Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:26
@KAALAEL
Weisst @Niselprim ist halt ein quasi schlaues Füchslein...aber eben nur quasi weil mit jedem post stellt Sie sich selbst noch blöder dar als sie das schon macht mit erichten soclhen Threads.

Sie meint Sie könne Verse Posten die den Vers 45:7 negieren.
Ich mein wie dumm muss man sein ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht siehst du Dinge besser mal etwas weniger persönlich
Vieleicht gehst du mal auf den Vers ein und nicht auf meine persönliche stichelein die bewusst so geschrieben werden

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:27
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@KAALAEL
du bist also nicht in der Lage uns zu erklären was dein ach so wichtiges und wahres Wort Gottes uns zu vermitteln vermag.in deinen eigenen Worten versteht sich natürlich?
Setzen 6 noch mal zurück zum Bibellesekurs für Dogmatiker.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Vieleicht gehst du mal auf den evrs ein und nicht auf meine persönliche stichelein die bewusst so egschrieben werden
Wie oft meinst du @Sarv soll ich auf den Vers noch eingehen - bis zum Nimmerleinstag?

Nö du, da hab ich echt keine Lust drauf. Meine Meinung dazu weißt ja schon. Also lass es gut sein.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:du bist also nicht in der Lage uns zu erklären was dein ach so wichtiges und wahres Wort Gottes uns zu vermitteln vermag.in deinen eigenen Worten versteht sich natürlich?
Natürlich könnte ich dir das sagen und ich habe es ja auch schon getan (ähmmm... geschrieben).
Aber was soll ich denn tun, wenn dann Leute wie du @KAALAEL meiner Aussage widersprechen.
Dann muss ich wohl damit leben, dass bspw. dir das nicht gefällt, was ich geschrieben habe.

Weiter darüber zu diskutieren, macht also auch keinen Sinn, da wir ja ohnehin völlig unterschiedlicher Auffassung sind.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:bis zum Nimmerleinstag?

Nö du, da hab ich echt keine Lust drauf. Meine Meinung dazu weißt ja schon. Also lass es gut sein.
Du willst doch immer Verse Posten die den 45:7 QUASI Nnegieren.
Es sei dir gesgat JEDER Vers ist absolut und darf nciht angefechtet werden es ist Gottes Wort nicht wahr...........................................................

Darum meien liebe Gott ist = Teufel, aber nur quasi weil sonst wirklich alles verkehrt wäre..........................


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:36
Zitat von SarvSarv schrieb:Es sei dir gesgat JEDER Vers ist absolut und darf nciht angefechtet werden es ist Gottes Wort nicht wahr...........................................................
Gottes Wort Ist Das was Der Herr, Jesus Christus, sagt. Dem widerspreche ich nicht.
Zitat von SarvSarv schrieb:Darum meien liebe Gott ist = Teufel, aber nur quasi weil sonst wirklich alles verkehrt wäre..........................
Nein @Sarv Satan ist der Widersacher - das weiß doch Jeder.


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein @Sarv
Satan bedeutet nicht der Wiedersacher sondern ein wiedersacher,und es gab und gibt viele.auch hier muss wieder unterschieden werden.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Satan bedeutet nicht der Wiedersacher sondern ein wiedersacher,und es gab und gibt viele.auch hier muss wieder unterscheiden werden.
Jain - aber um dir Recht zu geben ;) kann man das sinngemäß schon auch so stehen lassen @KAALAEL
Jedenfalls kann es nicht sein, dass man Gott=Satan erklärt - das ist falsch.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Gott=Satan
das heißt doch lediglich aber Ich wiederhole mich wieder das Gott viele Aspekte in sich vereint nicht nur Positiv sondern auch Negativ.
Ohne diese Gegensätzlichkeiten gäbe es keine Dynamik in der Realitätsebene Ohne Vernichtung kein Erschaffen ohne Chaos keine Ordnung und so weiter.
Sonst wäre nichts möglich auch kein Leben keine Sterne galaxien Keine Naturgesetze nichts.
Das ist Gottes Natur.

Und das ist és was dieser Vers bedeutet.

I form the light, and create darkness; I make peace, and create evil; I am the LORD, that doeth all these things.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:das heißt doch lediglich aber Ich wiederhole mich wieder das Gott viele Aspekte in sich vereint nicht nur Positiv sondern auch Negativ.
Ohne diese Gegensätzlichkeiten gäbe es keine Dynamik in der Realitätsebene Ohne Vernichtung kein Erschaffen ohne Chaos keine Ordnung und so weiter.
Sonst wäre nichts möglich auch kein Leben keine Sterne galaxien keine Naturgesetze nichts.
Das ist Gottes Natur.
@KAALAEL das ist nicht Gottes Natur.
Die Natur, die Existenz, das Sein, das Leben, das Licht etc. das All-Es Ist Gottes Natur.
Verstehst du nicht - die Schöpfung ist Gottes Natur?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 20:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@KAALAEL das ist nicht Gottes
solange du dies alles verleugnest bist du gefangen in der Lüge deiner eigenen Kreation.
Betreibe Introspektion gehe in dich prüfe dich selbst und erkenne.

"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

13.05.2018 um 21:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:"Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden (= Kirchen) aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden." Jesus Christus
Schön, dass du auch was aus Dem Evangelium kennst :) @KAALAEL Aber bedeutet doch gerade diese Aussage, dass Es Ist. Das wiederum bedeutet, dass Nichtsein Dem Gott nicht entspricht.

Solange du nicht erkennst, dass du nur etwas erkennen bzw. wahrnehmen kannst, wenn da was ist, solange können wir noch so viel gegeneinander schwätzen. Ich jedenfalls sehe nur etwas:
Erstens; wenn Licht vorhanden ist
Zweitens; wenn tatsächlich was vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 10:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nichtsein
Wer hat den gesagt das dass nichts existiert?
Sogar die Wissenschaft weiss das es immer etwas gibt wie etwa Vakuum Energie .


Von daher ist deine Aussage hier:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Solange du nicht erkennst, dass du nur etwas erkennen bzw. wahrnehmen kannst, wenn da was ist
Doch durchaus wahr und Stimme dem zu.
Nichts anderes behaupte ich.


Die Finsternis war vor dem Licht und wird auch nach dem Licht sein.
Das Licht ist temporär.


2x zitiertmelden
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 17:11
Falsch wäre wenn ich behaupten Würde Gott sei NUR der Teufel.

Nochmal @Niselprim , du bist einverstanden mit der Behauptung das ALLES was es gibt nur der Eine: Gott dafür verantowrtlich ist.
Das heisst alles was es gibt ist eien Shcöpfung von Gott.
Stimmst du mit mir darüber mit ein ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Es sei dir gesgat JEDER Vers ist absolut und darf nciht angefechtet werden es ist Gottes Wort nicht wahr...........................................................

Gottes Wort Ist Das was Der Herr, Jesus Christus, sagt. Dem widerspreche ich nicht.
Diejenigen die die Bibel geschrieben haben behaupten von Gottes Wort inspiriert worden zu sein.
Also kann der Vers 45:7 nur von Gott selbst stammen sozusagen und somit ist es keine Lüge wen ich behaupte: Gott wäre quasi der Teufel, quasi, weil wenn Gott wirkilich der Teufel wäre, es keine Unterschiede mehr geben würde...
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Darum meien liebe Gott ist = Teufel, aber nur quasi weil sonst wirklich alles verkehrt wäre..........................

Nein @Sarv Satan ist der Widersacher - das weiß doch Jeder.
Alles braucht sein Gegenteil, das ist richtig. (Gegenteil von Richtig=Falsch)

Objekitv, auf Metaphyschischer Ebene betrachtet sind die beiden Dinge Eins: Quasi ein und dasselbe.
Quasi, weil sonst ja wirklich der Tag die Nacht wäre, oder der Kopf die Füsse, oder der Gute der Schlechte.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 19:00
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Finsternis war vor dem Licht und wird auch nach dem Licht sein.
Das ist deine Meinung @KAALAEL diese Meinung kann ich aber nicht vertreten.
Zumal du nicht wissen kannst, was vor der Finsternis war?
Ich aber bin überzeugt davon, dass vor dem Leben auch schon Leben war.
Zitat von SarvSarv schrieb:Nochmal @Niselprim , du bist einverstanden mit der Behauptung das ALLES was es gibt nur der Eine: Gott dafür verantowrtlich ist.
@Sarv das behauptest du.
Zitat von SarvSarv schrieb:Das heisst alles was es gibt ist eien Shcöpfung von Gott.
Stimmst du mit mir darüber mit ein ?
Nicht alles - was es gibt - ist von Gott --- Finsternis bspw. ist nicht von Gott,
denn Gott Ist Das Licht.
Zitat von SarvSarv schrieb:Diejenigen die die Bibel geschrieben haben behaupten von Gottes Wort inspiriert worden zu sein.
Also kann der Vers 45:7 nur von Gott selbst stammen sozusagen und somit ist es keine Lüge wen ich behaupte: Gott wäre quasi der Teufel, quasi, weil wenn Gott wirkilich der Teufel wäre, es keine Unterschiede mehr geben würde...
Behaupten kann man viel @Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Alles braucht sein Gegenteil, das ist richtig. (Gegenteil von Richtig=Falsch)
Das sehe ich anders, und das habe ich auch schon zigmal erklärt.
Ich (eigentlich jedes Geschöpf) kann ganz gut ohne das Böse sein
und auch ohne Tod lebt es sich länger.
Auch die Wahrheit braucht die Lüge nicht
und das Licht benötigt die Finsternis nicht.
Und Satan wird überhaupt nicht gebraucht.
Zitat von SarvSarv schrieb:Objekitv, auf Metaphyschischer Ebene betrachtet sind die beiden Dinge Eins: Quasi ein und dasselbe.
Quasi, weil sonst ja wirklich der Tag die Nacht wäre, oder der Kopf die Füsse, oder der Gute der Schlechte.
Nope


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 19:06
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zumal du nicht wissen kannst, was vor der Finsternis war?
Ich weiß nicht was vor der Finsternis war aber Ich weiß was kommen wird,nämlich Finsternis.
Wenn dereinst wieder alle Lichter des Himmels erlöschen,dann ist wieder Ihre Zeit.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 19:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich weiß nicht was vor der Finsternis war aber Ich weiß was kommen wird,nämlich Finsternis.
Ja @KAALAEL Finsternis kommt/ist und verursacht die Drangsal.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn dereinst wieder alle Lichter des Himmels erlöschen,dann ist wieder Ihre Zeit.
Bedenke aber bitte, dass neben der Finsternis auch das ursprüngliche Licht ist.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 21:02
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das sehe ich anders, und das habe ich auch schon zigmal erklärt.
Ich (eigentlich jedes Geschöpf) kann ganz gut ohne das Böse sein
und auch ohne Tod lebt es sich länger.
Auch die Wahrheit braucht die Lüge nicht
und das Licht benötigt die Finsternis nicht.
Und Satan wird überhaupt nicht gebraucht.
Und du willst mir erzählen ich lebe nicht in der Realität....
Ich denke eben um leben zu müssen brauchst du auch die Gegenteile
(ansonsten wäre ich gerne NUR deiner meinung)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Sarv schrieb:
Das heisst alles was es gibt ist eien Shcöpfung von Gott.
Stimmst du mit mir darüber mit ein ?

Nicht alles - was es gibt - ist von Gott --- Finsternis bspw. ist nicht von Gott,
denn Gott Ist Das Licht.
Natürlich ist Gott das Licht, aber wie erschuf sich der Teufel denn deiner Meinung nach und wieso sollte man solch ein Vers schreiben;
Zitat von SarvSarv schrieb:45:7 der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, der ich das Heil (“Schalom”) wirke und das Unheil schaffe; ich, Jahwe, bin es, der dies alles wirkt !
Aus Spass oder wie... ?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.05.2018 um 22:43
@Sarv
@KAALAEL

..ich bin erschrocken darüber.
Das ist die Konsequenz über hunderte von Jahren andauernder Lüge,trug etc .Hatte wir ja erst neulich noch drüber gesprochen...Wurde alles ansozialisiert... sprituell am Ende, entzweit, wohl wissentlich kaputt gemacht.
Das ur-eigenste, pervertiert in reinst kultur.Auch noch mit gerade dem belegt was eigentlich dafür sprechen müsste! Wer kann sich das nur ausgedacht haben und vor allem, wird genau das bezweckt!Die Trennung.Die Nekromanten haben gute Arbeit geleistet.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.05.2018 um 00:14
@pagan
Musst nicht erschrocken sein, nur weg vom Persönlichen.

Gott erschuf halt beides, das gute wie das Böse.

Du kannst ja @Niselprim unterstützen und erklären wie sich das Böse selbst erschaffen hat


Anzeige

melden