Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 21:04
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Kann ich dir erst sagen wenn es soweit ist.
:(
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wer kann schon wissen was nach dem Tode sein wird.
:)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich kann nur schauen in soweit zu leben das mir das Gute offen bleibt und wenn danach nichts ist bekommt man es auch nicht mit.
Definiere das Gute @DonFungi
In diesem Bezug müsste mMn das Gute dem entsprechen, dass der Tod Körper und Geist nicht trennt, da ja auch dMn das Trennen zerstört.

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 21:09
@Niselprim
Das mag das Leide sein im Gedanke ein Ende zu sehen das über den Geist hinaus geht.
Wenn es nicht trennbar ist wird es zusammen vergehen was der Endeffekt sein wird davon.
Ich z.B. habe keine Probleme mit dem Ableben ein Ende zu sehen bzw. in Biomasse aufzugehen. So bleibe ich der Welt erhalten wenn auch in anderer Form. Was ich mit dem Guten meine besteht im Umstand sein Leben so zu leben das kommen will was komme und man dabei nicht die Arschkarte zieht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 21:23
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ich mit dem Guten meine besteht im Umstand sein Leben so zu leben das kommen will was komme und man dabei nicht die Arschkarte zieht.
Nicht die Arschkarte im Leben gezogen zu haben, würde für mich bedeuten, dass ich bin und bleibe wie ich bin. Damit meine ich mich, meinen Kopf, meinen Geist.
Ich meine das auch nach dem Leben in diesem Körper hinaus.
Noch besser ist es natürlich, mit dem Körper ins ewige Leben einzugehen ;)
- auch logisch - sofern der Körper tadellos ist bzw. wird.
Da man es mit dem irdischen Leben scheinbar hinnehmen muss, dass der Geist durch den Tod vom Körper getrennt wird - ich habe eine Idee :D - der Geist wird nicht von der Seele getrennt.
Was meinst du dazu? @DonFungi


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

11.02.2016 um 21:32
@Niselprim
Da muss ich auf morgen verweisen mein Wecker steht schon am Start.
Nur kurz zum anschneiden, mit der Seele kommt eine vierte Instanz dazu und da muss man sich fragen weshalb unser geistiges Wirken nicht in sich basieren sollte? Also ohne eine Seele auskommt.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 03:32
Zitat von KomanKoman schrieb:Immer wenn einer meint er wäre erleuchtet, sollten alle Alarmglocken läuten.


...das stimmt auch ;)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 12:05
hallo @Koman
Koman schrieb:
Aber dir muss doch selbst klar sein, das vor der Seele, der Geist vorhanden war.
Wenn sie also erkennt, das sie nur durch den Geist hervorgebracht wurde.
Dann ist alles was sie denkt, bevor sie ihren Geist erkennt "nichts" null und nichtig.
Sie geht unter in dem Gedanken, was materielles erreicht zu haben und zu sein.
Dabei hätte sie erkennen sollen, das sie nie und nimmer materieller Herkunft ist.
Warum sollte es null und nichtig sein? Ist es denn nicht die Vorausetzung , die Basis, von wo aus der Geist erst erkennbar werden könnte? Muss sie nicht erst Erfahrungen machen, und er-leben, um davon 'wissen' zu können?
Alles hat 'seinen Sinn'. :)


snafu schrieb:
Die Seele ist sichtbar an der Oberfläche aller Körperlichen Erscheinungen. Sie ist die Form, die der Materie gewährt wird. Du selbst bist Ausdruck deiner Seele.

Oh nein, meine Seele ist der Ausdruck meiner SELBST.
Noch nie gehört, das man jemanden ansieht, wenn es ihm Seelisch schlecht geht?
Ich sagte ja nichts anderes. Sicher sieht man es ihm an, wenn die Seele an der Oberfläche ist...
Zitat von KomanKoman schrieb:Du machst dich kleiner als du bist.
Ich bin Ausdruck meines Geistes.
Ja, der Ausdruck des Geistes IST ja die lebende Seele. ;)



snafu schrieb:
Die Seele ist nicht IN uns, sondern wir sind IN der See-le. In der sichtbaren Form.
In unserem Lebens-Traum.

@Koman schrieb:
Oh nein ganz sicher nicht.
Das ist nicht "mein Traum"
Wäre es meiner, dann wüsste ich das.
Denn wenn ich mir diesen scheiß selbst ausgesucht hätte, dann wüsste ich das wohl.
Nach 35 Jahren, weiß ich , was ich will.
Und das, ist es definitiv nicht...
...und wird es auch niemals sein.
Ich bin kein teil dieser Weltenseele auch wenn mir das jeder einreden will.
Die Weltenseele nimmt sich maximal den Anspruch, das alle Seelen ihr gehören.
Das kann sie ruhig denken.
Dann bin ich nicht von dieser Welt.

Lebenstraum heisst nicht Traumleben, oder Traumreise, oder Traumurlaub. ;)

Dennoch ist es deine Welt in der du dich befindest, denn du hast sie als kleines Kind benannt. Mit deinen Worten. Da ist sie nun.


'Lebenstraum' beziehe ich darauf, dass Adam nicht erwacht ist, aus seinem tiefen Schlaf, als er Eva erkannte. Das heisst, Adam (Mensch) schläft. Er schläft/träumt sein Leben (Eva/sichtbare seele). (Gen2:21-23)
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich denke nicht, das ich eine Lebendige Seele bin.
Sondern ich habe eine Lebendige Seele.(geliehen bekommen)
Du bist immer nur eine Imagination im hier und jetzt, von etwas weit größeren.
Aber nicht von irgend einer Welt, die dir alle einreden wollen.
Sie versklaven die Seele maximal für diese Welt(enseele)...
Imagination aus unserem Ego/ "Ich". Wir können es auch Matrix nennen. ;)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 14:15
Hey liebe @snafu
Nur mal so nebenbei.
Mir gefällt unsere Unterhaltung sehr gut und ich schreibe auch sehr gerne mit dir.
Ich wollte das nur einmal klarstellen, nicht das du denkst, das ich "gegen dich" schreibe,
Ich schreibe lediglich so, wie ich es sehe.

Und bei allen was wir so austauschen muss ich auch immer wieder feststellen, das es viele Gemeinsamkeiten gibt, die wir teilen.

Ich denke, manchmal sind "die Ebenen" bei uns verschoben und wir haben beide einen etwas anderen "Blickwinkel", aber "das Gesammtpaket" enthält viel Weisheit!

Also ich wollte das einfach nur mal sagen, da ich dein Wissen sehr wohl schätze:)
Liebe Grüße
Koman


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 14:21
hi @Niselprim
snafu schrieb:
Nein, seh ich nicht so. Geist und Seele sind nicht irgendwie das Gleiche.
Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.

@Niselprim schrieb:
Nö.
Dein Geist wächst, indem du in deinem Leben dazulernst :ok:
Ich meine nicht den menschlichen Verstandesgeist, Hausverstand, Intelligenz...!
Ich meine den allgegenwärtigen ewigen göttlichen GEIST, wenn ich von Geist schreibe. Da reden wir ziemlich arg aneinander vorbei. ;)


snafu schrieb:
Die Seele kann total blind und unwissend sein und keine Ahnung haben von einem Geist. Erkennt sie ihn und gibt sich ihm hin, wird sie vom Geist "erhoben".
Drei Seelenzustände heissen Nephesh, Ruach und Neshamah.


@Niselprim schrieb:
Hier verwechselst du Seele und Geist.
Seele ist Lebensenergie. Geist wächst in einer lebenden Seele heran und entwickelt sich.
Geist kann auch als Seele (Lebensenergie) existieren.
Siehe oben. In diesem Sinne. ;)



(Das Wissen ist verborgen in der unsichtbaren 11. Sephira).

Hast Recht :cool: es ist nix von Daath zu sehen.
Daath ist verborgen, wo sich die mittlere Säule teilt. Seh mal auf dein Bild.
Wo bitte ist unter der Erde bei einer ErdKugel?
Unter der Erdoberfläche. :)

Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da man es mit dem irdischen Leben scheinbar hinnehmen muss, dass der Geist durch den Tod vom Körper getrennt wird - ich habe eine Idee :D - der Geist wird nicht von der Seele getrennt.
Nichts wird getrennt durch den Tod.

Getrennt sind wir während des Lebens. Im Tod wird Seele und Geist vereint, und alles Vergängliche, Matrix, vergeht.


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 14:30
Danke lieber @Koman. :) schön dass du das sagst, ich seh das auch so. Auch mit @Niselprim , empfinde ich das so. Ich denke, wir haben in den langen Jahren schon unsere individuelle Diskussionskultur entwickelt, wo wir uns auch zwischen den Zeilen verstehen.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und bei allen was wir so austauschen muss ich auch immer wieder feststellen, das es viele Gemeinsamkeiten gibt, die wir teilen.
Ja, seh ich auch so.


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 15:35
@snafu
@Koman

Jesses ist das witztig euch zu lesen. geht bei beidnen ums gleiche :D

Aber egal ob Seele Geist, Körper alles nur fantasie....


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 17:57
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da muss ich auf morgen verweisen mein Wecker steht schon am Start.
Nur kurz zum anschneiden, mit der Seele kommt eine vierte Instanz dazu und da muss man sich fragen weshalb unser geistiges Wirken nicht in sich basieren sollte? Also ohne eine Seele auskommt.
Wenn die Seele quasi einen Träger darstellt, vielleicht? @DonFungi


@snafu Hi :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine nicht den menschlichen Verstandesgeist, Hausverstand, Intelligenz...!
Ich meine den allgegenwärtigen ewigen göttlichen GEIST, wenn ich von Geist schreibe. Da reden wir ziemlich arg aneinander vorbei. ;)
Schön, dass du den Unterschied erkennst --> Mensch ist nicht Gott ;)
So hat also auch der Mensch den göttlichen Geist nicht in sich.
Dass der Geist Gottes sich vermutlich nicht verändern wird, da Er vollkommen ist, sollte uns allen klar sein. Also geht es hier eigentlich nur um den menschlichen Geist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich seh es so, dass der Bräutigam das innere LICHT des Menschen ist, sein bewusster Geist. Und die Braut, das ist seine Seele.
Die Seele ist die Welt und der Körper. Der Ausdruck des Menschen. Wenn der Geist seine Seele (Welt) als aus ihm selbst entstanden erkennt, dann geschieht die mystische 'Hochzeit'.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blablabla @snafu Du brauchst nur """Ja!""" zu sagen, zu unserem Herrn Jesus Christus ;)
Hast dir das Gleichnis in der Bibel schon mal durchgelesen und durchdacht,
was Jesus Christus damit meint?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine mit dem obigen Text, der Mensch ist Bräutigam und Braut gleichzeitig. Es sind die Wesensanteile in uns, Geist und Seele sozusagen, die sich innerlich begegnen/erkennen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Halloho :cool: Geist und Seele im Menschen sind irgenwie das Gleiche
- da brauchst du nicht erst noch heiraten :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein, seh ich nicht so. Geist und Seele sind nicht irgendwie das Gleiche.
Die Seele erfährt verschiedene Zustände, während der Geist immer gleich ist.
Die Seele kann total blind und unwissend sein und keine Ahnung haben von einem Geist. Erkennt sie ihn und gibt sich ihm hin, wird sie vom Geist "erhoben".
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Mensch als lebende Seele kann nur mit Körper und Geist existieren.
Dabei kann man nicht unterscheiden,
der Geist sei das Weibliche und der Körper das Männliche oder so? @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles Materielle/Sichtbare ist das Weibliche, das MATER-ielle. Das Geistige wird als 'das Männliche' betrachtet, in den Mythen und biblischen Geschichten.
Deshalb ist der Körper und das Leben und die Welt, das Weibliche. Die sichtbare Seele, doch, wie oben zitiert, kann sie sich zu 'Männlichkeit ' transformieren. Das heisst in anderen Worten, sie kann die vergängliche Formen überwinden und selbst zu Geist werden. Unsterblich.
Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass es um den menschlichen Geist ging/geht @snafu - vorausgesetzt man ist im Stande, die Dinge auseinander zu halten ;)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 18:01
Zitat von snafusnafu schrieb:Nichts wird getrennt durch den Tod.

Getrennt sind wir während des Lebens. Im Tod wird Seele und Geist vereint, und alles Vergängliche, Matrix, vergeht.
Meines Erachtens ist es genau anders herum @snafu
Ist man tot, verschwindet der Geist und mit ihm das Bewußtsein
- zurück bleibt nur noch die sterbliche Hülle.
Danke lieber @Koman. :) schön dass du das sagst, ich seh das auch so. Auch mit @Niselprim , empfinde ich das so. Ich denke, wir haben in den langen Jahren schon unsere individuelle Diskussionskultur entwickelt, wo wir uns auch zwischen den Zeilen verstehen.

Koman schrieb:

Und bei allen was wir so austauschen muss ich auch immer wieder feststellen, das es viele Gemeinsamkeiten gibt, die wir teilen.


Ja, seh ich auch so.
Absolut :)


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 18:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Daath ist verborgen, wo sich die mittlere Säule teilt. Seh mal auf dein Bild.
Wie du sagst @snafu die mittlere Säule geht auseinander - und eint wieder im Bewußtsein.

Dieses verborgene Daath ist vorderseitig nicht vorhanden
- allenfalls kann man es auf der Rückseite finden.


melden
4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 20:06
@Niselprim

ich erlaube mir hierzu kein Urteil, warum, hab ich schon geschrieben.
Es ist auch mehr als fragwürdig, warum der IS Frauen vergewaltigt und verkauft.
Dass sich die Frauen nun mit Gewehren wehren wollen, wundert mich eigentlich nicht, denn wie sonst sollte sich dort eine Frau gegen 5 Männer wehren, die ihr Gewalt antun wollen. Deshalb schrieb ich auch, ob es "Notwehr" ist.


@snafu

Auch wenn das nicht an mich ging, finde ich es reichlich seltsam, anderen zu sagen, wie es für sie ist. Du schreibst so, als wärest du diese Person und wüsstest , wie es war. Jemandem einzureden, sein Leben wäre so und so, finde ich persönlich manipulativ. Mag ja sein, dass du viel kabalistisches Wissen hast, aber wie du es anwendest, und das ist für mich wichtiger als Wissen, finde ich fragwürdig. Deshalb schreibe ich mit dir nicht gerne. Ich ziehe da klare Grenzen , weil ich so nicht sein und werden will wie du und man automatisch bei Austausch von anderen Dinge annimmt.

Du hast genau so wie andere deinen Sinn, hier zu sein und das ist völlig ok, ich möchte mich damit nur nicht auseinandersetzen müssen, weil das für mein Leben überhaupt nichts bringt und reine Theorie ist. Da ich hier aber automatisch durch meine Teilnahme an diesem Thema mit deinen Thesen konfrontiert bin, halte ich mich ab jetzt raus.
Ich mag Satanisten nicht und für mich bist du eine. Wer mit dir sympatisiert, mit dem möchte ich auch nichts zu tun haben. Gut, dass alle früher oder später ihr wahres Gesicht zeigen.

Ich wünsche euch allen dennoch alles Gute und viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich bin für alle Zeit hier weg.

Bye


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 21:07
Zitat von 44 schrieb:Deshalb schrieb ich auch, ob es "Notwehr" ist.
Sicherlich kann man es als Notwehr bezeichnen. @4

__________________________________________________________________________
Zitat von 44 schrieb:Ich mag Satanisten nicht und für mich bist du eine
@4 da liegst du falsch.
@snafu ist ganz bestimmt keine Satanistin :)
Zitat von 44 schrieb: Wer mit dir sympatisiert, mit dem möchte ich auch nichts zu tun haben. Gut, dass alle früher oder später ihr wahres Gesicht zeigen.
Ui - christlich ist diese Aussage ganz bestimmt nicht :(
Zitat von 44 schrieb:Ich wünsche euch allen dennoch alles Gute und viel Spaß noch beim Diskutieren. Ich bin für alle Zeit hier weg.

Bye
Schade! @4 sag mal! Welches Problem hast du damit, wenn jemand Gott als Geist annimmt und die Überzeugung hat, jeder könne diesen göttlichen Geist empfangen?


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 21:19
Etwas möchte ich dir noch mitgeben @4 aus dem Thomasevangelium.
Nimm es an wie du willst ;)

"""( Logion 2): Jesus sagte: ,,(15) Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.``"""


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 21:28
hi @Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du solltest eigentlich schon mitbekommen haben, dass es um den menschlichen Geist ging/geht @snafu - vorausgesetzt man ist im Stande, die Dinge auseinander zu halten ;)
Der Geist, den ich meine ist unserer Ursprung, die Quelle, aus der wir entstanden sind. Man könnte es den Geist von Adam Kadmon nennen, dessen Potential jeder Mensch in sich trägt.
Darum geht es ja, in diesem Gespräch, in der Symbolik von Seele erkennt Geist. Das ist wohl auch der Sinn der Lehren, wo man sich in Einsamkeit und Abgeschiedenheit begibt, um von den weltlichen Dingen, die die Seele ablenken, Abstand zu bekommen, um den Geist zu finden. Um Gott zu finden.




Getrennt sind wir während des Lebens. Im Tod wird Seele und Geist vereint, und alles Vergängliche, Matrix, vergeht.

@Niselprim schrieb:
Meines Erachtens ist es genau anders herum @snafu
Ist man tot, verschwindet der Geist und mit ihm das Bewußtsein
- zurück bleibt nur noch die sterbliche Hülle.
Ja da hast du recht. So ist es aber aus der Sichtweise der Lebenden, die zurückbleiben.



snafu schrieb:
Daath ist verborgen, wo sich die mittlere Säule teilt. Seh mal auf dein Bild.

Niselprim schrieb:
Wie du sagst @snafu die mittlere Säule geht auseinander - und eint wieder im Bewußtsein.
Daath ist wo das Diesseits endet und das Jenseits beginnt. Der Abyss, der zwischen Gott und Mensch besteht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 21:52
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Geist, den ich meine ist unserer Ursprung, die Quelle, aus der wir entstanden sind. Man könnte es den Geist von Adam Kadmon nennen, dessen Potential jeder Mensch in sich trägt.
Darum geht es ja, in diesem Gespräch, in der Symbolik von Seele erkennt Geist. Das ist wohl auch der Sinn der Lehren, wo man sich in Einsamkeit und Abgeschiedenheit begibt, um von den weltlichen Dingen, die die Seele ablenken, Abstand zu bekommen, um den Geist zu finden. Um Gott zu finden.
Man kann nicht den Geist Christus in sich tragen. Aber man sich vom Heiligen Geist erquicken lassen. Durch die göttliche Weisheit, welche im Wort Gottes steckt, kann man den Heiligen Geist empfangen, aber nicht aufnehmen nur annehmen. Jeder hat/entwickelt seinen eigenen Geist, sowie Gott/Christus Seinen Eigenen Geist hat oder Ist. Unser Vater im Himmel ist Das Bewußtsein (Ich bin) Gottes, welchen uns Das Wort Gottes nahebringt. Sind wir im Vater, so sind wir im göttlichen Bewußtsein und dementsprechend denken und handeln wir nach dem Willen Gottes unseres Vaters im Himmel.

Hierzu das hohepriesterliche Gebet:

...""" Kapitel 17
17,1 Dies redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche, 17,2 wie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, daß er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 17,4 Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, das du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 17,5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 17,7 Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 17,8 denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. 17,9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein 17,10 - und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein -, und ich bin in ihnen verherrlicht. 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir. 17,12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe [sie] behütet, und keiner von ihnen ist verloren als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. 17,13 Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben. 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. 17,15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. 17,17 Heilige sie durch die Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit. 17,18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; 17,19 und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit. 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind 17,23 - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast. 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. 17,25 Gerechter Vater! - Und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 17,26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.
"""...

@snafu
Mein Herr ist mein Geist und der Herr meines Herrn ist Christus - verstehst du?
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja da hast du recht. So ist es aber aus der Sichtweise der Lebenden, die zurückbleiben.
ich warte auf den Tag, da ich weiß wer ich war :D
Zitat von snafusnafu schrieb:Daath ist wo das Diesseits endet und das Jenseits beginnt. Der Abyss, der zwischen Gott und Mensch besteht.
Dieser Futzi kann mir gestohlen bleiben^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 21:57
@4
Zitat von 44 schrieb:Jemandem einzureden, sein Leben wäre so und so, finde ich persönlich manipulativ.


Ich denke, du hast was mißverstanden.
Zitat von 44 schrieb:Ich mag Satanisten nicht und für mich bist du eine. Wer mit dir sympatisiert, mit dem möchte ich auch nichts zu tun haben. Gut, dass alle früher oder später ihr wahres Gesicht zeigen.


Wir kennen uns ja gar nicht. ;) ^^


melden

Zeichen der Zeit

12.02.2016 um 22:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Man kann nicht den Geist Christus in sich tragen. *)
Warum nicht, wenn Christus der Menschen-Sohn ist, dann ist Sein Licht in jedem Menschen. Er muss es nur er-kennen. Es ist das innere Licht in uns.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber man sich vom Heiligen Geist erquicken lassen. Durch die göttliche Weisheit, welche im Wort Gottes steckt, kann man den Heiligen Geist empfangen, aber nicht aufnehmen nur annehmen.
Aufnehmen / annehmen.... klitzekleiner Unterschied? ;) ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jeder hat/entwickelt seinen eigenen Geist, sowie Gott/Christus Seinen Eigenen Geist hat oder Ist. Unser Vater im Himmel ist Das Bewußtsein (Ich bin) Gottes, welchen uns Das Wort Gottes nahebringt. Sind wir im Vater, so sind wir im göttlichen Bewußtsein und dementsprechend denken und handeln wir nach dem Willen Gottes unseres Vaters im Himmel.
"Sind wir im Vater...." dann sind wir ja im göttlichen Geist. *) (siehe oben) und der göttliche Geist wird offenbar, als Licht, als Geist Christus, Erkenntnis, oder wie immer man es nennt.


Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Herr ist mein Geist und der Herr meines Herrn ist Christus - verstehst du?
Ja. weisst du, ich halte mich lieber an mein inneres Empfinden und inneres Erleben, als an die vielen kopierten Worte.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dieser Futzi kann mir gestohlen bleiben^^
:D Es ist kein Futzi, es ist die Unterwelt, durch die Jesus 3 Tage ging. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden