Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.12.2009 um 21:16
@Naturell

Meistens ist es so, daß der Mensch, der am wenigsten weiß, von sich denkt,
geradezu allwissend zu sein. Das ist das Problem der grenzenlosen Selbstüberschätzung.
Und genau darum sollte man sich immer bewußt sein, daß Vermutungen stets nur Vermutungen sind, und sich durch ihren Besitzt nicht im Besitz der Wahrheit wähnen.
Diese gilt es aber, zu suchen.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.12.2009 um 15:00
spätestens dann sollte doch "stopp" gerufen werden
(und zwar von muslimischer seite)
wenn der herr vogel seine flyer und plakate in die luft hält.

oder ist die gestaltung und farbgebung eine persiflage gegen die minarettenverbotswerbeplakate der schweizer
(und des dritten reichs, höhö)

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.01.2010 um 17:19
Pierre Vogel:

mehr Dummheit hat in einem einzigen Menschen wohl kaum noch Platz.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 04:09
Youtube: Wieso hetzt ihr gegen den Islam??
Wieso hetzt ihr gegen den Islam??
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er glaubt zwar an Gott, aber der Vorwurf der Dummheit ist dann doch etwas daneben. Verblendet ist er wohl, aber nicht dumm.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 09:28
Sprechen wie Adolf Hitler kann er immer noch sehr überzeugend.

Wenn er auf diesen Ton angewiesen ist, dann braucht er sich wundern, dass er alles schlimmer macht und keiner ihn irgendwo in den Medien als herzensguten Mensch präsentieren möchte.

Vor allen Dingen, wenn das Thema nur den persönlichen Aberglauben behandelt. ;)

Pierre Vogel: "Nein, ist Wahrheit!!!!!"


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 10:40
Pierre Vogel wird deswegen so angefeindet, weil er viele Menschen (seien sie in den Islam hineingeboren oder nicht) für den Islam gewinnt und trotz relativ bescheidener Mittel mit seinem Team einiges auf die Beine zu stellen vermag (Videoas, Vorträge, technische Ausrüstung, Teilnahme bei Demonstrationen etc)

Aus diesem und aus keinem anderem Grund wird er als eine Gefahr für den Recht(s)staat betrachtet.

Denn er vertritt zwar die theologischen Positionen der "Salafiya", aber äußert sich in Fragen wie Frauenrechte, Strafrecht usw. deutlich differenziert gegenüber den Scheichs in Saudi Arabien und CO, mit denen er immer in Verbindung gebracht wird.

Auch die Geschichte mit dem "jugendgefährdenden Buch" entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Witz. In dem Kapitel werden die Frauenrechte im Islam dargelegt, außerdem die Geschichte der Frauenrechte in Europa (vielleicht hat das die Ermittlter genervt *Hüstel*). An mehreren Stellen wird betont, dass der Mann seine Frau nie schlagen soll. Am Ende heißt es dann, dass der Mann, wenn er es doch einmal tun sollte, auf keinem Fall so hart zuschlagen darf, dass am Körper Spuren hinterlassen werden.

Ich würde zwar auch radikaler von der Version abgehen, es handle sich bei der Koranstelle um die Erlaubnis zum sanften Erziehungsschlag, wenn bereits alle anderen Stricke der Versöhnung, Ermahnung usw. gerissen sind (s. unten), aber dass die Ermittler dieses Buch aus diesem Grund als "jugendgefährdende Schrift" ansehen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 10:40
Abgesehen davon halte ich die Interpretation, dass in 4, 34 ein sanfter Erziehungsschlag "wie mit einem Zahnhölzchen" nach dem Scheitern aller anderen Maßnahmen gemeint sei, oder dass der bereits gewalttätige oder zur Gewalt bereite Mann zur Mäßigung aufgerufen werde, für unzulänglich.

Denn es ist für die Psychologie der Frau wohl nicht schmerzhafter, wenn sie einen Klaps auf die Schulter bekommt, als wenn sie von ihrem Mann klar zur Rede gestellt bzw. sogar demonstrativ im Ehebett gemieden wird.

Vielmehr ist hier allgemein jede Form der klaren Distanzierung gemeint, was auch deutlich besser in den Kontext passt (verbale Maßregelung, Meiden im Ehebett). Darunter mag man traditionell auch "Schlagen" verstanden haben, "daraba" steht aber auch für "eine Trennmauer aufstellen" oder "ab/wegstoßen".

Also: Wenn selbst das Meiden im Ehebett nichts nutzt, dann zeigt mit aller Deutlichkeit, dass so kein weiteres Zusammenleben möglich ist.



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 11:13
@DahamImIslam

...und prügeln. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 15:00
@herzbetont
Man kann es mit Hitlervergleichen auch übertreiben. Natürlich sagt er, dass er die Wahrheit spricht und geht mir damit auch auf den Keks, aber das kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen, schließlich behauptet das jeder von sich, vielleicht nur nicht so überzeugt. Was er da in diesem Vortrag gesagt hat ist gut und mal abgesehen davon, dass es um Gottesglaube geht, wahr.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 15:22
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Sprechen wie Adolf Hitler kann er immer noch sehr überzeugend.
Hitler muss mal wieder als Negativvergleich herhalten, um jemanden zu denunzieren. Wenn man einen Menschen ganz böse denunzieren und beleidigen will, dann vergleicht man ihn einfach mit Hitler. Das passt immer gut ins Konzept. Nur meistens passt der Vergleich eben überhaupt. Es ist schon sehr lächerlich und weit hergeholt, Pierre Vogel's Reden auch nur ansatzweise mit den Reden Hitler's zu vergleichen.

@herzbetont


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 15:23
EDIT

"Nur meistenst passt der Vergleich eben überhaupt NICHT!"


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 16:27
Pierre Vogel lebt den Glauben, dass der Koran unfehlbar ist, weil er unverfälscht von einem unfehlbaren Wesen herabgesendet wurde. Somit sind für ihn alle Inhalte unumstösslich richtig.

Soweit kann man das stehen lassen.

Aber es gibt Gott sei Dank Menschen, die nicht dieser Ansicht sind und den Inhalt skeptisch prüfen, indem sie eher zu einer Lebensanleitung tendieren, die wohlmöglich nicht optimal für unser Zusammenleben geeignet ist.

Alleine der Gedanke der Unfehlbarkeit irgendwelcher Anweisungen ist für mich eine Gefahr. Auch Menschen, die lautstark auf die Strasse gehen und diese Einstellung weitergeben. Pierre Vogel ist einer dieser Menschen, der den privaten Glauben nicht trennen kann und ihn gegen das System richtet.

Wenn man Verbesserungsvorschläge pflegen möchte, dann sollte man die ganzen Anweisungen aus seinem persönlichen Glauben nicht einem System auszwingen, welches nicht auf Anweisungen eines allmächten Wesens baut.

Ich empfehle ihm daher seine Vorschläge klüger zu begründen und sich nicht im Auftrag eines Gottes lächerlich zu machen.

Bei all seinen Anstrengungen... Was hat Pierre mit seiner Vorgehensweise positives für beide Seiten getan? Ich habe den Eindruck, dass er alles nur noch schlimmer macht.

@Fidaii
@RedStarlet


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 16:32
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur meistens passt der Vergleich eben überhaupt. Es ist schon sehr lächerlich und weit hergeholt, Pierre Vogel's Reden auch nur ansatzweise mit den Reden Hitler's zu vergleichen.
Hauptsache es dient dem Zweck, der Denunziation. Wenn man keine wirklichen Argumenten mehr hat, so muss man halt andere Wege gehn, wer niht mehr Sachlich mit fundament Argumentieren kann, der geht auf abwägen, ob recht oder unrecht.

Schon erstaunlich, dass einer der in diesem Fall viele Wahrheiten spricht, gegen Terro ist für Frauenrecht etc ist, dass der mit Hitler verglichen wird.

Gratulation @herzbetont.

Ich frage mich manchmal ob das Herz manchmal eine Pause mach und andere Instanzen die Arbeit des denkens übernehmen ?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 17:09
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Schon erstaunlich, dass einer der in diesem Fall viele Wahrheiten spricht, gegen Terro ist für Frauenrecht etc ist, dass der mit Hitler verglichen wird.

Gratulation @herzbetont.
Bla, Hitlervergleich. Alles nur unüberlegte Vorwürfe.

Wenn man meinen Post genaustens liesst, galt mein Vergleich nur der unschönen Redensart. Die Ähnlichkeit ist wohl kaum zu überhören.

Jemand, der ein Mikrofon in der Hand hält und dennoch meint rumschreien zu müssen, wendet diesen Stil ausschliesslich der Überzeugungskunst an.

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 17:34
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenn man meinen Post genaustens liesst, galt mein Vergleich nur der unschönen Redensart. Die Ähnlichkeit ist wohl kaum zu überhören.
und so versucht man wenigstens Schadenbegrunzung zu machen und sich rauszureden, und das ganze als Harmlos darzustellen.

Auch nicht schlecht @herzbetont


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 17:48
Nun ist der Vogel aber auch nur ein Mensch und ist, das sieht man deutlich, ziemlich aufgebracht. Er versucht wohl kaum Hitler zu immitieren oder es als rhetorisches Mittel zu verwenden, sondern ist ehrlich erbost über die Hetze dieser Leute, welche er zitiert. Für mich ist das nachvollziehbar und er ist auch sicher kein schlechter Mensch. Dass sein Glaube Humbug ist, ist ein anderes Thema.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:18
Die Dummheit des Pierre Vogel so wie vieler anderer fanatisch missionierender Muslime
besteht eben darin, dass sie mit andere Menschen, die sich auch ohne Islam und Allah
wunderbar in der Welt zurechtfinden genau das tut, was die Muslime nicht wollen dass man mit ihnen tut, weil sie den Islam und Allah brauchen um erst mit dem Leben klar zu kommen.

Wer Menschen pauschal für dumm und schlecht erklärt, weil sie nicht an Allah und den Propheten glauben und dafür immer wieder ordentlich aufs Maul kriegt der ist schlichtweg DUMM

Auch den anderen Muslimen schadet er damit, weil diese dann als Projektionsfeld für die Gegenkompensation herhalten müssen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:32
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wer Menschen pauschal für dumm und schlecht erklärt, weil sie nicht an Allah und den Propheten glauben und dafür immer wieder ordentlich aufs Maul kriegt der ist schlichtweg DUMM
meinst du damit Pierre ? wenn ja wo sagt er sowas ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:36
@nurunalanur

Jeder Mensch der andere missioniert sagt das.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.02.2010 um 18:37
Hier im Video könnt ihr sehen wie Pierre Vogel wieder mal rumschreit, wenn er sein Meinung sagt...


https://www.youtube.com/watch?v=-zny3WifNyc


Anzeige

melden