Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.01.2008 um 00:55
Tja!Dann sollten wir dann mal selbst denken und autonom handeln.Dies könnte ein Zeichen sein.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

29.01.2008 um 11:08
@ Sharlimar

" Da die Menschen , so wie es in der Offenbarung zb geschrieben steht immer mehr ihr eigenes Ding drehen , es schon jetzt kein zusammenhalt mehr gibt und wir uns alle immer mehr zerstören , sei es im bezug auf die Natur , Wirtschaft oder dem was wir sonst noch tun , sowas kann ja nicht wirklich gut gehen!"


Kannst Du bitte konkret angeben und darstellen, wo das in der Offenbarung steht!


melden

Zeichen der Zeit

02.02.2008 um 22:09
Wir wissen, daß es schlecht ist, den Ast auf dem man sitzt anzusägen und versuchen in mit einer immer leistungsfähigeren Neuentwicklung weiter zu durchtrennen!
Hier zeigt sich die Bornierheit in maximaler Kumulierung!


melden

Zeichen der Zeit

03.02.2008 um 20:29
Fragt sich nur, wann der Ast bricht!


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 02:04
Du und deine evangelikalen Endzeitpropheten in den Staaten bearbeitet doch diesen Ast schon mit allen zur Verfügung stehenden Fanatismus.
Ihr seid geil auf das Jenseits und hasst das Leben,ihr verachtet es sogar.
Ihr wollt Abtreibung verbieten und lasst im Gegenzug Millionen an Hunger verrecken.
In eurem Wahn Gotteswerk zu tun reitet ihr in anderen Ländern ein,nachdem ihr sie sturmreif gebombt habt.
Ihr habt einen von euch im Oval Office installiert,ein fanatischer Parteigänger eurer apokalyptischen Träume,halluzinierende Koksbirne und Alkoholiker sitzt da und sein Finger zittert über dem roten Knopf.
Posaunen??Man sollte euch den Marsch blasen und euch Gotteskrieger auf einer Insel internieren auf der ihr euch gegenseitig vernichen könnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 10:37
Manchmal wünscht man sich schon, diese Endzeit-Fanaten würden ihr eigenes Ende schon mal vorziehen, dann kommen wenigstens keine intelligenten Lebewesen zu schaden.

Die Welt wird untergehen, wir werden alle sterben!
Na gut, dann, dann geht doch schon mal vor.
Nur nich' drängeln zu die Engeln!


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 12:44
Für einen anständigen Suizid sind diese Bastarde ja zu feige,sie wollen und können nicht alleine abtreten,für ihr erbärmliches Versagen müssen sie stets andere verantwortlich machen,zur Not erfinden sie sich einen Gott und dazu noch ganze Epen.
Nein,in ihrem missionarischen Wahn müssen die Fundis alle kollektiv mit reinreissen


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 19:09
@ Warhead

Stammt aus der Bibel:

"Versuche nicht, einem Dummkopf etwas zu erklären; er wird Deine Worte ohnehin nur verachten!"


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 19:45
@Niselprim,
mag schon stimmen das das ähnlich in der Bibel steht - aber gewiß in einem anderen Zusammenhang.

Ich selber bezeichne mich als einen gläubigen Christen.

Trotzdem kann ich nur vor jeder Form von religiösen Fanatismus warnen. Und besonders vor denen, die sich das Ende der Welt herbei wünschen, weil sie dann glauben, keine privaten Probleme mehr zu haben.

Die Sekte der zeugen Jehovas hat zahlreiche Menschen um ihren ganzen Besitz gebracht und in den finanziellen Ruin getrieben ,weil sie mehrfach das Ende der Welt datierten und sie zum Verkauf all ihrer irdischen Güter drängten um Schätze im Himmerl zu sammeln.

Ein guter Christ hilft sich selbst, denn nur so kann er auch anderen helfen und glaubwürdig sein.

Panikmache, Weltuntergang und Vernichtung, verbunden mit dem manischen Wunsch
das apokalyptische Ende herbeizuwünschen, sind ein Fall für die Couch.


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 19:54
@ derDULoriginal

Na, stellst Du heute wieder nur was rein und auf nimmer wiedersehen, für's Erste?

Oder antwortest Du endlich mal auf eine etwas ältere Frage in diesem thread?

Deine Aussage:
Solange wir also noch Bargeld in Form von Scheinen und Münzen haben, ist die Vision noch nicht eingetreten.


Meine Frage: Wie kommst Du auf diese Interpretation?
Und erläutere bitte die Textstelle!


Und stell nicht einfach nur Behauptungen auf!!!!!


melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 20:16
@Niselprim
Du willst die Offenbarung erklären und fragst mich solches?

Kapitel 13 Verse 16-17
Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die reichen und Armen, die Freien und Diener, sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an die Stirn, das niemand kaufen oder verkaufen kann,er habe denn das Malzeichen...

Dies bedeutet, das das zahlen mit Bargeld nicht mehr stattfindet.



melden

Zeichen der Zeit

04.02.2008 um 20:23
Warum beziehst Du das Malzeichen auf's Bargeld?

Also, ich zumindest kann da nicht rauslesen, dass es kein Geld mehr geben wird!

sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an die Stirn

Das Ausschlaggebende, ist im Sinn dieser Aussage - meiner Verständnis nach!
Im Alten Testament kommt dieser Satz schon mal vor! Weißt Du davon?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 09:21
American Express - der erste Schritt auf dem Weg in die Apokalypse!

Ich habe schon von Leuten gehört, die den Barcode als Zeichen des Teufels interpretierten, weil sie nach langer Rechnerei immer auf 666 als Summe aus den Zahlen kamen.

Mittelalter meets Computerzeitalter.


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 09:41
In Zukunft wird den Leuten die Kreditunwürdigkeit mit einem Brandeisen in die Stirn gebrannt,besser noch in die Synapsen.

"Und wir werden Mister Tuttle bei gleicher Spannung verhören müssen wie Mister Buttle"


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 11:23
Dann ist Pink mit ihrem tätowierten Barcode eine Botschafterin des Bösen, oder zumindest schon korrumpiert?


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 15:00
in 3,65 Millionen wird die erde so und so von der Sonne angezogen ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 15:30
Mist, so schnell schon? Und ich hab' noch so viel zu erledigen.


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 16:43
Wow was hier alles Als Zeichen durchgeht.


Steht in der Bibel irgendwas von Immobilienmärkten?

andererseit hat man das mit Jericho wohl falsch übersetzt.


melden

Zeichen der Zeit

05.02.2008 um 18:45
Hier haben wieder einmal vier Teilnehmer bewiesen, wie unsachlich und dämlich man Diskussionen führen könnte!

Gruß niselprim


Anzeige

melden