Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 15:06
@Pallas

Das sind die Grauen Panther ;)

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 15:20
Aber das müssen wir nun alle abwarten bis Jesus kommt um zu Richten.

Ich dachte immer, Jesus wäre derTyp mit der Vergebung und Nächstenliebe ...


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 15:27
Vielleicht kommt auch Jesus und erkennt nur wenige Christen an?! Ich meine doch irgendwo so einen Vers gehört oder gelesen zu haben, wo sich Jesus von den "Nachkommen" distanzieren wird.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 15:31
ich glaube auch nicht, dass Jesus a.s. uns richten wird. sagt er nicht:
"und wer meine worte hört und glaubt nicht, den werde ich nicht richten." ? ;)


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 17:30
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, auf daß er die Welt richte, sondern auf daß die Welt durch ihn errettet werde.
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Dies aber ist das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Lichte, auf daß seine Werke nicht bloßgestellt werden;

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Deine worte: "und wer meine worte hört und glaubt nicht, den werde ich nicht richten."

MosemeXe immer schön bei der Wahrheit bleiben nich wie der Teufer der alles vertreht und verzerrt...

///////////////Joh 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. ///////////////////
-------------------------------------------------------------------------------------------------




Joh 7,16: Da antwortete ihnen Jesus und sprach: Meine Lehre ist nicht mein, sondern dessen, der mich gesandt hat. Wenn jemand seinen Willen tun will, so wird er von der Lehre wissen, ob sie aus Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.

Joh 7,38: Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus dessen Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Joh 8,42: Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt.

Joh 5,22-23: Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohne gegeben, auf daß alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Joh 14,8-9: Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, und wie sagst du: Zeige uns den Vater? -


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 17:47
scheiße nur das die Moslems an Jesus glauben, in welcher Form auch immer. So ein Dreck aber auch, wie kann der Teufel an Jesus glauben? GP= Grünes Palestina


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 17:48
ja danke, auf den vers Joh. 5:22 habe ich nämlich gewartet.

und das musst du mir bitte nochmal erklären.

im Joh. 12:47 steht drin, keiner wird gerichtet.
im 5:22 jedoch wird behauptet, dass das gericht Jesus übernehmen wird.

dein zitat versteh ich ebenfalls nicht.
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
das ist ein widerspruch, dass jdm nicht gerichtet wird, weil er nicht an Jesus geglaubt hat, aber zugleich dies schon ein gericht ist...


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:01
@d-w-reloaded

Da gibt Jesus dem armen Phillippus aber ziemliche Schmalspurantworten :P


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:01
"scheiße nur das die Moslems an Jesus glauben, in welcher Form auch immer. So ein Dreck aber auch, wie kann der Teufel an Jesus glauben? GP= Grünes Palestina!


Ja was fürn jesus?

MolmenJesus? Das ist dein Jesus!


Unser Jesus Christus ist der Sohn Gottes unserer Herr der kommente Richter der lebenden un der Toden.............................................

Molsem/ Imam: Mäuse sind Soldaten Satans - Micky Maus muss getötet werden
P.s. G.P. = https://www.youtube.com/watch?v=Yns1bF5EzsY


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:03
total verbödet die G.P.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:06
ach jetzt ist er wieder der richter? entscheide dich mal ;)

was willst du uns mit dem video zeigen?

und was bitte ist "molmenjesus" ?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:09
eXe


Na wer ist den Jesus für dich?


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:12
fällt es dir denn so schwer, meine fragen zu beantworten, dass du mit einem themawechseln ausweichen versuchst ? ;)


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:14
wer ist den Jesus für dich?


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:21
DW, wer ist Buddha für dich?


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:26
Zitat von exeexe schrieb:und was bitte ist "molmenjesus" ?
das ist der antichrist


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:31
DW, wer ist Buddha für dich?


....en weiterer irrweg der versucht Gott zu finden und ihn nicht findet. Ist nur ein Weg sich von Jesus den Erlöser der Welt zu entfernnen.
Der Irrweg - das sagt schon sein Name - ist ein Weg, der aufgrund eines Irrtums mit dem richtigen Weg verwechselt wurde. Er ist dem richtigen Weg sehr ähnlich, verläuft am Anfang auch immer in die gleiche Richtung, endet aber mit
regelmäßiger Sicherheit in Verderben und Verdammnis. Wie auch dem kleich der Islam.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:32
soll das ja heißen ^^

Jesus a.s. ist einer der größten propheten, ein gesandter Allahs/ Gottes.
er war genauso gottergeben, wie Moses a.s. und Muhammad sav.
und wer gottergeben ist- was Islam bedeutet- und nicht shirk (viel-götterei) begeht, und an die engel, an Gottesbücher glaubt, an das jenseits und an die vorherbestimmung glaubt, ist ein Muslim.

Er ist genauso geboren wie Adam und Eva.

"Wahrlich, Jesus ist vor Allah wie Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sprach Er zu ihm: "Sei" , und er war". 3:59

was auch die argumentation von christen widerlegt, er sei ein Gott, da er kein vater hatte. Adam hatte nicht mal eine mutter, und trotzdem vergöttert man ihn nicht.

seine mutter ist die beste und reinste frau, die ein vorbild aller musliminnen ist.

und sie hat Jesus durch ein hauchen des erzengels bekommen.

Jesus-friede sei mit ihm- hat viele wunder vollbracht; die jedoch mit Gottes erlaubnis geschiehen für beweise an die damaligen menschen für sein prophetentum.


"[..]und wie du mit Meiner ERLAUBNIS aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner ERLAUBNIS zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner ERLAUBNIS die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner ERAUBNIS die Toten erwecktest; [..] 5:110


auch Jesus a.s. betete nur den einen Gott an. und auch er war ein mensch genauso wie du und ich ;)


melden

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:36
Wie gesagt das ist euer Islam"Jesus" nicht unserer Jesus Christus der Sohn Gottes.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

06.01.2009 um 18:38
ja, und somit bleiben meine fragen unbeantwortet ;)


Anzeige

melden