Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 22:51
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Adam wurde natürlich aus dem Nichts durch Gottes Schöpferkraft erschaffen, aus einem reinen Tongemisch und aus Wasser - und hat keinen Affen als Vorfahren
Na also geht doch ;) und wenn dies so war, dann spricht genaus viel nichts dagegen, dass auch die Tiere und Pflanzen aus dem nichts direkt erschaffen worden sind.

@intruder
@polyprion
Zitat von intruderintruder schrieb:Wale leben permanent im Wasser, falls du nur an Robben gedacht haben solltest. Was mit Ihnen an Land passiert, ist ja wohl bekannt.
Tatsächlich dachte ich zunächst an robben, aber jetzt fällt mir ein, dass ich auch kurz an einen Flusswahl dachte, habe den Namen nicht im Kopf, sind weise Tiere und leben in Flussmündungen, wenn ich mich nciht irre. Nun, dennoch sehe ich persöhnlich keinen Anhaltspunkt für eine Evolutionäre Entwicklung oder Stadium darin. Da Wale Lungen haben, so Frage ich mich, wie es den möglich sein konnte, dass sie erst Lungen bekommen konnten ?
Die Evolution geht doch vom Übergang von Wasser an Land vor, also wie kommen Wale an ihre Lungen laut der Evotheorie ? Ist in der Evotheorie vorgesehn, dass Landtiere ins Wasser wieder quasi zurück kehren, also das Gegenteil vom Übergang von Wasser zu Land, weis das einer ?

Zu den Augen möchte ich auch mal ein Zitat von Wiki hervorheben:
Der Blinde Fleck existiert, da die Fasern der Sehnerven auf der Seite des Augeninneren an den Sehzellen ansetzen, ein Stück weit im Inneren des Auges verlaufen und dann an einer Stelle gemeinsam gebündelt aus dem Auge heraus austreten - in der Papille. Diese auf den ersten Blick „unpraktische“ Konstruktion wird manchmal durch die vermutete Entwicklung des menschlichen Auges im Laufe der Evolution erklärt: Die Netzhaut entsteht in der Ontogenese als eine direkte Ausstülpung des Gehirns.
@polyprion
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Dennoch gibts halt manchmal Notlösungen, wie eben den blinden Fleck.
Wie siehst Du das?
Naja so wie ich es am Text verstehe, ich nichts unnormales daran und auch keine Übergangsformenähnliche Beziehung festzustellen. Irgendwo müssen ja die Fasern des Sehnervs ansetzten und das sort, dann keine Sinneszellen sind oder was anderes, ist was ganz normales, denn der Platz oder die Stelle, wird schon von einer anderen Funktion eingenommen, nähmlich von den Fasern des Sehnervs. Dass alle Funktionen nicht an einem Platz sind, ist was ganz Normales. Weiterhin wird im Text über die Evolutionäre Entwicklung spekuliert.

Was meint ihr dazu ?
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn die alte und die neue Form symmetrisch ist, warum darf dann nicht auch der Übergang zwischen ihnen symmetrisch sein?
abgesehn davon dass ich nur wenig Lust habe mit dir zu dieskutieren und damit meine ich nicht, über den Evobereich, sondern über deine Wortverdrehungen und Sätze aus dem Zusammenhang reisen, will ich dir hier für meine Antwort geben:

Nirgends hatte ich behauptet, dass Übergangsformen immer Unsymmetrisch zu sein haben, ich habe lediglich gesagt, dass sie desöfteren oder als einer der Hauptmerkmale des öfteren unsymmetrien aufweisen sollten, da Mutatton, nichts von Symmetrie wissen und auch nicht bewusst drauf achten, dass dem Organismus seine Symmetrie erhalten bleibt. Statt dessen wissen wir was passieren kann, wenn bei Menschen oder Tieren Mutationen wirken oder Genveränderungen statt finden, nähmlich Unsymmetrische Erscheinungen. (oder Mutationstypische Erscheinungen halt) als kleines beispiel von sehr vielen sei z.b die Kurzfingrigkeit erwähnt.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier versucht HY die Erschaffung in 6 Tagen schön zu reden.
Sei mal ehrlich, dass ist doch sogar dir zu dämlich, oder nicht?
Ich würde das wirklich nicht als Schöhnrederei beschreiben, denn die 6 Tage sind wirklich nur Symbolik und beinhalten nicht die Einheitslänge dir wir mit unseren 6 Tagen immer ausdrücken. Viehlemher spricht Gott von sich selber und da sollten wir diese 6 Tage auch als Taglänge verstehn wie, sie Gott versteht oder beio Gott gewertet werden. Nur um das Beispiel klarer zu machen: eine Bakterie hat eine Vorstellung von Tag, eine Armeise, ein Hund , ein Mensche, ein Engel, oder eine Galaxie, also bis hinzu den größten Geschöpfen, alle haben gemeinsam, dass sie das Wort Tag verwenden, jedoch ist es offensichtlich, dass diese Tage in ihrer Länge unter einander varrieeren werden, da jedes von den aufgezälten Individuuen eine andere Definition oder eine anderes Intervall IHREN Tagen bei messen! also um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Der Tag bei Gott ist anders als bei z.b den Menschen und das dies in der Tat wirklich so IST, zeigt uns nicht nur dieser Vers im Quran:

Qurans 22: 47. Und sie werden dich auffordern, die Strafe zu beschleunigen. Aber Allah bricht Sein Versprechen nie. Und siehe, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre von denen, mit denen ihr rechnet.

sondern auch viele andere Hadise. Alleine an diesem Vers sieht man, dass hier von völlig anderen Zeitperioden die Rede ist. Umso erstaunlicher ist es, wie Menschen immer noch diesen Punkt als Kritik und wiederspruch des Qurans aufnehmen können, ich finde es beweist in was für eine Dilemma sie sich befinden, keinen vermeintlich besseren Wiederspruch aufzuführen, welcher keiner Ist. Es zeigt wie Ratlosig sie sind. Insofern um nur noch mal zu HY Ausführungen zu kommen, sie sind gar nicht mal so abwägig wers für Richtig hält solls tun wer nicht auch ok :) denn es heist ja bekanntlich im Quran:

"Es gibt keinen Zwang in der Religion/Glauben" Kapitel 2, Vers 256.

Das Thema ist sehr Interessant und es gäbe noch viel zu sagen dazu, dass reicht erstmal hoffe ich.

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:1) Warum Sollte ich auf deine Posts (HarunYahya in Reinform^^) eingehen?
stimmt, am besten du gehst gar nicht drauf ein und gut ist und wir habel alle unsere Ruh^^ aber ob drauf eingehen solltest oder nicht, dass musst immer noch du entscheiden. Und da es ja scheint, dass du dich entschieden hast, wäre es auch gut, bei deiner Entscheidung auch endlich mal Konsequent zu sein.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich denke ich hatte deutlich geschrieben, dass dieser Menssch widerlegt ist!
Gut wenn du dieser Meinung bist, was ich nicht teile, dann ist dies deine Meinung und die soll dir auch gegönnt sein und da verstehe ich auch nicht wo jetzt das Problem sein soll ?? nur weil du der Meinung bist du hättest ihn angäblich unantastbar und deutlich wiederlegt, bedeutet das dies noch lange nicht, dass ich mir nicht von seinen Texten gebrauch machen kann und darüber weiter Posten darf!!! und das hast du auch gefälligst zu akzeptieren!! entweder du beteiligst dich an einer Diskussion oder nicht!!! so einfach, ist das so schwer zu begreifen ? und wenn du der Meinung bist, dass es nicht Wert ist oder meinetwegen auch, dass du ihn schon unumstößlich Wiederlegt hast und deshlab es nicht als Notwendig erachtest, an einer bestimmten Diskussion teil zu nehmen dann tue das auch!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich werde NICHT nocheinmal auf Inhalte HarunYahyas eingehen!!!!!
Dann bin ich mal gespannt ob du dein Wort auch einhalten wirst!! Ich kann es nur hoffen.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ist euch folgendes aufgefallen?
Auf Anschuldigungen gegen HarunYahya werden Aussagen des Herren selber gepostet.
was nicht schlimmes ist. Was gibt es erstmal besseres und vernünftigeres als die Sichtweise auch mal vom sog. "Angeklaten" zu hören ?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Auf die Frage ob es auch noch seriöse Quellen für eine Unschuld des Herrn Oktars gibt, wird viel gesagt, aber keinerlei Quelle gegeben (nix neues für uns^^)
Die gibt es behaupte ich, unzwar die Gerichtsurteile und viele andere Dokumente höchstpersöhnlich, nur schade, dass ich ein "Niemand" im großen und weit entfernten Deutschland, nicht alle Dokumente im Original bei mir Zuhause habe, was ein Jammer auch^^ DAss alles Beweise und Dokumente jetzt nicht unbedingt im Inet vorhanden sind ODER wenn es sie gibt (und sie gibt es teilweise), ich nicht alle Links und Quellen dazu parat habe, ist nicht mein Problem, das einzige was ich behauptet hatte war, dass HY Unschuldig ist und dass die Beweise oder entsprechenden Dokumente in der Welt vorhanden sind, einige davon habe ich sogar in Livereportagen zu Gesicht bekommen.

dieser Satz geht vorallem an: @geeky

Solange du auch nicht das Gegenteil und die Schuld von Harun Yayha beweisen kannst, wäre es da nicht als Erwachsene Mensch sehr angemessen erstmal abzuwarten, weiter zu recherchieren bis mann sich de Schuld oder Unschuld sicher sein kann ? um dann anschließend sein Urteil zu bilden und dies auch erst dann weiter zu verbreiten ???
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und dann wird vom Thema abgelenkt indem ein alter (HarunYahya!!!-)Text gepostet wird, der wohl einfach vom Thema ablenken soll?

Also ich sehe da irgendwie ne taktische Ablenkung drin, die uns von der Persönlichkeit Oktars ablenken soll!!!!
Das stimmt nicht, aber siehe es trotzdem wie du willst und mutmaße ruhig weiter... wenn es ein Ablenkungsmanöver wäre, dann hätte ich nicht zuvor 2 Seiten Lang über Adnan Oktar selbst und all denn Anschuldigungen Stellung genommen. Bleibt noch übrig, dass ich alleine selber Weis, ob es ein Ablenkungsmanöver war oder nicht und ich sage dir es war keins, glaub trotzdem was du willst, ich will dir deine Glauben nicht mit Zwang weg nehmen!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:sags mir wenn ich mich irre^^
Ja du irrst dich :) überlegt doch mal einer der anderer meinung ist, und dass zu recht weil es da viele Fragen und Spekulationen gibt auch in der Evo, die noch nicht eindeutig beantwortet sind, wieso wird derjenige immer mit Teufelswerk oder mit anderen Dingen überseht, wa gar nicht stimmt ? Es sind nun mal viee Fragen in mir und auch bei den Wissenschaftlern die noch nicht 100% geklärt sind, vieles darunter sind reine Spekulationen und da soll es verwerflich sein wenn man Fragen hat oder den ein oder anderen Berechtigten Zweifel mitbbringt und andere gedankengänge hat ? wie arrogant muss man sein, um am Ende dann hinter Teilweise "beschimpft" zu werden und Dinge unterstellt zu bekommen, nur weil man nicht so "denkt" wie IHR es verlängt ??? es ist ja nicht viel verlangt wenn man mal sachlich diskutieren möchte oder ? leider diskutieren wir mittlerweile schon mehr über die Diskussion selbst!! traurig traurig... aberleider Realität

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn Sekundärliteratur Teufelswerk ist, bleibt eben nur eine Quelle.
Ich frage mich wie du immer wieder auf das Wort teufelswerk kommst und mir sowas Unterstellst ? das stimmt einfach nicht es geht mir hier nicht um Teufelswerk oder nicht, sondern um Wahr oder Falsch, oder Diskussionswürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 22:55
nurunalanur@

Es spricht nichts dagegen, es ist aber nicht Grundvoraussetzung für das Erschaffen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:03
Nurunalanur@

Ich glaube auch, dass Arten aus dem Nichts erschaffen wurden - entgegen der Urzellentheorie etc.

Aber die Erforschung der Lebewesen zeigt auch, dass sie das Potential haben, sich anzupassen, zu entwickeln und zu verändern.

Ob das nun über Artgrenzen hinausgehen kann, weiß ich definitiv nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein. Um dem Geheimnis näher auf die Spur zu kommen, müsste ich mir dieses Thema zur Lebensaufgabe machen - Konstruierte Beweisketten durch Evolutionisten und ihren Lobbies oder christlichen Kreationisten und ihren Nachahmern genügen mir nicht.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es geht mir hier nicht um Teufelswerk oder nicht, sondern um Wahr oder Falsch, oder Diskussionswürdig.
Du hast mittlerweile selbst eingeräumt, daß YahYa von einem Gerichtsarzt, also amtlich, für unzurechnungsfähig erklärt wurde. Ist damit die Frage von wahr oder falsch nicht bereits geklärt? Inwiefern sind die Aussagen eines Mannes, der, wie man es hier umgangssprachlich nennt, einen "großen Jagdschein" oder einen "Sockenschuß" hat, für dich überhaupt noch diskussionswürdig?


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:12
Harun Yahiya sagt nichts Außergewöhnliches, seine Aussagen unterscheiden sich im Kern kaum von denen amerikanischer christlicher Kreationismus- Anhänger.

Der Kreationismus hängt nicht am seidenen Faden, wenn Harun Yahiya diskreditiert wird.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:14
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der Kreationismus hängt nicht am seidenen Faden, wenn Harun Yahiya diskreditiert wird.
Der Kreationismus HING noch nie an einem Faden^^


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:18
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber die Erforschung der Lebewesen zeigt auch, dass sie das Potential haben, sich anzupassen, zu entwickeln und zu verändern.
das stimmt, nur sollte man wissen was genau darunter zu verstehen ist. So kennen wir das Beispiel der Immunität oder Resistenz. Diese Prozesse können aber nur deshalb ablaufen, weil Allah diesen Organismen die Fähigkeit und somit die Information in deren Gene mit gegeben hat, sich auf solche Fälle einzustellen, gefasst zu sein und Fertig (Immun oder Resistent) zu werden. Die Beispiele der Immunität und Resistenz können nicht als Beleg für die Evolutionstheorie diehnen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ob das nun über Artgrenzen hinausgehen kann, weiß ich definitiv nicht.
Ich behaupte auf keinen Fall Artgrenzen hinaus und verweise als Beleg auf die Wissenschaft, vorallem auf die Fossillen Funde.

Insgesamt finde ich es eine gute Entscheidung zu sagen, so lange ich mir nicht sicher sein kann, lass ich dass Ergebnis offen und und warte weiterhin ab oder muss erstmal umfassend analysieren etc.., anstatt mich BLIND auf eine Seite zu schlagen, so eine Haltung ist insgesammt sehr rare und lobenswert!

@DahamImIslam


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:27
@nurunalanur

Hier geht es um das Thema "Harun Yahya & die Wahrheit". Yahya wurde wurde mit dem Attest vom Gerichtsartz offiziell bestätigt, daß er unzurechnungsfähig ist und also Wahrheit und Lüge nicht auseinanderhalten kann. Willst du das weiter verdrängen und so tun, als seien seine geistigen Ergüsse als Argumente für oder gegen irgendetwas anzusehen?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:32
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast mittlerweile selbst eingeräumt, daß YahYa von einem Gerichtsarzt, also amtlich, für unzurechnungsfähig erklärt wurde. Ist damit die Frage von wahr oder falsch nicht bereits geklärt?
da hast du dich verlesen, denn zum einen schrieb ich, dass HY vom Militärarzt für Zurechnungsfähig, bzw, für völlig Gesund erklärt und atestiert wurde. Und zu anderen schrieb ich:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nebenbei hat das Gericht bestätig und atestiert, dass Harun Yahya's Polizeiaussagen unter Folter ohne das sein Privatanwalt dabei war (was aber sein Recht war) aufegenommen worden ist! Der Zuständige Polizeichef sitzt wegen dies und anderen Dingen noch aktuell in Untersuchungshaft und ihm droh eine sehr langjährige Haftstrafe.
da ich davon ausgehe und dir einfach mal aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit unterstelle, dass du verwirrerische und Falschinformation verbreiterische Absichten hast, VERLANGE ICH VON DIR, das Zitat, wo ich dies hier angäblich geschrieben hätte:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast mittlerweile selbst eingeräumt, daß YahYa von einem Gerichtsarzt, also amtlich, für unzurechnungsfähig erklärt wurde
und wenn ich mich irre, was deine Absichten anbetrifft, dann lass mich bescheid wissen, ich warte auf die Textstelle!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:44
@nurunalanur

Weißt du schon nicht mehr was du hier schreibst?
nurunalanur schrieb:
diese Beleg gibt es, auch aufgrund dieser beleg wurde ja HY im Gericht freigesprochen. Natürlich habe ich jetzt nicht alle Ateste HY's in meiner Hand. Das Gerichtsurteil steht aber fest und die Ateste existieren

Geeky schrieb:
Dieser Beleg war also nicht das Attest eines befreundeten Arztes, welches ihm Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen sollte?

nurunalanur schrieb:
So weit ich mich erinnern kann war es ein Gerichtsarzt, sicher kann ich es grad nicht sagen.

Geeky schrieb:
Also war es sogar ein Gerichtsarzt, der YahYas Unzurechnungsfähigkeit bestätigt hat und so dafür sorgte, daß er trotz seiner vielen Verbrechen wieder auf freien Fuß kam.
Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 11)
Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 11)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:46
@nurunalanur
Also: aufgrund WELCHEN Beleges wurde dieser Straftäter vor Gericht freigesprochen?


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:46
falls du dich auf diese Textstelle beziehst, da hatte kam es zu einem Missverständnis:
Geeky schrieb:
Dieser Beleg war also nicht das Attest eines befreundeten Arztes, welches ihm Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen sollte?

nurunalanur schrieb als Antwort:
So weit ich mich erinnern kann war es ein Gerichtsarzt, sicher kann ich es grad nicht sagen.
Hier meinet ich nicht, dass es eine Gerichtsarzt war, der HY Unzurechnungsfähigkeit bescheinigte, sondern ich wollte sagen, dass es ein "Gerichtsarzt" war, der das Gegenteil, nähmlich die völlige Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit attestierte, dass kam ein wenig missverständlich rüber.

@geeky


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:50
Zitat von geekygeeky schrieb:aufgrund WELCHEN Beleges wurde dieser Straftäter vor Gericht freigesprochen?
von welchem Straftäter sprichst du ? meinst du Harun Yahya ? wenn ja ist er kein Straftäter und wäre ja auch nicht als Straftäter freigesprochen. also 1. von wem sprichst du ? und 2. von welchem Gerichtsprozess sprichst du ?

@geeky


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:54
@nurunalanur
Und diese Information beziehst du auch wieder einzig und allein aus den Aussagen des YahYa?
Du hast keinerlei Beleg dafür, nur deinen unerschütterlichen Glauben?
Alles klar, Herr Kommissar...
:D :D :D


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 23:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ja ist er kein Straftäter und wäre ja auch nicht als Straftäter freigesprochen.
Mit Sockenschuß wird man lediglich nicht verurteilt, Straftäter bleibt man trotzdem.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 00:00
Was ist den jetzt wahr und was nicht???????
Gibt es irgendeine verlässliche Quelle @nurunalanur die endlich mal sagt was jetzt Sache ist mit dem Yahya?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 00:01
Kannst du mir auf der Stelle eine Beleg dafür bringen dass du etwa einen "Gehirn" hast ?? weder ich noch du hast dein Gehirn je selbst gesehn, oder sagen wir es mal anders mit deinen Worten: "Du hast keinerlei Beleg dafür, nur deinen unerschütterlichen Glauben?"

Alles klar, Herr Kommissar... :D :D :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Und diese Information beziehst du auch wieder einzig und allein aus den Aussagen des YahYa?
tue ich nicht, weil ich das Dokument 1. mal live im Fernsehn gesehen hatte. 2. das absolut nachprüfbar ist und 3. auch schon artikel darüber in der Zeitung geschrieben ist, dass ich jetzt zufällig nichts jedes Dokument mit beglaubigetem Sachverständigen als Prüfer für die Echtheit sämtlicher Dokumente, habe, damit musst du leben. Machmal kannst du echt witzig sein :D @geeky


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 00:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kannst du mir auf der Stelle eine Beleg dafür bringen dass du etwa einen "Gehirn" hast ?? weder ich noch du hast dein Gehirn je selbst gesehn, oder sagen wir es mal anders mit deinen Worten: "Du hast keinerlei Beleg dafür, nur deinen unerschütterlichen Glauben?"
Schwachsinniges Argument. Ausserdem hab ich für meinen Teil ein Bild meines Gehirns an meinem Schrank hängen^^


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 09:14
@nurunulanur
"Irgendwo müssen ja die Fasern des Sehnervs ansetzten und das sort, dann keine Sinneszellen sind oder was anderes, ist was ganz normales, denn der Platz oder die Stelle, wird schon von einer anderen Funktion eingenommen, nähmlich von den Fasern des Sehnervs."

Richtig -bloß fragt man sich dann halt, wenn alles geschöpft und nicht evolviert ist, wieso man den Wirbeltieren nicht gleich das analoge Linsenauge der Wirbellosen verpasst hat, wo aufgrund einer unterschiedlichen evolutionären Entwicklung die "blinder Fleck"-Problematik nicht besteht?
Vulgo: Man hätte es auch "besser" machen können...(vorausgesetzt, irgendjemand hat überhaupt irgendwas "gemacht".....)

"Die Evolution geht doch vom Übergang von Wasser an Land vor, also wie kommen Wale an ihre Lungen laut der Evotheorie ? Ist in der Evotheorie vorgesehn, dass Landtiere ins Wasser wieder quasi zurück kehren, also das Gegenteil vom Übergang von Wasser zu Land, weis das einer ?"
Oha, da scheint sich "Harun Yahya" wohl über wesentliche Aspekte auszuschweigen...
Lungenentwicklung: Stichpunkt Diffusion bzw. Vaskulaisierung von Darmabschnitten bei "Fischen"...auch heute noch bei rezenten Arten in verschiedenen Stadien vorhanden und nachweisbar.

Dass Wale sekundär zum Wasserleben übergegangen sind, ist eigentlich ein alter Hut. Belege gibt es derer etliche, z.B. artabhängig Überbleibsel eines Beckengürtels etc....

Weiter:
"Nirgends hatte ich behauptet, dass Übergangsformen immer Unsymmetrisch zu sein haben, ich habe lediglich gesagt, dass sie desöfteren oder als einer der Hauptmerkmale des öfteren unsymmetrien aufweisen sollten, da Mutatton, nichts von Symmetrie wissen und auch nicht bewusst drauf achten, dass dem Organismus seine Symmetrie erhalten bleibt."
Diese Symmetriediskussion führt aber leider auf den falschen Weg, da selbst "einfache" Organismen zumindest eine bilaterale Symmetrie aufweisen. Sonderfall sind eben die Stachelhäuter mit ihrer pentameren Symmetrie.

Weiter:
"Solange du auch nicht das Gegenteil und die Schuld von Harun Yayha beweisen kannst, wäre es da nicht als Erwachsene Mensch sehr angemessen erstmal abzuwarten, weiter zu recherchieren bis mann sich de Schuld oder Unschuld sicher sein kann ? um dann anschließend sein Urteil zu bilden und dies auch erst dann weiter zu verbreiten ???"
Es gibt etliche Quellen, die aufzeigen, dass "Herr" Oktar aus diversen Quellen klaut und diese aus dem Zusammenhang reisst und falsch wiedergibt oder falsch interpretiert, z.T. auch wissentlich verfälscht. Diese Belege stammen bestimmt nicht von Leuten, denen ein großes Interesse innewohnt, "Harun Yahya" zu diskreditieren. Die Quellen zeigen lediglich, dass der Versuch Oktars, die Wissenschaft zu diskreditieren, auf Lügen, Betrug und vor allem auf mangelnder Bildung beruhen...mehr nicht.
Wie gesagt, jeder wie er will, aber wer tatsächlich das Lügengebilde von Oktar für bare Münze nimmt, sollte sich mal in einer ruhigen Minute fragen, wie weit es denn wohl so mit über religiöse Vorschriften hinausgehender Allgemeinbildung bestellt ist....


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 10:14
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Die Quellen zeigen lediglich, dass der Versuch Oktars, die Wissenschaft zu diskreditieren, auf Lügen, Betrug und vor allem auf mangelnder Bildung beruhen...mehr nicht.
Eines der Beispiele für Oktars unermessliche Einfalt kann man hier bestaunen:
http://forbiddenmusic.wordpress.com/2008/01/09/atlas-of-creation-by-harun-yahya/
Merke: Auch Kunstköder für Angler sind das Ergebnis des Intelligent Design!


Anzeige

1x zitiertmelden