Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:11
Sag Dir: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Was bewirkt es?

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:13
@AnGSt
@Bublik79
@snafu
@dedux


Trifft man in Netzach auf das kollektive Seelenleben ? Wer weiß was darüber ?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:21
@KL21

Netzach ist eine anziehende sinnliche Frau. Transformiert auf die spirituelle Ebene ist es andauernder Sieg ein Gefühl das man erfahren möchte zu erfahren.

Was ist kollektives Seelenlenben? Ich habe schon ein kollektives Unterbewusstsein gesehen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:21
Das habe ich darüber gefunden:


Erzengel Raphael in der Kabbala
רפאל

Ich bin Raphael, einer von den sieben heiligen Engeln, die das Gebet der Heiligen emportragen und mit ihm vor die Majestät des heiligen Gottes treten.

– Tobit 12:15
Sephirah:

Netzach
Spirituelle Erfahrung:

Die Vision der schöpferischen Kreativität und Heilung.
Bedeutung:

Das Arzt Gottes
Zahl:

Numerologie der Sieben - 7
Cordovero-Farben:

Helles Rosa
Engelschor:

Elohim
אלהים

Die Götter und Göttinnen.
Dienstengel:

Vahoel, Daniel, Hahashiah, Amemiah, Nunael, Nuithael, Mabayah, Poyel
Symbole:

Eine schöne, nackte Frau, trägt einen Gürtel. In ihrer Hand hält sie eine Rose.



Der Erzengel Raphael wird sowohl im alten Testament der Bibel als auch in den apokryphen Texten verehrt. Auch im Islam erscheint er mit dem Namen Israfil إسرافيل, der Brenndende, und ist einer der vier islamischen Erzengel. So im Buch Tobit, wo er als der Engel auftritt, der das Gebet von Tobias erhört (Tobit 3:16), ihn auf seiner Reise begleitet und dessen Vater Tobit von seiner Blindheit heilt. Im Babylonischen Talmud war er der Engel der Abraham heilte. Raphael wird also an verschiedenen Stellen als der Engel der Heilung genannt. Schon in seinem Namen ist das hebräische Wort für Heilung beinhaltet (Rophe רפא). In bestimmten mystischen Lehren, ist Raphael der Beschützer des Baumes des Lebens.

Seine Wohnstatt ist die Sefira Netzach. Er ist der Vermittler der schöpferischen Kreativität und der große Arzt Gottes. Seine Zahl ist die Sieben und sein hebräischer Name bedeutet "Gott heilt" und steht damit eindeutig für Heilung und Genesung. Seine Farben leuchten hell rosa (nach Cordovero).

Ihm ist die Engelsschar der Elohim אלהים untergeordnet, welche sich als Götter und Göttinnen zeigen. Weniger aber als Götzen oder polytheistische Gottfiguren, sondern als verschiedene Emanationen und Erscheinungsformen Adonais./I]

http://www.ewigeweisheit.de/geheimwissen/kabbalah/erzengel/raphael

Ich kam darauf wegen dem Threatitel (Zeichen der Zeit)und ich wende die Aussage darauf an, das die Erde zunehmend kränker wird und somit der Erzengel Raphael gefragt sein dürfte.



2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:22
@KL21
Ausserhalb von Raum-Zeit ist die Seele individuell und erst im Körper durch die Erkenntnis erfährt man dass die Seele durch die selbe Energie mit allen verbunden ist also Eins in Raum-Zeit.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was ist kollektives Seelenlenben? Ich habe schon ein kollektives Unterbewusstsein gesehen.
Das ist meiner Meinung nach die Seele in allen Varianten. Genau weiß ich das nicht. In einem Traum befand ich mich Kaleidoskopartig auf allen Kontinenten der Erde wieder, sprach mit allen möglichen Menschen in deren Sprache, welche ich über das Gefühl zu verstehen schien. aufgefallen ist mir dabei, das Alle Angst um sich die Familie und die Erde hatten. Danach wachte ich schweißgebadet auf.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:29
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ausserhalb von Raum-Zeit ist die Seele individuell und erst im Körper durch die Erkenntnis erfährt man dass die Seele durch die selbe Energie mit allen verbunden ist also Eins in Raum-Zeit.
Ich dachte immer, außerhalb von Raum und Zeit ist Alles Eins. Jetzt bin ich etwas verwirrt. :)


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:30
@KL21

Was Ausserhalb eins ist ist das Selbst, Geist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:32
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was Ausserhalb eins ist ist das Selbst, Geist.
Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:37
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da ging mir ein Licht auf: Die Worte Jesus in der Bibel sind Affirmationen in denen man sich selber an spricht.
Im nachhinein formuliert kann meine Erfahrung so gedeutet werden, dass Jesus Christus als stützende Kraft im Herzen wartet, bis die Seele diesen Platz einnimmt. Er hütet quasi das Potential des Menschen und führt ihn zunächst, bis er seinen Platz eingenommen hat.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:38
@dedux

Ja. Das ist sehr klug. :)


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:47
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.
Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:47
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wo hat dabei ein individuelles Ich noch Platz ? Meiner Meinung nach ist das Ich Maya.
Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:49
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Individuellen Seelen warten oben auf Inkarnation und was du mit Ich Maya bezeichnest, ist für mich die Illusion des Egos.
In einer mehrdimensionalen bis unendlichen Weltkugel gibt es kein oben, also wo meinst du, das oben ist ? Ja, Maya ist die Illusion des Ich´s.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:56
@Bublik79
@AnGSt
@dedux
@snafu

Um nicht off topic zu werden, was vermutet ihr jetzt nun, was die Zeichen der Zeit sind ? Ich habe hier 12 Posts zuvor dazu Stellung genommen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich kam darauf wegen dem Threatitel (Zeichen der Zeit)und ich wende die Aussage darauf an, das die Erde zunehmend kränker wird und somit der Erzengel Raphael gefragt sein dürfte.
Wobei dem Bereich Netzach oder kollektives Unbewusstes (Seele) eine große Bedeutung zuzukommen scheint.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Trifft man in Netzach auf das kollektive Seelenleben ? Wer weiß was darüber ?
Ich kenne mich mit Kabbalah nicht so gut aus, pflege da meine Privatversion. Was mir zum Traum einfällt ist Intuition. Möglicherweise ist deine Intuition durch Angst blockiert. Ich sehe Netzach als Empfänger der Weisheit auf der unteren Ebene. Intuition wird durch Akzeptanz und Wertungsfreiheit stärker, da sie eine sehr feine Schwingung hat und sie kann durch Gefühle, die vom Ego produziert werden, überlagert werden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:59
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:also wo meinst du, das oben ist ?
Mit oben meine Ich die Stelle, außerhalb von Raum-Zeit im Selbst.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 14:01
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Möglicherweise ist deine Intuition durch Angst blockiert.
Ich habe zwar keine Angst, aber ich hatte mich seit längerem mit der Erdgeschichte befasst und damit wann und in welchem Zusammenhang massive Naturkatstrophen aufgetreten sind, so das ganz Völker anschließend verschwanden und auch Kontinente. Das steht möglicherweise mit dem Traum in Verbindung.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 14:01
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich kam darauf wegen dem Threatitel (Zeichen der Zeit)und ich wende die Aussage darauf an, das die Erde zunehmend kränker wird und somit der Erzengel Raphael gefragt sein dürfte.
Dazu snafu:
Gute Taten sind für mich, die mit dem wahren Willen übereinstimmen. Der wahre Wille ist immer auch der "Wille Gottes", sonst wär es nicht der wahre Wille. Es ist der Weg in den inneren Himmel. ;)
Böse Taten sind, die nicht mit dem wahren Willen übereinstimmen. Das macht krank, macht die Welt krank, und führt in die innere Hölle.



Anzeige

1x zitiertmelden