.

_____________________________
Zitat von salafisalafi schrieb:Weiss du vieviele Menschen wegen Gotttes glaube nicht selbstmord begehen, oder vergewaltigen, stehlen, töten, lügen...
Es gibt sie. Natürlich gibt es auch namentliche Muslime die sich nicht an solchen Verbote halten. Aber sie wissen, zumindestens dass sie zu rechenschaft gezogen werden. Und tief im innern möchten sie vielleicht vielleicht es sein lassen....
Es gibt aber auch viele Menschen die Afgrund der Zwänge der Religion in Depressionen versinken und sich selbst hassen, weil sie Erwartungen nicht erfüllen können.

Oder Leute die die Zwänge der religion auf andere anwenden wollen, und sich selbst oder die anderen damit zerbrechen.

Generell:

Warum kommt ein guter Mensch der aber auf schweinefleisch, nutten, glücksspiel und deathmetal steht eher in die hölle als einer der zwar alles macht was von ihm verlangt wird, dies aber nur aus Angst tut?

Entweder zählt der Wille, oder das Ergebnis.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:28
@Fidaii

Er labert mist, benimmt sich als hätte er irgendeine Ahnung wovon er spricht (DIE ER NICHT HAT) und generell finde ich seine Musik absolut schlecht und einfallslos.

Aber zumindest nen guten Marley Song hast du rausgesucht^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 20:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ABER: Sie versuchen es.
Sie versuchen Druck auf mich auszuüben mit der Hölle, oder je nachdem, mit dem Paradies.
Das ist doch immer der Hauptaufhänger: Vorsicht, änder dich, oder dies und jenes wird dir wiederfahren.

Ich glaube natürlich nicht daran, aber dennoch muss ich da als klare Drohung erkennen.
Was dann wenn das alles was sie sagen stimmt? Du würdest dich doch bei denen danken die sich die Mühe gegeben haben um dich zu warnen. Und was würdest du zu den anderen sagen die es wusten aber dir nichts davon erzählten?


Anzeige

melden