Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Caravane der Liebe

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Menschlichkeit, Nächstenliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Maitra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 15:34
Wahre WEIH -NACHT

Von Mensch zu Mensch
Hand in Hand
Herz an Herz

Dieses Weihnachten steht für Nächstenliebe und wahre Menschlichkeit.

Wir Alle,sind aufgerufen, den Christus in Uns in den nun
kommenden Tagen im Aussen zur Wirkung
zu bringen -natürlich auch über Weihnachten hinaus.

Dort, wo in unserer Nähe Menschen kein Zuhause haben,
gehen wir zu Ihnen und bringen Decken gegen die äussere
Kälte und herzliche Worte gegen die innere Kälte

Dort wo wir wissen,dass menschen Hunger leiden oder sonstwie
betroffen sind,bringen wir Speiss und Trank und einen tiefen
Blick in die Augen -voller Wärme machen wir Geschenke der
Liebe in Mitgefühl und Nächstenliebe.

Dort,wo wir meinen,dass Jemand dieses worauf es ankommt,
auch verbreiten könnte,sorgen wir dafür,dass der wahre Sinn von
Weihnachten sich wie ein Lauffeuer verbreitet -
es frieren dort Draussen noch Viel zu Viele
unser Handeln wird Herzen wärmen und Einsamkeit
vertreiben.

Dort wo Jemand sich um die Tiere sorgt,bringen wir Futter und
Streu für die Ställe usw.
Jeder wie er mag und so wie es vor den Füssen liegt.

Dieses ist der Weihnachtsauftrag
Von Mensch zu Mensch
von Herz zu Herz.

Auf das diese Weih - nacht unvergessen bleibt.

Gabriela Alisha,

Anzeige
melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 15:52
Schön geschrieben, aber ich wette, gleich kommt wieder einer daher und beschimpft dich als antichristlich. tz, tz


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 15:53
Du Antichrist ! *lach :)


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 15:54
Sorry, ich bin heute etwas auf einem fiesen Trip, da mich dieses "Antichrist"-Geschimpfe gegen Leute mit gutem Herzen langsam ankotzt...


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 16:31
Caravane der Liebe?

Sind das die Wohnmobile mit dem roten Herzchen an der Bundesstrasse?

Oder die niederländischen Stauverursacher? Die liebe ich besonders.


melden
Maitra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 16:39
die Caravane bilden wir Menschen
oder besser gesagt -die Menschen,die im Herzen mitfühlen.
doch falls du ein Wohnmobil mit Herzchen übrig hast,
dann werden sich gewiss einige,die ansonsten
draussen schlafen müssten,über diesen Beitrag freuen.


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 16:46
Sorry, ich bin heute etwas auf einem fiesen Trip, da mich dieses "Antichrist"-Geschimpfe gegen Leute mit gutem Herzen langsam ankotzt...

Lass die Leute einfach schwätzen, irgendwann verdampft ihr sinnlose Geplapper, und das Gute an einer Person werde sie nie mit ihrem Mist überdecken...

LG :)


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 16:53
*sfz* Ich hoffe es doch.


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 17:03
Unsinn, dieses Weihnachten steht für kommerzialisierte und positiv wirkende Machtansprüche einer menschenfeindlichen Ideologie, wie immer


1x zitiertmelden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 17:11
@ gladiator


Klasse, Du hast uns die Augen geöffnet und nochmal "gerade so" vor dem bösen Kommerz bewahrt!
-------
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:wie immer
Heisst das, Du weisst schon länger davon? ;)
Mensch, hättest ja mal was sagen können! :D

-------

Ich gehöre zu denjenigen, die "Weihnachten" als Möglichkeit nutzen, um zumindest einmal im Jahr die Familie zu vereinen und ein paar gemeinsame Tage zu verbringen!


Zwar sehe ich dieses Fest nicht ganz so uneigennützig, wie maitra, jedoch ist und bleibt es für mich eine schöne Tradition! :)


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 17:16
Ich führe die Kommerzialisierung stets als einzigen Sinn & Vorteil des Weihnachtsfestes dar, also komm mir nicht mit sowas...


melden

Caravane der Liebe

20.12.2007 um 17:32
Da gibt's aber grosse Unterschiede zwischen den Zielen der Wirtschaft und der Bedeutung für "die Familie"!

Die werden in Zukunft Weihnachten nicht "auslassen", weil damit bestimmte kommerzielle Interessen verbunden sind!!


melden
Maitra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Caravane der Liebe

22.12.2007 um 22:48
hat denn von Euch mal Jemand den Gedanken
aufgenommen,sich tatsächlich
in der Weihnachtszeit auf die Socken zu machen
und denen in Eurer nächsten Umgebung ein bischen
Freude zu schenken -eben Denen,die wirklich da draussen
leben und frieren,während wir warm daheim hocken
manchesmal sogar noch stöhnen über das,was wir nicht haben??
würde gerne Eure Ansichten zum Thema hören.
erzlich Gabriela,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 10 Beiträge, gestern um 14:40 von Cleo13
Carl138 am 13.01.2024
10
gestern um 14:40 »
von Cleo13
Spiritualität: Nächstenliebe
Spiritualität, 37 Beiträge, am 25.01.2016 von stereotyp
DerLüger am 07.01.2016, Seite: 1 2
37
am 25.01.2016 »
Spiritualität: Die Kirche ist eine heimliche Kraft
Spiritualität, 13 Beiträge, am 05.08.2015 von Kayla
ThePresident am 29.05.2015
13
am 05.08.2015 »
von Kayla
Spiritualität: Der Weihnachtsmann = eine alte Schreckensgestalt?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 21.05.2015 von 235
Daak am 28.06.2012, Seite: 1 2 3
45
am 21.05.2015 »
von 235
Spiritualität: Absichtslosigkeit - ist sie wirklich ohne Absicht?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 24.01.2014 von blueavian
Zerox am 26.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 24.01.2014 »