Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gott männlich?

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Männlich, Maskulin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:24
@Keysibuna
nee nee nee. wenn beispielsweise den juden etwas böses wiederfahren ist, haben sie dies als strafe für ihre abkehr vom glauben betrachtet. sind sie dann umgekehrt, ging es ihnen auch wieder besser

@geeky
jetzt werf mal die extremen islamisten nicht mit den christen in einen topf. und wirf christen mal bitte nicht mit kirchenmännern in einen topf. echte christen reissen sich den arsch für menschen auf, in krisengebieten, afrika usw...immer ist von kreuzzügen die rede, was sie sonst tun, nie gehört....


was sind denn bitte wieder geborene christen? im christentum gibt es keine wiedergeburt....du verwechselst das christentum gerade mit dem buddhismus....



boahh, ich lobe mir hindergrundwissen und kein, ich habe da mal was aufgeschnappt.....ich hau das jetzt mal raus....

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:29
@michaelj
So wird es überliefert, alles was der Mensch tat wurde als "Gottesstrafe" abgefertigt.
Oder glaubst du wirklich dass sich die Erde auf tut und "nur" die Aufsässigen verschlingt?
Und die Angeblichen Augenzeugen Mose & Co beschuldigen "Gottes Volk" getötet zu haben?
Findest du nicht das es zu billig klingt; "Sie taten was, was dem Herrn missfiel"? Und das soll als Rechtfertigung genügen das es unzählige Menschenleben ausgelöscht wurde.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:30
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:ich lobe mir hindergrundwissen
Bitte, gern geschehen.;)
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:und kein, ich habe da mal was aufgeschnappt.....ich hau das jetzt mal raus....
Auch du bist gewiß noch nicht zu alt, um dazuzulernen:
http://www.zeit.de/2003/12/Bush


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:36
Anhang: sieghartner_busch.pdf (225, KB)@michaelj

Noch ein Beispiel dafür, was Gottesgläubige in Machtpositionen für "das Wohl dieser Welt" halten:
http://www.uni-potsdam.de/db/religion/pdf/sieghartner_busch.pdf (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:38
@Keysibuna
na, damit hat martin luther ja schon lange aufgeräumt ;). es war ihre deutung und darum ging es hier ja auch....ich glaube übrigens nicht an himmel und hölle...ich denke, dass die seele unglücklich ist, wenn sie mordet usw....aus dem grund strebt die seele von ganz alleine und durch wiedergeburt danach, eben diesen scheiss nicht mehr nötig zu haben...
hast du einen u bahn schläger gesehen, der das nicht aus frust gemacht hat und glücklich ist?

@geeky
ich rede von echten christen, nicht von ex junkie spinnern wie bush. hitler hat sich auch für gott gehalten...


1x zitiertmelden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:41
@geeky
ich habe an keiner stelle den mißbrauch der religion ausgeschlossen und solche menschen als christen bezeichnet....


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:41
@michaelj
Manche Seelen aber nicht sie werden Könige, und lassen dann weiter ermorden.
Machen sich einen Namen und sind in Überlieferungen unsterblich.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:42
Also ich glaub ja das Gott ne Frau ist, nicht sprechen kann und wie Alanis Morissette aussieht :)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:45
@michaelj
Zitat von michaeljmichaelj schrieb:ich rede von echten christen, nicht von ex junkie spinnern wie bush
Kleine Korrektur: Du redetest von Menschen, die ihren Gott für unentbehrlich halten. Ich habe dir lediglich an zwei markanten Beispielen gezeigt, daß es genau solche Leute sind, die mit dafür sorgen, "dass diese welt den arsch voller probleme hat". Du wolltest uns nämlich das Gegenteil weismachen.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:45
@Keysibuna
dann sind das junge seelen, die noch viel lernen müssen.....und das werden sie auch müssen, aber eben nicht mehr in diesem leben....ja, darin besteht die fehlbarkeit der menschen....wären die seelen auf dieser erde vollendet...wären sie nicht mehr auf der erde...

was regst du dich auf.....dieses leben ist ein hasenpups inmitten eines megakreislaufes....


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:48
@enyo
Sie kann sprechen, aber der hohe Verschleiß an Adams hat dazu geführt, daß sie das Reden lieber Alan Rickman überläßt.
I love this movie ... :D


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:48
@geeky
christen sind für mich menschen, die danach leben....kein verlogenes gesockse, welches gott als rechtferigung für mord und totschlag mißbraucht und verlogen sind, soweit das auge reicht.....ich rede hier nicht von unentbehrlich, ich rede von mibrauch


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:49
@enyo
geil :)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 21:55
@michaelj
Leben ist mehr als du dir je vorstellen kannst, dein Blickwinkel ist zu eng, erweitere sie (nur ein gut gemeinter Rat), und diskutiere nüchtern. Verstehe was dein Gegenüber sagen will und nicht sofort blockieren und zum Angriff blassen.
Denke über "Leben" nach, lese die Geschichte der Menschheit, studiere und lerne, damit du nicht die gleichen Fehler macht was vor dir war.
In dir lodert die Leidenschaft, aber zügle sie, vermehre es mit Demut und Wissen.
Ich denke du wirst bald viel weiser sein und man wird dir auch gerne zu hören.
So wie du jetzt agierst macht deinem Gegenüber schwer dich zu verstehen.

Dein Key.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:06
@Keysibuna
ich bin kein hardcore christ. ich bin lediglich empfindlich, wenn menschen meinen, dass es etwas nicht gibt, nur weil man es mit dem verstand nicht fassen kann, generell bin ich das, bei vielen dingen...ich denke, dass ich schon etwas weise bin...das lernen und das wissen, was glaubst du, was ich schon alles studiert und gelesen habe. lebenserfahrung habe ich auch nicht wenig....

dein
michaelj


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:08
@Keysibuna
das jackson logo und der name....dass täuscht nicht zum ersten mal ;)

ich bin 40,
habe geisteswissenschaften studiert, promoviert......arbeite in diesem bereich..und ich lese sehr sehr viel


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:12
ach gott existiert doch gar nicht also bitte und männlich ja das hätten manche wohl gern.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:13
@michaelj
Freut mich sehr, ich sehe deine Ansichten mit gemischten Gefühlen, auf eine Art gefällt mir was ich zwischen den Zeilen entnehmen kann, dann aber diese unbändige, rechthaberische Art, wie du deine Überlegungen rüberbringen willst. Aber es ist schön zu hören das du kein Hardcore Christ bist, aber du bist zu empfindlich und das beeinflusst dein Vorgehen, schade eigentlich.
Ich kann natürlich nicht wissen was du alles studiert hast und welche Lebenserfahrung du schon hast. Aber auch wenn dich das jetzt ein wenig ärgert, du wirkst noch Jung. Nicht was du sagst sondern wie.

Ps: so wie vorhin wirkst du reifer. ;>)


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:15
@michaelj
Nicht dein Dasein war was ich meinte, sondern dein Handeln.


melden

Warum ist Gott männlich?

21.07.2010 um 22:20
@Keysibuna
ja, mein handeln bei

pauschalisierungen
urteilen, ohne sich mit etwas befasst zu haben
die übernahme von allgemeinen pauschalmeinungen, ohne sie jemals kritsch hinterfragt zu haben....
das verurteilen und nicht respektieren, dem nicht erst nehmen, sondern dem kompletten ignorieren von erfahrungen, die menschen gemacht haben.. ...
dem negierem von allem, was in meinen verstand nicht passt.....

ja :)

jeder hat das recht zu glauben oder nicht zu glauben...kein mensch hat das recht zu sagen, ich glaube nicht dran, also existiert es nicht ;)


Anzeige

melden