Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott männlich?

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Männlich, Maskulin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 12:02
@Jean_Cocteau

würden ein paar mehr so denken, wäre ein großteil der diskussionen um religion und wahrheit hinfällig und sinnlos, was wohl nicht verkehrt wäre ;)

Anzeige
melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 12:03
@Jean_Cocteau

alles ist polar, warum sollte gott da eine ausnahme machen *lach*


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 12:12
@tekton welche polarität meinst du? ;) Plus und Minus als Energiepole, Das Plus und das Minus? :D was willst du eigentlich sagen? :D


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 13:07
@Jean_Cocteau
welche polarität?! - na die, die das duale aufhebt ;) - alles ist polar *lach*


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 13:13
@tekton der falsche baphomet von mann und frau um einen baum gewunden, sit zwar schon besser als the beast baphomet, aber immer noch falsch, lucifer zu erkennen wird hier behandelt ... ;) Sind wir selbst das Lamm Gottes? (Seite 2)


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 13:16
zu jedem dualen bild, gibt es einen verbindenden bogen - heiß, kalt, wärme - leicht, schwer, masse - groß, klein, höhe - alles ist relativ zum eigenen standpunkt, diesen zu verändern, dass ist die kunst.


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 13:27
wer will lucifer erkennen und wer baphomet?? alles ein produkt der menschlichen phantasie! angefange damals als der mensch das "Warum?" im Kopf hatte.

gut und böse - das eine kann ohne das andere nicht, wie licht und schatten, ohne licht keinen schatten - ohne dunkelheit, keine definition für das licht und die helligkeit.

es ist müssig sich darüber den kopf zu zerbrechen, wenn es das eine ohne das andere nicht geben kann - auch hier zählt nur der eigen standpunkt in der skala zwischen den polen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 13:45
Zitat von tektontekton schrieb:es ist müssig sich darüber den kopf zu zerbrechen, wenn es das eine ohne das andere nicht geben kann - auch hier zählt nur der eigen standpunkt in der skala zwischen den polen.
ich kenne die freimaurerischen thesen ;) zwischen winkel und zirkel, also zwischen gewissen und vernunft, und zwischen möglichkeiten und notwendigkeiten. ich glaube, die freimaurerische polarität ist noch nicht ganz die richtige, maure mal ein bissel ;) @tekton


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 16:25
@Jean_Cocteau

mach ich, mach ich, bis ich in die grube fahre *lach*


1x zitiertmelden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 16:33
@Cathryn
woher weißt du denn das gott männlich ist? :D


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 16:33
*

@Cathryn


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 17:24
Zitat von tektontekton schrieb:mach ich, mach ich, bis ich in die grube fahre *lach*
hihi :D @tekton


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 18:02
an sich können nur Lebewesen männlich oder weiblich sein. Da Gott jedoch ein Wesen ist, das weder lebt noch tod ist, kann er doch nicht männlich oder weiblich sein, oder?


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 18:12
@Lost-Hope

nur für die, die einen vogel haben, hat er ein geschlecht ;)


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 20:39
Zitat von tektontekton schrieb:hat er ein geschlecht
"Er"?


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 20:43
@Cathryn

ja cathryn - den nach der deutschen sprache ist gott maskulin belegt - die gott oder das gott hört sich einfach nur bescheuert an, ob das jetzt einigen damen auf dem emanzipatorischen tripp gefällt oder auch nicht, gramatikalisch ist es der gott, also "er"!!

wer dahinter ein geschlecht - also real, gott mit schniedel erkennen will, der hat für mich einen wie oben beschriebenen vogel!!

is nu alles klar?? :D


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 20:44
@Cathryn

is im englischen auch nich anders^^, also was soll die diskussion?? ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 20:50
@tekton

1. verstehe ich sowieso nicht, warum der Thread immer wieder ausgegraben wird

2. ging es ja darum, dass Gott als der "Herr", der "Vater" und so weiter dargestellt wurde. Wenn "er" nicht als "er" angesehen wuerde, koennte "er" auch "es" heissen. Im Laufe der Jahrhunderte haette sich die Menschheit daran gewoehnt und wuerde nicht finden, das gott hört sich einfach nur bescheuert an ... ;)


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 21:00
trefft euch doch mal zum virtuellen kaffee @Cathryn @tekton :D


melden

Warum ist Gott männlich?

01.09.2009 um 21:07
das gott ist wie das ball - hört sich einfach nur.....

aber du hast natürlich recht - hat sich so entwickelt, aber wollen wir hier jetzt wirklich einen diskusrs über das patriachat und dessen entstehung in vergangenen zeiten führen. oder sehen wir "der gott" als ein überbleibsel aus dieser zeit, mit dem wissen, dass mann und frau absolut ebenbürtig nebeneinander stehen.

wie oft wollen frauen in der westlichen welt dieses thema noch herauskramen, fühlt ihr euch wirklich noch so diskriminiert??

also bei mir in der firma haben wir einen frauenanteil von 80% - soll ich jetzt heulen gehn, weil wir armen männer..... oder erkenne ich das mein chef ein schlauer fuchs ist, weil sich frauen immer unter wert verkaufen und daher die billigeren arbeitskräfte sind?? ist mein chef daran schuld, weil er ein chauvi ist oder sind die werten damen zu doof das gleiche gelt zu verlangen?

habe leider letzteres zu oft festgestellt - gäbge es keine frau die sich zu billig anbietet, gäbe es auch keine diskussion um dieses thema mehr.

also was soll das gefiepse, frauen sind bei der armee, polizei, am bau und sonst wo - müssen wir jetzt noch unsere sprache umstellen, dass auch die letzte ruhe gibt??


Anzeige

melden