Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verhießenen Heiligen und deren Gegenspieler

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Heilige, Prophetentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verhießenen Heiligen und deren Gegenspieler

10.09.2007 um 18:13
Lange Zeit hatte ich darüber nachgedacht, ob ich dieses Thema hier als Tread, oder als Eintrag im User-Blog gestalten sollte, - mitteilen so war mir klar, will ich diese meine Gedanken auf jeden Fall !

Ok, gut ihr kennt mich mitlerweile als streitbar Kämpferin gegen die Windmühlen des alltäglichen Lebens. Ihr habt teils meine Ansichten zum Thema Politik, Zukunft und Glauben lesen können. Ihr kennt teils meine Überzeugung und mein Verständnis von Gott für mich, als auch von der Geschichte des Glaubens (quasi als Weltkulturerbe) und seiner Entstehung.

So und nun zum eigendlichen Thema :

Die verhießenen Heiligen und ihre Gegenspieler

Was will ich damit sagen, oder wonach frage ich hier ?

Nun mich würde die Sicht der User interessieren die den unterschielichen Religionen angehören die diese Gegenspieler als Gottes und Endzeitboten kennen, die Prophetentum und Verheisungsmythen kennen in denen es eben um den ständigen Kampf von Gut und Böse geht. Die von euch, die sich mit diesem Thema schon befasst haben, wie seht ihr die Rolle des Helden und Antihelden eurer heiligen Schriften ?

Hm, werde mir mal nochmal genau überlegen was ich dazu schreibe, will kein stümperhaftes Geschreibsel abliefern in dem mich mal wieder keiner verstehen kann *ggg*

Licht und Liebe...Sis



melden

Die verhießenen Heiligen und deren Gegenspieler

10.09.2007 um 18:24
Das Erste was mir dazu einfällt ist eigentlich eine ziemlich gängige Vorstellung:

Der Held ist für das Leben, der Antiheld ist dagegen.
Der Held tut alles damit das Leben eine Chance hat, dem Antiheld ist es egal wer lebt und wer stirbt. Er lebt nur weil er im Leben eine lästige Pflicht sieht die er "halbherzig" erfüllt.

Das mal so zum Einstieg.


melden

Die verhießenen Heiligen und deren Gegenspieler

10.09.2007 um 22:23
Was ich micht dabei Frage ist:
Was erwartet die Menschheit ueberhaupt vom wiederkommen des Helden und des Antiheldens. Eigentlich hat er ja schon alles gesagt und getan um den Menschen zu helfen. Das einzige was er vielleicht noch unternehmen koennte ist die Missverständnise aus der Welt zu schaffen und die Welt mit Diplomatie zu vereinen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dafür ein Leben eines Menschen ausreicht.
Besonderst da ja viele davon reden, dass das dann das jüngste Gericht wäre.

Wobei ich mir wiederum das jüngste Gericht, als einen Jungen vorstelle der richten darf. In dem er die Menschheit vor eine Entscheidung stellt.
Und da AntiHeld und Held widerum 2 Extreme darstellen.
Müsste die Menschheit sich dafür entscheiden.

Lästig ist gut getroffen.
Da es eine tierische Last darstellen muss, als einzelner dies alles zu bewältigen.
Der arme Kerl, hoffentlich hat er starke Schultern.;)

PS: Heut zu Tage gibt es keine wahrenHelden mehr.
Wahre helden findet man hier.
https://www.youtube.com/watch?v=0uyhsi2hUJ4

Leider gab es kein anderes Video mit dem Lied.
Ich hoffe aber, es weckt das Kind in den Erwachsenen und damit die Fantasie und das Kreative.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 306 Beiträge, am 23.03.2024 von Morumotto
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, am 27.03.2024 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
am 27.03.2024 »
von Cleo13
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.273 Beiträge, am 27.03.2024 von gagitsch
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1112 1113 1114 1115
22.273
am 27.03.2024 »