Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 14:32
Zitat von KomanKoman schrieb:Wer versteht denn das? Wie viele haben das von dir schon verstanden und kapiert?
Ist das nicht genauso ein "Murks"? oder weist du mehr? Klär uns auf.
Stell dir einen Menschen vor, der auf die Welt kommt, ohne in eine Kultur gezwungen zu werden. Er ist nicht katholisch, kein Jude, kein Amerikaner, ihm erzaehlt niemand von Gott oder dem Teufel, er muesse dieses oder jenes tun, damit dieses oder jenes passiert.

Er ist einfach. Was fuer eine glueckliche Vorstellung. An diesem Wohlbefinden messe ich, was Kulturmenschen dieser Person antun. Wird Freiheit und Liebe gefoerdert oder Argwohn und Einseitigkeit?
Mein Schwert ist schnell.

Jesus kam wahrscheinlich auf die Welt, um den Kulturmenschen zu zeigen, dass sie einen an der Murmel haben, warum wohl nimmt er die Suenden auf sich? Damit die, die danach kommen, wieder frei sind.

Gehet hin in Frieden und gut ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 15:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Rede ist wie ein ploetzlich hereinbrechender Nebel, der das Herz verhuellt und Zwietracht saet.
Das Netz ist voll von so einem Murks.
Wohl wahr.
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber laut den Schriften gibt es eben nur einen "Weg" und das ist Christus.
Auch absolut wahr.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und in jeder Geschichte findest du etwas wahres.
Auch wieder wahr :)
Zitat von KomanKoman schrieb:Was man davon alles glauben und nicht glauben mag, bleibt ja jeden selbst überlassen, aber bei dem was wir uns schon alles angesehen haben, sollte es kein Problem sein, die klare sich zu behalten und keinen Herrn Veith zu verfallen. Was aber nicht bedeutet, das er nicht trotzdem sehr interessante Dinge aufzeigt und auf sie eingeht. Ein Vorurteil ist nun mal auch ein Urteil.
Vorurteile habe ich von Natur aus nicht ;) @Koman
Und, es ist richtig, nicht einem Dahergelaufenen zu folgen - mag er noch so schön reden können - denn es gilt nur einem zu folgen, nämlich Jesus Christus.
Zitat von KomanKoman schrieb: im zweiten Teil, wird auf Daniel und das Tier Bezug genommen und die Endzeit.Im ersten teil siehst du ziemlich am ende ein Video von der Unterzeichnung der Weltreligion.
Diese Zusammenhänge habe ich auch schon ohne das Video erkannt :)
Jedoch sehe ich es auch gerne, wenn das was ich sehe auch andere sehen.
Ich finde es aber nicht gut, einfach ein Video reinzustellen, eine Andeutung zu machen, wie @Zilli es getan hat, und sonst keine Hinweise und Erklärungen zu liefern.

Ich bin gerne dabei, die Themen in dem Video aufzugreifen,
aber der Steller soll doch bitte den Anfang, den er bereits begonnen hat, erläutern.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die, die kaempfen wollen, sollen kaempfen, die Kinder Gottes werden trotzdem ihren Frieden haben.
Das denke ich auch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Stell dir einen Menschen vor, der auf die Welt kommt, ohne in eine Kultur gezwungen zu werden. Er ist nicht katholisch, kein Jude, kein Amerikaner, ihm erzaehlt niemand von Gott oder dem Teufel, er muesse dieses oder jenes tun, damit dieses oder jenes passiert.
Das ist Schmarrn @dedux
Stell dir einfach mal die Dinge vor, welche auch vorstellbar sind ;)
Denn, jeder Mensch wird in eine Gesellschaft mit Kultur etc. geboren und so weiter...
Zitat von deduxdedux schrieb:Jesus kam wahrscheinlich auf die Welt
Willst du damit andeuten, Er ist nicht mehr?
Was, wenn Er doch noch da ist irgendwie und die Kultur in den Ursprung zurücksetzt?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 15:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das ist Schmarrn @dedux
Stell dir einfach mal die Dinge vor, welche auch vorstellbar sind ;)
Denn, jeder Mensch wird in eine Gesellschaft mit Kultur etc. geboren und so weiter...
Vor der Vertreibung aus dem Paradies war es wohl so, wird erzaehlt. Dann kam die Erkenntnis von "Gut" und "Boese". Seither versucht der Mensch zu seinen Gunsten daran herum zu drehen.

Um zum Beispiel zu kommen, manche halten die Weltreligion fuer gut, Veith z.B. haelt sie fuer boese. Objektiv ist gut und boese nicht zu erfassen.

Ein Kind kennt gut und boese nicht, ein Erwachsener ebenfalls nicht, jedoch behauptet er es zuweilen, wobei das Schicksal stets bemueht ist, ihm seinen Irrtum zu unterbreiten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was, wenn Er doch noch da ist irgendwie und die Kultur in den Ursprung zurücksetzt?
Was, wenn der Mensch erkennt, dass seine Geschichte schon unzaehlige Male gelebt wurde und er nur die Augen zu oeffnen braucht?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

21.02.2016 um 15:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Vor der Vertreibung aus dem Paradies war es wohl so, wird erzaehlt. Dann kam die Erkenntnis von "Gut" und "Boese". Seither versucht der Mensch zu seinen Gunsten daran herum zu drehen.
Auch im Paradies hatte das Leben Regeln - vorgegeben von Gott - wie z. B. wozu Bäume und welche für was und so...
Ja, und die Erkenntnis von "Gut" und "Böse" trifft tatsächlich nicht auf alle Menschen zu.
Zitat von deduxdedux schrieb:Um zum Beispiel zu kommen, manche halten die Weltreligion fuer gut, Veith z.B. haelt sie fuer boese. Objektiv ist gut und boese nicht zu erfassen.
Also ich finde eine NWO, die mir sicherlich auch einiges vorzuschreiben hat - sonst bräuchte es keine Ordnung - auch nicht gut. Und im Hinblick auf die Prophetie in der Bibel ist dies auch durchaus nicht gut, sondern eher böse, weil ... nun ja, es für Viele böse enden wird :(
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Kind kennt gut und boese nicht, ein Erwachsener ebenfalls nicht, jedoch behauptet er es zuweilen, wobei das Schicksal stets bemueht ist, ihm seinen Irrtum zu unterbreiten.
Bei solchen Aussagen bringe ich immer gerne folgendes Beispiel :D

Die Eltern (in diesem Beispiel die Erwachsenen ;) ) können einem Kind sehr wohl erklären, dass es nicht gut ist, wenn es sich auf die heisse Ofenplatte setzt, weil das einfach nicht gut ist ;) und und und. Das Kind lernt daraus so und so und es wird auch fähig werden, das Gute vom Bösen zu unterscheiden.
Zitat von deduxdedux schrieb:Was, wenn der Mensch erkennt, dass seine Geschichte schon unzaehlige Male gelebt wurde und er nur die Augen zu oeffnen braucht?
Dann sind wir Beide doch schon auf dem richtigen Weg @dedux


melden

Zeichen der Zeit

12.08.2016 um 10:05
Hallo @snafu @Zilli @Koman @dedux @stereotyp @LuciaFackel
Könnt ihr bitte mal versuchen, diese Verse aus der Offbg d Joh zu deuten?
Würde mich interessieren, wie ihr das alles so seht, im Wann, Wo und Wer und so weiter ;)
8,13 Und ich sah: und ich hörte einen Adler hoch oben am Himmel fliegen und mit lauter Stimme sagen: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Stimmen der Posaune der drei Engel, die posaunen werden!


...


Die fünfte Posaune.

9,1 Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, [der] vom Himmel auf die Erde gefallen [war]; und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlund des Abgrundes gegeben. 9,2 Und er öffnete den Schlund des Abgrundes; und ein Rauch stieg auf aus dem Schlund wie der Rauch eines großen Ofens, und die Sonne und die Luft wurden von dem Rauch des Schlundes verfinstert. 9,3 Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken hervor auf die Erde, und es wurde ihnen Macht gegeben, wie die Skorpione der Erde Macht haben. 9,4 Und es wurde ihnen gesagt, daß sie nicht dem Gras der Erde noch irgend etwas Grünem, noch irgendeinem Baum Schaden zufügen sollten, sondern den Menschen, die nicht das Siegel Gottes an den Stirnen haben. 9,5 Und es wurde ihnen [der Befehl] gegeben, daß sie sie nicht töteten, sondern daß sie fünf Monate gequält würden; und ihre Qual war die Qual eines Skorpions, wenn er einen Menschen sticht. 9,6 Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und werden ihn nicht finden und werden zu sterben begehren, und der Tod flieht vor ihnen. 9,7 Und die Gestalten der Heuschrecken waren gleich zum Kampf gerüsteten Pferden, und auf ihren Köpfen [war es] wie Siegeskränze gleich Gold, und ihre Angesichter [waren] wie Menschenangesichter; 9,8 und sie hatten Haare wie Frauenhaare, und ihre Zähne waren wie die von Löwen. 9,9 Und sie hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Geräusch ihrer Flügel war wie das Geräusch von Wagen mit vielen Pferden, die in den Kampf laufen; 9,10 und sie haben Schwänze gleich Skorpionen und Stacheln, und ihre Macht ist in ihren Schwänzen, den Menschen fünf Monate zu schaden. 9,11 Sie haben über sich einen König, den Engel des Abgrundes; sein Name ist auf hebräisch Abaddon, und im Griechischen hat er den Namen Apollyon.

9,12 Das eine Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe nach diesen Dingen.


...


Tod und Auferstehung der zwei Zeugen.

11,1 Und es wurde mir ein Rohr, gleich einem Stab, gegeben und gesagt: Steh auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die, welche darin anbeten! 11,2 Und den Hof, der außerhalb des Tempels ist, laß aus und miß ihn nicht! Denn er ist den Nationen gegeben worden, und sie werden die heilige Stadt zertreten zweiundvierzig Monate. 11,3 Und ich werde meinen zwei Zeugen [Vollmacht] geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. 11,4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. 11,5 Und wenn jemand ihnen schaden will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen schaden will, muß er ebenso getötet werden. 11,6 Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen. 11,7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten. 11,8 Und ihr Leichnam [wird] auf der Straße der großen Stadt [liegen], die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. 11,9 Und [viele] aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihren Leichnam drei Tage und einen halben und erlauben nicht, ihre Leichname ins Grab zu legen. 11,10 Und die auf der Erde wohnen, freuen sich über sie und frohlocken und werden einander Geschenke senden, denn diese zwei Propheten quälten die auf der Erde Wohnenden. 11,11 Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie standen auf ihren Füßen; und große Furcht befiel die, welche sie schauten. 11,12 Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel zu ihnen sagen: Steigt hier herauf! Und sie stiegen in den Himmel hinauf in der Wolke, und es schauten sie ihre Feinde. 11,13 Und in jener Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel, und siebentausend Menschennamen wurden in dem Erdbeben getötet; und die übrigen gerieten in Furcht und gaben dem Gott des Himmels Ehre.

11,14 Das zweite Wehe ist vorüber: siehe, das dritte Wehe kommt bald.


...



2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

14.08.2016 um 15:58
Hallo @Niselprim
Ich denke, Johannes nahm pflanzliche Drogen. Ich tippe auf Datura, das auf Patros häufig wachst. Das meine ich nicht negativ, denn pflanzliche Drogen sind seit tausenden Jahren in der Menschheitsgeschichte nachweisbar und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie Tore ins Unterbewusstsein öffnen.

Ich denke, Johannes hat in seiner Vision mehrere "Mythen" vermischt, die möglicherweise schon zuvor vermischt waren, aber nicht erhalten in Schrift.

Die Apokalypse ist quasi der "dritte" Teil der Bibel, sie gehört zwar zum NT, hebt sich aber ziemlich ab davon im Stil. und auch in der Botschaft.
8,13 Und ich sah: und ich hörte einen Adler hoch oben am Himmel fliegen und mit lauter Stimme sagen: Wehe, wehe, wehe denen, die auf der Erde wohnen, wegen der übrigen Stimmen der Posaune der drei Engel, die posaunen werden!
Der Adler ist nach meiner Sichtweise Horus, der Herr der Horizonte, der beiden 'Seiten', denn vieles ist aus der egyptischen Kultur ins Christentum 'geflossen'. Leicht verändert... ;)

Die 7 Sterne / Leuchten sind nach meiner Sichtweise der Gott des Himmels und der Erde, der Geist, der "über den Wassern schwebt" der Osiris/Orion. Der sich in dem Zentrum des himmlischen Jerusalems befindet. Und der seit Anbeginn der Menschheit am Himmel steht.

Der Adler ist im Christentum ein Symbol für Christus selbst, denn der Adler verwandelt sich von einem Tier der Erde in ein Tier der höchsten Höhen.



Die fünfte Posaune würde das 5. Chakra bedeuten, wenn man es so betrachtet, das ist der Hals. Die Ver-Bindung zwischen dem Kopf (Geist) und dem Körper (Materie). Kabalistisch: Daath. Der Abgrund. Die "Schlucht" die Leben und Tod trennt.
Was aus dem Abgrund kommt, sind WORTE, die dies Beschriebene erzeugen. AUch Worte können 'töten', zB wenn durch diese ein Befehl gesprochen wird.


Die zwei Zeugen sind meiner Meinung das, was in dem Menschen die "beiden Seiten" sind, nämlich jene, die be-zeugen, was ist "gut" und was ist "böse". Das Ego/Ich im Menschen, welches 'das Urteil' spricht.

Jeder Mensch urteilt gewissermaßen ständig. Das Urteil spricht immer das Ego(Ich) im Menschen.

Die beiden Zeugen, das sind auch symbolisch die beiden Diebe, links und rechts vom Kreuz, und auch die beiden Schlangen am Caduceusstab. und die beiden Nervenkanäle im menschlichen Rückgrad, Ida und Pingala.


Der Tempel, bedeutet der Mensch im geistigen Idealzustand, der Hof, und die Ungläubigen, die Nationen, bedeuten die abtrünnigen verwerflichen Gedanken, und Worte und Taten eines Menschen. Das irdische duale Leben.

Das Tier aus dem Abgrund, die Schlange der Erde erhebt sich und wird zur gefiederten Schlange, bzw zum Adler. Die mystische Transformation der Seele, von der Wurzel zu der Spitze, von Unwissen zu Erkenntnis. An der Spitze des Baumes sitzt der Adler, von dem Jesus sagt er ist es.
Die Inder nennen es Kundalini. In der Bibel steht "Nechesh" für die Schlange des Paradies. (Nechesh und Messiah haben den gleichen Zahlwert: 358)


Beschrieben in diesem Abschnitt ist meiner Meinung die Erkenntnis des Durchgehen durch den Tod, und wenn ein Mensch eine solche Erfahrung macht, dann erfährt er alles als EINS. Doch nach drei Tagen, auferstehen die beiden Zeugen, gut und böse, denn sie sind notwendig für das irdische Leben in der Welt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und sie hörten eine laute Stimme aus dem Himmel zu ihnen sagen: Steigt hier herauf! Und sie stiegen in den Himmel hinauf in der Wolke, und es schauten sie ihre Feinde. 11,13 Und in jener Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel, und siebentausend Menschennamen wurden in dem Erdbeben getötet; und die übrigen gerieten in Furcht und gaben dem Gott des Himmels Ehre.
Johannes ( bzw der Mensch) erkennt das irdische Leben ( = der "zehnte Teil" der Stadt = Malkuth) als Vorstellung und Illusion seines Egos.
"siebentausend Menschennamen" = die gesamte irdische Illusion.


5x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

14.08.2016 um 16:52
Zitat von snafusnafu schrieb:Beschrieben in diesem Abschnitt ist meiner Meinung die Erkenntnis des Durchgehen durch den Tod, und wenn ein Mensch eine solche Erfahrung macht, dann erfährt er alles als EINS. Doch nach drei Tagen, auferstehen die beiden Zeugen, gut und böse, denn sie sind notwendig für das irdische Leben in der Welt.
Das weckt Erinnerungen. In der Psychiatrie war ich anfangs noch in einem Zustand "glückseliger Entrückung", was sich nach wenigen Tagen aber wieder normalisierte und zur Rückkehr wurde. In der Zeit fiel die oberste Hautschicht meiner Hände ab, sah etwas aus, wie das Abpellen nach einem Sonnenbrand. Ein Leben war vorüber und die Hand-lung änderte sich nach der "Häutung". Die Sensorik für rechtes Handeln hatte sich erweitert. Kurz vorher hatte ich massive seelische Aufarbeitung wie in Trance erlebt, Vergebung war ein großes Motiv dabei, Kindheit, Jugend und die Erwachsenen-Zeit bis dahin wurden abgeschlossen.
Es ist faszinierend, wie sich das Erlebte nach und nach immer noch neu einordnen lässt.


melden

Zeichen der Zeit

14.08.2016 um 23:02
Ja, genau das meine ich. @dedux Die 'Häutung' ist ein gutes Wort dafür.
Die neue 'Haut' ist wie die Alte, aber dennoch anders fühlbar und 'bereichert an Erkenntnis'. Und dann erst beginnt man darüber nachzudenken und es zu verarbeiten und das Mysterium Leben/Tod in seine Welt zu integrieren....


melden

Zeichen der Zeit

14.08.2016 um 23:06
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Apokalypse ist quasi der "dritte" Teil der Bibel, sie gehört zwar zum NT, hebt sich aber ziemlich ab davon im Stil. und auch in der Botschaft.
Wie kommst du darauf? @snafu Das dritte Buch, ja,
aber der Stil hebt sich mE überhaupt nicht ab, es hat lediglich ATlich mundartlichen Hauch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Adler ist nach meiner Sichtweise Horus, der Herr der Horizonte, der beiden 'Seiten', denn vieles ist aus der egyptischen Kultur ins Christentum 'geflossen'. Leicht verändert... ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Adler ist im Christentum ein Symbol für Christus selbst, denn der Adler verwandelt sich von einem Tier der Erde in ein Tier der höchsten Höhen.
Was jetzt - Horus oder Christus - oder vielleicht noch jemand?
Wie würde deine Adlererklärung biblisch mit Hesekiel:
17,1 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 17,2 Menschensohn, gib ein Rätsel auf und rede ein Gleichnis zum Haus Israel, 17,3 und sprich: So spricht der Herr, HERR: Der große Adler mit großen Flügeln, langen Schwingen, vollem Gefieder, der bunte [Federn] hatte, kam zum Libanon und nahm den Wipfel der Zeder. 17,4 Den obersten ihrer Triebe brach er ab und brachte ihn ins Land der Händler, in die Stadt der Kaufleute setzte er ihn. 17,5 Und er nahm von dem Samen des Landes und setzte ihn in ein Saatfeld, als Weide an reichlich [strömendes] Wasser, als Ufergewächs setzte er ihn, 17,6 damit er wachse und zu einem wuchernden Weinstock werde von niedrigem Wuchs, damit seine Ranken sich zu ihm hin wendeten und seine Wurzeln unter ihm wären. Und er wurde zu einem Weinstock und bildete Triebe und streckte [seine] Äste aus. - 17,7 Und da war ein Adler, ein anderer, großer, mit großen Flügeln und viel Gefieder. Und siehe, dieser Weinstock drehte seine Wurzeln zu ihm hin und streckte seine Ranken nach ihm aus, damit er ihn tränke, weg von dem Beet, in das er gepflanzt war. 17,8 In ein gutes Feld, an reichlich [strömende] Wasser war er gepflanzt, um Zweige zu treiben und Frucht zu tragen, um zu einem herrlichen Weinstock zu werden. 17,9 Sage: So spricht der Herr, HERR: Wird er gedeihen? Wird man nicht seine Wurzeln ausreißen und seine Frucht abschneiden, so daß alle frischen [Blätter] seines Sprosses verdorren? [Ja], er wird [ganz] verdorren! [Es wird] nicht [nötig sein,] mit starkem Arm und zahlreichem Volk ihn aus seinen Wurzeln loszureißen. 17,10 Und siehe, ist er [auch] gepflanzt, wird er gedeihen? Wird er nicht, sobald der Ostwind ihn berührt, ganz verdorren? Auf dem Beet, auf dem er sprosste, wird er verdorren.


Und nochwas @snafu Der Adler kann nicht Christus sein.
Schau mal; Offbg d Joh:
4,2 Sogleich war ich im Geist: und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. 4,3 Und der da saß, [war] von Ansehen gleich einem Jaspisstein und einem Sardion, und ein Regenbogen [war] rings um den Thron, von Ansehen gleich einem Smaragd. 4,4 Und rings um den Thron [sah ich] vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Siegeskränze. 4,5 Und aus dem Thron gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner; und sieben Feuerfackeln brennen vor dem Thron, welche die sieben Geister Gottes sind. 4,6 Und vor dem Thron [war es] wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall; und inmitten des Thrones und rings um den Thron vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten. 4,7 Und das erste lebendige Wesen [war] gleich einem Löwen und das zweite lebendige Wesen gleich einem jungen Stier, und das dritte lebendige Wesen hatte das Angesicht wie das eines Menschen, und das vierte lebendige Wesen [war] gleich einem fliegenden Adler. 4,8 Und die vier lebendigen Wesen hatten, eines wie das andere, je sechs Flügel und [sind] ringsum und inwendig voller Augen, und sie hören Tag und Nacht nicht auf zu sagen: Heilig, heilig, heilig, Herr, Gott, Allmächtiger, der war und der ist und der kommt! 4,9 Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Thron sitzt, der da lebt in alle Ewigkeit, 4,10 so werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Thron sitzt, und den anbeten, der in alle Ewigkeit lebt, und werden ihre Siegeskränze niederwerfen vor dem Thron und sagen: 4,11 Du bist würdig, unser Herr und Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu nehmen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden.
... hier ist der Adler Teil der Herrlichkeit Gottes ... <-----------------------------------------

--------> ... und das ist Christus ... -------------->
5,6 Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner und sieben Augen hatte; die sind die sieben Geister Gottes, ausgesandt über die ganze Erde. 5,7 Und es kam und nahm [das Buch] aus der Rechten dessen, der auf dem Thron saß. 5,8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen. 5,9 Und sie singen ein neues Lied und sagen: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 5,10 und hast sie unserem Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!

5,11 Und ich sah: und ich hörte eine Stimme vieler Engel rings um den Thron her und um die lebendigen Wesen und um die Ältesten; und ihre Zahl war Zehntausende mal Zehntausende und Tausende mal Tausende, 5,12 die mit lauter Stimme sprachen: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen die Macht und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Herrlichkeit und Lobpreis. 5,13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit! 5,14 Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.


... wie du siehst @snafu ist deine Annahme "verbesserungswürdig" ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Die fünfte Posaune würde das 5. Chakra bedeuten, wenn man es so betrachtet, das ist der Hals. Die Ver-Bindung zwischen dem Kopf (Geist) und dem Körper (Materie). Kabalistisch: Daath. Der Abgrund. Die "Schlucht" die Leben und Tod trennt.
Sorry, aber das halte ich für einen ausgemachten Unfug :(
denn der Hals sowie der Kopf sind Teil des Körpers
und dieses Daath gibt es in der ursprünglichen Kabbalah nicht.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die zwei Zeugen sind meiner Meinung das, was in dem Menschen die "beiden Seiten" sind, nämlich jene, die be-zeugen, was ist "gut" und was ist "böse". Das Ego/Ich im Menschen, welches 'das Urteil' spricht.

Jeder Mensch urteilt gewissermaßen ständig. Das Urteil spricht immer das Ego(Ich) im Menschen.

Die beiden Zeugen, das sind auch symbolisch die beiden Diebe, links und rechts vom Kreuz, und auch die beiden Schlangen am Caduceusstab. und die beiden Nervenkanäle im menschlichen Rückgrad, Ida und Pingala.
Zwei Schlangen? Naja :ask:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Tier aus dem Abgrund, die Schlange der Erde erhebt sich und wird zur gefiederten Schlange, bzw zum Adler. Die mystische Transformation der Seele, von der Wurzel zu der Spitze, von Unwissen zu Erkenntnis. An der Spitze des Baumes sitzt der Adler, von dem Jesus sagt er ist es.
Die Inder nennen es Kundalini. In der Bibel steht "Nechesh" für die Schlange des Paradies. (Nechesh und Messiah haben den gleichen Zahlwert: 358)
Wenn du dich da nicht schon wieder mal mit der Übersetzung vertust
- ich denke, du vertust dich da schon wieder einmal:
1. we -han -nâchâsch hâjâh °ârûm mik-kol chajjat hash-shâdäh
Ho de ophis ên phronimôtatos pantôn tôn thêriôn tôn epi tês gês
Sed et serpens erat callidior cunctis animantibus terrae
Und die Schlange war listiger als alles Leben des Feldes


... ja - und einen, wie du es schreibst "Messiah" gibt es in der Bibel nicht
- "Messias" kommt in der Bibel viermal vor ;)
Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass auch hier bei dir ein Fehler vorliegt :(

Und außerdem. Was soll das:
"""Das Tier aus dem Abgrund, die Schlange der Erde erhebt sich und wird zur gefiederten Schlange, bzw zum Adler. Die mystische Transformation der Seele, von der Wurzel zu der Spitze, von Unwissen zu Erkenntnis."""

Schau doch hierfür nochmal in der Bibel nach ;)
Da ist nämlich nicht beschrieben, wie du es darstellst, die Schlange steigt am Baum empor.
Zitat von snafusnafu schrieb:Beschrieben in diesem Abschnitt ist meiner Meinung die Erkenntnis des Durchgehen durch den Tod, und wenn ein Mensch eine solche Erfahrung macht, dann erfährt er alles als EINS. Doch nach drei Tagen, auferstehen die beiden Zeugen, gut und böse, denn sie sind notwendig für das irdische Leben in der Welt.
Dass da steht, "drei Tage und einen halben", das ist dir entgangen?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 11:26
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb am 21.02.2016:Stell dir einen Menschen vor, der auf die Welt kommt, ohne in eine Kultur gezwungen zu werden. Er ist nicht katholisch, kein Jude, kein Amerikaner, ihm erzaehlt niemand von Gott oder dem Teufel, er muesse dieses oder jenes tun, damit dieses oder jenes passiert.

Er ist einfach.
Genau das war auch meine Erkenntnis!

Weg von Teilung und Schubladendenken zu Einheit...


melden

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 13:07
@Niselprim
Mit dem Stern der vom Himmel fiel, ist eindeutig Luzifer gemeint. Er war eine große und bedeutende Persönlichkeit bevor er sich
auflehnte und über Gott stehen wollte. Er wurde hier auf die Erde geworfen und treibt mit aller Macht sein tödliches Unwesen, er ist das Böse, dass den Menschen versucht und ihn auf unzähligen Wegen in den Abgrund führt. Der Mensch besitzt seinen freien Willen und das von Gott gegebene Gewissen um die Gefahr zuerkennen. Außerdem empfängt der Mensch den Heiligen Geist, wenn er mit Gott einen Bund eingeht. Dieser ist ein Schild und Schwert um den mörderischen Versuchungen entgegen zuhalten. Der Schlund ist das Elend in das der Mensch hineingezogen wird, geprägt von Verzweiflung, Not, Hoffnungslosigkeit, Schuldgefühlen, Qualen geistiger wie körperlicher Art. Das ist das, was der Satan anzubieten hat, Unglück und Elend ,hervorgebracht durch Sünde und Ungehorsam des Menschen.

Der Satan oder Luzifer hat geschworen das Werk Gottes zu zerstören und jeden Menschen ohne Ausnahme zu vernichten, sei es den
Geist oder den Körper. In all den Kriegen dieser Welt hat er immer beide Parteien versucht gegeneinander aufzuwiegeln und er geht
dabei sehr verschlagen und listig vor. Er wird Könige, Präsidenten, Parlamente, Demokratien, Diktatoren ,Politiker, Generäle, Militärs, Friedens-
rechtler, Gutmenschen und Zivilisten kaufen und beeinflussen, sie in ihren Eitelkeiten und Schwächen fangen und so benutzten.

Johannes schreibt das Millionen und aber Millionen von Soldaten gegen Israel aufgestellt werden und weltweit Kriege ,Gewalt und Not
herrschen werden, ein Szenario wie es die Welt bis dato nicht kennt. Schutz werden nur die Menschen zu erwarten haben,die auf der
Stirn versiegelt sind d.h. einen ewigen Bund mit Gott eingehen, so seine Gesetze und Gebote halten.
Diese bildlich gesprochenen Darstellungen , sie hatten Haare wie Weiberhaare ,Zähne wie die der Löwen, Rasseln der Wagen vieler
Rosse oder die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, sind Beschreibungen von Soldaten in ihren Uniformen ,Panzer und
Kettenfahrzeuge, Maschinengewehre, Raketenwerfer, Flugabwehrwaffen aller Art, Militärische Flugzeuge, Hubschrauber und Raketen usw.
Und den König den die Nationen über sich haben werden, Abaddon oder Apollyon , heißt Zerstörer bzw. Verderben oder auch Satan.

Die zwei Zeugen von dem Johannes schreibt werden zwei Propheten sein ,die aus dem Jüdischen Volk erweckt werden und mit Macht
und Vollmacht von Gott ausgestattet ,dreieinhalb Jahre die Armeen aufhalten.

Ungefähr 90 Kilometer nördlich von Jerusalem liegt Megiddo, eine große Erhebung, die den nördlichen Zugang zur weiten Ebene
Esdraelon beherrscht. Dieser Berg heißt auf Hebräisch Har Meggido, Harmagedon ist die griechische Schreibweise, dort werden
die Nationen der Erde sich sammeln um gegen Israel zu Kämpfen.


Omnilux 14.08.2016


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 13:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie kommst du darauf? @snafu Das dritte Buch, ja,
aber der Stil hebt sich mE überhaupt nicht ab, es hat lediglich ATlich mundartlichen Hauch.
Das meine ich damit. Es verbindet gewissermaßen das AT und das NT und versucht Gegensätzlichkeiten auszugleichen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was jetzt - Horus oder Christus - oder vielleicht noch jemand?
Es ist offenbar, dass einiges davon ins Christentum in veränderter Weise übernommen wurde. Horus ist auch das 'neugeborene Kind' und das Licht der Welt, geboren durch wundersame Empfängnis, und der Herr der Zeiten, von Alpha bis Omega. Horus besiegt Seth und wird Herr über die "beiden Länder". Über Leben und Tod, denn er sieht über beide HORizonte, und über die Dualität.

In den Apokryphen steht dass Jesus von sich selbst sagt, er wäre der Adler, der an der Spitze des Baumes sitzt.
Das erinnert auch an die Geschichte des Phönix, der durch den Tod geht und immer wieder neu geboren wird.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... wie du siehst @snafu ist deine Annahme "verbesserungswürdig" ;)
Durchaus. Es sind ja nur Gedanken ich mir dazu mache. ;)


Die "24 Ältesten" bedeuten nach meiner Sichtweise die 24 Stunden eines Tages/Nacht.
Die 4 heiligen Tiere bedeuten die "4 Ecken der Welt" --> die 4 Himmelsrichtungen. Gleichzeitig entsprechen sie den 4 Elementen.

Löwe - Feuer
Adler - Wasser
Wassermann - Luft
Stier - Erde

Warum der Adler für Wasser steht ist ein Mythos. Es bedeutet die Transformation von Skorpion in einen Adler, die Verwandlung eines Wesens aus dem unteren Bereich in ein Wesen der oberen Höhen.
Sorry, aber das halte ich für einen ausgemachten Unfug :(
denn der Hals sowie der Kopf sind Teil des Körpers
und dieses Daath gibt es in der ursprünglichen Kabbalah nicht.
Hätte Hals-chakra schreiben sollen und nicht Hals.
Natürlich sind es Teile des Körpers aber es geht hierbei um die 7 Chakren die dem Lebensbaum entsprechen.
Natürlich gibt es Daath in der ursprünglichen Kabalah, doch wird es möglicherweise nicht erwähnt, da es 'die verborgene Sephirah' ist. Daath bedeutet Duat, die 'Unterwelt', in welcher Jesus 3 Tage war, bevor er auferstanden ist.
Übersetzt heisst Daath Wissen.
snafu schrieb:
Die beiden Zeugen, das sind auch symbolisch die beiden Diebe, links und rechts vom Kreuz, und auch die beiden Schlangen am Caduceusstab. und die beiden Nervenkanäle im menschlichen Rückgrad, Ida und Pingala.


Niselprim schrieb:
Zwei Schlangen? Naja :ask:
serpents copy


caduceus-kundalini-awakening-chakras
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wenn du dich da nicht schon wieder mal mit der Übersetzung vertust
- ich denke, du vertust dich da schon wieder einmal:
Nö, das glaube ich nicht, seh selbst:

http://www.billheidrick.com/works/hgm3/hg0350.htm#358


משיה heisst M-Sh-Y-H (Messiah) und נחש N-Ch-Sh (Nechesh. Kannst auch Nachasch schreiben, es werden nur die Konsonanten geschrieben.)



Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schau doch hierfür nochmal in der Bibel nach ;)
Da ist nämlich nicht beschrieben, wie du es darstellst, die Schlange steigt am Baum empor.
Es ist in vielen alten Bildern so dargestellt.



edenvase1


28-serpent-400x276


HeraclesandLadon252CRomanreliefplate252COriginal anzeigen (0,6 MB)


img 5981
Dass da steht, "drei Tage und einen halben", das ist dir entgangen?
Stimmt. Es ist mM eine symbolische Angabe, (wie eine Zeit zwei Zeiten und eine halbe) und ich denke, es steht in Zusammenhang mit den "verschiedenen Metallen" des Standbilds von Nebukadnezzar. Damit wird die gleiche Symbolik beschrieben. Dreieinhalb Teile bestehen aus Metall, doch der restliche halbe Teil ist Ton, der sich mit Eisen nicht verbindet, und deshalb das gesamte Standbild (Weltkonstrukt, Matrix) zusammenbricht.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 20:38
Ich finde es interessant, dass deine Betrachtung und Interpretation nach Aussen gerichtet ist, während meine nach Innen gerichtet ist. @Omnilux


Weshalb denken die meisten Menschen, dass der Bericht von Johannes die gesamte Welt betreffen sollte, und nicht nur den Johannes selbst, bzw einen Menschen selbst und seine Vision seiner (individuellen) Erleuchtung?

Ich frage mich hierbei, ob dies die Absicht der Bibel sein könnte, einen Menschen als alle Menschen zu betrachten und was im Inneren ist, nach Aussen zu projizieren und auch dort (als) WAHR-zunehmen.

Mit 'Innen' meine ich die Psyche des Menschen, mit 'Aussen' meine ich die Welt bzw Umgebung oder Menschheit.
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Der Satan oder Luzifer hat geschworen das Werk Gottes zu zerstören und jeden Menschen ohne Ausnahme zu vernichten, sei es den
Geist oder den Körper.
Genau diese Gedanken erzeugen ja erst die Spaltung:
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:In all den Kriegen dieser Welt hat er immer beide Parteien versucht gegeneinander aufzuwiegeln und er geht
dabei sehr verschlagen und listig vor.
Damals schon:
Er sagte zu ihnen: So spricht der Herr, der Gott Israels: Jeder lege sein Schwert an. Zieht durch das Lager von Tor zu Tor! Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten.
Ex 32,28 Die Leviten taten, was Mose gesagt hatte. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann.
Ex 32,29 Dann sagte Mose: Füllt heute eure Hände mit Gaben für den Herrn! Denn jeder von euch ist heute gegen seinen Sohn und seinen Bruder vorgegangen und der Herr hat Segen auf euch gelegt.


Er selbst ist der Gott der dualen Welt, deshalb zeigte er sich als Rauchsäule bei Tag und als Feuersäule bei Nacht. Was der Symbolik des Yin-Yang entspricht, "gut und böse" bzw Licht und Dunkelheit.
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Mit dem Stern der vom Himmel fiel, ist eindeutig Luzifer gemeint. Er war eine große und bedeutende Persönlichkeit bevor er sich
auflehnte und über Gott stehen wollte.
Lucifer heisst übersetzt Lichtbringer, bzw Morgenstern. 'Licht' bedeutet Erkenntnis.
Christus ist auch ein Lichtbringer, er "kam auf die Erde", um den Menschen 'Licht' zu bringen. Licht über sich selbst und über das Phänomen Leben und Tod. Was unterscheidet den "ersterschaffenen Engel" von dem "erstgeborenen Sohn?"


Es war im Grunde der Mensch(ensohn) selbst, der fiel, der 'Adam', und das 'Licht' fiel mit ihm, denn es ist aus Sophia, der Weisheit. und wir haben die Möglichkeit uns wieder zu erheben, wenn wir unser Licht erkennen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 23:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was unterscheidet den "ersterschaffenen Engel" von dem "erstgeborenen Sohn?"
Der eine spricht für das Rechte. Der andere, nur für sich selbst. Darin liegt ein Unterschied. Warum ist er sonst gefallen? Warum ist der eine nicht zufrieden mit seinem Platz, den er inne hatte oder mit einem Teil der Schöpfung?
Zitat von snafusnafu schrieb:Lucifer heisst übersetzt Lichtbringer, bzw Morgenstern. 'Licht' bedeutet Erkenntnis.
Wie oft braucht man die Erkenntnis, die aus Schmerz resultiert?
Zitat von snafusnafu schrieb:Damals schon:
Naja... Sie hatten sich Götzen gemacht. In der kurzen Zeit in der Mose sie alleine gelassen hatte, da er auf den Berg ging. Nach allem was Gott für sie tat.
Mose sah, wie verwildert das Volk war. Denn Aaron hatte es verwildern lassen, zur Schadenfreude ihrer Widersacher.
Waren eben andere Zeiten. Vielleicht eine Situation in der man besser seinen Arm amputiert, anstatt vollends dahin gerafft zu werden?

-------

Du sprichst immer in sehr "guten" Tönen von Lucifer. Obwohl er doch in der Bibel in keinster weise wirklich gelobt wird, sondern eher gegenteiliges der Fall ist. Woher deine Sympathie?


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 23:30
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Der eine spricht für das Rechte. Der andere, nur für sich selbst. Darin liegt ein Unterschied. Warum ist er sonst gefallen? Warum ist der eine nicht zufrieden mit seinem Platz, den er inne hatte oder mit einem Teil der Schöpfung?
Im Grunde genommen sind "beide nach unten" gelangt, auf die Erde, der eine ist gekommen der andere gefallen... ;)

Beide sind Lichtbringer und beide sind "erste Wesen Gottes".
in meiner Betrachtung sind Christus und Lucifer eins. War auch so im Urchristentum.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

15.08.2016 um 23:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Im Grunde genommen sind "beide nach unten" gelangt, auf die Erde, der eine ist gekommen der andere gefallen...
Hört man auf den einen, fällt man immerwieder. Der andere hilft auf. Zwei Wesenheiten. Einer war vor dem anderen da.
Weil beide auf die Erde "kamen", findest du sie also gleich?


melden

Zeichen der Zeit

16.08.2016 um 09:39
@Ur
In meiner Sichtweise ist Christus / Lucifer das innere Licht der Erkenntnis des Menschen.

Das 'Licht' wurde personifiziert in der Person Christus, bzw der Morgenstern.


Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Morgenstern.
Offb22:16


In der lateinischen Übersetzung steht für Morgenstern Lucifer.

(Bis ins 4. Jahrhdt war Lucifer ein gbräuchlicher Vorname. Als Lucifer, der Bischof von Calgari im 4. Jhdt dem Papst eine Unterschrift verweigerte, wurde er verbannt, so ist Lucifer "gefallen".)


Youtube: Vatican Says that Christ is the Son of Lucifer.
Vatican Says that Christ is the Son of Lucifer.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

16.08.2016 um 15:30
@Omnilux Hallo :)
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Mit dem Stern der vom Himmel fiel, ist eindeutig Luzifer gemeint. Er war eine große und bedeutende Persönlichkeit bevor er sich
auflehnte und über Gott stehen wollte.
Kann es auch sein, dass es eine Nation oder ein Volk oä ist,
welches wie Satan (Luzifer ist ungeschickt ausgedrückt ;) ) ist oder wirkt?
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb: Dieser ist ein Schild und Schwert um den mörderischen Versuchungen entgegen zuhalten. Der Schlund ist das Elend in das der Mensch hineingezogen wird, geprägt von Verzweiflung, Not, Hoffnungslosigkeit, Schuldgefühlen, Qualen geistiger wie körperlicher Art. Das ist das, was der Satan anzubieten hat, Unglück und Elend ,hervorgebracht durch Sünde und Ungehorsam des Menschen.
Was meinst du hier mit Ungehorsam des Menschen?
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Der Satan oder Luzifer hat geschworen das Werk Gottes zu zerstören und jeden Menschen ohne Ausnahme zu vernichten, sei es den
Geist oder den Körper.
Woher hast denn das?
Zumal Luzifer nicht unbedingt gleich Satan ist ;)
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Die zwei Zeugen von dem Johannes schreibt werden zwei Propheten sein ,die aus dem Jüdischen Volk erweckt werden und mit Macht
und Vollmacht von Gott ausgestattet ,dreieinhalb Jahre die Armeen aufhalten.
Welche Art Prophet sie sein würden, kannst nicht näher erläutern?
Und kannst näher auf die 3,5 Jahre eingehen?



@snafu Hi :)
Zitat von snafusnafu schrieb:In den Apokryphen steht dass Jesus von sich selbst sagt, er wäre der Adler, der an der Spitze des Baumes sitzt.
Das erinnert auch an die Geschichte des Phönix, der durch den Tod geht und immer wieder neu geboren wird.
Harry Potter brauchen wir jetzt nicht auch noch mit einbringen :D

Nicht alle Adler sind Christus ;) und nicht alle sind Satan :} schau:
Ich erschien in der Gestalt eines Adlers auf dem Baum der Erkenntnis, welcher ist die Epinoia der Pronoia vom reinen Licht, (30) um sie zu belehren und zu erwecken aus der Tiefe des Schlafes. Denn sie waren beide in einem Verderben, und sie erkannten ihre Nacktheit. Die Epinoia erschien ihnen als ein Licht, und sie richtete ihr Denken auf. (35) Und als *J*aldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich ( 24.1) für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und (5) er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``

... diese Stelle hast doch grad eben selbst angedeutet
und hier ist eindeutig erklärt: Christus (das Licht) ist nicht Jaldabaoth (Satan die Finsternis).
Zitat von snafusnafu schrieb:Durchaus. Es sind ja nur Gedanken ich mir dazu mache. ;)


Die "24 Ältesten" bedeuten nach meiner Sichtweise die 24 Stunden eines Tages/Nacht.
Die 4 heiligen Tiere bedeuten die "4 Ecken der Welt" --> die 4 Himmelsrichtungen. Gleichzeitig entsprechen sie den 4 Elementen.

Löwe - Feuer
Adler - Wasser
Wassermann - Luft
Stier - Erde

Warum der Adler für Wasser steht ist ein Mythos. Es bedeutet die Transformation von Skorpion in einen Adler, die Verwandlung eines Wesens aus dem unteren Bereich in ein Wesen der oberen Höhen.
Hier ist nach meinem Geschmack der esoterische Hauch zu groß.
Zitat von snafusnafu schrieb:Hätte Hals-chakra schreiben sollen und nicht Hals.
Natürlich sind es Teile des Körpers aber es geht hierbei um die 7 Chakren die dem Lebensbaum entsprechen.
Natürlich gibt es Daath in der ursprünglichen Kabalah, doch wird es möglicherweise nicht erwähnt, da es 'die verborgene Sephirah' ist. Daath bedeutet Duat, die 'Unterwelt', in welcher Jesus 3 Tage war, bevor er auferstanden ist.
Übersetzt heisst Daath Wissen.
Wohl wäre es dann geheimes Wissen, da verborgen ;)
A b e r, ich halte nichts davon.
Zitat von snafusnafu schrieb:(Nechesh. Kannst auch Nachasch schreiben, es werden nur die Konsonanten geschrieben.)
Hab ich dir doch schon aufgezeigt:
1. we -han -nâchâsch hâjâh °ârûm mik-kol chajjat hash-shâdäh
... das ist Hebräisch ;)
snafu schrieb:
Beschrieben in diesem Abschnitt ist meiner Meinung die Erkenntnis des Durchgehen durch den Tod, und wenn ein Mensch eine solche Erfahrung macht, dann erfährt er alles als EINS. Doch nach drei Tagen, auferstehen die beiden Zeugen, gut und böse, denn sie sind notwendig für das irdische Leben in der Welt.

-----> Ich:
Dass da steht, "drei Tage und einen halben", das ist dir entgangen?
Zitat von snafusnafu schrieb:Stimmt. Es ist mM eine symbolische Angabe, (wie eine Zeit zwei Zeiten und eine halbe) und ich denke, es steht in Zusammenhang mit den "verschiedenen Metallen" des Standbilds von Nebukadnezzar. Damit wird die gleiche Symbolik beschrieben. Dreieinhalb Teile bestehen aus Metall, doch der restliche halbe Teil ist Ton, der sich mit Eisen nicht verbindet, und deshalb das gesamte Standbild (Weltkonstrukt, Matrix) zusammenbricht.
In deiner Erklärung hörte es sich an, als sprächst du von der Auferstehung:
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Tier aus dem Abgrund, die Schlange der Erde erhebt sich und wird zur gefiederten Schlange, bzw zum Adler. Die mystische Transformation der Seele, von der Wurzel zu der Spitze, von Unwissen zu Erkenntnis. An der Spitze des Baumes sitzt der Adler, von dem Jesus sagt er ist es.
Die Inder nennen es Kundalini. In der Bibel steht "Nechesh" für die Schlange des Paradies. (Nechesh und Messiah haben den gleichen Zahlwert: 358)


Beschrieben in diesem Abschnitt ist meiner Meinung die Erkenntnis des Durchgehen durch den Tod, und wenn ein Mensch eine solche Erfahrung macht, dann erfährt er alles als EINS. Doch nach drei Tagen, auferstehen die beiden Zeugen, gut und böse, denn sie sind notwendig für das irdische Leben in der Welt.
... aber hast recht, es kann nur ein Erwachen gemeint sein,
wenngleich du hier den Aufstieg zum Vater in der Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus
mit dem Absturz des Satans in das Irdische gleichsetzt - als "Ausgleich" oder so.
Meiner Auffassung nach, aber ist die Erlösug vom Bösen, vom Satan, nicht mit oder durch seine bösen Machenschaften aufzuheben. Verstehst du, was ich meine?
Mit der aufsteigenden Schlange malst du ein Bild von Ashera.


1x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.08.2016 um 10:56
hi @Niselprim
Und als *J*aldabaoth bemerkte, daß sie sich von ihm entfernten, verfluchte er seine Erde. Er fand die Frau, als sie sich ( 24.1) für ihren Ehemann bereitete. Er war Herr über sie, wobei er das Geheimnis nicht kannte, welches entstanden war durch den heiligen Ratschluß. Sie aber fürchteten sich, ihn zu tadeln. Und (5) er zeigte seinen Engeln seine Unwissenheit, die in ihm ist. Und er warf sie aus dem Paradies, und er kleidete sie in dunkle Finsternis.``

... diese Stelle hast doch grad eben selbst angedeutet
und hier ist eindeutig erklärt: Christus (das Licht) ist nicht Jaldabaoth (Satan die Finsternis).
Wieso sollte Christus denn Jaldabaoth sein? Wie kommst du drauf?

Christus representiert das höchste Licht der Erkenntnis der Unsterblichkeit des Geistes.

Und Jaldabaoth ist der, der Adam und Eva aus dem Paradies geworfen hat, steht ja da geschrieben.
Da wir wissen, dass Yhvh Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben hat, ist es klar, dass Jaldabaoth Yhvh ist! Der gute (barmherzige) und der böse (strenge) Gott dieser Welt. :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hier ist nach meinem Geschmack der esoterische Hauch zu groß.
Das ist weniger Esoterik, sondern die Beschreibung der Transformation der menschlichen Seele, von dem Urgrund zu Gott. bzw zu Selbsterkenntnis.

Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wohl wäre es dann geheimes Wissen, da verborgen ;)
A b e r, ich halte nichts davon.
So ist es. Auch wenn du davon nichts hältst. ;)
Daath bedeutet das 'Wissen' über Unterwelt, Leben/Tod. (Wer durch Daath geht, also durch seine eigene innere Unterwelt, der wird den zweiten Tod nicht schmecken.)




snafu schrieb:
(Nechesh. Kannst auch Nachasch schreiben, es werden nur die Konsonanten geschrieben.)

Niselprim schrieb:
Hab ich dir doch schon aufgezeigt:

1. we -han -nâchâsch hâjâh °ârûm mik-kol chajjat hash-shâdäh

... das ist Hebräisch ;)
Nein, DAS ist hebräisch:

וְהַנָּחָשׁ, הָיָה עָרוּם, מִכֹּל חַיַּת הַשָּׂדֶה, אֲשֶׁר עָשָׂה יְהוָה אֱלֹהִים
Gen3:1

und das heisst Nechesh (Nachasch): נָּחָשׁ
N - Ch - Sh, von rechts nach links gelesen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:In deiner Erklärung hörte es sich an, als sprächst du von der Auferstehung:
Ja, es geht gewissermaßen immer um die menschliche Erkenntnis durch 'Tod und Auferstehung'. Ein 'Erwachen'- wie du schreibst - aus dem Traum des Lebens, so meine ich das.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:... aber hast recht, es kann nur ein Erwachen gemeint sein,
wenngleich du hier den Aufstieg zum Vater in der Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus
mit dem Absturz des Satans in das Irdische gleichsetzt - als "Ausgleich" oder so.
Meiner Auffassung nach, aber ist die Erlösug vom Bösen, vom Satan, nicht mit oder durch seine bösen Machenschaften aufzuheben. Verstehst du, was ich meine?
Meiner Meinung ist es nur durch Erkenntnis zu erlösen.

Wir alle sind Satan/Gott, denn er wirkt in uns und durch uns. Und so betrachte ich den Menschen als "gefallen". Satan ist gefallen oder Lucifer, aber in dem Menschen ist er gefallen, es ist immer der Mensch beschrieben und seine Aspekte und sein Wesen.
Die Schlange umfasst die Welt als Zodiakgürtel, und im Kleinen als "zusammengerollte Kraft" im Inneren unseres Urgrundes.
Erhebt sich die Schlange, was klarerweise eine Symbolik ist, um eine Erfahrung zu beschreiben, dann kann sie die Illusion (der Matrix, Zeit/Raum) nicht mehr umfassen, und "alles er-löst sich auf". das ist das "Erwachen".

de8bdd6cc93fe9208608c8d0bfefdbba
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mit der aufsteigenden Schlange malst du ein Bild von Ashera.
Die Schlange ist in den meisten Religionen ein Symbol für Weisheit und Erwachen, und war es früher auch in Judentum und beginnendem Christentum.

Auch die Schlange von Mose am Kupferstab ist die aufsteigende Schlange der Erkenntnis, und so auch der Menschensohn, der gleichermaßen erhöht wird....

kundalini

Fotolia 54247945 XS

mynzah 72915Original anzeigen (0,3 MB)

the-uraeus-and-winged-serpents-guarding-


2x zitiertmelden

Zeichen der Zeit

17.08.2016 um 14:43
@Niselprim Hallo !

Die Bezeichnung Luzifer bedeutet buchstäblich >Lichtbringer< oder >der Leuchtende< und deutet auf seine ehemalige hohe Stellung
und seine Vollmacht im vorirdischen Leben ( Himmel ) hin, bevor er sich gegen Gott auflehnte und darum aus der Gegenwart Gottes
hinabgeworfen wurde. Jesaja 14:12-20 und Lukas 10:18 Luzifer gleich Satan. Er wurde zum Satan, weil er das Werk des Vaters, nämlich, den sterblichen Menschen zu erlösen und zu erhöhen, infolge seiner kranken , selbstsüchtigen Geltungssucht, sich höher zu
stellen als Gott den Vater, den Schöpfer des Universums , verhindern wollte. Jesus Christus-Jehova wurde von Anbeginn vom Vater als
Erlöser für den Menschen bestimmt. Er ist der Erstgeborene im Himmel niemand kommt seiner Intelligenz und Liebe gleich, er ist das Abbild seines Vaters, er unterstützt das Werk seines Vaters vollkommen> Vater dein Wille geschehe< oder > wenn ihr mich seht, dann
seht ihr auch den Vater. Christus war schon bevor er als sterblicher Mensch geboren wurde, in seiner Vollmachtsstellung ein Gott.
Johannes gibt das in Joh. 1-4 wieder. Satan ist ein formeller hebräischer Name für den Teufel und bedeutet Widersacher und Teufel und
bedeutet Verleumder. Er ist zu einem Sohn des Verderbens geworden ,da er in offene Auflehnung gegen Wahrheit und Lichts steht.

Wer sich nicht an die göttlichen Bestimmungen persönlicher Rechtschaffenheit hält, ist ungehorsam, unser Gewissen ist die leise feine
Stimme, die uns als Richtschnur dient .Wer Licht und Wahrheit kennt und anders handelt ist ungehorsam. Ungehorsam gegenüber
den Geboten Gottes.

Im Tal von Megiddo oder auch Harmagedon , werden vor dem Zweiten Kommen Christi sich die Nationen der Erde sammeln um gegen
Israel zu kämpfen ,man schätzt so an die 200 Millionen Soldaten, sei es in der Kriegsführung und Waffenproduktion.
Jerusalem wird 3 1/2 Jahre belagert Offb.11. Vers 3 ,Die beiden Propheten, die unter den Juden erweckt werden haben die Macht die
Kriegsmaschinerie für diese Zeit aufzuhalten, Offb.11.Verse. 3-5 danach werden sie doch überwunden und getötet, so aber nach 3 1/2
Tagen wieder von den Toten auferstehen. Bevor die Juden und Jerusalem vollkommen vernichtet würden, entsteht ein großes
Erdbeben und Christus wird erscheinen und den verbliebenen Rest retten.


Anzeige

2x zitiertmelden