Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 04:53
Wenn ein Neuer Prophet kommen sollte dann müsste er ein Muttermal zwischen den Schultern tragen war bisher bei jeden so ein Zeichen das er/sie es ist

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 07:57
@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:Wenn ein Neuer Prophet kommen sollte dann müsste er ein Muttermal zwischen den Schultern tragen war bisher bei jeden so ein Zeichen das er/sie es ist
So ein Quatsch! ^^
Das ist alles nix weiter als Aberglaube!


melden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 07:59
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Damit die Leute das Zeichen dann aber auch verstehen, muss Gott in dem Fall dann schon das falsche Kreuzigungs- und Auferstehungsjahr auswählen!
Muss Gott in dem Fall ...?
Wer will Gott dazu zwingen, ein falsches Kreuzigungsdatum auszuwählen, nur weil die Menschen es falsch berechneten? Ich denke, ein wahrer Gott wird nur das wahre Datum auswählen für was auch immer, wenn überhaupt.


melden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 08:07
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:"Strategiepapier: Ab 2017 will IS die Weltherrschaft an sich reißen
Halte ich für einen Fake. Aber selbst wenn, ich meine solche Ideen sind ja nix neues auf der Welt... Man sollte sich auf keinen Fall wegen sowas einschüchtern lassen! Sowas haben auch schon andere angestrebt. Was draus wurde, weiß man ja aus der Geschichte...
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Allah werde ihnen den Sieg schenken. Die Menschheit solle sich darauf einstellen, dass man jeden köpfen werde, der sich gegen Allah auflehne. Danach werde auf der ganzen Welt Frieden herrschen
Für was dieser Allah nicht alles herhalten muss, traurig ist das!
Was ein toller Friede, erst alle "Andersdenkenden" und "Andersgläubigen" auslöschen und dann Frieden verkünden wollen... sowas ähnliches hatten wir doch schon einmal... Wie die Welt nach solchen "Säuberungen" aussieht, weiß man ja. - Nur noch Schutt und Asche - wirklich ein toller Friede! ...


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 11:12
@Nicolaus
Wie Typisch von Skeptikern,Nicolaus deine Meinung ist vom glauben hier nicht gefragt, klar es ist eine Diskussion blablabla aber nichts für ungut wen interessiert es wie "Du" denkst, es interessiert keinen ob du glaubst oder nicht wir drängen doch auch nicht andere das sie Glauben sollen. Also lass es bitte, was bringt dir das wenn es keinen interessiert wie du denkst? Glaube deinen Glauben und wir glauben an unserem, du kannst uns nicht davon überzeugen ,dass es Gott nicht gibt das ist unser glaube nicht deiner. Es gibt Gott für uns gläubigen, also halte deine Predigt über Gott gibt es nicht in einen anderen Thread, ist nur ein Guter Rat. Und wenn du was von Toller Friede und so weiter Predigst, dann lern erstmal die Religion richtig kennen bevor du den Unsinn da redest, du hast doch keine Ahnung vom Glauben und wirst es auch nicht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 12:00
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Gut, die Marienerscheinungen decken sich vor allem mit Offenbarung 12
Toll - das hätte ich auch hingekriegt :cool:
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Offenbarung 12 schildert, kurz zusammengefasst, den Kampf zwischen der Gottesgebärerin Maria und dem Satan. Die hl. Jungfrau flieht in die Wüste vor dem Antichristen samt ihren Anhängern (der Kirche). Der Schlusssatz ist ganz ähnlich wie bei Adam und Eva: Genesis 3, 14: "Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen."
Das heißt, zwischen den Kindern Evas (neue Eva = Maria; neuer Adam = Jesus) und den Kindern des Satans (den Dämonen) besteht ewige Feindschaft. Die Menschenkinder treten die Schlange auf den Kopf (die Marienkinder oder Christen machen den Satan unschädlich) und die Schlange beißt die Eva- und Adamskinder in die Ferse.
:ask: Wie du auf sowas kommst :ask: @Lottenreuther erklärst du mir bitte die Zusammenhänge.
Dir ist schon klar, dass die 12 Sterne die 12 Apostel darstellen
- was haben die mit der Maria zu tun?


Welchem Siegel bzw. welcher Posaune schreibst du diese Schilderung zu?
Beitrag von Lottenreuther (Seite 135)


@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:Wenn ein Neuer Prophet kommen sollte dann müsste er ein Muttermal zwischen den Schultern tragen war bisher bei jeden so ein Zeichen das er/sie es ist
Interessanter Ansatz. Das hast du von Nostradamus?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

28.08.2015 um 12:04
@Niselprim

Nein ist mir aufgefallen, dass es irgendwie jeder hatte.
Wurde in vielen Textstellen behauptet.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2015 um 05:46
Ich gebe nur die katholische Bibelinterpretation wieder.
Die 12 Sterne sind die 12 Apostel und damit die Kirche oder die Christen.
Das Weib ist die Jungfrau Maria, die das Jesuskind gebiert:
"ein Weib, mit der Sonne [= Christus] bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen. 2 Und sie war schwanger und schrie in Kindesnöten und hatte große Qual zur Geburt. 3 .... Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe."
"17 Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin zu streiten mit den übrigen von ihrem Samen, die da Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu Christi."
Die Übrigen von ihrem Samen sind die (außer Jesus) weiteren (geistigen) Kinder der neuen Eva, die Maria ist.
Bei welchem Siegel wir derzeit sind weiß ich leider nicht!


melden

Zeichen der Zeit

29.08.2015 um 12:07
Zitat von tod34tod34 schrieb:Nein ist mir aufgefallen, dass es irgendwie jeder hatte.
Wurde in vielen Textstellen behauptet.
Welche Textstellen meinst du? @tod34
Das Malzeichen auf Stirn und Hand - ich weiß nicht so recht, ob man das auch physisch betrachten muss, obwohl ich das Wort Gottes eigentlich immer physisch und psychisch betrachte.



Warum sollte Christus nur die Sonne sein? @Lottenreuther


1x verlinktmelden

Zeichen der Zeit

29.08.2015 um 13:19
@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:Wie Typisch von Skeptikern,Nicolaus deine Meinung ist vom glauben hier nicht gefragt
Was redest Du für einen Quark! Hier geht es sehr wohl um das, was der eine oder andere so glaubt und meint. Im Grunde sogar um nichts anderes.
Zitat von tod34tod34 schrieb:wen interessiert es wie "Du" denkst, es interessiert keinen
Oh, Danke - Wenn es niemanden interessieren würde, würde auch niemand auf meine Beiträge eingehen. Wenn es Dich nicht interessiert, dann diskutiere halt mit anderen anstatt mit mir.
Zitat von tod34tod34 schrieb:Also lass es bitte, was bringt dir das wenn es keinen interessiert wie du denkst?
Was denn? Du willst mir hier verbieten zu schreiben? Wenn es Dich nicht interessiert, ist das völlig ok. Das heißt aber noch lange nicht, dass es hier keinen interessiert.
nichts für ungut ob du glaubst oder nicht wir drängen doch auch nicht andere das sie Glauben sollen.
Und wo bitte dränge ich jemandem hier meinen Glauben auf?
Zitat von tod34tod34 schrieb:Glaube deinen Glauben und wir glauben an unserem, du kannst uns nicht davon überzeugen ,dass es Gott nicht gibt das ist unser glaube nicht deiner.
Ich schreibe hier lediglich meine Ansichten nieder. Ob Du sie glaubst, ist dein Kaffee. Ausserdem will ich hier gar niemanden davon überzeugen, dass es Gott nicht gibt. Schließlich glaube ich selber an Gott. Also alles was du hier von und über mich schreibst, wimmelt nur so von Vorurteilen und völlig falschen Annahmen deinerseits.
Zitat von tod34tod34 schrieb:Es gibt Gott für uns gläubigen, also halte deine Predigt über Gott gibt es nicht in einen anderen Thread
Wo predige ich bitteschön, Gott gibt es nicht?
Im übrigen kann ich hier schreiben wo immer ich will. Wenn es Dich nicht interessiert ok, du musst es ja nicht lesen.
Zitat von tod34tod34 schrieb:Und wenn du was von Toller Friede und so weiter Predigst, dann lern erstmal die Religion richtig kennen bevor du den Unsinn da redest, du hast doch keine Ahnung vom Glauben und wirst es auch nicht.
Diesen tollen Frieden predige ja nicht ich, sondern angeblich die IS, nachdem sie alle Andersgläubigen in die ewigen Jagdgründe befördert haben will. Mit Religion hat das meiner Ansicht nach im übrigen gar nichts mehr zutun! Nicht einmal mit dem Islam. Denn der predigt so etwas nicht! Wer hier also keine Ahnung hat und lauter Unsinn schreibt, bist wohl eher Du :)

Und ob ich Ahnung von Glauben habe oder nicht, kannst Du gewiss nicht beurteilen. Alles was du bislang von oder über mich geschrieben hast, war nämlich ein totaler Griff ins Klo.


melden

Zeichen der Zeit

29.08.2015 um 13:25
Zitat von tod34tod34 schrieb:Wenn ein Neuer Prophet kommen sollte dann müsste er ein Muttermal zwischen den Schultern tragen war bisher bei jeden so ein Zeichen das er/sie es ist
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Interessanter Ansatz. Das hast du von Nostradamus?
Nein, das ist islamischer Volksglaube :)
Zitat von tod34tod34 schrieb:Nein ist mir aufgefallen, dass es irgendwie jeder hatte.
Wurde in vielen Textstellen behauptet.
Ah ja, du kannest also jeden einzelnen Propheten höchstpersönlich und hast Dich von deren Muttermalen zwischen ihren Schultern auch persönlich überzeugt, alles klaro :)

In den Hadithen steht davon vielleicht etwas, aber so viele Textstellen geben das gar nicht her, was du hier behauptest! Nenne doch mal einige!...


melden

Zeichen der Zeit

29.08.2015 um 13:47
@Nicolaus
Bitte lies es mal vollständig, ich habe gesagt, dass es ein guter Rat das die Meinung, ob du glaubst oder nicht oder ob du es für Unsinn hälst oder nicht, es ist irrelevant.


melden

Zeichen der Zeit

30.08.2015 um 03:38
@nieselpriem
Christus ist die Sonne und das Kind, das mit eisernem Szepter herrschen wird.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.08.2015 um 16:40
@Nicolaus
Diese Antwort ging nicht an dich, sondern an den Diskussionsleiter. Mich interessiert es nicht was du da redest, weil du sowieso an alles zweifelst, also warum sollte ich dir ein gefallen tun? Und gib mir jetzt bitte nicht die Antwort:Wie könnte ich auch und so weiter das kannst du dir sparen. ^^ Nicht das du verstehst, dass ich dich Hasse oder so damit ist es nicht gemeint. Nur warum jemanden was erklären der sowieso einen nicht Glaubt. ^^


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.08.2015 um 18:47
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Christus ist die Sonne und das Kind, das mit eisernem Szepter herrschen wird.
@Lottenreuther zumal Maria keine Gottesgebärerin ist,
sondern nur den Menschensohn zur Welt gebracht hat.
Und was Jesus Christus im Bezug auf Familie selbst gesagt hat,
brauche ich dir hoffentlich nicht erklären.
Seine Familie war seine Glaubensgemeinde, seine Jünger, besonders die Apostel.

Und versuche nicht, mir weismachen zu wollen, Maria sei die neue Eva :cool:
denn als Mutter Gottes kann sie wohl schlecht ein Teil Adams sein.
Siehst du selbst den Widerspruch, der zu überdenken ist?

Offenbarung 12 hat mit Fatima absolut gar nichts am Hut ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.08.2015 um 18:50
Zitat von tod34tod34 schrieb:Diese Antwort ging nicht an dich, sondern an den Diskussionsleiter.
Gehst du auf meine Frage noch ein? @tod34


melden

Zeichen der Zeit

31.08.2015 um 00:47
hi @Niselprim
Lottenreuther schrieb:
Christus ist die Sonne und das Kind, das mit eisernem Szepter herrschen wird.

@Niselprim schrieb:
@Lottenreuther zumal Maria keine Gottesgebärerin ist,
sondern nur den Menschensohn zur Welt gebracht hat.
Maria heisst übersetzt MEER, so ist es das Himmels-meer, und das Erde-meer, das das Licht, die Sonne, zwischen ihren 'geteilten Wassern' trägt.....
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und was Jesus Christus im Bezug auf Familie selbst gesagt hat,
brauche ich dir hoffentlich nicht erklären.
Seine Familie war seine Glaubensgemeinde, seine Jünger, besonders die Apostel.
Die Zwölf-heit des Zodiak - RUND um das LICHT.... ;)


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.08.2015 um 04:20
@Niselprim
Habe ich doch unter deine Frage


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

31.08.2015 um 09:27
@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb: Mich interessiert es nicht was du da redest
Dann spar dir in Zukunft deine Kommentare.


melden

Zeichen der Zeit

31.08.2015 um 10:11
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Zwölf-heit des Zodiak - RUND um das LICHT.... ;)
Aber in Offenbarung 12 hat die Frau die goldenen Sterne auf dem Kopf :D @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Maria heisst übersetzt MEER, so ist es das Himmels-meer, und das Erde-meer, das das Licht, die Sonne, zwischen ihren 'geteilten Wassern' trägt.....
Da steht nichts von Sonne und Mutter, Meer, Maria:
Johannes:

""" Das Licht der Welt.
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben. 8,13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 8,14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, ist mein Zeugnis wahr, weil ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. 8,15 Ihr richtet nach dem Fleisch, ich richte niemand. 8,16 Wenn ich aber auch richte, so ist mein Gericht wahr, weil ich nicht allein bin, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 8,17 Aber auch in eurem Gesetz steht geschrieben, daß das Zeugnis zweier Menschen wahr ist. 8,18 Ich bin es, der von mir selbst zeugt, und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt von mir. 8,19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich gekannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater gekannt haben. 8,20 Diese Worte redete er in der Schatzkammer, als er im Tempel lehrte; und niemand legte Hand an ihn, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.
"""


@tod34
Zitat von tod34tod34 schrieb:Habe ich doch unter deine Frage
Beitrag von Niselprim (Seite 136)


Anzeige

melden