Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:42
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich sehe prinzipiell gerne als Projektion auch wenn es um die Realität geht.
Heureka, dann weißt du ja auch wo deine Fixierung ist. :)

Anzeige
melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:43
@KL21

Sieht nach Aha aus aber was genau meinst Du?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:44
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Es hat für mich innerpsychische Gründe weshalb man sich gerade etwas bestimmtes aus der Realität aussucht über das man spricht.
Nein, es geht darum...Zeichen der Zeit.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Frag einen Menschen mal: "Wer bist du?", was wird er antworten? Die meisten wissen es nicht.
Die Meisten werden dich auslachen, weil sie sich mit dem Ego identifizieren und einem Geschichtsbuch, wo viele noch auf der Stufe in der Evolution eines Höllenmenschen sich befinden.
Da ich bekannte Biologin kenne und auch meine Meinung diesbezüglich habe, gibt es keine Darwin Theorie die sich halten kann.
Aber das ist anderes Thema.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:47
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Sieht nach Aha aus aber was genau meinst Du?
Das du mir Projektion vorwirfst, nur um von deinen eigenen abzulenken, echt süß. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:47
@KL21

Das war kein Vorwurf. :|


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:48
@KL21

Im Prinzip hast Du recht, man kann nicht nicht projezieren.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:49
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das war kein Vorwurf.
Wenn es das nicht war, was war es dann, wenn ich genau weiß, das ich von Fakten schreibe und nicht von meinen innerpsychischen Zuständen ? Meinst du ich könnte Beides nicht voneinander unterscheiden ?


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:51
@KL21

Ich hab meine Gedanken in den Raum gestellt. Niemand kann das unterscheiden, es gibt immer einen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:55
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn es das nicht war, was war es dann, wenn ich genau weiß, das ich von Fakten schreibe und nicht von meinen innerpsychischen Zuständen ? Meinst du ich könnte Beides nicht voneinander unterscheiden ?
Worin genau liegt der unterschied? :) @KL21


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:56
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Niemand kann das unterscheiden, es gibt immer einen Hintergrund.
In dem Fall geht es lediglich um den Threadtitel. Es gehört zum Thema. ein paar andere Zeichen gibt es auch. Z.B. die große Hilfsbereitschaft der Menschen in der Flüchtlingsangelegenheit. Ist doch sehr positiv. Jedenfalls sind Mitgefühl und Toleranz kein Fremdwort in dieser aktuellen Welt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 21:58
@KL21

Ich glaube Dir nicht, dass es Dir lediglich um den Threadtitel geht. Stille Wasser sind tief. Ich bestreite aber auch nicht, dass Veränderungen in der Realität real sind, falls Du meintest ich täte das.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:02
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich glaube Dir nicht, dass es Dir lediglich um den Threadtitel geht.
Worum sonst sollte es mir dann gehen ? Vielleicht kannst du ja mal irreführende Andeutungen weglassen und konkret werden. Ich weiß nämlich überhaupt nicht, was da jetzt wieder dahintersteckt. Aber möglicherweise nur eine neue Projektion ?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:04
@KL21

Ich weiß es nicht was am Grunde Deines Sees ist. Ich bin mir nur sicher da ist etwas. Da ist immer etwas. Das hat nix nur mit Dir zu tun.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Worin genau liegt der unterschied?
Im NIchtkonformismus.:)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:09
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich bin mir nur sicher da ist etwas. Da ist immer etwas. Das hat nix nur mit Dir zu tun.
Ja natürlich ist da was es ist sowas wie Trauer und die Gewissheit, das es nicht verschwinden wird. Aber es ist nicht besonders schwer, damit zu leben.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:19
@KL21

Ebensowenig ist es wahr dass es mir nur darum ginge Dir das zu schreiben. Jede Handlung, jeder Wunsch ist eingebettet in Gründe ... Du meinst Du liest eine Computerzeitschrift weil Du Dich für Computer interessierst (ist jetzt mal nur fiktiv falls Du keine liest) und da sind weitere Gründe, das was Dir das lesen gibt etc. Und wenn Du von einer Welt schreibst, die man zerstören könnte, dann gibt es auch dafür Gründe über das, das Veränderung Realität ist, hinaus. Man trinkt auch keinen Café nur um Café zu trinken, was einem auffallen kann wenn man in sich achtsam ist. In diesem Sinne bin ich sehr interessiert zu erfahren was @snafu von Deinem "Nichtkonformismus" hält.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:22
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Man trinkt auch keinen Café nur um Café zu trinken, was einem auffallen kann wenn man in sich achtsam ist.
Stimmt, nur weiß ich immer noch nicht, welche Zeichen der Zeit ihr nun wahrnehmt, außer bei mir.:) Ihr seid ja auch nicht hier, nur um den Threadtitel zu lesen..:)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:38
@AnGSt


Als Nonkonformismus oder Nonkonformität (seltener: Antikonformismus) werden persönliche Haltungen oder Einstellungen, individuelle Handlungen oder philosophische Positionen bezeichnet, die nicht in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Ansichten, der gültigen Etikette, dem vorherrschenden Lebensstil oder dem kulturellen Mainstream stehen.

Wikipedia: Nonkonformismus

Das heißt, das ich intellektuell nicht gutheißen kann, was im Einzelnen so in der Welt vorsich geht und das dies mir gefühlsmäßig eigentlich völlig klar ist. Das heißt, das ich intellektuell Probleme mit der allgemeinen Dummheit habe und gefühlsmäßig eher Mitgefühl empfinde, weil Manches einfach zur Evo dazugehört, weil die Untiefen im Menschen gleichwohl tiefer sind als bei der übrigen Spezies auf dem Planeten Erde. Da einen Spagat hinzulegen ist nicht einfach.

Von daher ist der Esospruch innen wie außen einfach nur absurd.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:43
@KL21

Ich denke ich weiß was Du meinst. Dennoch halte ich dagegen: täglichen Konsum von Nachrichten zB finde ich ungesund. Man hat schon die Wahl womit man sich "beschäftigen" will und hat auch Gründe dafür, die zuweilen auch sehr primitiv sein können. Energy flows where attention goes.


Anzeige

2x zitiertmelden