Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

02.10.2016 um 23:27
Gute Nacht @all, es wird Zeit schlafen zu gehen.:)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

02.10.2016 um 23:34
@KL21
Es ist im Grunde ganz einfach, wenn man darum weiß, warum das Ursprüngliche verloren ging. Du stellst dir das zu komplex vor, wenn man (wieder) ohne Ich war, dann bekommt man alles zurück und kann im Prinzip schalten und walten, wie man es sich selbst erlaubt.

What has been seen, can't be unseen.

Gut's Nächtle :)


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 10:48
@KL21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke Freiheit ist einfach Sein als Beobachter
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gab keine Zeit und euch gab es auch nicht, es gab nur das, was ihr da gerade angesehen, betrachtet oder gefühlt habt.
Jop sage ich doch, das Sein als Beobachter aber ohne Gefühle, den die Gefühle stören schon die Freiheit.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 11:06
snafu schrieb:
Der Wunsch und das Bestreben, etwas "zu halten" ist aufzugeben. das Ziel ist Freiheit. So wie Hans im Glück. ;)

@KL21 schrieb:
Wenn man sie dann hat, erkennt man, das sie eine Illusion ist. Freiheit wovon ? Von euch selbst ? Aber keine Angst, der Moment wo ihr euch selbst loslassen müsst wird die Wahrheit schon aufdecken. Bindungslosigkeit ist ein Übel und einfach nur die Angst, Verantwortung tragen zu müssen und das nicht nur für sich selbst. Jesus als Vorbild, war bindungslos und letztlich einsam.
Ja. Freiheit von sich selbst, von seinen Vorstellungen, Illusionen Hoffnungen Ängsten...
In seinem Innern, im Geist, es ist geistige Freiheit. Andere Freiheit existiert wohl nicht, solange man in einem Körper ist.

http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_deutschland/brueder_grimm/hansimglueck.html


@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das klappte und ich fand mich zu meinem erstaunen im Bett in meiner Wohnung wieder. Das Zimmer in dem ich geschwebt war, das war aus meiner Jugend.
:) sehr beeindruckender Traum. Nach meiner Meinung und Erfahrung sind alle "Welten" in denen wir uns bewegen, IN uns, und aus uns. Die "normale Welt", wie wir sie sehen, und in der wir jeden Morgen erwachen, ist genauso eine Realität, wie das Zimmer aus deiner Jugend. Sozusagen ist 'alles' gleichzeitig gegenwärtig. Das "Jetzt" ist gewoben aus dem, was war und was sein wird. :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 11:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. Freiheit von sich selbst, von seinen Vorstellungen, Illusionen Hoffnungen Ängsten...
Da müssen Geist und Seele zusammenspielen, sonst wird das nichts. Und, wer schafft das schon ? Die Yogis vielleicht und wer will beweisen, ob es denn dann so ist, wie es aussieht ?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 11:52
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und, wer schafft das schon ?
Na, der Hans im Glück. :)


Es ging eigentlich darum, einen 'Zustand' halten zu wollen.... :
(AGS schrieb: Ja weil wenn ich schreibe ich fühle mich "ganz" dann weiß ich dass ich es nicht halten kann, außerdem fühle ich mich nicht ganz ganz.)
Doch ist alles veränderlich und in Bewegung. Man kann nichts halten und alle Bemühungen sind umsonst. Man kann den Duft von Blumen einatmen aber nicht halten..... es ist nur für den Moment.
"Werdet Vorübergehende" (Jesus)


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 11:54
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da müssen Geist und Seele zusammenspielen, sonst wird das nichts. Und, wer schafft das schon ?
also ohne anzugeben, es geht aber nicht auf Dauer.
Zitat von snafusnafu schrieb: es ist nur für den Moment.
Da warst du schneller. Genau.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 11:54
@snafu

Snafu blüht die Tage ziemlich auf, hab ich recht?

@Bublik79

Ich weiß nicht wie es Dir "geht" :), aber ich "fühle" immer irgendetwas, zumindest meine ich das und das ist wahrscheinlich gut so, auch wenn ich mich einfach nur frei fühle.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:02
@AnGSt

Also ich dachte viel mehr aus dem Standpunkt von Selbst und das ist Eigenschaftslos für mich.
Erst im Körper erfahrt man in der Verbindung die Gefühle.

Also war es bei mir zumindest so, wo ich für einen Moment ausserhalb von Raum-Zeit war als das Sein und erst wieder im Körper wurde ich von Gefühlen überwältigt.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:05
@Bublik79

Ich meine Du meinst der Geist kann auch ohne Körper denken und wenn er das kann dann kann er auch ohne Körper fühlen. Gleichberechtigung für Hod und Netzach. :)

Du hast wohl überwältigende Gefühle, das muss ja nicht so sein, hab ich auch aber nur in "bestimmten Situationen".


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:08
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich meine Du meinst der Geist kann auch ohne Körper denken und wenn er das kann dann kann er auch ohne Körper fühlen.
Als Denken würde ich das nicht bezeichnen sondern wahrnehmen und Gefühle sind mMn nur als Seele im Körper möglich.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Erst im Körper erfahrt man in der Verbindung die Gefühle.

Also war es bei mir zumindest so, wo ich für einen Moment ausserhalb von Raum-Zeit war als das Sein und erst wieder im Körper wurde ich von Gefühlen überwältigt.
Hab ich auch so erfahren. Nur mit dem Körper (bzw mit dem "Ich") ist Denken (Hod) und Fühlen (Netzach) möglich.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ging eigentlich darum, einen 'Zustand' halten zu wollen....
Wenn man alles loslassen soll, vor allem sich selbst, dann kann man auch keinen Zustand halten wollen. Das ist alles zuviel Theorie und Vorstellung, die Wirklichkeit ist ganz anders.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:29
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Snafu blüht die Tage ziemlich auf, hab ich recht?
:) schön, wenn es so aussieht. Ich hoffe es ist nicht eine Flucht aus dem Chaos in die heile Internetwelt. :D ^^

snafu schrieb:
es ist nur für den Moment.

@Bublik79 schrieb:
Da warst du schneller. Genau.
Wenn man dabei jetzt bedenkt, dass wir immer nur in diesem Moment leben....? Dann ist immer nur dieser kleine Moment von Bedeutung, der sich als "Summe" zwischen Vergangenheit und Zukunft ergibt. :) Immer Jetzt.
Deshalb sollte man sich immer JETZT die "Zeit nehmen", denn nur die Zeit, die man sich nimmt, die hat man. :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn man alles loslassen soll, vor allem sich selbst, dann kann man auch keinen Zustand halten wollen.
eh nicht. Sagt ich ja. Alles ist in Bewegung. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:35
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich hoffe es ist nicht eine Flucht aus dem Chaos in die heile Internetwelt. :D ^^
Chaos hab ich wenn ich keinen Tagesplan habe und schlafe wie es mir passt. Dann schlafe ich nachts nicht richtig. Diese Drei Tage seit Samstag und dem Montag-Feiertag habe ich fast nicht hinbekommen. An Sonsten strukturiert meine Arbeit den Tag, die ich gerne mache und wo es auch gutes Essen gibt. Heute hab ich mir das Ratatuille vom Freitag mitgebracht und Reis dazu gekocht. gestern war Sushi und Samstag Pizza. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:47
@snafu

Wenn ich fast alles machen kann was ich "will" (Laune) dann habe ich Chaos. Wenn ich dies beschränke, durch Gevura in Aktion in Form von anderen Menschen, die auch was wollen, dann habe ich Ordnung. Komisch aber so ist das bei mir.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:52
Also ich stimme @snafu zu.
Ich habe auch alles losgelassen und erst dann erfuhr ich diesen Zustand, wo Geist-Seele-Körper in der Synchronität zur Einheit wurden und ich erlebte, erfuhr mich als das Absolute.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 12:54
Ich habe mich mit Gott vereinigt und fand dahinter das Paradies was es für mich ist die Erinnerungen an gute Gefühle für meine Eltern.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 13:00
Krishna sprach: Wer Mich überall und alles in Mir sieht, ist niemals von mir getrennt, und Ich bin niemals von ihm getrennt.
Bhagavad-gita 6.30
Da ging mir ein Licht auf: Die Worte Jesus in der Bibel sind Affirmationen in denen man sich selber an spricht.


Anzeige

1x zitiertmelden