Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 17:12
Urknall

Diesen Punkt nennen Physiker Singularität. Dichte und Raumkrümmung sind in diesem Punkt unendlich groß. Auch die Zeit endet an dieser Urknall-Singularität. Ein „Davor“ kann es folglich nicht geben.


Vielleicht auch kein danach?


https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/was-war-vor-dem-urknall/
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil ich davon ausgehe, dass das Universum keinen Anfang hatte und auch kein Ende haben wird.
Könnte durchaus so sein @Niselprim

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 17:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Diesen Punkt nennen Physiker Singularität. Dichte und Raumkrümmung sind in diesem Punkt unendlich groß. Auch die Zeit endet an dieser Urknall-Singularität. Ein „Davor“ kann es folglich nicht geben.
Naja @KAALAEL das ist deine Behauptung.
Aber guckst du bspw. mal da rein ;)
http://www.sueddeutsche.de/wissen/kosmologie-der-urknall-war-nicht-der-anfang-1.387996
"Der Urknall war nicht der Anfang"

Der Physiker Martin Bojowald hat in die Zeit vor dem Urknall geblickt - mit Hilfe der Mathematik.



melden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 18:07
"Wir können jetzt zum ersten Mal mathematische Gleichungen befragen, um zu erfahren, was vor dem Urknall gewesen sein könnte."

Nun er spricht da von Könnte also das die möglichkeit besteht das es so sein könnte.
Aber ob es nun auch so war sein wird wird wohl kaum überprüfbar sein .

Aber faszinierend (wäre) ist es.

@Niselprim


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 18:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber faszinierend (wäre) ist es.
Jo @KAALAEL die Zeit wird es zeigen ;) und ich denke schon auch, dass die Experten das Eine oder Andere schon auch noch entschlüsseln und erklären können.

Bis dahin gehe ich einfach mal davon aus, dass die Möglichkeit besteht :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich denke die Propheten und weissager der modernen Zeit sind die Wissenschaftler.
Ihnen gehört die Zukunft mMn.
Sie lesen meisterlich in den Teilchen und Atomen und in den Gesetz Mässigkeiten der Natur .
Meisterlich ? Du und andere nennen Hawking Als Meister ? Als Gescheit ? Soso....
Eigentlich darf man ja nicht schlecht über Menschen reden die nicht mehr leben, doch denke Hawking kann sein Ego nun erkennen......und es verkraften was nun kommt;
“Die unser Universum begrenzende Bedingung ist, dass es keine Begrenzung hat”, sagte Stephen Hawking
( https://www.huffingtonpost.de/entry/was-hawking-kurz-vor-seinem-tod-entdeckte-stellt-unser-universum-auf-den-kopf_de_5aafd13be4b00549ac7d9684 (Archiv-Version vom 21.03.2018) )

Auch ignornatin @Niselprim meint ja;
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ich davon ausgehe, dass das Universum keinen Anfang hatte und auch kein Ende haben wird.
Nehmen wir doch wieder die Bibel zur Hand, (weil Ignorantin ja Bibel liest und in anderem Thread sich auf Sie beruht...) dort steht folgendes: Im Anfang war das..., steht auch: das Gott Himmel und Erde erschuf.
Ergo, es gab einen Anfang. Und Ergo, es wird ein Ende geben, denn MAN lebt nicht ewig, falls das noch keine Neuheit sein sollte.

Dann gehen wir weiter, denn wie wir ja alle wissen sollten, haben heutige sogenannte Modernen Wissenschaftler auch die denkweise der Griechen übernommen = Atom, Universum, Kosmos usw.
Wissen diese Schafftler auch, das Gelerhte wie Platon usw, jeden Menschen als kleines Universum (Mikrokosmos) betrachteten, wissen sie das diese Wissenschaftler schon wussten, dass es diese sogenannte Multiversen gibt ?
Nein antürlich nicht, ausser es macht spass das Rad neu zu erfinden, nur das man was zu tun hat oder einen Doktor Titel tragen darf.........................................................

Ich geniese ja es sehr Ignoriert zu werden, es zeigt das man absolut Richtig liegt und das die die einem ignorieren eben vollkommen auf dem Falschen Weg sind. das wäre @KAALAEL
@Niselprim
Und noch andere bei denen irgendwie Ihr Ego zu gross geworden ist.......
Was denkst du dazu @dedux .... oder @Kotknacker ...

Aufjedenfall, um das mit Hawking noch abschliessen zu können, natürlich hat das Leben/Universum Grenzen.
Weiss er doch am besten mit seiner seltener Krankheit...
Oder aber er hat kein wirkliches hohes IQ gehabt, denn wenn es keine begrenzungen gäbe im universum, könnte ja jeder Gott sein und durch Wände laufen.
Leben hat Immer begrenzungen, sonst müsste es auch keien Revolutionen geben.

Auch witzig, das Hawking in seinem Buche (Nusschale) sich beschwert über die Wahrsagen der sogenannten Astrologen.........
Tja Hawking in etwa vergessen was er ganze Zeit getan hat mit seinen Theorien... ?
Du siehst @KAALAEL , die modernen Wissenschaftler, natürlich nicht alle nur fast alle: die haben nicht die wahre Zukunft in der Hand, nur die Falsche, heuchlicherische und so weiter.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:17
Zitat von SarvSarv schrieb: nur die Falsche, heuchlicherische und so weiter.
und wer hat deiner meinung nach die Richtige nicht heuchlerische Zukunft in den Händen?
Zitat von SarvSarv schrieb:Und noch andere bei denen irgendwie Ihr Ego zu gross geworden ist.......
woher nimmst du bitte diese Äh.... fragwürdige Erkenntnis wenn Ich mal so fragen darf?
Meiner Meinung nach ist dein Ego auch nicht gerade winzig. :vv:


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:22
@KAALAEL
Da ich selbst mich für weniger als Gott halte und nicht als urheber der Materiellen Welt halte, würde ich stark behaupten, mein Ego ist kleiner als andere ihres.
Kleiner = bewusster.

Aber schön dass du mehreitlich auf Personen frage drauf eingehst, anstatt aufs anderes (anderes = Thema Begrenzung).
Evtl durch Gelehrten sich slelbst begrenzt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:und wer hat deiner meinung nach die Richtige nicht heuchlerische Zukunft in den Händen?
Na Leute wie Platon, Paracelsus und so weiter.
Jene Leute, die eben.......................................und nicht das Rad neu erfinden wollen.


melden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:37
Was hältst von dieser Vorhersage? @KAALAEL
https://www.youtube.com/watch?v=GcG8QcFrby0 (Video: Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video])

Bezug zum Thema wäre Offbg d Joh Kapitel 18 und Buch Daniel.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was hältst von dieser Vorhersage
vorhersagen wurden viele Gemacht aber wenn irgendetwas eingetreten war oder ist ,so ist dies stets dem zufall zuzuordnen denke Ich.
Wenn von Plagen zb die rede ist so kann das alles mögliche sein ,denn Krankheiten oder ähnliches gab und gibt es immer.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 19:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vorhersagen wurden viele Gemacht aber wenn irgendetwas eingetreten war oder ist ,so ist dies stets dem zufall zuzuordnen denke Ich.
Ja, okay - das ist dein gutes Recht @KAALAEL so zu denken.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn von Plagen zb die rede ist so kann das alles mögliche sein ,denn Krankheiten oder ähnliches gab und gibt es immer.
Du spielst jetzt aber nicht auf die 10 Plagen in Ägypten an, oder?
Weil die sind ja schon eine gefühlte halbe Ewigkeit her
und nachvollziehen können wir das auch schlecht.

Würde man also bspw. bei Daniel ansetzen, könnten wir vielleicht etwas leichter nachvollziehen, obwohl das auch doch schon ziemlich lange her ist und bspw. Geschichtsschreiber erst später eingesetzt wurden. Also würde mich jetzt grad schon interessieren, von welchen "zufälligen aber vorhergesagten Plagen" du redest. @KAALAEL



Nachtrag: Was aber nochmal den Zufall anbelangt, ist es doch nicht relevant, ob Zufall oder Absicht, weil ja in der Vorhersage das Geschehen ansich geschildert ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du spielst jetzt aber nicht auf die 10 Plagen in Ägypten an, oder
Nein das war lediglich ein Beispiel einer vorhersage nicht mehr und nicht weniger.
Statt Plagen kannst du auch etwas anderes reinsetzen das würde genauso viel bz wenig Sinn machen.

@Niselprim


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:02
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:vorhersagen wurden viele Gemacht aber wenn irgendetwas eingetreten war oder ist ,so ist dies stets dem zufall zuzuordnen denke Ich.
@KAALAEL


Was sagst du zu der Vorhersage die Paracelsus gemacht macht bezüglich des heilens.
Alles andere als zufall.

Sowieso einer der Wahrsagen macht beruft sich nicht auf den Zufall, denn er beabsichtigt ja WAHR zu sagen.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:08
Zitat von SarvSarv schrieb:Was sagst du zu der Vorhersage die Paracelsus gemacht macht bezüglich des heilens.
Alles andere als zufall.
auch dabei dürfte es sich um einen Zufall gehandelt haben, da beisst die Maus keinen faden ab. :vv:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:09
@KAALAEL
Du weisst aber shcon das zufall folgendes Bedeutet = nicht beabsichtigt, nicht gewollt.

Welcher Wahrsager will den nicht Wahrsagen.

Meine frage an dir wäre: Wie oft schaltest du dein intellekt an wenn du über etwas nachdenkst oder über etwas schreibst ?
Meine Antwort: Gar nie bis ganz selten.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:11
Zitat von SarvSarv schrieb:Meine frage an dir wäre: Wie oft schaltest du dein intellekt an wenn du über etwas nachdenkst oder über etwas schreibst ?
Meine Antwort: Gar nie bis ganz selten.
Meine Antwort: Es ist eine Mischung aus Intellekt Intuition sowie Kreativität.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:19
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nein das war lediglich ein Beispiel einer vorhersage nicht mehr und nicht weniger.
Statt Plagen kannst du auch etwas anderes reinsetzen das würde genauso viel bz wenig Sinn machen.
Okay ;) verstehe @KAALAEL Also nehme ich mal eine nicht allzu x-beliebige und hellseherische Aussage in der Bibel und spekuliere für die Bedeutung :)
JohEv: 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.

... ja klar, "alle Menschen", kann man nicht sagen, aber für "alle Gläubige", könnte man meinen, hat sich die Vorhersage bis heute ziemlich gut gehalten. Oder nicht?
Also die Macher des Evangeliums waren nicht ganz ohne, 0der?


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
Dieser Satz ist vieldeutig und kann alles mögliche bedeuten wie so vieles andere aus der Bibel.
Man kann alles mögliche hereininterpretieren wenn man will.
Die Ursprüngliche Bedeutung dürfte mit der Zeit und mit dem Tod dessen verloren gegangen sein.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:28
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:JohEv: 12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
Wer ist “Ich“? Ich etwa?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:29
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Es ist eine Mischung aus Intellekt Intuition sowie Kreativität.
Fazit: Alles andere als Zufällig, im Sinne von nicht beabsichtigt.
Darum, keiner der Ahrsagt, macht das aus Zufall, auch hawkin nicht.


melden

Zeichen der Zeit

08.04.2018 um 20:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dieser satz ist vieldeutig und kann alles mögliche bedeuten wie so vieles andere aus der Bibel.
Die Ursprüngliche Bedeutung dürfte mit der Zeit und mit dem Tod dessen verloren gegangen sein.
Nö du @KAALAEL da streitest du jetzt einfach nur etwas ab - nämlich dass es kein Zufall war/ist.
12,32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen.
12,33 Dies aber sagte er, um anzudeuten, welches Todes er sterben sollte.

... denn eindeutig geht es hier um den Kreuzestod - und es ist kein Zufall.
Schau, nämlich in diesem Zusammenhang ergibt das eindeutig Sinn
und bedeutet nicht alles mögliche, wie du behauptest.
3,14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muß der Sohn des Menschen erhöht werden, 3,15 damit jeder, der an ihn glaubt, ewiges Leben habe. 3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
...
8,28 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht haben werdet, dann werdet ihr erkennen, daß ich es bin und daß ich nichts von mir selbst tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich. 8,29 Und der mich gesandt hat, ist mit mir; er hat mich nicht allein gelassen, weil ich allezeit das ihm Wohlgefällige tue. 8,30 Als er dies redete, glaubten viele an ihn.

... ist doch bemerkenswert,
was die Macher des Evangeliums damals schon festgehalten hatten ;)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer ist “Ich“? Ich etwa?
Nö du @Bublik79 ;) da soll Jesus gesprochen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden