Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Im NIchtkonformismus.:)
:) Aber, gehören die Fakten der Welt denn nicht zu deiner Welt, sind diese nicht in deinem Kopf aus dem du diese Gedanken formulierst? Ist Nichtkonformismus nicht auch in dir, genauso wie Konformismus?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Stimmt, nur weiß ich immer noch nicht, welche Zeichen der Zeit ihr nun wahrnehmt, außer bei mir.:) Ihr seid ja auch nicht hier, nur um den Threadtitel zu lesen..:)
Nicht bei dir. :)
Die Zeichen der Zeit sind ja bezogen auf die Apokalyse des Johannes.


Das hier ist der (magere) Eingangspost:
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?
Hierbei ist es wohl Voraussetzung, dass man eine Übereinstimmung im Verlauf der Apokalypse und der Weltgeschichte sieht.

Sieht den wer?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dennoch halte ich dagegen: täglichen Konsum von Nachrichten zB finde ich ungesund.
Stimmt, aber die Realität hoilt einen doch immer wieder ein, es sei denn, man verschwindet in einem Mauseloch oder in der Einsiedelei.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 22:55
Zitat von snafusnafu schrieb:Sieht den wer?
Das zu versuchen fände ich töricht. Daran sind schon Generationen von Bibeldeutern gescheitert.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:00
... weil die Offenbarung einfach keinen direkten Bezug zu konkretem Weltgeschehen hat.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:01
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb::) Aber, gehören die Fakten der Welt denn nicht zu deiner Welt, sind diese nicht in deinem Kopf aus dem du diese Gedanken formulierst? Ist Nichtkonformismus nicht auch in dir, genauso wie Konformismus?
Sie sind erst dann in meinem Kopf, wenn ich sie wahrnehme, sie tickern oder docken an, Das ist bei Jedem so, der nicht gerade blind oder taub ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht bei dir. :)
Die Zeichen der Zeit sind ja bezogen auf die Apokalyse des Johannes.
Ja das weiß ich, nur reagiert man hier etwas mimosenhaft, wenn ich die Entwicklung der globalen Welt in´s Spiel bringe, da frage ich mich doch glatt, wer nun ein Problem damit hat, ich oder Jener der darauf so reagiert, als würde ich mir das nur einbilden oder ich würde projezieren. Was völliger Unisnn ist.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hierbei ist es wohl Voraussetzung, dass man eine Übereinstimmung im Verlauf der Apokalypse und der Weltgeschichte sieht.
Jo meinte damals nicht unsere Zeit, blöderweise aber wiederholen sich solche scheinbaren Untergänge im Verlauf der Evo immer mal wieder. Die Erde bleibt bestehen, aber nicht die jeweils aktuelle Weltgeschichte.:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:08
Nur ein kleiner Tip: Apokalypse bedeutet nicht Untergang sondern eben Offenbarung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:10
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nur ein kleiner Tip: Apokalypse bedeutet nicht Untergang sondern eben Offenbarung.
Ja und diese Offenbarung wird sichtbar im Untergang.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:14
@KL21

Interessant ist doch, was sein wird und was übrig bleibt, und warum. :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:15
Geist bleibt über. Weil er unsterblich ist. :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Von daher ist der Esospruch innen wie außen einfach nur absurd.
Finde ich nicht, dass es absurd ist. betrifft es doch, auch deinen inneren Zustand, schon allein die tatsache, dass du es nicht gutheissen kannst.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:18
Naja, aus meiner Sicht beschreibt die Offenbarung den inneren Schweinehund. Man kann sich auf seinen Kopf konzentrieren oder auf sein Hinterteil wenn man mit ihm spricht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:19
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Interessant ist doch, was sein wird und was übrig bleibt, und warum.
Von der Physik her wissen wir, das Nichts verschwinden kann, was entstanden ist. Von der Regligion her wissen wir, das Entstandenes, wenn es vergeht sich wandelt oder transformiert. also bleibt noch die Frage übrig, als was wir wieder erscheinen und vor allem wo.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:schon allein die tatsache, dass du es nicht gutheissen kannst.
Das ist nicht richtig, ich schrieb, das ich vom Gefühl her eher MItgefühl empfinde. Denken und Gefühl sind nicht dasselbe, jedenfalls bei mir nicht.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:22
Aber wenn das sichtbare Universum sowas wie ein Hologram ist und aus uns selbst ist, das sich einfach im Tod mitauflöst, dann bleibt NICHTS. @KL21


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:23
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Man kann sich auf seinen Kopf konzentrieren oder auf sein Hinterteil wenn man mit ihm spricht.
Wenn du die Weltgeschichte ernsthaft durchforstest, dann siehst du schon, das der innere Schweinehund damit nicht gemeint sein kann.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:24
@KL21

Das wirken des Schweinehunds zeigt sich in der Weltgeschichte. Nicht die Apokalypse an sich.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:24
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:dann bleibt NICHTS.
Dann wird man sehen, das Nichts Alles ist, das nenne ich Erlösung.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:26
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das wirken des Schweinehunds zeigt sich in der Weltgeschichte
Naja, ich würde das eher Unwissen, Machtstreben, Dummheit und lebensverachtend nennen. Der innere Schweinehund ist dafür viel zu faul.


melden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:27
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dann wird man sehen, das Nichts Alles ist, das nenne ich Erlösung.
So ist es. Alles ist im Nichts in inverser Existenz. Also nicht. aber doch....

Schrödingers katze grüßt. :cat:


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:29
@KL21

Er ist ja nicht der einzige Faktor. Für mich ist der kein Synonym für Faulheit oder ausschließlich Faulheit.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

03.10.2016 um 23:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Schrödingers katze grüßt. :
Jo, kluges Köpfchen der Schrödinger.:)


Anzeige

melden