Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:47
der saudische könig lädt auch waffenhändler und plutoniumschmuggler, menschenhändler und antiislamisten

der hüter der heiligen stätten

buddel

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:51
und bush ladet der auch ein.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:52
Stimmt die libanesischen Schiiten sind auch nicht ohne :D

Aber bis zu den Bürgerkriegen lebten sie mit den Sunniten und Christen Tür an Tür

Leider fand in den letzten Jahrzehnten eine zunehmende Ethnisierung des Libanon statt - Ich zähle die religiösen Gruppierungen des Libanon einfach mal als "Ethnie"

Salafiten sagen in der Regel, dass Schiiten "Schirk" begehen (weil sie Ali und die zwölf Imame verehren), aus dem Islam schließen sie die Schiiten meist nicht aus

Aber ob man jetzt sagt "Sie sind in der Irre" oder "Sie sind keine Muslime" mehr, ist kein SO großer Unterschied, beides verletzt den anderen. Genauso ist es im Vewrhältnis von traditionellen Sufimuslimen und Salafiten

Allerdings glauben viele von ihnen, dass die Schiiten den Koran für verfälscht hielten - was aber bei der dominierenden 12-er Schia nicht der Fall ist


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:54
al-chidr

Wahhabiten sehen es auch als shirk an den Grab des Propheten in Medina zu besuchen bzw. dort anfangen zu weinen, oder sowas ähnliches.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:57
@al mekka Wahhabiten sehen es auch als shirk an den Grab des Propheten in Medina zu besuchen bzw. dort anfangen zu weinen, oder sowas ähnliches.

----------

warum das?


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:57
Bin heute ein wenig Ironisch unterwegs, was diese ganzen Begebenheiten in der Weltanbelangt. Wie sieht es denn aus, wenn Christus persönlich in MEkka auftauchen würde, und ein Bild von Mohammed verbrennt.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:58
@al mekka und bush ladet der auch ein.

---------

seine frau soll zum islam übergetreten sein :D

LAURA BUSH CONVERTS TO ISLAM

http://forums.myspace.com/t/3810739.aspx?fuseaction=forums.viewthread


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 16:59
Nein sie sehen es als Schirk an, wenn man am Grab Bittgebete im Namen des Propheten spricht

Natürlich kann das zum Schirk führen, wenn man mehr oder weniger doch den Propheten oder andere Verstorbene an den Gräbern bittet und nicht nur in ihrem Namen bittet

Aber die Salaf sind bei diesem Thema halt überempfindlich

Von Imam Hanefi wird übrigens u.a. überleifert, dass er das als "verurteilenswert" (makruh) ansah, aber nicht als Glaubensinhalt

Allah weiß es am Besten


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:00
bonesman

"warum das?"

tja das ist nun mal ihre lehre, aber am besten du fragst einen salafiten, denn ich möchte nichts schlechtes über meine salafitischen brüder sagen.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:01
bonesman

ich dachte seine tochter.:)


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:03
ich finde man sollte shalomka sperren...


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:03
nein, al-chidr

du scheinst es am besten zu wissen.
wer überempfindlich ist

dass dir deine "glaubensbrüder" nicht schon lange das fell über die ohren gezogen haben..

ach so,
andersrum wird ja ein schuh draus

buddel


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:04
Ich rate unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Ausrichtung immer zu Vorischt, wenn über die "Anderen" geredet wird

Was ich da von Wahhabis und Anti- Wahhabis schon alles zu hören bekam, geht unter keine Kamelhaut ...

Meist sucht man sich besonders von der Mitte abweichende Verhaltensweisen aus und schlachtet sie genüsslich aus

Das macht jeder vernünftige Muslim nicht mit ;)


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:04
Vorsicht


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:05
du sack ;)

buddel


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:08
ich habe mich mal mit so einem salafiten auf msn unterhalten, dawasalafiya, war sein name. die salafiten geben den muslimen die schuld, dass die ummah nicht mehr existiert und dass das osmanische reich unterging. sie behaupten, dass die letzten osmanischen sultane aleviten waren und dass die osmanen bzw. muslime immer mehr vom islam abgewichen waren. sie behaupten auch, dass es richtig war von den salafiten das osmanische kalifat zu stürzen und sie reden eigentlich nur positiv über den saudischen köing und saudi-arabien.


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:10
Bei den Salafiten gibt es auch unterschiedlichste Gesinnungen

In den letzten Jahren nimmt der Einfluss einer Gruppierung zu, die schnell "Takfir" aussprechen

Jeder Muslim, der nicht Muslime zum Kafir erklärt, welche angeblich dem "Tagut" dienen, laufen selbst Gefahr, von ihnen als Kafir bezeichnet zu werden

Bsp. Muslime, welche die Islamkonferenz anerkennen
Oder Muslime, die Atatürk und seine Reformen anerkennen

usw.

Das hat bsp. mit der eher nüchternen orientierten Schule von Scheich Albani wenig zu tun

Der "Salafiya- Mainstream" kümmert sich vor allem um den "Tauhid" (Die Einheit Gottes) und alles, was diese (angeblich) gefährdet


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:12
ein bild der umma ist das nicht

buddel


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:12
"Oder Muslime, die Atatürk und seine Reformen anerkennen"

Was anderes bleibt den Türken auch nicht.

Genauso kann ich dich Salafiten anscheißen und als Kafir bezeichnen, weil sie das Kalifat stürzen wollten und Nicht-Muslimen dabei halfen, aber ich tu es nicht.:)


melden

Fragen über den Islam

13.08.2008 um 17:12
n.i.n.

Die Ummah ist schon lange gespalten.:)


Anzeige

melden