Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 20:20
@freestyler

Warum hat der Gott Abrahams, ihn aus seiner Heimat in ein anderes Land (Kanaan) befohlen, wenn es dort (Mesopotamien), wo er war, soo gut war?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:06

PS. wen ich von der Vedischen Kultur tippe, tippe ich von der Vedischen Kultur
und nicht vom Klassischem Hinduismus.


Und wo ist der unterschied?



Für den Islam sind sie Alle(die Anderen) gleich.
Nur nicht wie der Islam.



Die Buchmalereien über den Propheten sav. stammen meist aus dem 12., 13. oder 14. Jahrhundert.


mir geht es nicht wan und wo die Bilder aufgezeichnet wurden.
sondern um meine schreibfaulheit einfacher zu Illustrieren
das die Legende von Muhamad und Burq auch in vielen anderen Kulturen erhalten ist.

Ein Prophet, König, Kaiser usw.. muss oder sollte wohl immer irgend eine fesselnde Stroy haben, und in vielen Dingen sind Mystische sachen überall auf der Welt die einen
ob Sie real sind oder nicht.
Und eine davon ist eben jene von Muhamad un seinem weißen Pferd-begleiter Buraq.





Wann und womit kam das Götzentum nach islamischen Verständnis auf?


Der (unsicheren) Überlieferung nach durch Perser



Ikonografie sicherlich stark durch de Indoeuropäischen Kulturen
aber definitiv vorher in Sumer,Ägypten,Babylon...
darum belassen wir es bei unsicher

die Statuenfunde nach der Sinflut Theorie ist auch unsicher

der Islam hat irgendwie extremen Hass gegenüber Pölytheistischen Ikonen/Götzenkult
dabei ist der Fetischismus und Animismus oder eben Schamanismus viel länger und Stärker ausgeprägt als die Idolentheologie.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:16
Wieso Leben so viele Muslime in Deutschland, wo es Muslimen doch verboten ist kontackt mit Ungläubigen zu haben?
Ist eine ernste Frage.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:17
Von wo hast du denn her, dass es Muslimen verboten ist, Kontakt mit Ungläubigen zu haben?


melden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:17
wen interessiert es..? warum macht man sich darüber gedanken.. sind alles brüder und schwestern..


melden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:20
Aus dem Koran selbst...Da steht nehmt sie nicht als Freund oder Sklaven und haltet euch nicht unter sie auf oder so ähnlich.


melden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:25
was steht denn alles in der bibel..? habt ihr immer noch nicht verstanden das religion gleich politik ist? also das durchsetzen von machtinteressen...?
hast du die bibel gelesen? das alte und das neue testament weisen soo viele widersprüche auf...


melden

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:27
"Aus dem Koran selbst...Da steht nehmt sie nicht als Freund oder Sklaven und haltet euch nicht unter sie auf oder so ähnlich."

Nun da steht allerdings auch, dass ihr nicht mit denen befreundet sein sollt, die euch niemals verstehen werden oder euch gar hassen. Ich kenne einige Menschen, die so unmenschlich sich über Konflikte in muslmischen Ländern äußern. Ich denke der Koran meint solche Leute.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

19.01.2009 um 23:27
Ah dieser Vers ...

Das gilt nur dann, wenn sie versuchen, dich zu bekehren.

Der Onkel des Propheten Abu Talip z.B. war auch ein Ungläubiger. Und trotzdem begleitete er Mohammad sav sein ganzes Leben lang und half ihm sei es geistig oder finanziell, als Muslime in Schwierigkeiten waren.

Am besten du guckst hier mal rein;

http://alrahman.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9:juden-und-christen-sind-keine-freunde-der-gottergebenen&catid=2:uebersetzungsfehler&Itemid=3


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 09:05
@chaos66
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Ausflüchte um Ausflüchte-immer wieder und in allen Foren das Gleiche.

ES GIBT KEINEN GRUND FÜR GEWALT; AUCH NICHT FÜR EINEN PROPHETEN MOHAMMAD!
Mich würde interessieren wie du als Christ die Glaubens-, Blut- und Mordverse im Alten Testament betrachtest. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort auch Kriegsgebote und dergleichen.
Und wie wir wissen enthält das Neue Testament sehr sehr viele Querverweise zum Alten Testament, weswegen es gar nicht so unbedeutend für die Christen sein kann ;)

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum hat der Gott Abrahams, ihn aus seiner Heimat in ein anderes Land (Kanaan) befohlen, wenn es dort (Mesopotamien), wo er war, soo gut war?
verstehe nicht was du meinst.

@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:mir geht es nicht wan und wo die Bilder aufgezeichnet wurden.
sondern um meine schreibfaulheit einfacher zu Illustrieren
das die Legende von Muhamad und Burq auch in vielen anderen Kulturen erhalten ist.
Sehr interessant um ehrlich zu sein. Wird dort denn auch von einer Himmelfahrt berichtet?
Aus der Biographie von Ibn Hisham wird deutlich, dass vor unserem Propheten sav. schon einige auf dem Buraq geritten sind. Wirklich interessant.
Vielleicht solltest du dich vorerst detallierter mit geschichtlichen Ereignissen befassen, bevor du irgendwelche Schlüsse oder Vergleiche ziehst, die weit hergeholt sind.
Zitat von perditusperditus schrieb:Ein Prophet, König, Kaiser usw.. muss oder sollte wohl immer irgend eine fesselnde Stroy haben, und in vielen Dingen sind Mystische sachen überall auf der Welt die einen
ob Sie real sind oder nicht.
Und eine davon ist eben jene von Muhamad un seinem weißen Pferd-begleiter
Das war kein Pferd oder sonstiwas. Das wird so in der Geschichte nicht deutlich. Pferdähnlich. Auch nicht weiß.
Zitat von perditusperditus schrieb:der Islam hat irgendwie extremen Hass gegenüber Pölytheistischen Ikonen/Götzenkult
dabei ist der Fetischismus und Animismus oder eben Schamanismus viel länger und Stärker ausgeprägt als die Idolentheologie.
Heute sind sie eben nicht mehr vertreten. Ich kann gerne noch einmal das wunderbare Zitat eines Sahabas ra. posten, der über die damaligen Götzen was sehr treffendes sagte ;)


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:34
@souljah
Wenn man Widersprüche sucht, kann man die ÜBERALL finden, und im Koran ;)


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:37
@freestyler

Dann poste es :p

Und außerdem, frag dich mal WARUM die Götzenkulte heute nicht mehr vertreten sind :p


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:37
@alisah

Dann ist der Koran aber nicht perfekt und das Wort Gottes


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:44
Zum Thema Widersprüche: Wikipedia: Naskh (exegesis)
Interessant die Auswirkungen dieser Aufhebungen wie hier beschrieben: Wikipedia: Naskh (exegesis)#Instances

Islamapologeten in 3, 2, ..


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:48
@shionoro
Ich würde hier fast zustimmen...;)


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:51
@alisah

Dann tu's, mir hat hier so lange keiner mehr zugestimmt^^


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 11:55
man hat eben fast schon Angst, seine Meinung zu sagen...;)


melden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 12:00
@freestyler
ES GIBT KEINEN GRUND FÜR GEWALT; AUCH NICHT FÜR EINEN PROPHETEN MOHAMMAD!




Mich würde interessieren wie du als Christ die Glaubens-, Blut- und Mordverse im Alten Testament betrachtest. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort auch Kriegsgebote und dergleichen.
Und wie wir wissen enthält das Neue Testament sehr sehr viele Querverweise zum Alten Testament, weswegen es gar nicht so unbedeutend für die Christen sein kann
Und auch das ist immer das gleiche mit Leutz wie dir:
Trotz Wissen, dass der Christ sich dem NT (neuen Testament) verbunden fühlt und das AT nur als Grundlage und Hergang erkennt wird es immer wieder ins Gespräch gebracht.
das wäre in etwa so, wie wenn ich den muslimischen Ägypter noch mit Tut anch Amun in Verbindung bringen würde.
Also, bitte argumentiere anständig oder lass es einfach.

-Jesus hat nie einen Säbel in der hand gehabt/Mohammed hat viele Kriege selbst mit dem Säbel in der Hand angeführt

-Jesus hatte Kranke geheilt/ Mohammad war gewöhnlicher Kaufmann

- im Neuen Testament ist kein Wort von Aufruf zur Gewalt (auvch nicht im Kriegsfall) / der Koran ist mit solchen gewalttätigen Suren geradezu durchsetzt.

Und jetzt komm nicht mit der Lächerlichkeit des Zitierens von (ich bin nicht gekpommen um frieden zu stiften oder dem Schwertgedöns. Denn auch hier hat man dir oft genug erklärt, worum es gänge.

Die grundaussagen bleiben die gleichen.

Bibel NT= Frieden, Nächstenliebe, Respekt
Koran= frieden, aer für jede Gegebenheiten Ausnahmeregeln für Gewalt und Krieg


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 12:17
@chaos66

Also ich finde dieses Reflektieren und Ablenken ("Aber was ist mit den Christen! Kreuzzüge! AAAAH!") langweilig. ;)


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

20.01.2009 um 12:21
Langweilig oder passt es euch nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden