Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 21:41
@Nieselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Das dachte man während des 30 jährigen Krieges oder der Pest wohl auch @felixmerk
Und? - Schon lange her und nix ist geschehen. Oder?
Vielleicht renkt sich die ganze Schieflage ja ganz von alleine wieder ein > genau wissen kann das ja niemand ......

Anzeige
melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 21:47
Eigentlich dachte ich, Du hättest es als AnZeichen erkannt ;)


""
6,7 Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm! 6,8 Und ich sah: und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name [ist] `Tod; und der Hades folgte ihm. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit [Pest-]Tod und durch die wilden Tiere der Erde.
""

Klingt doch schon irgendwie nach Pest und ihre Zusammenhänge, oder?



Aber welche beschriebenen Zeichen (in der Apokalypse)
kann man auf die heutige Situation deuten? @felixmerk


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 22:07
@Niselprim

28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist. 29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist. 30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. 31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 22:15
Beziehst Du das auf den Staat Israel? @felixmerk

Erklärst mir bitte, warum der Staat Israel ein Zeichen sein sollte!?


melden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 22:23
@Niselprim

Nein ich beziehe das einfach nur auf die Endzeit > das war jetzt das erste was mir zu Deiner Frage "eines Zeichen´s der heutigen Situation" eingefallen ist ....^^


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

29.04.2011 um 22:32
@Niselprim
hat geschrieben: Hi @Kinddeslichts :)
Ja, genau darüber sollst Du mehr erzählen, bitte ;)
Welche Zeichen der Zeit erkennst Du konkret,
was oder wie hat Magdalena damit zu tun
und wie wirken sie auf das Leben der Erde ein?

also das erste eindeutige Anzeichen für die Endzeit war die globale Finanzkrise 2008, die noch lange nicht überstanden ist ...wie man an der Staatsverschuldungs- und Eurokrise merkt
Auch die Freiheitsrevolution in der Arabischen Welt ist ein eindeutiges Anzeichen

wenn der Geist von Magdalena und der Geist von Christus aufeinander treffen dann gerät das Schlechte auf der Welt immer ins Chaos


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 14:46
@Niselprim
nicht wenn babylon als sündenbock , bzw. hure beschimpft wäre. es ist alles eine sache der auslegung. stell dir das mal vor.

eine der ersten großen städte der menschheit und dort herscht nur chaos, gewalt, prostitution usw. die menschen wurden von gott verstoßen, gaben sich in babylon dem teufel und der sünde hin.
die menschen brauchen eine führung um wieder zu gott zu finden (aber wurd jemals gott gefragt, ob er uns wiederhaben möchte?^^). damit nicht nochmal ein babylon passiert. das babylon aber geburtstätte von zivilisation und kultur war schert keine sau ^^
als die kath. kirche an der macht war, konnte sie das o.g. erzählen, als geschichte und warnung.
sozusagen:"wer sich nicht gottes weg anschließt und wenn wir, die kath. kirche euch nicht leiten, seit ihr dem teufel verfallen, wie damals in babylon."


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 16:09
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Nein ich beziehe das einfach nur auf die Endzeit > das war jetzt das erste was mir zu Deiner Frage "eines Zeichen´s der heutigen Situation" eingefallen ist ....^^
Und mir ist darauf spontan der Staat Israel eingefallen @felixmerk
Klar ist das mit dem Feigenbaum als Zeichen zu deuten.
Aber auf welche Situation kann man es deuten, wollte ich wissen :)


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 16:12
Zitat von KinddeslichtsKinddeslichts schrieb:also das erste eindeutige Anzeichen für die Endzeit war die globale Finanzkrise 2008, die noch lange nicht überstanden ist ...wie man an der Staatsverschuldungs- und Eurokrise merkt
Auch die Freiheitsrevolution in der Arabischen Welt ist ein eindeutiges Anzeichen

wenn der Geist von Magdalena und der Geist von Christus aufeinander treffen dann gerät das Schlechte auf der Welt immer ins Chaos
Kannst mir das auch anhand der Offenbarungen erläutern, bitte @Kinddeslichts


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 16:20
Zitat von niggieniggie schrieb:als die kath. kirche an der macht war, konnte sie das o.g. erzählen, als geschichte und warnung.
Halt, stoppamal @niggie
Die Römisch katholische Kirche war doch bereits an der Macht,
als das Römische Reich noch bestandt.

Reden wir aneinander vorbei oder was?

Gewalt und Prostitution etc. ansich gab es wohl im Römischen Reich ebenso wie in Babylon,
oder siehst Du das anders?


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 19:14
@Niselprim
ja gabs auch, aber babylon war die geburtstätte von alldem übel. sozusagen der erste verkauf an den teufel.


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:06
Du sagst doch ständig, die Kirche hätte dies im Nachhinein so aufgestellt,
um sonst noch was zu behaupten? @niggie
Red halt einfach net um den heissen Brei herum und sag was Du sagen willst ;)


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:17
@Niselprim
wie oft noch?? das ist kern der aussage. ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann :D

babylon ist die versinnbildlichung der sünden und des bösen. so sagt die kirche. und das chaos in babylon konnte nur geschehen, weil die menschen sich damals von gott abgewandt haben. die stadt wurde aus gründen, die ich nicht mehr weiß, glaub ich dem erdboden gleichgemacht.
es war die stadt der sünde. und die kirche benutzte babylon als warnung, als entstehung des übels, da sich die menschen (erstmals) dem teufel verkauften. in form von prostitution, gewalt und party^^. sozusagen als verbrüderung mit dem teufel und sowas ist sünde, denn man müsse ja gott anbeten. babylon wurde somit als ursprung allen übels abgestempelt, obwohl es ursprung von zivilisation und kultur war.


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:19
Und wie kann dieses Babylon wieder auferstehen? @niggie


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:19
@niggie
die Judäer haben babilon als Sündepful gesehen weil sie damals noch ein wanderfolk waren und jeden der in einem haus lebten als Sünder ansahen

ausserdem wurde der turm babels von gott nie zerstört

er hat nur das stimmgewirr erzeugt


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:21
@Niselprim
babilon ist die einheit der menschen und ihre unbegrenzte möglichkeit

wir werden dann ein neues babel errichten können wenn wir wieder nur eine sprache sprechen

in unserer lebenszeit erleben wir das wohl leider nicht mehr


ausserdem heißt es eigentlich das an der spitze der türme von babel der himmel wahr. damit ist gar nicht gemeint dass er so hoch gewesen wäre

an seiner spitze prankte nur ein sonnnesymbol


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:30
Zitat von james1983james1983 schrieb:babilon ist die einheit der menschen und ihre unbegrenzte möglichkeit
Ich denke nicht, dass Babylon mit dem Turm zu Babel mortz viel zu tun hat ;) @james1983


""Das große Babylon und das Tier.
Kapitel 17
17,1 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt, 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht. 17,3 Und er führte mich im Geist hinweg in eine Wüste; und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Lästernamen war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 17,4 Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelgestein und Perlen, und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht; 17,5 und sie hatte an ihrer Stirn einen Namen geschrieben, ein Geheimnis: `Babylon, die große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde. 17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.

17,7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich? Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das sie trägt und die sieben Köpfe und die zehn Hörner hat. 17,8 Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben; und die Bewohner der Erde, deren Namen nicht im Buch des Lebens geschrieben sind von Grundlegung der Welt an, werden sich wundern, wenn sie das Tier sehen, daß es war und nicht ist und da sein wird. 17,9 Hier ist der Verstand [nötig], der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 17,10 die fünf [ersten] sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kurze Zeit bleiben. 17,11 Und das Tier, das war und nicht ist, es ist selbst sowohl ein achter als auch von den sieben und geht ins Verderben. 17,12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber mit dem Tier kurze Zeit Macht wie Könige empfangen. 17,13 Diese haben einen Sinn und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. 17,14 Diese werden mit dem Lamm Krieg führen, und das Lamm wird sie überwinden; denn es ist Herr der Herren und König der Könige, und die mit ihm [sind, sind] Berufene und Auserwählte und Treue.

17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.
""


Warum sollte GOTT es nicht wollen, dass die Menschen sich gut verstehen,
den Nächsten lieben und dann wohl auch nur noch einen gemeinsamen GOTT haben?


3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: Und mir ist darauf spontan der Staat Israel eingefallen @felixmerk
Klar ist das mit dem Feigenbaum als Zeichen zu deuten.
Aber auf welche Situation kann man es deuten, wollte ich wissen
nee.... ich glaube der Staat Israel wurde irgendwie nur irgendwann mal von irgendjemand mit dem Feigenbaum gleichgesetzt ^^

Aber mit den Zeichen verhält es sich eben so wie man es an der Natur erkennt dass der Sommer kommt.... da gibt es ja so unzählig viele Zeichen die man jetzt aufzählen könnte.

Erdbeben Fukushima Klimawandel Atomgau Urwaldrodung Überbevölkerung die Wüsten dehnen sich ständig weiter aus - Rentenvericherungen Staatsverschudung > Norway-Spiral >Sonne ging in Grönland 2011 zwei Tage zu früh auf > am LHC/Cern findet man bis jetzt immer noch kein Anzeichen für das was man eigentlich schon seid Langem erwartet hat usw.

Irgendwie stehen die Zeichen auf Sturm ^^


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:38
Das Gottesteilchen werden sie auch nie finden :D @felixmerk


""
6,12 Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete: und es geschah ein großes Erdbeben; und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut, ...
""

*Erbeben; 1 Nov. 1755, Lissabon
*verdunkelte Sonne und darauffolgend blutroter Mond; 19 Mai 1780, Neu-England


melden

Zeichen der Zeit

30.04.2011 um 21:40
@Niselprim
klar ich wette die sumerer hatte schon eine orgastische kultur. man sagt sich dass die inanna Priester und priesterinnen regelmässig sex mit den Pilgern hatten. das gehörte zur kultur

aber ich denkje eher dass es ihnen sauer aufgestoßen ist dass dort auch ein weiblicher gott verehrt wurde

von wegen hure

aber das hier macht keinen sinn
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.
weil jesus war da noch nicht mal geboren

ohmann der römer der damals die bibel umgeschrieben hat muss echt in seinem leben mal nen mächtiug bösen korb bekommen haben


Anzeige

melden